Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was unterscheidet die von dir erwähnten Menschen von den Hooligans?
     
  2. Meine Vermutung basiert auf Erfahrungen, Hier lagen wie aus dem nichts Eisenstangen und Steine parat???? Der unfriedliche
    Verlauf kam aus heiterem Himmel. Es gab keinen Anlass, wie das Abschotten zu anderen Fangruppen.
    Merke es gibt durchaus Hinweise für eine solche Annahme. Dieeeter wird wahrscheinlich wieder eine sich im kreisdrehende
    Diskussion versuchen zu entfachen.
    Habe von dem bisher noch keine Ächtung für den "Kopftreter" gelesen. Von dir übrigens auch noch nicht.
    Man kann ja durchaus eine andere Meinung haben, aber für einen Tritt zum Kopf gibt es kein aber …..
    Das gilt ebenfalls für die anderen Ultras die mit Steinen und Eisenstangen agiert haben.
     
    Lübecker, neuegrünewelle und Hanodo gefällt das.
  3. Man sollte ggf. darüber nachdenken ob es nicht sogar Terrorismus war !!!!1elf1!
     
  4. Es gibt noch immer Menschen die diese ernsten Übergriffe und diese Vorgehensweise ins Lächerliche ziehen.:facepalm:
    Dies ausschließlich um damit zu provozieren.:facepalm2:
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Du tust gerade so als wenn ich es gutheißen würde was da gemacht wurde, dass habe ich allerdings nie gemacht.
    Ich habe nur gesagt, man sollte vorsichtig mit Urteilen sein wenn man sie nicht sicher beweisen kann.

    Eigentlich nichts.
     
  6. Habe nirgendwo geschrieben, dass du es gutheißen würdest. Habe vielleicht lediglich eine klare Abgrenzung
    erwartet. Wie auch immer der Tritt gegen den Kopf ist bitte was? Da kann man, muss man natürlich keine Haltung zu haben. :denk:….. eigentlich sollte man wohl dazu eine Haltung haben
    Mein Urteil bezüglich der Vorfälle bedarf keine Beweise, die sind so vorgefallen. Mehr schreibe ich dazu nicht,
    weil dann gewisse Besserwisser wieder nach Quellen fragen und die Thematik verwässern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. :tnx::tnx::tnx:

    Diese Menschen sollten mal einen Besuch abstatten bei einem der vielen Opfer dieser mittlerweile "in Mode" gekommenen Zusammentreterei. Sich die körperlichen und seelischen Folgen anschauen. Dann würden sie wahrscheinlich anders denken und schreiben...:facepalm:
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  8. Das sehe ich genau so. Die haben gar keinen Plan.

    Ich hatte mal Malaria und Typhus in einem Abwasch. Die Fieberschübe dadurch waren auch nicht geplant. Die kamen einfach so, aber regelmäßig, und ich hatte es einfach im Blut.
     
  9. "Polizisten riskieren regelmäßig ihre Gesundheit für den Schutz anderer. Dass skrupellose Gewalttäter nun auf diese Art und Weise ihren Hass gegen den Staat und die Polizei auslassen und dabei unter anderem einen Familienvater massiv angreifen, macht mich sprachlos. Es werden konsequente Ermittlungen erfolgen."

    Polizeivizepräsident Dirk Fasse

    Und wenn diese erfolgreich sein sollten, dann gibt es hoffentlich endlich auch mal konsequente Strafen für diese kranken Gewalttäter, die in dem Artikel auch noch lächerlicherweise als "Fans" bezeichnet werden.

    Von Werder kommt in dieser Sache mal wieder nichts, war zu erwarten...:facepalm:
     
  10. War es jetzt ein Mordanschlag oder eine Zusammentreterei? Und ist ein Mordanschlag aus dem Hinterhalt nicht auch sowas wie Terrorismus? Sollte man hier nicht ein SEK beauftragen, Wohnungen durchsuchen, Kameras aufstellen? Oder hälst du das alles etwa für übertrieben und evtl. hysterisch?
     
  11. Ist es weniger schlimm den Azubi anzugreifen? Wäre es noch schlimmer wenn es *schnappatmungbekomm* eine Frau gewesen wäre? Willst du andeuten, die WUSSTEN das der Mann ein Familienvater war? Ich will diese Spacken nicht in Schutz nehmen, die müssen ermittelt und bestraft werden. Aber vorsichtig mit irgendwelchen Hinterhalten. Die fiesen hinterhältigen Anschläge auf das Leben von Polizisten in Hamburg beim G20 haben sich bei näherer Betrachtung auch als Schall und Rauch erwiesen. Es sind zwei Polizisten die verletzt worden sind. Das wissen wir. Und das ist auch schon schlimm genug, egal ob Mann, Frau, Vater oder Mutter. Interessiert bei Demonstrationen ja auch niemanden ob ein Mann, Frau, Kind, Renter/in eine Ladung Reizgas genau in die Fresse bekommt.
     
  12. Leider Gottes interessiert es schon, denn damit wird auch von den Opfern oft genug "gespielt".
    Und wenn es nur dazu führt, dass sich ein "Beobachter" mit solchen Vorfällen auf Grund von höhere Emotionalität mehr damit beschäftigt und sein Handeln eher hinterfragt, dann ist es doch schon hilfreich... auch wenn es eines solchen Zusatzes eigentlich nicht bedarf oder zumindest nicht sollte!
     
  13. Dort wurde ein Polizist angegriffen weil es ein Polizist ist. Die Emotionalisierung ist da nicht notwendig weil eine Person ohnehin auf ihre "Funktion" reduziert wird. Das ist schlimm genug, ebenso wie Körperverletzung schlimm genug ist. Emotionalisierung sorgt immer nur dafür etwas schlimmer wirken zu lassen als es so schon ist. Ob ein Opfer damit spielt kann sein, weiß ich nicht. Aber ich würde einem Opfer einer Gewalttat das auch nicht zum Vorwurf machen.
     
  14. Kann sein, dass es zu keinem Erfolg führt, es schadet in dem Moment aber auch keinem. Und ich glaube schon, dass es durchaus dazu führen kann, dass sich der ein oder andere noch mal mehr über sein Handeln und sein eigens Denken auseinandersetzt. Wahrscheinlich nicht derjenige, der schon auf Polizisten einschlägt o.ä., aber evtl. solche, die sich auf dem Weg dahin befinden.

    Das "damit spielen" soll auch nicht als Vorwurf gemeint sein.
     
  15. Es war eine Zusammentreterei mit der vollen Absicht, den Polizisten schwerstmöglich zu verletzen und dabei sogar seinen Tod billigend in Kauf zu nehmen. Solche Leute gehören für lange Zeit weggesperrt!!! Ich wiederhole mich: Besucht mal eines solcher Opfer! Dann wird euch anders! Das ist übrigens etwas, was viel zu selten mal medial aufgezeigt wird, für die Opfer interessiert sich nach der Tat kaum noch einer. Es gab mal einen Bericht im TV über einen zusammengetretenen Offenbach-Fan und sein jetziges Leben. Schockierend, da kann einem mehr als übel werden!

    Ich halte übrigens Deine Fragen für recht zynisch und habe den Eindruck, das Du das ganze gerne verharmlosen würdest. Wundert mich etwas bei Dir, da ich Dich generell für einen sehr vernünftigen User halte.

    Was die Kameras betrifft: Wie @CK82 schon richtigerweise schrieb, sie können natürlich keine Straftaten verhindern, aber sehr wohl bei der Aufklärung helfen. Deshalb bin ich absolut pro Kameras an Stellen, die Sinn ergeben (U-Bahn-Stationen, Bahnhöfe etc.).

    Bei den Kontrollen bin ich bei Dir. Viel zu lasch, hier kann und muss Werder viel mehr machen. Ich VERMUTE allerdings auch, das so manche Ordnungskraft "bestechlich" ist. Anders kann ich mir nicht erklären, was allgemein so in die Stadien reingeschmuggelt werden kann.

    Kein Vergleich aber zu Barcelona, wo ich mal ungläubigerweise mit angesehen habe, wie Typen mit großen Rucksäcken ohne jegliche Rucksackkontrolle ins Nou Camp reinkamen. Und dann würden die sich vermutlich noch wundern, wie es sein kann, das Selbstmordattentäter im Stadion Menschen in die Luft sprengen. Wundert mich eh, das außer dem Pariser Versuch in der Hinsicht noch nichts passiert ist. Was hoffentlich so bleibt...
     
    Angry_C gefällt das.
  16. wk und skz reden von einem Tritt. Woher hast du deine Version?

    Ich lag nach einem Verkehrsunfall mit einem solchen Opfer ein paar Tage auf einem Zimmer. Reicht dir das?


    Wenn die Tatsache, daß ich nicht von einem versuchten Mord rede, für dich mit Verharmlosung gleichzusetzen ist, dann hast du recht, dann verharmlose ich.
     
  17. Vielleicht wollen einige diese Law and Order Debatte, um etwas ganz anderes zu erreichen...

    Romantik ist sicher im Spiel, auch viel das alte, verklärt politische Katz und Maus Spiel, das man zeigen möchte, sich nicht unterkriegen zu lassen...

    die ästhetische Wirkung ist ja nicht abzustreiten, sieht toll aus, wird gerne fotografiert, hat eine ästhetische Wirkung und vielleicht auch Aussage...

    Lösungen, die beide Parteien kommunikativ erzielen könnten, werden abgeblockt und auch nicht weiterverfolgt....

    und vielleicht gibt es auch keinen farbigen Rauch, der nicht die Gesundheit gefährdet...
    aber Ramstein hat es auch hinbekommen...

    :kaffee:
     
  18. Mit derselben Argumentation kannst du auch flächendeckende Videoüberwachung im öffentlichen Raum rechtfertigen. Schadet doch keinem. Mal abgesehen von unseren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten. Braucht es echt so wenig um sich davon zu verabschieden, 50 Idioten mit Pyros in der Hand? Ich bin dazu nicht bereit.
     
  19. Apfel und Birnen... wie du schon schreibst, es schadet "unseren Freiheits- und Persönlichkeitsrechten"