Fussball WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den muss man anderen aber nicht aufzwingen. Oder ist man ein schlechter Deutscher, wenn man keinen Nationalstolz empfindet?
     
  2. Stolz ist sowieso irgendwie das falsche Wort. Ich finde stolz kann man nur auf etwas sein was man selbst geleistet hat. Mir fällt jetzt aber auch gerade kein anderes ein... ;)
     
  3. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6


    Schließe mich an
     
  4. stimme dir zu, mir gehen fast alle Leute der N11 auf den Sack, warum sollte ich da große Sympathien hegen? Wenn ich irgendwo erzähle, das mir ne Meisterschaft von Bremen wesentlich mehr Freude bereiten würde als ne Weltmeisterschaft von Deutschland gucken mich auch alle an wie ein Auto...
    dennoch bin ich natürlich bei den turnieren für deutschland, wenn die mannschaft, die den schönsten fussball spielt gewinnt ärgere ich mich aber nicht über ein ausscheiden...
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Ich glaube diese Diskussion führt man auch nur in Deutschland. Aber unter Fußballfans gilt es ja leider als cool, wenn man gegen das Heimatland ist.

    Ich bekomme zuviel, wenn Leute hier geboren und aufgewachsen sind und dann immer gegen Deutschland sind, Hauptsache die anderen gewinnen, weil die ja so viel toller sind. Auswandern ist da immer mein erster Tipp, aber dazu hat wohl fast niemand die Eier in der Hose.

    Ich bin immer für Deutschland, gucke Länderspiele auch gerne mit Leuten aus anderen Ländern, aber nicht mehr mit Deutschen, die hauptsächlich gegen unsere Nationalmannschaft sind, obwohl das Spiel nicht mal angefangen hat.
     
  6. nö.
    nö.
    nö.
    nö.
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Bei deinem Namen habe ich nichts anderes als die Antworten vermutet :lol:

    Nichts für ungut, aber was willst du mir mit dem auseinanderpflücken meines Posts sagen?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das er nicht gerade clever ist?

    Auswandern, weil man gegen Deutschland ist? Ich hoffe für dich, dass du jede Sportart guckst und dort den Deutschen immer die Daumen drückst. Wenn nicht, dann zeige doch mal Eier.
     
  9. Was man daraus ersehen kann, ist, dass es immer leichter ist, gegen etwas zu sein, als für etwas. Man hat bei Weitem nicht so viel zu verlieren.

    Es geht, glaub ich, Raynor nicht darum, dass jemand nicht für Finnland, Holland, England oder Italien sein darf, sondern darum, dass man gegen die deutsche Nationalmannschaft ist. Das ist hip, weil man dann ganz cool gegen den Strom schwimmen und sich ein bisschen als Individualist abfeiern kann. Weshalb man allerdings gegen die unsympathische deutsche NM sein muss, wenn beim Gegner dreimal so viele Unsympathen rumgurken, ist mir allerdings schleierhaft.
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Lies dir den Post unter deinem durch und du weißt, wie ich das meinte. Ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt gewesen bei mir, aber ich finde diese Haltung einfach zum Kotzen. Ich drücke den Deutschen in jeder Sportart die Daumen warum auch nicht und schaue recht viel Sport ;)

    Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Aussage gemeint war!

    @Karlotto :tnx:
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
     
  12. ich habe tatsächlich überlegt, ob mir dein post ernsthafte gegenargumente entlocken könnte, bin aber zu dem entschluss gekommen, dass soviel dämlichkeit eine auseinadersetzung nicht verdient hat. dein vorurteilsbehafteter post enthielt soviel schwachsinn, dass ich mehr als ein 'nö' nicht rausbekommen habe - tut mir leid.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    Klär mich auf welche Vorurteile du meinst. Du kannst das in jedem Fußballforum Deutschlands überprüfen und wirst mittlerweile herausfinden das sich die Leute eher über gegnerische Tore freuen.

    Ich hatte die Diskussion sogar schon desöfteren mit einigen Freunden von mir bei denen ich dann irgendwann beschlossen habe Spiele der NM nicht mehr mit ihnen zu gucken.

    Als Beispiel: Selbst ich war nach der EM letztes Jahr nicht allzu enttäuscht, weil Spanien einfach besser gespielt hat und der verdiente Europameister war und ist. Jemanden der schon vor dem Spiel aber behauptet, egal wie das Spiel läuft, Hauptsache Spanien gewinnt und das als Selbstprofilierungsmöglichkeit sieht und nur diese Meinung vertritt, weil sie angeblich cool ist, mit dem muss ich mir so ein Spiel nicht angucken. Es mag ja sein, dass der gemeine Fußballfan mehr Ahnung von Fußball hat als der Rest der Republik, aber muss man nur weil die Allgemeinheit für Deutschland ist aus Prinzip dagegen sein?

    Mich würde echt mal interessieren in welchem anderen Land der Welt es überhaupt eine solche Diskussion gibt. Das meine Meinung was das Thema betrifft wahrscheinlich nicht jedem passt, weiß ich, bestätigt es aber eher daran festzuhalten, vor allem wenn man Beiträge wie deine liest.
     
  14. :tnx: :tnx:
     
  15. "- Ich glaube diese Diskussion führt man auch nur in Deutschland.
    - Aber unter Fußballfans gilt es ja leider als cool, wenn man gegen das Heimatland ist.
    - Ich bekomme zuviel, wenn Leute hier geboren und aufgewachsen sind und dann immer gegen Deutschland sind
    "

    das sind alles pauschalisierende aussagen von dir, die mir auf den keks gegangen sind. du sagst es ja im vorletzten absatz selber: "Es mag ja sein, dass der gemeine Fußballfan mehr Ahnung von Fußball hat als der Rest der Republik, aber muss man nur weil die Allgemeinheit für Deutschland ist aus Prinzip dagegen sein?" - die allgemeinheit ist für deutschland, ich würde sogar soweit gehen, das auch über 90% der deutschen fussballfans für deutschland sind, in deinem reisserischen posting hört es sich aber so an, als würde in unserem land eine einzige anti-stimmung herrschen. ich glaube kaum, das es als cool empfunden wird, gegen das heimatland zu sein, manche leute wünschen sich einfach, das diejenigen, die den schönsten fussball spielen auch erfolgreich sind, unabhängig von der nationalität.
    wenn du in deinem umfeld die erfahrung gemacht hast, das alle gegen deutschland sind, dann tut mir das leid, glauben kann ich das aber nicht. selbst wenn dem so wäre, ist es doch jedem selbst überlassen für welches team er ist, es zwingt mich doch auch keiner, nur weil ich in bremen aufgewachsen bin fan von werder zu sein...
    ob es in anderen ländern diese diskussionen gibt kann ich nicht hinreichend beurteilen, bin mir aber ziemlich sicher, dass du dazu auch nicht in der lage bist
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Genau so wird es aber empfunden. Frag mal die Leute, die sich gegen Deutschland aussprechen nach den Gründen.

    Das diejenigen die den schönsten Fußball spielen gewinnen sollen, ist doch als Meinung völlig legitim. Das habe ich auch glaube ich nirgendwo anders dargestellt, aber das weiß man nunmal normalerweise erst während des Spiels.

    Man kann doch auch gerne für andere Länder sein, aber nicht aus Prinzip gegen Deutschland auch wenn sie gegen Russland, England oder den Irak spielen(völlig willkürlich und nur als Beispiel). Es gibt genug Leute bei denen das aber der Fall ist. Das es in Deutschland dennoch eine verschwindend geringe Anzahl ist weiß ich, aber lies mal die Spielthreads der NM, da wirst du genug Leute finden, die sich hauptsächlich über Tore gegen Deutschland freuen.

    Alle meine Bekannten sind sicher nicht so, ich sagte ja einige. Auf solch eine Antistimmung kann ich während eines Länderspiels gut verzichten, ich handhabe das doch mit anderen Nationen auch nicht so und wenn dann mal als Spaß. Noch ein Beispiel: Wenn mich jemand nach dem Halbfinale 2006 gegen Italien anruft und wörtlich sagt: "Geil endlich sind die dummen Deutschen draußen, ich feier jetzt erstmal" dann habe ich dafür einfach kein Verständnis. Freude über den italienischen Sieg, ok geschenkt, aber nicht mit dem Zusatz, hauptsache ich bin ab vom Mainstream und mache mich jetzt über den Rest lustig.

    Ich weiß aus einigen anderen Ländern, dass es dort nicht so ist. Das ist (leider) eher ein typisch deutsches Denkmuster. Warum das so ist, führt aber glaube ich an dieser Stelle zu weit.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, kann man auch aus Prinzip. Siehst du doch. ;)

    Und die Leute die während eines Spiels im Spieltagsthread schreiben, sind dann auch die, die sich nebenbei mit anderen Dingen beschäftigen. Jemand der das Spiel guckt weil es ihn interessiert, wird sich währenddessen wohl eher weniger in Spieltagsthreads aufhalten. Daher liest du dort wohl auch mehr Leute, die dann gegen die Nationalmannschaft (oder Jogi Löw) sind.
     
  18. jarleene

    jarleene Guest

    :eek: Ich bete immer noch dafür das so was nie wieder passiert :eek: eieieieiei. Loddar mit Sombrero hatte ich längst verdrängt. Und dann diese Schw.... Sänger von 94.... eieieieiei.

    Eigentlich haben die Jungs es inzwischen ganz gut. So ohne Zwangsgesang...
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Warum wird hier diskutiert? Wir sind sowieso nicht dabei... oder glaubt jemand, wir verlieren nicht in Russland? :lol:
     
  20. Wir hätten als zweiter auch noch eine Chance. ; )