Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Damit das Sinnlos aus dem Artikel nicht so alleine ist....
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso jetzt in diesem Fall Idiot?
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil stumpfe hetze, pauschalisierung und panikmache. obwohl selbst die stumpfo-ultras der wanderers schon klargemacht haben, dass sie lieber peinliche "gedichte" schreiben, als rbler anzugreifen. aber mäurer weiß natürlich, dass er hier nicht verlieren kann. wenn nichts passiert, kann er das auf die extra so zahlreich vorhandenen polizeikräfte schieben, wenn tatsächlich was passieren sollte, kann er sagen, er hat recht behalten (egal ob es von ultras ausging oder anderen leuten). zu einer deeskalierung im konflikt zwischen polizei und fans trägt er aber sicher nicht bei, obwohl das eigentlich im sinne eines innensenators sein sollte.

    beschwert sich über acab und bullenschweine, bezeichnet die ultras dann aber pauschal als durchgeknallte. :top:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach stimmt, wir haben ja nur noch die Wanderers....

    BTW sind wir hier wieder bei Lese(Hör)Verstehen was wir ja schon hatten. Er hat nicht pauschal alle Ultras als Durchgeknallte bezeichnet....
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    sondern?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die gefährliche Kriminalisierung minderjähriger Ultras

     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kaum wird mal nicht nur der Zeigefinger erhoben, spricht man gleich von Kriminalisierung Minderjähriger?
    Ich finde es richtig, das den Jugendlichen die "Wege" aufgezeigt werden, die sie tunlichst nicht beschreiten sollten.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    und das ist aufgabe der polizei ne?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besser, als die Kiddies in die Scheiße laufen zu lassen allemal. Die Eltern kriegen doch u.U. nichts mit.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wir reden hier über eine ultragruppe, nicht über eine kriminelle vereinigung.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich als Elternteil solch einen Brief bekommen hätte, würde meine erste Frage sein, woher haben sie meine persönlichen Daten nebst Adresse? Das hieße doch, mein Kind ist als Ultra schon irgendwo mit der Polizei in Berührung gekommen. Ich würde meinen Kindern nichts kriminelles unterstellen und betrachte solche Schreiben als präventive Maßnahmen.
    Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast und wenn ja, wie alt sie sind. Unsere Kinder sind aus dem Haus und was diese uns aus ihrer Jugendzeit erzählt haben, hätten wir seinerzeit nicht wissen mögen.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    was aber gerade beim fußball nicht heißt, dass das kind zwingend schon einmal etwas angestellt haben muss.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, aber die Gefahr bestünde bei puertierenden Jugendlichen allemal, von daher finde ich die Maßnahme i.O.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur weil die möglichkeit besteht, dass sie irgendwann mal was anstellen könnten, findest du es in ordnung, dass die polizei sich in die erziehung der jugendlichen einmischt? krass.
     
  17. Finde ich nicht so schlimm. Ist wie in der Schule mit den sogenannten blauen Briefen. Dürftest du dann auch nicht mehr verteilen, weil man sich in die Erziehung einmischt. Finde ich als Elternteil sogar hilfreich, wenn man weis, wo sich der Schützling so aufhält. Gruß Franky
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich empfinde das nicht als Einmischung, aber so hat eben jeder seine Meinung, ist gut so.
     
  19. Der Vergleich ist nicht gut gewählt. Die "blauen Briefe" hast du bekommen, wenn du in irgendeiner Form gegen die Schulordnung oder gegen geltende Gesetze verstoßen hast, nicht weil du mit den "falschen" Personen abhängst, so zumindest habe ich den Ausgangspost verstanden. Was sind denn die Kriterien, um einen solchen "Gefährdetenbrief" zu bekommen? Reicht da die bloße Zugehörigkeit zu einer Ultragruppe oder muss man irgendetwas angestellt haben? Ersteres fände ich auch ziemlich krass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann ist es doch einfach, auf solche Schreiben zu reagieren, nämlich gar nicht. Wenn ich der Auffassung bin, das mein "Goldengel" nicht Gefahr läuft, in irgendeiner Form mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten oder anderweitig daneben zu liegen, streichel ich ihm übers Haar und schmeiße den Brief weg. Bliebe dann noch zu klären, wie die böse Polizei in Verbindung mit "Goldengel" Kenntnis von meinem Namen und meiner Adresse bekommen hat.