Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich haben den Menschen das Recht, sich über Ungleichbehandlungen zu beschweren, jedoch auch hier macht der Ton die Musik. Es passt jedoch nicht zusammen, den Einsatz von mit unverältnismäßigen Mitteln der Polizei an den Pranger zu stellen, aber gleichzeitig das Fehlverhalten von Fans, die sich z.B. mit Pyros sich eigenmächtig s über die Stadionordnung / das Hausrecht hinwegsetzen, zu bagatellisieren, weil hierdurch ebenso (s. das Werder-Spiel in Mainz) Menschen zu Schaden kommen können. Und wenn ich mich richtig erinnere, lehnst Du in der Diskussion über Sanktionen wegen Pyroaktionen pauschale Kollektivstrafen gegen Fans ab, aber gleichzeitig legtimierst Du pauschle Beleidigungen gegenüber Polizisten? Wer Gerechtigkeit und Verhätlnismäßigkeit der eingesetzen Mittel von der Gegenseite fordert, der sollte diese auch Verhältnismäßigkeit auch selbst anwenden.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo legitimiere ich denn pauschale beleidigungen gegen polizisten? hab doch gesagt, dass ich das scheiße finde.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Viel Schlimmer: DIE Polizei mißbraucht ihre Macht. Also immer schön differenzieren bei jenen die Woche für Woche vorsätzlich gegen Regeln und Gesetze verstoßen aber maximal pauschalisieren bei der Polizei. So wird wohl ein Schuh drauß.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier:

     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    na lies halt mal den ganzen post und versuch zu verstehen, in welchem kontext ich das geschrieben habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2017
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wünsche ich mir seitens Werder auch. Werder hat es viel zu lange mit guten Worten und Ermahnungen versucht, den Erfolg haben wir zuletzt in Leverkusen gesehen ...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo habe ich geschrieben, dass ich Polizeigewalt nicht kritisch sehe? Meine Aussage ist, dass man nicht nur die Polizei kritisch betrachten muss, sondern auch die Zündler, deren Verhalten Du immer wieder bagatellisierst - Stichwort "ein Bengalo". Wer das nicht tut, misst aus meiner Sicht mit zweierlei Mass. Daneben bin ich der Auffassung, dass man die Frage, in wie weit Polizisten Gewalt angewendet haben, nur schwer bewerten kann wenn man nicht dabei war und als Basis nur die Aussage einer "Fanhilfe" hat, deren Objektivität anhand der Facebook Seite zumindest mir zweifelhaft scheint. Wenn Du Dich 1:1 bei Deiner Wertung auf diese Quelle verlässt, ist das Deine Entscheidung, wer richtig liegt, werden wir nicht herausbekommen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    na und du bagatellisierst die offenbar stattgefundene polizeigewalt, indem das erste, was dir zu dem fall einfällt, ist, dass die mainzer ja pyrotechnik gezündet haben.

    ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass ich mich bei meiner wertung unkritisch 1:1 auf diese quelle verlasse. und um richtig oder falsch liegen gehts hier eh nicht.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo bagatellisiere ich denn?

    Und wie soll ein Leser erkennen, dass Du die Aussagen aus dem Zitat nicht 1:1 teilst, wenn Du sie kommentarlos postest? Für mich sah Dein Post aus wie "guckt mal, die böse Polizei mal wieder". Aber wenn das nicht Deine Absicht war bzw nicht Deine Aussage sein soll, um so besser. ...
     
    FatTony gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    steht doch in meinem post darüber. indem du den vorfall offenkundig als angemessene reaktion auf das zündeln im gästeblock ansiehst, bagatellisierst du ihn.

    der link ist einfach nur ein hinweis auf den vorfall. nicht mehr, nicht weniger.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wo habe ich gesagt, dass ich den Vorfall offenbar als eine angemessene Reaktion ansehe?
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... verstecke doch deine wahre Meinung nicht hinter irgendwelchen rhetorischen Formulierungen und stehe zu deiner wahren Einstellung
    zu Polizisten. Deine provozierenden Post/Links sind schon anderen Usern aufgefallen -......"danke Fischken" ......u. a..
    Kann mich jetzt schon wieder ärgern, dass ich auf deine "Anheitzerei" eingegangen bin.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    na mit diesem post drückst du das implizit aus:
    warum sonst solltest du meinen, als reaktion auf den von mir geposteten link, unbedingt als erstes erwähnen zu müssen, dass im gästeblock pyrotechnik gezündet wurde und gleichzeitig mir vorwerfen, ich hätte es (absichtlich) verschwiegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    u mad? :wdance:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit dem Post sage ich, dass es einen Zusammenhang geben könnte, und davon gehe ich auch aus.

    Aber wo steht dort, dass ich die Reaktion angemessen finde?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    hab ich doch geschrieben. ich verlinke einen text, der brutales vorgehen von polizisten in darmstadt anprangert und deine erste reaktion darauf ist, dass ja aber auch gezündelt wurde und dass ich das (absichtlich) verschwiegen hätte. entweder siehst du also dieses vorgehen der polizisten als vermeintliche reaktion auf das zündeln als angemessen an oder dein post macht einfach keinen sinn.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Nö. Das ist deine einseitige Interpretation dessen was Opalo geschrieben hat.
     
    opalo gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du forderst ja von anderen gerne, richtig zu lesen und zu verstehen. Dann solltest du dies auch für dich selbst mal einfordern.
     
    opalo gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn es denn überhaupt stimmt. Denn weder auf den Presseveröffentlichungen der Polizei, noch in den lokalen Medien oder irgendwo anders (zum Beispiel auch bei "Faszination Fankurve" ist nix zu finden) konnte ich etwas in die Richtung lesen. Aber in Zeiten da die Empörung ausgelöst durch Fake-News gar nicht groß genug sein kann, muss man sich mit sowas wohl irgendwie arrangieren.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich beneide die Geduld und Hingabe mit der einige User hier versuchen mit dir ernsthaft zu diskutieren.
    Ich kann leider mit deinen Beiträgen nichts anfangen. Ich gebe mir deshalb auch nicht viel Mühe ......