Gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Fallouter, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx: Das könnte man als gutes Abschluss-Statement für diesen Thread stehen lassen.
     
  2. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden

    Dieser Beitrag ist in seiner Aussage makellos. Deswegen zitiere ich ihn auch von (fast von ganz) vorn bis hinten.
     
  3. :lol: Glaubst du im Ernst, das Niveau sei hier so schlecht, weil der eine oder andere Moderator mal zum Mittel der Polemik greift?
    Und dass es sich bessern würde, wenn hier jeder Moderator hier immer als 100%iges Vorbild mit Argumenten und allem drum und dran auftreten würde?

    Nebenbei ist so eine Aussage auch ganz schön polemisch.

    MFG dkbs
     
  4. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Nein glaube ich nicht! Ich denke aber das Mods eine gewisse Vorbildfunktion haben und das man nicht jeden Thread mit Einzeilern oder pseudolustigen Sprüchen kommentieren muss. Wenn ihr das anders seht, kein Problem, das ist halt meine Meinung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange sie die Regeln beachten, ist alles weitere in Ordnung. Da ist mir eine direkte und ehrliche Meinung lieber, als so ein Larifari-Drumherum-Gerede. Und die Mods sind hier nun mal User und Mods in einem, von daher müssen sie auch keine "Vorbildfunktion" erfüllen.
     
  6. seh es genauso. im übrigen find ichs einfach nur zum k..... wie man hier teilweise versucht, die leute lächerlich zu machen, die noch zur dfb11 halten, z.b. in dem man sie mal eben als coca-cola fanclub bezeichnet, und man tatsächlich im meta-thread wm2010 lange suchen muss, um mal nicht alle 3 beiträge irgendwas wie "diesem scheißhaufen wünsche ich alles schlechte" lesen zu müssen. ähnlich wie anis hab ichs aber leider noch nicht hinbekommen diesen bereich komplett zu meiden, da meine freude auf die wm einfach zu groß ist. tolle idee mit dem thread für die "nicht notorischen schwarzseher und sarkasmus-berserker".
     
  7. mal "Hart aber fair" mit Frank Plasberg gesehen? eine der talkshows in der der moderator wie in keiner anderen auch mal seine eigene meinung vertritt, dennoch aber sicherlich auf unangebrachten sarkasmus verzichtet.
     
  8. dann werde ich Dich mal daran erinnern, dass es sich bei einem Großteil dieser Leute um Event-Fans handelt, die während der WM einen auf Deutschland-Fan machen, die Abseits nicht vom Eckstoß unterscheiden können - Hauptsache, man kennt den Weg zur nächsten Fanmeilen-Party - und beim Bundesliga-Start wieder am Rumnörgeln sind, weil das Herz grün-weiß schlägt.
     
  9. na und?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und deswegen muss das jetzt das Rezept für alle Leute sein, weil dieser Herr es ohne Sarkasmus zum Moderator einer "Talkshow" (ist ja keine Talkshow in dem Sinne, wie man sie von den privaten Sendern kennt) geschafft hat? So kommt deine Argumentation jetzt bei mir an.
     
  11. nein. weil er es immer noch ist!
    ich wollte damit nur ausdrücken, dass man so einen kerl schnell absägen würde, wenn er sich in seiner sendung über seine gäste lustig macht.

    übrigens: ja, (politische) "talkshow"... das was da mittags auf rtl und co. läuft ist einfach nur schrott.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, vielleicht kennst du jetzt ja auch den Grund, warum ich kein Fernseh gucke (mal abgesehen davon, dass er mit seinen ständigen Unterbrechungen sehr unhöflich ist). Ich nehme das Leben dann wohl aber nicht so bierernst wie andere (evtl. also auch du) und kann daher mit Ironie und Sarkasmus gut umgehen und finde auch, dass es dazu gehört.
     
  13. wie kannst du das mit den unterbrechungen mitbekommen haben, wenn du doch gar kein tv schaust? :confused:

    sarkasmus/ironie ist nicht pauschal gut oder schlecht zu heißen. wie sagt man so schön... "der ton macht die musik".
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil ich mir eben ein paar Sendungen bei Youtube angeschaut habe. Wenn ich über eine Sache rede, dann informiere ich mich auch oder sage nichts weiter dazu.

    Und "der Ton macht die Musik" ... ja, passt. Wir sind hier aber in einem Forum wo über Fußball geredet wird und da gibt man eben auch mal seine Meinung preis, ohne es nett zu verpacken. Nem Kunden würde ich sicherlich niemals direkt meine Meinung sagen, hier geht es aber nicht um meine Arbeit, sondern um Fußball. Ich haue da gerne mal ganz offen meine Meinung raus. Und die Moderatoren sind nun mal Fans, die als solche auch gerne unverpackt ihre Meinung sagen können, unabhängig davon, dass sie nebenbei auch Mods sind.
     
  15. ich denke du willst mich nicht verstehen. mir ging es (und ich denke Raynor auch nicht, dem ich eigentlich nur zustimmen wollte) nicht darum hier jeden satz in watte verpackt haben zu wollen. es liegt ein unterschied darin seine meinung zu sagen, oder sich (z.b. durch sarkasmus) derart über die meinung eines anderen zu stellen, mit der absicht ihn der lächerlichkeit preis zu geben.

    wenn alles im rahmen bleibt gibts auch kein geschrei, daran sollte sich jeder halten, wie ich finde.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem hier ist eigentlich nur, dass hier teilweise angeprangert wird, dass die normalen NM-Threads unlesbar wären und in 2 von 3 Beiträgen übers Ziel hinausgeschossen wird oder wie ich glaube Raynor meinte, dass man versuche sich gegenseitig im Löw/NM-Fertigmachen zu überbieten. Das stimmt meiner Meinung einfach überhaupt nicht.
    Klar gibt es sicher ein paar Leute die immer mal übers Ziel hinausschießen, aber das gibt es in den ganzen Werder-Threads auch, so ist das nun mal. Deutlich schlimmer finde ich die ganzen NM-Threads da nicht und wenn die Stimmung da eher gegen die NM ist finde ich das vollkommen legitim, im HSV-Thread ist sie das ja auch und da hat auch keiner was gegen.

    Meiner Meinung nach bleibt also seitens der Mehrheit der User alles im Rahmen und das Geschrei hier ist trotzdem groß, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Deswegen weiß ich jetzt eigentlich nicht was hier noch diskutiert wird. Sind Posts unter der Gürtellinie oder in einer anderen Form nicht hinnehmbar meldet die doch einfach, Cem oder dieser eine da im Diego-Thread wurden auch seitens der Mod gesperrt weil sie eine vernünftige Diskussion zerstört haben. Soweit ist in den NM-Threads aber noch keiner gegangen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe dich, sehe es nur anders als du.
     
  18. akzeptier ich. zumal ich mich ja nun auch mal dazu hinreißen ließ. :beer:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast es also doch gelesen. Gut. ;)
     
  20. lape

    lape Guest

    100% Zustimmung, und an Fallouter: Was ist an solch einer Meinungsäußerung "J.L.-bashing"?