Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke! Schon echt bedenklich was manche so absondern.

    Ich kann btw. verstehen das man sich über die Überschrift ärgert, es wurde das geschafft was gewollt war, Aufsehen zu erregen.

    Zudem wird wieder geurteilt ohne genaue Fakten zu kennen. Das Geschehene ist schlimm genug. Aber hier wird Polemisch damit umgegangen. Super!
     
  2. Ich habe die Erwartung an diesen Staat, dass Jeder mit seinem Fußballtrikot (ob Bayern, Schalke, Bremen usw.) zum Spiel gehen kann, ohne dass ihm Gefahren für seine Gesundheit drohen.

    Dennoch : Es wird sich nichts ändern. Die Polizei an sich würde gerne durchgreifen, wird aber von Führung und Politik zurückgehalten. Hauptsache man verhindert vermeintlich unschöne Bilder.

    In Bremen wird sich übrigens erst recht nichts ändern. Das kommt davon, wenn man sich eine linksradikale Regierung wählt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas von dem Staat zu verlangen halte ich für unmöglich.
    Wie sollte das denn beim Derby Schalke gegen Dortmund deiner Meinung nach aussehen? Werder gegen Schalke ist dagegen ne ganz kleine Nummer, in Dortmund sind 90.000 Menschen im Stadion und drumherum noch mehr. Das kann die Polizei meiner Meinung nach kaum leisten.

    Vielleicht sollte man mal bei den Fans selber anfangen.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Herrschaften auch vorher schon bereits aufgefallen sind, meinetwegen kann man dann auch die ganze Gruppe sanktionieren, meiner Meinung nach geht es da den wenigsten überhaupt um Fussball.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Die Polizei an sich würde ich generell nicht verallgemeinern.
    Natürlich ist diese Aktion Scheisse, sogar richtig Scheisse und muss auch Strafen nach sich ziehen.
    Solche Leute gehören meiner Meinung nach weggesperrt aber und das soll nun nicht relativieren, ist das im Vergleich zu dem was wohl erwartet wurde (Hochrisikospiel) zum Glück noch wenig.
     
  4. Das klingt wie Nazi-Kommunisten, kannte ich noch nicht ;) Linke Hand nen Joint, rechte Hand der Schlagring :D
     
  5. In China schon...:kaffee:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird noch lustig hier....:D
     
    FatTony gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht fällt dir da noch ein anderes Land ein....;)
     
  8. Mhh....ich war schon in so einigen, mir fällt keines ein das auch nur annähernd diesen hohen Stand an Sicherheit hat. Die Briten experimentieren in London auch mit Kameras, sind aber vergleichsweise Laien (nicht mal Amateure).
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, ich hatte gedacht, du siehst das Offensichtliche.:D
     
  10. Der Russe?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nope.
    Guck mal in den Thread und die aktuellen Diskutanten.:D
     
  12. Ah, jetzt, ja :lol: Aber die sind bisher nur auf einem guten Weg ;)
     
  13. Man sollte den Schlägern empfehlen,
    wenn ihr wirkliche Werder Fans seit,
    dann zieht euch bitte einen Bauernschal an,
    dann haben wir das Problem nicht mehr.
    :D
     
  14. Oder man drückt ihnen am Eingang einen Grün-Weißen Joint in die Hand (außen weiß, innen Grün, mit Raute auf dem Blättchen). Oh wait, das macht ja aggressiv :denk:
     
  15. oder man drückt Ihnen den mit dem Halbmond in die Hand: außen Folklore , aber inhaltlich (zum Kotzen) sorriiii, nicht zu genießen.
    :denk:
     
  16. Schon doof, wenn man seinem Gegenüber eigene "Witze" erörtern muss :lol:

    Stellt sich übrigens die Frage, was die türkische Flagge in meinem Profil mit der aktuellen Diskussion über Gewalt im Fußball zu tun hat? Kannst Du das bitte mal erläutern? Danke:)
     
  17. Jetzt wird es spannend....
     
  18. Glaube auch:denk:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och geht so, Ich dachte er kommt eher drauf,hat wohl nen schlechten Tag.:D
    Nun ja,deiner Aussage über kiffende Linksextreme entnehme ich mal dass du eher nicht links bist.Die türkische Flagge bedeutet für mich dass du dich wohl als türkischen Patrioten begreifst.
    Offenbar möchtest du,dass die Polizei hier deutlich härter zugreift,möglicherweise wie in der Türkei.
     
  20. Okay, das ist wirklich interessant. Abseits dessen, dass sich hier die Frage stellt, ob Du hellseherische Fähigkeiten hast, sollten wir Deine Aussagen mal strukturell angehen.

    Du sagst :

    Ich habe mich gegen Linksextreme positioniert, deswegen bin ich nicht links. Das bedeutet Deiner Ansicht nach also, dass Jeder, der sich gegen Linksextremismus positioniert, automatisch nicht links ist. Deiner Logik zufolge, gäbe es damit auch gar keine linke Mitte bzw. Linksliberale, welche sich für gewöhnlich gegen Linksextremismus bekennen. Bei Dir gibt es offensichtlich nur linke und rechte Weltanschauungen, was ein ziemliches einseitiges Weltbild ist.

    Du nimmst weiterhin an, dass ich aufgrund meines Profilbildes ein türkischer Patriot sei. Aha. Nun gut, wenn für Dich das Verwenden einer Landesflagge patriotisch ist, gut, geschenkt.

    Zum Schluss setzt Du zur absoluten Spekulation an, dass ich angeblich möchte, dass die Polizei hierzulande wie in der Türkei durchgreift. Du wirst mir sicherlich entsprechende Zitate von mir zeigen können, in welchen ich das kommuniziert habe. Ich warte gerne darauf. Abseits dessen ist die Forderung nach einem konsequenten Durchgreifen deutscher Polizisten in keinem Zusammenhang zu setzen mit einer türkischen Polizei, welche rechtsstaatliche Defizite aufweist. Halten wir fest, für Dich gibt es zwischen (!) Bremen und Ankara offensichtlich nichts. Ziemlich borniert.

    Außerdem hast Du die Frage immer noch nicht konkret beantwortet, wieso Du die Diskussion auf meine vermeintliche Herkunft gelenkt hast?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.