Fußball Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser Fred fehlt uns schon lange. Deshalb mache ich ihn auf, auch wenn bald (LANGE) Winterpause is.

    Da ich weiß, dass es hier einiges Fans des skandinavischen Fußballs gibt (ich weiß es sicher für Norwegen, Schweden und Finnland) und diese sich gerne untereinander darüber austauschen, kann hier alles über den grauenvollen skandinavischen Fußball rein.

    Die schlechtesten Zuschauerzahlen, die kältesten Spieltage, die hinterletzten Bolzplätze, die skurrilsten Begegnungen, die beste Pyro, die teuersten Eintrittspreise, die unbekanntesten Vereinsnamen, die „schönsten“ Spieler und die längste Winterpause der Welt. Hier kann alles rein.

    Vielleicht finden sich neben den mir bekannten Skandi-Fußball-Fans ja noch ein paar andere, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund cool finden, was die da oben mit dem Leder veranstalten.

    In diesem Sinne: Var är arenan?
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wir brauchen endlich mal nen skandinavischen Gegner in der Cl/EL :applaus:

    Danke für die Eröffnung dieses LÄNGST überflüssigen Threads.

    Mein Lieblingsclub ist: der FC Santa Claus

    Das Team, dem der Weihnachtsmann die Daumen drückt :lol:
     
  3. Gute Idee! :)

    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    oh neeeeeeeein :lol:

    Wie geil ist das denne????
    :svw_schal:
     
  6. In Schweden und Norwegen ist der Zuschauerschnitt bei den Top-Vereinen ja wirklich sehr gut (10 000 - 20 000). In Finnland dagegen interessieren sich nur mehr sehr wenige für den Fußball, was wohl auch an der Schwäche liegt.

    Mich würde es wirklich mal wieder freuen, wenn ein Klub aus Skandinavien (neben Dänemark in der CL vertreten ist, jedoch hat man ein wenig den Anschluss an Mitteleuropa verloren.
     
  7. Tasja

    Tasja Guest

    Supergeil! Aber auch ein bisschen tragisch...das oben ist vermutlich dass beste von die ganze schwedische Fussballwelt...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    20.000, da musste aber auch schon nen guten Tag erwischen...

    Was die Finnen angeht, da hab ich Fotos von el_ben gesehen, das war hart :lol:
    Aber ich hab mal nen Testspiel vom AIK Solna gegen TPS Turku auf so nem kleinen Trainingsplatz gesehen, der TPS hatte nen erstaunlich lauten Mob dabei, bei nem TESTSPIEL im Februar oder so.
    War bestimmt integriert in ne Sauftour über die Ostsee :lol:

    Ja, weit durch die Quali kommen se ja leider nie :(
     
  9. und ich dachte immer nur die briten hätten solchen humor :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Heutzutage unvorstellbar, aber es gab auch einen skandinavischen Europapokalsieger, der IFK Göteborg gewann 1982 (gegen den HSV) und 1987 (gegen Dundee United) den UEFA-Pokal.

    Vor allem der Erfolg gegen den HSV sorgt bis heute für Schadenfreude: Was und wie es vorgefallen ist, ist hier nachzulesen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wer wird denn gleich so gemein sein...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich würde glatt behaupten das sollte überfällig heissen. :D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    ach du scheiße :lol:

    Natürlich überfällig!!!!

    Alle anderen haben gewusst, was ich meinte :p
     
  14. der FC Lahti, Petri´s Jugendverein ist übrigends aus der ersten Liga abgestiegen, deshalb kommt Petri also nicht mehr zum Zuge, er trauert noch zu arg :D
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    da hat er doch auch erst mit 18 angefangen ;)
    Jugendverein find ich doch etwas übertrieben :D

    Aber die Trauer ist natürlich nachvollziehbar :p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür hat es der AIK gestern geschafft! Klassenerhalt.

    An der Spitze wird es dann heute noch mal spannend, wenn Malmö mit Helsingborg punktgleich ziehen kann.
    Vorletzter Spieltag btw.
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    Mist, dann mus Hammarby das Finale gewinnen zum EInzug in die EL.
    Sonst freut sich der nächstplatzierte in der schwedischen Liga..
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Supriiiiiiiiise.
    Na ja, soll mir recht sein, konnten ja eh nur noch Malmö und Helsingborg werden, das is mir eigentlich humpe.

    Ja, Hammarby muss sich wohl noch ne Saison durch die Pampa schlagen.
    Brommapojkarna is auch abgestiegen.
    Da waren's also nur noch zwei in Stockholm... :(
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26