Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das läuft doch hier so raus.
    Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei :confused:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    keine sorge ;)
     
  3. Ich bin Darwinist. Da waren zuerst die Einzeller. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. :top::lol:
     
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das war die Geschäftsstelle von Hannover. Das war ziemliches Thema in den Medien und eine ehemalige Userin dieses Forums war sogar direkt betroffen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    danke, ist allerdings mittlerweile auch schon sechs jahre her.

    dazu dass die geschäftsstelle angegriffen wurde, hab ich allerdings nach wie vor nichts gefunden. in den berichten, die ich dazu gelesen habe, steht immer nur was von randale an den einlasstoren (zum teil wird btw auch nicht alleine den dynamos die komplette schuld daran gegeben). egal, dass teile der dynamo-fanszene eher zur unangenemehren sorte zählen, sehe ich ja auch so. nur ändert das ja nichts daran, dass man die nicht auch noch extra provozieren muss, dass man auch denen die möglichkeit geben sollte, zu zeigen, dass sie friedlich sein können. gleichzeitig spricht ja, wie geschrieben, nichts dagegen, dass die polizei sich nicht trotzdem für den fall der fälle bereit halten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
  7. Der Überfall auf den Ostkurvensaal ist 11 Jahre her!!!!!
    Die Erwähnung in einem vernünftigen Zusammenhang ist absolut zulässig.
    Nur sollte man sich hüten eine Formulierung wie
    danke, ist allerdings mittlerweile auch schon sechs jahre her.
    unkommentiert zu lassen, außer es herabzuwürdigen.
    Ich weiß gar nicht was du hier für eine Dose aufmachst. Es ist nichts passiert.
    Außer Spesen nichts gewesen ….. einzig, der Dresdner Mob zündet mal wieder
    ein paar Nebeltöpfe, aber das mussten die Zuschauer aushalten.
    Pervers wer sich noch für diesen Mist erwärmen kann und rücksichtslos seine
    kindlichen Fantasien auslebt, ausspricht oder verteidigt.
     
    Klunz und Weserbear gefällt das.
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Was genau hat der Zeitpunkt des Vorfalls damit zu tun, wie die Dresden Fans drauf sind. Ich vermute mal das solche Sachen, genauso wie das demolieren des Dortmunder Auswärtsblocks dazu geführt haben, das man die Dresdner Fans genauer beobachtet und sich entsprechend darauf vorbereitet. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du hier immer versuchst zu relativieren. Dresdner Fans braucht man gar nicht sonderlich zu provozieren. Da sollte man auf jeden Fall immer ein Auge drauf haben, was die treiben.
    Ich kenne Berichte von jemandem der zum Zeitpunkt als die Dynamos ausgerastet sind in der Geschäftsstelle gesessen hat. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das sogar ein Austausch hier im Forum.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist ja auch vollkommen in ordnung, dass ein auge darauf geworfen wird, was die dresdner treiben. das problem ist doch aber, dass die dresdner vorverurteilt wurden, dass auf einer pk öffentlich so getan wird, als könne man die wildgewordenen dresdener nur mit hilfe des sek und wasserwerfern von einem verbotenen fanmarsch abhalten. damit nimmt man denen die möglichkeit, zu zeigen, dass sie auch friedlich können. denn auch obwohl nichts wildes passiert ist, wird vermutlich bei vielen leuten hängengeblieben sein, dass es sek und wasserwerfer brauchte, um die dresdner in den griff zu bekommen.
     
  10. Also indem man das SEK herranzieht und entsprechend Polizei zusammen zieht, FALLS ein Fanmarsch stattfinden sollte,
    MUSS man als Ultra einen Fanmarsch durchziehen und durchdrehen?

    Ahhh ja.

    Mit anderen Worten:

    Wenn Polizei vor Ort ist, kann kein Friede herrschen, weil die Ultras reagieren müssen.

    Klarer Fall für mich:
    Ultras raus...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2018
    Eisenfuss57 und Weserbear gefällt das.
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Häh? Was ist das denn bitte für eine Logik. Wenn Polizei, SEK, Wasserwerfer usw. anwesend sind, wird man dazu gezwungen nicht friedlich zu bleiben? Komisch, ich habe mich von Wasserwerfern und Polizei bisher noch nicht so dermaßen provoziert gefühlt. Und Entschuldigung, das haben sich die Dresdner doch selber zuzuschreiben das man denkt man würde sie nicht anders in den Griff bekommen. Und wer weiß, vielleicht war es ja auch so. Vielleicht wären sie ja durchgedreht, wenn nicht so eine starke Präsenz für den Fall der Fälle dagewesen wäre. Ich meine die kriegen ja schon einen Zuviel wenn der Gästebus die falsche Straße in Ihrer Stadt entlang fährt und bewerfen ihn mit Pflastersteinen oder ähnlichem.
     

  12. :lol::lol::lol:


    Nee können ja die Polizeibeamte Blumen und Bier verteilen. Und zusehen wenn maschiert wird. (Deeskalation) Na Prima. So ein Bullshit.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Sorry aber dass was ihr beiden daraus macht, steht da nicht. Mag vielleicht auch an meiner Formulierung liegen, dass das falsch rüberkommt, aber eigentlich sollte man am letzten Satz erkennen, wie es gemeint war.
    Hoffentlich verständlicher: den Dresdnern wird es durch die Aussagen der Polizei quasi unmöglich gemacht, eine friedliche Seite von sich zeigen, da eben selbst wenn wie in Köln nichts wildes passiert ist, ein Großteil der Öffentlichkeit das daran festmachen wird, dass die Dresdner nur dank Sek und Wasserwerfer im Zaum gehalten werden konnten.

    Aber wo wir gerade dabei sind: die Gefahr, dass manche der Leute, die so behandelt werden wie die Dresdner, dieses Etikett was ihnen angeheftet wurde, irgendwann annehmen, besteht natürlich durchaus.
     
  14. Würden die Dresdener IMMER friedlich bleiben, auch wenn eben KEIN SEK und Wasserwerfer etc. bereit stehen,
    dann würde sich die Wahrnehmung auch ändern. und man würde anfangen ihnen zu glauben ;)

    Aber dafür sind gerade die Dresdener schon zu oft zu heftig aufgefallen auf Auswärtsfahrten...

    So kann man durchaus den Schluss ziehen, das es eben WEGEN der entsprechenden Anzahl an Kräften ruhig geblieben ist...


    Ich wiederhole mich:
    Friedlich bleiben, immer.! dann fährt auch die Gegenseite zurück.

    Aber so, wie du das eben ausgedrückt hast, geht das ja nicht, wenn Polizei anwesend ist mit entsprechend massiven Kräften, da die Ultras dann nicht friedlich bleiben können ;)

    Oder eben nur mit extremen Auffahren von SEK, Wasserwerfern etc. pp. Wie jetzt eben in Köln...
     
    Weserbear gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, das habe ich eben nicht geschrieben.
     
  16. Vielleicht bringt er hier ja schon eine Vorabentschuldigung für die nächsten Ausraster dieser Idioten.
    Nach dem Motto "die haben uns in Köln provoziert und nun werden wir den Fanmarsch mit allen
    Konsequenzen durchziehen, ob in Bochum oder, oder, oder …...
    Fanmarsch:facepalm:
    Fanmarsch ist immer eine Machtdemonstration, in Köln, in Dresden wie auch in Bremen. Egal ob es rechte oder
    linke Ultras sind.
    Wird oft als probates Mittel genutzt, um aus einer größeren Menge mit einer kleineren radikalen Gruppen Straftaten/
    Übergriffe zu tätigen.
     
    Weserbear und Fliegenfänger gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok, ich versuch es jetzt noch einmal:
    nein, eben das funktioniert nicht, wenn sich die polizei so verhält wie in köln geschehen. denn da steht das urteil über die dynamofans dank der aussagen auf der pk bereits vor dem spiel fest. passiert was, ist es halt typisch für die dresdner, passiert nichts, dann auch nur, weil man die dresdner nur mit sek und wasserwerfern in den griff bekommen hat und davon abhalten konnte, den verbotenenen fanmarsch durchzuziehen. aus der ecke können die dann kaum rauskommen. und genau das ist das problem solcher aussagen seitens der polizei.
     
  18. R.Schröder

    R.Schröder Guest


    Einen Blick wert.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach mal lesen, Gewalt gegen Polizisten: http://www.ln-online.de