Gesamtfazit unserer Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von DepoV, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    ich will mich jetzt hier gar nicht auf eine diskusion einlassen, aber irgendwie find ich diesen beitrag von vorne bis hinten schwachsinnig.
     
  2. Du fandest es also prima, das immer Gomez eingewechselt wurde?:lol:
    Ich sag ja nicht das alles schlecht war, aber man hätte auch einiges besser machen können.
     
  3. Meinst du nicht,das du das Ganze jetzt zu negativ siehst?:confused:
     
  4. Gute Analyse,trifft die Sache sehr gut:tnx:
     
  5. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Nein ich bin sicherlich kein gomez fan und allein seine nominierung ist mit bis heute noch ein rätsel aber du siehst die wm allgemein zu negativ.
     
  6. unsere Jungs haben ein super Turnier gespielt, man kann ja auch gegen den künftigen Weltmeister ausscheiden. Spanien war halt doch ein anderes Kaliber.
    Auf gehts.... Bronze ist ja auch nicht so schlecht:applaus::applaus::applaus:
     
  7. Wieso,im Grunde hat er doch Recht.Sicher die Mannschaft hat viel mehr erreicht als man von ihr erwarten konnte.Sie hat gezeigt das in ihr großes Potenzial steckt aber was nütz dir das am Ende wenn ein taktisch limitierter und in seiner Flexiblität überforderter Trainer sie trainiert.Die ganze Armut des Bundesjogi war doch bestens in den Spielen gg. Serbien, zumindest nach dem Rückstand, und gg. Spanien zu erkennen.Weitere Gründe sind hier schon mehrfach genannt worden.Schade,wenn man bedenkt das aufgrund der Schwäche vieler WM-Teilnehmer viel mehr drin war!

    Ich will ehrlich sein, ich hoffe Löw tritt nach der WM zurück!! Er ist und bleibt der falsche Mann!

    Von der Mannschaft kann man noch sehr viel erhoffen, wenn ja wenn....
     
  8. Doch - ist es, weil man sich bewusst mit Weniger zufrieden gibt und dies auch noch feiert, als wenn ein Titel gewonnen wurde. Bei dieser WM war der WM-Titel drin, also Gold, und man hat es erneut durch eigene Mutlosigkeit und eigene Dummheit verspielt.

    Aber das gleiche Problem haben wir ja auch, wenn es um Werder geht. Wird eine deutsche Meisterschaft wie 07 durch eigene Blöd- und Dummheit hergeschenkt, freut sich ein Teil dennoch über "die gute Saison mit dem tollen 3. Platz".

    Ich bezweifel, dass man in Brasilien beispielweise mit einem 3. Platz zufrieden wäre, wenn man auch ins Endspiel hätte einziehen können. In anderen Ländern genausowenig. Nur in Deutschland ist der Anspruch inzwischen soweit gesunken, dass selbst dies als Partygrund hingenommen wird.

    Man hat kein schlechtres Tunier gespielt, in 2-3 Spielen schönen Fußball geboten, geht aber dennoch wieder ohne richtigen Lohn nach Hause.

    Wer sich über einen insgesamt wertlosen 3. Platz freuen kann, soll dies tun, ich werde nachwievor der verpassten Chance hintertrauern wirklich Bedeutsames geschaffen zu haben. Von den Spielen gegen England und Argentinien wird bald sowieso kein Mensch mehr reden.
     
  9. Wobei ein dritter Platz im Verein mit einem dritten bei einer WM nicht zu vergleichen ist. Im großen und ganzem Stimme ich dir aber zu. Zum Glück bleibt uns eine Feier wie 06/08 erspart.
     
  10. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  11. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Wenn wir heute gewinnen ist es ein versöhnlicher Abschluss.Momentan bleibt der letzte Eindruck hängen und das war leider ein Klassenunterschied.Die Mannschaft hat aber bis auf dem Spanienspiel immer mit Herz gespielt.Tolle Kombinationen gezeigt.Zu Özil muss ich sagen,dass er sehr viel kann.Aber es wirkt als ob er dass alles als Spassveranstaltung sieht.Und das er dann stark ist,wenn es eh schon läuft.Richtig erwachsen wirkt der noch nicht.Aber das konnte man ja schon in der Bundesliga sehen.
    Wenn man Weltmeister werden will,dann muss man jeden aus dem Weg räumen der kommt und das haben sie gegen Spanien nicht geschafft.Bedingt durch die eigene Leistung und durch die des Gegners.Es kann nur einen Weltmeister geben.Und ich glaube dass beide Mannschaften zurecht im Finale stehen.
     
  12. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das war meiner Meinung nach kein Klassenunterschied, sondern die Deutschen haben einfach zu tief gestanden und zu viel Respekt gehabt. Die letzten 15 minuten haben gezeigt, dass es auch anders funktioniert hätte, und deshalb war das kein Klassenunterschied. Die Chance von Kroos war im Grunde auch die beste Torchance im ganzen Spiel, aber es wäre letztlich auch nicht verdient gewesen, wenn er getroffen hätte.

    Achja, heute abend gegen die Uru's packen wirs nicht, weil ich glaube das die junge Mannschaft nur das Finale zum Schluß als Ziel hatte, und so werden sie heute vielleicht auch spielen.
     
  13. Das ist dein gutes Recht. Mir wäre es allerdings viel zu freudlos, wenn man das Positive ganz und gar nicht würdigen kann, weil man nutzlos verpassten Chancen hinterher trauert...
     
  14. Es wäre ja zu fragen, wieviel "Turniere" des DFB @Gustav Jakobi gesehen hat.

    Die WM 2010 ist meine zehnte WM, die ich richtig wahrgenommen habe.

    Ob die jetzige nun die Beste war/ist, kann ich nicht beurteilen, weil sich das Spielniveau insgesamt doch deutlich verändert hat. Auf jeden Fall gehört die jetzige WM für mich zu den besseren Turnieren einer deutschen N11.
     
  15. ...und hat dort auch nicht überzeugt
    zum Zweiten: Beck oder noch besser: C. Fritz! auf rechts, Lahm links, auch mal Lahm tauschen und für Beck/Fritz dann Badstuber/Jansen als LV bringen: flexibler Druck entwickeln, auf Gegner mit einem Ass reagieren
     
  16. Naja, war meine neunte WM. Vieles ist schwer zu vergleichen, weil schlicht die Spielanlage sich im Laufe der Jahrzehnte insgesamt verändert hat. Was man aber sagen kann: Selten ist eine Spielanlage eines deutschen Teams im Ausland, mit so viel Wohlwollen aufgenommen worden. Die deutsche NM wurde immer respektiert, wegen ihrer Turniereigenschaften, wegen des Vermögens, im richtigen Augenblick alles abrufen zu können und wegen ihrer Puncher-Qualität. Dass sie aber als schnell, technisch stark, modern und elegant geadelt wurde, ist zumindest in meiner Erinnerung nicht vorhanden. Insofern hat Gustav Jacobi sich vielleicht falsch ausgedrückt: Aber der Spaßfaktor am Spiel selbst, war doch recht groß. Gerade im Vergleich zu 2002, 1998, 1994 oder 1986. Die Mannschaften der Vergangenheit hatten allerdings andere Qualität, nämlich die weiter oben genannten.
     
  17. Ich befürchte, dass ein anderer Trainer diese Mannschaft - der Du großes Potential attestiert - so nie hätte spielen lassen. Der große Tenor vor der WM war doch Frings rein in die Mannschaft. Dafür hätte Khedira vermutlich auf dei Bank müssen. Und auch Özil wäre bei so manch einem Trainer kein Stammspieler gewesen, von Müller ganz zu schweigen.
     
  18. :tnx:
     
  19. Ich hätte weder Beck auf keinen Fall mitgenommen... Aber dass ist auch nicht das entscheidene. Ich finde, Lahm hat auf rechts - gerade im Verbund mit Mannschaftskollegen Müller eine Riesen - WM gespielt.
     
  20. Ausnahme ist wohl die Mannschaft, die 1971/72 die EM gewonnen hat (das war eigentlich die einzige Zeit, in der Netzer Stammspieler in der NM war). Was die gespielt haben, galt damals auch als "Fußball von einem anderen Stern, aber es war eben keine WM sondern eine EM. (Von Werder wsar H-D Höttges dabei, aber der war nicht unbedingt für das spielerische Element zuständig).

    Zur aktuellen WM: Ich finde, dass die Mannschaft durch den Angsthasen-Auftritt gegen Spanien viel wieder kaputtgemacht hat. Ich kann es verstehen, dass man Angst vor einem frühen Gegentor hatte, aber diesen Stiefel dann über eine Stunde so weiter zu spielen, sich darauf zu verlassen, dass die Spanier schon immer weiter danebenschießen würden, ohne auch nur den Versuch zu machen, nachhaltig aus der Igelstellung herauszukommen (und nach der HZ wurde das ja erstmal noch schlimmer), ist mir gelinde gesagt unverständlich. Ich vermute, dass die Holländer morgen ganz anders dazwischengehen werden. M.M. nach hätte Jansen viel ehenr für den völlig überforderten Boateng kommen müssen. Die Einwechslung von Gomez kann ich nur als verspäteten Aprilscherz verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass Marko viel gerissen hätte. Gesamtfazit: Drei überzeugende Spiele, zwei eher schlechte Spiele und ein sehr schlechtes gegen Spanien, deshalb die euphorische Bewertung nach den Spielen gegen England und Argentiniern (die beide keinen Plan hatten) etwas voreilig und übertrieben.