Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Murphy, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder wie immer als Aufbaugegner der vermeintlich Kleinen. Gegen wen wollen WIR eigentlichPunkte holen, wenn nicht zuhause gegen der Tabellenletzten? Da klafft eine Riesenlücke zwischen grün-waisem Anspruch & Wirklichkeit.

    Man könnte glauben, FK & FB erreichen die Mannschaft nicht mehr, wie sonst erklärt sich, dass des Trainers deutliche Ansage vorm Spiel, „ Das wird ein extrem wichtiges Heimspiel, da brauchen wir die gleiche Galligkeit, die gleiche Konsequenz und Gier wie in Wolfsburg, um zu gewinnen“, offensichtlich kein Gehör bei den Spielern fand. Mindestens 20 Points bis zur Winterpause war die Vorgabe. Bitte alle mal zügig aus dem vorzeitigen Winterschlaf aufwachen, um die Werder-Kogge wieder auf Kurs zu bringen und vorm drohenden Untergang zu bewahren. Schmusekurs war gestern. Im Abstiegskampf ist Tacheles reden angesagt. Und wer geglaubt hat, den Weggang von Mad Max könne man so einfach kompensieren, sieht sich getäuscht. Der Mannschaft fehlt exakt dieser Spielertyp des Leaders & Vollstreckers.

    Meine unwesentliche Meinung

    Grün-waiser Gruß

    vyb
     
  2. Jap, dem ist nichts hinzuzufügen :wall::kotz:
     
  3. FORTSCHRITT unter FK definiert sich mittlerweile als FORT aus dem gesicherten Mittelfeld hin zum SCHRITT in Richtung Abstieg.
    Hieß es nicht, man sei mit Mad Max´ Weggang ein Stück weit flexibler geworden? Wenn man flexibel mit instabil gleichsetzt, absolut zutreffend.
    Dem flor(i)alen ProblemWeglächler sind nach falscher Weichenstellung nicht nur die Gesichtszüge entgleist.
    Man weiß nicht mehr, wo man mit der Kritik ansetzen soll, kriselt es doch mittlerweile in allen Mannschaftsteilen. FK hält an Spielern fest, die seit Wochen nur noch mit- oder hinterherlaufen. Der Geiz ist geil-Politik der grün-waisen Führungsriege ist die Tatsache geschuldet, dass der Abgang leistungsstarker Spieler mit Akteuren „kompensiert“ wird, die bei ihren Clubs nur noch auf der Bank sitzen und deshalb zu Vorzugspreisen abgegeben werden. Die Nachbesserungen zu alt, damit auch zu langsam und anfällig für Verletzungen. Qualität kostet Geld und entgegen anderslautender Behauptungen schießt Geld nun doch mal Tore, wie Werder gestern beim 5 x so teuren Spielerkader der Buy-ern erfahren musste. Wer diese individuelle Klasse nicht hat, muss über den Kampf zum Erfolg kommen. Das bedingt Tempo, Leidenschaft und die richtigen Taktik. Sämtlich Dinge, die man bei Werder vermisst. FKs fehlender Mut zu Risiko und Alternativen könnte Werder die Klasse kosten und den Verein für lange Zeit zur grauen 2.Liga-Maus machen. FB & Co werden wohl kaum auf die Mehreinnahmen aus den Relegationsspielen spekulieren…Ironie-Modus off…
    Mainz und Köln sind Gegner auf Augenhöhe; da müssen zwingend Punkte her.
    Geht das schief, gibt´s Handlungsbedarf…
    Allofs für FB….aber bitte nicht TS für FK. Nur wer soll wen feuern in der grün-weißen Filzstube?
    Wünsche FK, dass er die Kurve bekommt. Aktuell wirkt er eher ratlos. Schluss mit der Weichspülerei und den Durchhalteparolen, mit denen er jedes Phrasenschwein füllen könnte. Es ist Zeit, klare Zeichen in Richtung Mannschaft zu setzen und den Worten Taten folgen zu lassen. Wer nicht 100% mitzieht, sitzt auf der Bank. Raus aus der Endzeitstimmung, rein in eine bessere Rückrunde, gern auch mit FK…mein bescheidener Wunsch für 2020 und meine unwesentliche Meinung zur Schieflage unserer grün-weißen Hanse-Kogge.

    GwG


    vyb
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    BremerHesse und mojoforsvw gefällt das.
  4. Top Beitrag.
     
  5. Wer nun dachte, schlimmer geht´s nimmer, sah sich gestern getäuscht. Datt geit!!
    Werder im Karnevalsmodus a la „Wolle mer se reinlosse?“ Und Meenz wie es singt & lacht machte mit, denn nomen est omen …Mainz 0:5…:facepalm:

    Mit Ausnahme unseres Torhüters, Bittencourt und der Einwechselspieler bot der Rest der Truppe einen homogenen Auftritt…durchgängig Note 6…
    Zum Spielende, aber auch schon in den 93 Minuten zuvor hatte das grün-weiße Wohnzimmer was von einem Leichenfeld, ein Haufen lebloser Körper, nicht das Resultat einer gnadenlosen Schlacht, dazu müsste man ja vorher gekämpft haben, nein, das Ergebnis von Selbstaufgabe. Offensichtlich ist die Message des Trainers nach Verteidigung des Tores mit dem eigenen Leben falsch angekommen. Abwehrchef Moisander sollte ernsthaft darüber nachdenken, einen Escort-Service zu eröffnen, denn im Mitlaufen liegen seine Stärken. Gegen Köln sollten sich unsere 11 Zombies direkt nach Anpfiff im Kollektiv ins Tor stellen. Dann besteht die Chance auf ein zu Null Spiel. Alternativ dazu könnte man auch ein paar Mitarbeiter von elko auf den Platz schicken, um für Ordnung in der Abwehr zu sorgen. Sarkasmus-modus off - was man gestern sah, ist kaum in Worte zu fassen…Blamage, Katastrophe, Grauen, Horror, GAU….Na, immerhin hat Werder wieder eine Bestmarke gesetzt; glaubt man den Statistikern hat es ein 0:4 zur Pause in der grün-waisen Historie noch nicht gegeben:klatsch:

    FK wechswelt nach England ! Er soll ein Plätzchen in Stonehenge bekommen, so versteinert, wie er nach der Niederlage am Spielfeldrand herum stand. Und FB wurde heute morgen in einem Bremer Tierheim gesichtet. Er ist auf der Suche nach einem neuen Werder-Maskottchen…einem Blindenhund.

    Werder = Leidenschaft, die Leiden schafft...wie wahr ! :schal:

    GwG

    vyb
     
  6. Da kannste noch so viel Zeit verstreichen lassen, der Frust vom Dienstag und Samstag und Samstag und Sonntag...... sitzt m(n)egatief. Was für Äußerungen von FK wie wir müssen ums Leben kämpfen oder so. Was hat es gebracht? Nix! Als wenn da eine Minikickertruppe auf dem Platz gestanden hätte, so viel Gegenwehr wurde geleistet. Der heutige freie Tag gestrichen? Da lach ich doch, ich hätte die alle nach Hause geschickt und erst wieder am Samstag zum Spiel gegeh Kolonia sehen wollen. Dann hätten unsere Stars mal ein paar Tage über ihre Arbeitsverweigerung nachdenken können. So ist die „Leistung“ am nächsten Tag wieder ad Acta gelegt und der normale Alltag hat sie wieder.
    Jungs reißt euch am Riemen und macht was
    Meine Güte, da kannste besser Clusorth-Bramhar gucken, die können es halt nicht besser, aber da weiß man wenigsten, dass die kämpfen.
    Ein enttäuschtes richtungsweisendes?.
    W
    i
    e
    s
    e
    l
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  7. Man wird als Werder-Fan genügsam, freut sich schon , wenn der nächste Gegner keine 04, 05 oder gar 09 im Vereinsnamen trägt ...:roll:...
    Meine Erwartung an die grünen Waisen im letzten Hinrunden-Spiel tendiert gen Null. Mal schau´n, ob die Herren ausreichend Bock & Cojones
    haben, um Hennes IX. bei den Hörner zu packen. Stichwort: Körperlichkeit :kommmalher: Den Part ´Aufbauarbeit´ hat uns die Eintracht ja bereits abgenommen.
    Was bleibt, ist Ob-die-Miss-muss
    :wdance:
     
  8. Langkamp und Bargi als Heilsbringer? Ich weiß nicht ob das des Pudels Kern ist. Eigentlich müsste mehr als die Hälfte mal ne Denkpause bekommen
    Obdiemissmuss? Keine Ahnung, lass mich mal überraschen. Kann ja zur Not noch vorher die erfreulicheren Meppener sehen:D
    Wiesel
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gab es doch mal einen, der während des Spiele den Bock tatsächlich bei den Hörnern gepackt hat.
     
  10. @Lübecker: das war Kölns, später Werders Ujah, der den Hennes bei den Hörner packte

    Hätte nicht gedacht, dass der blutleere, mutlose Auftritt unserer Ü30 von Mainz noch eine Steigerung erfahren könnte. Immerhin - Werder jagt Rekorde, einen negativen nach dem anderen. Diesmal punktet man mit der schlechteste Hinrunde ever. Zeit zu handeln, bevor das Erstliga-Flutlicht an der Weser erlischt. Könnte jemand mal ganz schnell die Reißleine ziehen. Ein ´weiter so´, ein vor der Realität die Augen verschließen, wäre der sichere Weg in den Abstieg…Monopoly mal anders: gehen Sie direkt in die 2.Liga, gehen sie nicht über Los

    Dem grün-weißen Prinzip der ewigen Hoffnung folgte das Dunkel des gelebten Augenblicks, als in Minute 39 der Ball ins Werder-Netz flatterte. Eigentlich war´s ´ne Niederlage mit Ansage, denn des Trainers Aufstellung signalisierte keinen Aufbruch zu neuen Ufern; vielmehr spiegelte sie dessen fehlenden Mut zum all in wider. Genauso trat dann auch seine Damenmannschaft auf, eine enteierte Elf, ohne Jetzt-erst-recht-Mentalität. Ausnahme Fin Bartels. Von dem bräuchte Werder ein Handvoll Klone. Den Körper betonten Einsatz von Mister Gnadenlos N° 44 sehe ich nicht positiv, eher kritisch. Eigene Schwächen mit überhartem Einsteigen zu kaschieren, um den Gegner dann vorzeitig in die Kabine zu schicken, findet bei mir keinen Applaus.

    Wenn einfachste Spielzüge nicht gelingen, die Mannschaft eine Halbzeit unfähig ist, den Kölner Geißbock nochmal umzustoßen, dann sollte FK in sich gehen und ernsthaft über seine grün-weiße Zukunft nachdenken. Wenn der Coach keine Lösungen mehr parat hat, wer dann? Ja, es trifft immer den Trainer. So ist es und so wird´s bleiben. Die Mannschaft wird man nicht komplett austauschen könne, schließlich spielt man Fußball, nicht Eishockey. Und das Duo Baumann/Bode wird kaum an dem Ast sägen, auf dem man sitzt…wobei FB ja öffentlich über eine Auszeit nachgedacht hat. Vielleicht sollte man seinen Steilpaß aufnehmen. Seine Hausaufgaben hat er jedenfalls nur bedingt gemacht, offenbaren sich doch gravierende Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders, der von der Chefetage stets stark geredet wurde, aber der augenscheinlich nicht BL-tauglich ist.

    6,3 Mio für den potentiellen Sportinvaliden Füllkrug war ein absoluter Risikotransfer. Viel Geld für jemanden, der ständig Maläsen mit seinen Knien hatte und ein Batzen Geld für einen Verein, der jeden Taler zweimal umdrehen muss.

    Reden hilft nicht; Taten sind gefordert. In der Winterpause muss zwingend Geld in die Hand genommen werden, um in allen Mannschaftsteilen nachzubessern. Die dafür erforderlichen Mio. €€ könnten aus einem Wintertransfer von Rashica in die englische Liga generiert werden. Ein Verkauf unserer N° 1 wäre eine weitere Option, um dringend benötigtes Geld in die Kriegskasse zu spülen. Es geht in der Rückrunde einzig & allein darum, die Klasse zu halten. Mit FKs „Wir schaffen das“-Parole wird´s nicht klappen; das hat Angie schon erfahren müssen. .

    Meine unwesentliche Meinung

    FROHE WEIHNACHTEN & GUTES NEUES JAHR ...mit Klassenerhalt

    GwG
    vyb :wdance:
     
  11. Frei nach Brehm(e)s Tierleben: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
    Düsseldorf schiebt sich mit seinem Sieg vom Abstiegsrang an Werder vorbei :facepalm: PLATZ 17...
    und Pater Born gewinnt auch noch. Das grün-weiße Worst Case Szenario nimmt Gestalt an :wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Weserbear gefällt das.
  12. Es ist geschafft!
    Endlich der heiß ersehnte Spitzenplatz.
    Mist, hatte die Tabelle verkehrt herum gehalten. Ja, irren ist menschlich, sich das gekünstelte Lachen verkneifen, human.
    Ich hab keinen Bock mehr auf so ein peinliches Gekicke, das tut schon richtig weh und ich bin nun mal alt genug um zu erkennen, dass sich bei Werder wohl nichts mehr ändert. Wer soll denn noch an Wunder glauben, dass noch irgend ein Geldgeber uns aus der Scheisse zieht? Mit dem Personal wird das so schiefgehen. Ein Gregoritschwechsel ist geplatzt, was auch nicht gerade Werbung für uns ist. Kommt dann wenigstens ein abgeschobener Bentaleb?
    Ich hab auch keine Patentlösung, weiß nur, dass etwas passieren muss.
    Erst mal ein paar Wochen Abstand nehmen, vielleicht wird man ja eines Besseren belehrt (wenngleich der Glaube fehlt)
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Manoman, wenn das man gutgeht. Was ich da so alles lese, wird mir Angst und Bange. Eine lasche Vorbereitung? Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn.....
    Ich habe immer noch das Gefühl, als wenn unsere Profis noch in rosaroter Bettwäsche schlafen. Selbst eine Drittligamannschaft aus dem Niemannsland scheint ja für unsere Jungs der Gratmesser zu sein. Ein Tanz auf der Rasierklinge? Mir fallen immer mehr Floskeln ein, habe aber keine Lust die alle aufzuführen. Ich möchte eine Truppe sehen, die sich den Allerwertesten aufreißt. Das muss die Devise in der nächsten Woche sein, wenn das Abstiegsduell gegen Düsseldorf stattfindet. Die kennen den Kampf mit dem die schon so manchen Gegner überrascht haben.
     
    Weserbear gefällt das.
  14. @Wiesel
    Täglich durchforste ich die Sportgazetten:wayne: nach grün-weissen Neuzugängen...bislang Fehlanzeige.
    Doch wer aus dem Kreis der derjenigen, die Werder tatsächlich weiterhelfen könnten, hat schon Bock auf Abstiegskampf.
    Der grün-weiss gehandelte Löwen fährt lieber mit der wilden 13 Richtung Lummerland und der dort in Ungnade gefallene Gregor
    trinkt vorzugsweise Veltins statt Becks. Agu kommt von der Bremer Brücke wohl erst zum Zweitliga-Auftakt an die Weser. Und unser
    dänischer Abwehr-Lulatsch dürfte als Retoure zu teuer werden.
    .
    Nächste Woche geht´s in die RR und Werders Aktive geben sich beim Mannschaftsarzt die Klinke in die Hand...
    Neiiiin, ich sehe nicht schwarz:facepalm:...nur grün. Und es heisst ja, grün hebt. Hoffentlich auch unsern Herzensverein aus´m
    Tabellenkeller in höhere Gefilde. Null Idee, wie die Mission Impossible mit dem H0 Schmalspur-Kader gestemmt werden soll,
    vielleicht wieder mit´m Kopf durch die grün-weisse Wonderwall:wall:

    Hab die RR bei kicker-online komplett durchgetippt...
    Werder landet danach in der Abschlußtabelle mit 33 points (45:71) auf Platz 12:ueberrascht::wdance:
    PB und FC Kölle steigen ab; DÜSS Relegation.
    Meister Brause Leipzsch

    Hoffe, mit dem büschen Fussballverstand richtig zu liegen...Platz 13,14 oder 15 wären auch ok
    Abstieg wäre fatal :facepalm2::heul:

    GwG

    vyb

     
  15. Bedenkt man, dass Werders letzter Auswärtssieg gegen die Fortunen fast eine Generation zurückliegt, war vor der Partie nicht zwingend mit drei Points zu rechnen. Ein Lucky Punch, aber zugleich teuer erkaufter Sieg dank grün-weißem Glücksfucktor. Bleibt abzuwarten, wie lange der neue Stabilisator Vogt nun ausfallen wird. Das Spiel ansonsten schwer verdauliche Kost - Abstiegsk(r)ampf.

    Von Sargent hatte ich mehr erwartet. So oft wie der beim Antritt wegrutschte, hatte er wohl noch Sommerprofil auf den Stollen. Das Bremer MF eine Ansammlung von uninspirierten grüner Waisen. Verpufft die Hoffnung, Egge könnte nach der Winterpause zu alter Form zurückfinden und das Spielfeld mal wieder ordentlich durchpflügen. Pustekuchen!

    Die Ausfälle Vogt/Moisander wiegen schwer und sind ein echtes Manko mit Blick auf die anstehende Partie gegen Hoffenheim. Es ist zum Verzweifeln, Werder bekommt keine Konstanz in seine Innenverteidigung. Vogt verlässt das Feld in der Waagerechten, Moisander sieht in der Nachspielzeit den roten Karton, weil er als Kapitän das tut, was man von ihm erwartet. Er interveniert beim Unparteiischen wegen des harten Einsteigens gegen seine Mitspieler, im DFB-Jargon gestikulierendes Reklamieren genannt, der Volksmund nennt es schlicht „Meckern“. Ach, da soll ja noch was gewesen sein... der Bremer Leitwolf, von Brych kurzerhand per Karte zum enteierten Leidwolf gemacht, soll strafverschärfend sein Rudel um sich geschart haben. Pöser Pube! Doch Spatz beiseite… getreu dem Motto, „wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“ hat Brych das gemacht, was der Präses aller Pfeifen(den) verordnet hat, no mercy, gnadenlos durchgreifen. Fingerspitzengefühl, nein danke! Wie der fröhliche Pfeifenoberst denkt & tickt, konnte man heute zur Genüge live im Doppelpass miterleben. Borniert, selbstgefällig, ignorant…

    Wieso nur kam dabei direkt bei mir die Assoziation mit einem Ausspruch Joschka Fischers im Bundestag aus dem Jahre 1984 hoch…
    Zitat: „ Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A…“

    Gelb-Rot…bin raus...aber ich hab doch nur zitiert :heul:
    Grün-waiser Gruß

    vyb
     
    miloo gefällt das.
  16. Was ein K(r)ampf! Dachte ich doch glatt in den ersten Minuten so was wie eine Renaissance zu sehen, wurde ich flugs in den darauf folgenden 80 Minuten eines Besseren belehrt. Alles beim alten, nur das Ergebnis nicht. Welch freudiges Ereignis. Wusste schon gar nicht wie sich das anfühlt.
    Aber gleich wieder wie aufs Maul. So viel Pech ist doch nicht normal und dazu noch die „Wunderwaffe“ Rudelbildungsgelb. Wie geschrieben Fingerspitzengefühl Par excellence. Warum immer wir? In den anderen Spielen wurde jedenfalls nicht so konsequent gepfiffen. Und dass da zwei Spieler halbtot lagen spielt ja auch keine Rolle. Bei den Bildern wird mir heute noch schlecht.
    Es bleibt nun abzuwarten wer die zwei Ausfälle kompensieren kann. Nur nicht noch mal das Experiment Friedl, das ist jetzt oft genug schief gegangen.
    Also abwarten und Tee trinken.

    Wiesel
     
  17. Es mutet wie eine Farce an, dass die grün-waise Führungsetage in der lfd. Saison das Wort Europa überhaupt in den Mund genommen hat. Genauso die Aussage, der Kader sei konkurrenzfähig… und Neuzugang Agu bereits im Winter holen? Wieso denn? Werders Kampf um schwarze Zahlen hat absolute Priorität. Dann doch lieber mit ´nem finanziellem Plus in die Zweitliga-Bilanz starten. Wir reden von schlappen 400Tsd Euro Ablöse für Agu, der Werder in der aktuellen Schieflage mglw. direkt weiterhelfen könnte. Die Konkurrenz spart nicht, während Werder weiter den Igel in der Tasche hütet…

    Und heute? Fußballerische Magerkost steht ja bereits seit längerem auf dem Werder-Speiseplan, aber dass man sich nach halbwegs akzeptabler 1.Hz (man ist ja genügsam geworden) dann selbst die Dinger reinlegt, lässt den grün-weiß geneigten Fan schockgefrieren. Im Wuseum sollte man ein Kuriositätenkabinett einrichten. Die heutigen Tore gehören dort als Endlosband auf die Leinwand…

    Es ist eigentlich müßig, sich hier noch sein Hirn über diese blutarme Truppe zu zermartern. Der Sturm, der Werder aktuell fehlt, wird dort, wo die Weser einen großen Bogen macht, erst dann heftigst losbrechen, wenn den Verantwortlichen der Wind der Zweitklassigkeit kräftig ins Gesicht bläst.

    Noch´n Beck´s?
    Nö danke, bin schon bedient...

    GwG
    vyb
     
  18. Ja, ja, ich kann es nicht mehr mit ansehen. Hast du Scheiße anne Hacken hast du Scheiße anne Hacken. Nie war der Spruch sinniger als Heute. So ging die erste Hälfte noch klar, so waren die Gegentore doch so was von flüssiger als Wasser und mit Pech gar nicht zu beschreiben. Dass ein Jo Eggestein auf der Bank versauert ist mir mit der Aussage von Koli in der Deichstube nicht gzu entschuldigen. Wie soll denn bitte ein Stürmer Tore schießen wenn er nicht spielt? Ein Osako darf trotz desolater spielweise immer wieder ran. Verstehe wer will, ich nicht!
    Ein mega gefrustetes Wiesel
     
  19. 2.Liga wir kommen.
    Hab die Schnauze voll.
    Mehr geht nicht
    Alles was ich jetzt schreiben würde.....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Die beiden Sätze... So geht's mir auch...
    :kotz: