Fußball 2050

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von *Eisbaer*, 25. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich mach mich dann mal ans Werk und beginne mit meinem Roman:

    Pedifollistische Apokalypse - die Fußballwelt in 40 Jahren (Arbeitstitel)
     
  2. In 41 Jahren sicherlich noch so einige Fußballer und Nichtfußballer.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann die großen Vereine noch existieren werden und ihren Europaleaguetitel ausspielen. Spieler werden hin und hergeschoben werden - vermutlich noch während der laufenden Saison, um noch möglichst viel Geld im laufenden Wettbewerb zu generieren. Vielleicht sogar von Spiel zu Spiel. Es wird dann schwierig werden für den Fan, noch irgendwen gut finden zu können. Die Stars der Klubs werden die Trainer, sportlichen Leiter sein, die dann von Jahr zu Jahr ihren Arbeitsplatz wechseln. Die Saison wird dem Kalenderjahr angeglichen, der Breitensport gerät ganz in Vergessenheit, bzw. es interessiert sich keine Sau mehr dafür.

    Die Stimmung in den Stadien wird einer Totenmesse gleichen, weil kein Laut mehr aus den Logen zum Spielfeld dringt. Kurven und Tribünen sind abgeschafft. Der gemeine Fan verfolgt die Spiele nur noch im Internet, da das Pay-TV, ebenso wie Stadionkarten für den Normalsterblichen zu teuer sind. Ein Dauerkarte kostet etwa das Jahresgehalt eines Durchschnittsverdieners. Und so verirren sich lediglich ein paar Dutzend Schlipsträger mit Coca-Cola- oder Daimlerlogo auf dem Revers ins Stadion, um dort Red Bull zu schlürfen. Bier und überhaupt Alkohol spielte nach der Prohibition anno 2033 überhaupt keine Rolle mehr. Dieser wird nur noch auf dem Schwarzmarkt zu unerschwinglichen Preisen veräußert. Um den gewerbsmäßigen Handel mit Nikotin und Alkohol zu unterbinden, führte man 2036 in Deutschland die Todesstrafe wieder ein.

    Der gemeine Hool trifft sich mittlerweile auf dem Werksgelände der ehemaligen Autofabriken. Autos werden seit 2042 nicht mehr gebaut. Dort, auf den ehemaligen Fabrikationsstraßen, wird dann dem Sozialfrust gefröhnt und der wirkliche Fußball hat auch hier seinen Nachfolger gefunden: Um die sozialen Unruhen zu beenden, wurden regelrechte Stadien in das ehemalige Werksgelände integriert, wo sich gewaltbereite Jugendliche ganz legal gegenseitig das Zifferblatt verbiegen. Das Ganze wird dann per Pay-TV landesweit gesendet. Seit der Erfindung dieses Volkssports, ist die Kriminalitätsrate selbst in Armenvierteln um mehr als 30% zurückgegangen. Man überlegt daher auch im Ausland, diesen Weg zu gehen.

    Ich hab mich schon mal im Forum registriert. :D

    :beer:
     
  3. Real Madrid tätigt den ersten Transer jenseits der 10-Milliarden-Grenze. Die Verbindlichkeiten des Clubs übersteigen mittlerweile knapp das spanische Bruttoinlandsprodukt. Florentino Perez junior versteht die Aufregung nicht: "Das haben wir doch in 3 Wochen mit Trikot-Verkäufen wieder drin." Die UEFA kündigt für die Zukunft strengere Lizensierungs-Verfahren an.

    Der kürzlich an einen amerikanischen Privat-Investor verkaufte FC Bayern blickt bei seinem ersten Spiel in seiner neuen Heimat Los Angeles in fassungslose Gesichter. "Where is the german beer, the Schweinshaxn and the sizzling oompah oompah music?" fragt sich die Presse am Tag danach. Das Missverständnis ist schnell geklärt, die Amis hatten eigentlich das Oktoberfest kaufen wollen. Die Bayern versuchen dem neuen Eigentümer noch so weit wie möglich entgegen zu kommen, aber als sich herausstellt, dass die Mannschaft im Dirndl scheiße aussieht, ist der "Superdeal" (O-Ton Hoeneß junior) geplatzt.

    Sepp Blatter, der vor seinem Tod im Jahre 2020 endlich noch ein paar wegweisende Neuerungen zur Steigerung der Attraktivität des Fußballsports auf den Weg bringen konnte, steht als Denkmal vor jedem Stadion der Welt.

    Die "10 FREUNDE" feiert ihr 30-jähriges Bestehen.

    In der deutschen Coca Cola-McDonalds-Bundesliga hätte der RCD Mallorca um ein Haar seinen Titel verteidigt, zwei unberechtigte grüne Karten für Mallorca und ein skandalöser 7-Meter für Red Bull Wanne-Eickel im dritten Viertel brachte die Mannschaft jedoch um den verdienten Titel.

    Werder Bremen, der einzige Profi-Verein auf der Welt, der nur 3 Sponsoren über sein Trikot-Crawl laufen lässt ("Tradition bewahren"), kommt auch in dieser Saison aus der 3. Liga nicht raus. Nach den größten Jahren der Vereinsgeschichte von 2011 bis 2020 mit 6 CL-Siegen und 8 deutschen Meisterschaften, mit den Granaten Diego, Özil und Marin im Mittelfeld, begann der schleichende Abstieg, weil man den Newcomern TSG Unterarsching, TSG Hintermwald, TSG Obereschenbach, TSG Untereschenbach und TSG Großwaldheim sowie Red Bull Pforzheim, Red Bull Großwaldhausen, Red Bull Kleinwaldhausen und Red Bull Leipzig und deren innovativen Konzepten nichts entgegen zu setzen hatte. Allofs junior ("Der Markt ist überhitzt") sieht weiterhin nur wenig Handlungsspielraum für Werder auf dem Transfermarkt.

    Marcel Reif lässt sich aus seiner Tiefkühlkammer auftauen, stirbt aber 2 Tage später an gebrochenem Herzen, als er erfährt, dass Ribery nicht mehr ist.
     
  4. Dr. House

    Dr. House Guest


    :lol::lol::lol:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Marcel Reif dürfte dann eher irgendwo in Frankreich einer Altherrenmannschaft zusehen. 67 Jahre dürfte Ribery jawohl werden.^^
     
  6. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
    :applaus:
    Sensationell
     
  7. Krims

    Krims

    Ort:
    Hamburg
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Fußball im Jahr 2050 könnte - was ich nicht hoffe - so aussehen: Die Eintrittskarten für die komplett überdachten High-Tech-Bundesligastadien kosten mindestens 100 Euro das Stück, Stehplätze und vergünstigte Dauerkarten sind seit Jahrzehnten abgeschafft, große Flaggen und Transparente unerwünscht. Vor jedem Ledersitz (mit Armlehnen!) gibt's einen Kleinbildschirm, auf dem man sich wahlweise Zeitlupen-Wiederholungen oder - wenn der Kick auf dem Rasen nicht begeistert - ruhmreiche Spiele aus der Vergangenheit angucken kann. Ein Spiel dauert 4 x 15 Minuten mit jeweils 10 Minuten Werbung bzw. Animationsprogramm auf dem Platz dazwischen, Häppchen und Getränke werden nach elektronischer Bestellung am Platz serviert.

    Und... ach ja... diejenigen, die unter Fußball etwas anderes verstehen, gucken sich Amateurspiele in den alten, vor sich hinrottenden Stadien an und träumen von besseren Zeiten...
     
  9. Schalke feiert 92 Jahre ohne Meisterschaft.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :applaus::lol::lol::applaus:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weltklasse! :applaus::applaus::applaus::lol::lol::lol: :svw_applaus: :beer:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wie lustig die Realität doch manchmal sein kann.
     
  13. 2050 :
    Der Axel Springer Verlag ist dank der Bild so reich wie nie als Cristiano Ronaldo,Geschäftsführer von Real Madrid , nicht weniger als 50 Milliarden Euro auszugeben. Zum Vergleich darf man in Italien aufgrund Gesetze der Regierung nicht mehr als 10 Millionen ausgeben im Jahre 2021.Blatter führte Regeln ein,die bis zum Jahre 2050 nicht zu verstehen waren.In der Bundesliga wurde die Wettbewerbsverzerrungsregel eingeführt. Man musste in 3 Wochen mit den gleichen 11 Spielern von Anfang an spielen. Derweil spielen die schweizer und österreischen Vereine in Deutschland. FC Basel wurde einmal Meister. Cottbus hatte eine Meisterserie von 3 Titeln.

    Nachdem Lukas Podolski seine Karriere im Jahre 2025 beendet hatte, übernahm er den Posten von Uli Hoeneß. Seit diesem Zeitpunkt an ist am jeden Mittwoch Karneval in Bayern. Stoiber ist Bayern Präsident geworden. Sein Nachfolger ist Mark Van Bommel. Jürgen Klinsmann wurde 2035 wieder eingestellt, weil die Buddha Figuren die letzte Schrei war. 2030 ist Bayern München in die 4. Liga abgestiegen und hat Insolvenz angemeldet. Tante Emma von nebenan hat den Verein übernommen und in die 3.Liga zurückgeführt.

    Schalke 04, Dortmund und Bochum sind 2029 aus der Bundesliga ausgetreten und haben die Pottliga gegründet. Bochum wurde 3 mal Meister und sonst nur Dortmund. Schalke hatte immernoch keinen Titel und 67 Trainer und 34 Manager gehabt.

    Die Spanische Liga spielt auf mehreren Insel im Pazifischen Ozean. Jeder Verein hat ne Insel.Die Insel von Real Madrid heißt "Isla Galactic". Seit der Saison 2009/2010 hat Real ca. 800 Milliarden Euro ausgegeben. Teuerster Transfer war Mesut Özil (Alter 35) im Jahre 2024 mit 94 Milliarden.

    Der Fußball in Italien hat total an Bedeutung verloren.Sie wurden zwar 2022 nochmal Weltmeister, aber danach wurde eine Regel eingeführt die besagt,dass man für Schwalben , Meckern und Lamentieren die Rote Karte bekommt. Bei der EM 2024 mussten sie das Spiel nach 5 Minuten abbrechen da nur noch 6 Spieler auf dem Platz standen. Europameister wurde Brasilien im Finale gegen Nigeria. 2018 wechselten Argentinien,Brasilien,Nigeria,Elfenbeinküste und Kamerun in den Europäischen Verband.

    Fußball Weltmacht ist die USA geworden, die Weltmeister 2010,2018,2026,2034 wurden. Deutschland wurde unter Thomas Schaaf 2014 das letzte Mal Weltmeister. Thomas Schaaf hatte eine Doppelbeschäftigung beim DFB und bei Werder Bremen. Nach 2014 legte er das Amt des Bundestrainer nieder und arbeite nur noch bei Werder Bremen ,wo er von 2010-2030 noch 22 Mal Meister wurde. Mesut Özil wurde Ehrenspielführer zusammen mit Mertesacker. Mertesacker wurde 2021 Co-Trainer von Thomas Schaaf. Geschäftsführer wurde Frank Baumann.

    Die Champions League und Europa League wurden 2015 aufgelöst und es entstand die Weltliga. Diese wurde von Real Madrid und Los Angeles Galaxy dominiert. Zwischen durch gewannen auch Barcelona , ManU und Arsenal Londen die Weltliga. Der FC Chelsea wurde nach der Pleite von Abrahmovic 2013 von Hopp übernommen. Hopp konnte kein Englisch und setze seinen Milliarden in den Sand. Chelsea stieg ab und wurde 2039 aufgelöst.

    In China wurde Fußball verboten und es wurde die Todesstrafe ein dafür eingeführt. China hatte trotz der Todesstrafe einen weitern starken Bevölkerungswachstum. Heute leben 4,1 Milliarden Menschen in China.

    Der HSV ist 2010 Abgestiegen,weil man keinen Manager gefunden hatte und die Spieler einfach hat ziehen lassen. 2015 spielten sie tiefer als Concordia Hamburg und 2019 gab es keine Fußballabteilung mehr

    Nr.1 Im Norden Für Immer SV Werder Bremen !
    :applaus::svw_applaus::applaus:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht nur der Schiri, sondern auch die Spieler. Stelle ich mir jedenfalls sehr lustig vor. Aus dem Grund gibt es im Jahre 2050 auch nur noch wenige Fitnesstrainer, da diese nicht mehr so benötigt werden.
     
  15. Wie viele Meisterschaften werden denn in der Zukunft im Jahr ausgespielt...:D :p ;)
    Ich komm auf höchtens 21...;)
     
  16. Die haben 2019 versucht die Saison aufs Kalenderjahr umzustellen und eine 5 Monatsübergangssaison ohne Rückrunde gestartet. 2022 fanden es aber alle Nationalspieler scheiße im Sommer zwischen der WM und der Bundesliga zu pendeln (folge -> Vorundenaus gegen Liechtenstein) sodass es eine weitere Übergangssaison gab und wieder aufs alte System umgestellt wurde.
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    2050. Ulrich Paschulke, Frührentner aus Wanne-Eickel, gewinnt im DeutscheBank Lotto am Montag einen Milliardenbetrag, nachdem dieses vom Focus als "Konservatives Anlagemodell 2049/2050" ausgezeichnet wurde. Voller Überschwang kauft er den hochverschuldeten Verein Wir-geben-Gaz-(prom)-Schalke-04 (dies wird selbst vom Focus für eine "interessante Anlageidee" - sprich, blankes Geldverbrennen, gehalten). Erste Amtshandlung ist die obligatorische Änderung des Vereinsnamens in Gazprom-Paschulke Soccerexperience 04. "Ich wollte mich bei der Namensänderung nicht allzuarg aufdrängen, daher habe ich zentralen Element des Vereinsnamens beibehalten. Ich denke, selbst die Gazproultras werden mir zustimmen, dass wir da einen schönen Kompromiss gefunden haben, der die Tradition wahrt und gleichzeitg den Ballast über Bord wirft". Bei den Fans stößt die Übernahme auf geteiltes Echo. "Mit dem Russen als alleinigem Sponsor im Rücken is das Geld nie ausgegangen, der Paschulke gewinnt doch wohl kaum zweimal im Lotto!" "Paschulke, hm, hätte gereicht, wenn wir nur im Familie Paschulke Stadion spielen würden, an den Vereinsnamen hatte ich mich gerade schon gewöhnt." "Geil! Paschulke heiß ich auch!" und "Wenn der im Lotto gewinnen kann, kann der mit uns vielleicht auch Meister werden." Sind nur einige Stimmen aus dem Lager der eigenen Fans, die die erste deutsche Meisterschaft seit 1958 zum greifen Nahe sehen.
    Die Erstligakonkurrenz sieht das ganze jedoch mit Vorsicht. "Opa hat den Verein noch unten übernommen und seriös aufgebaut, Clubs in der dritten Liga schon mit Geld vollzupumpen halte ich für unseriös", stellt Dietmar Hopp III fest, während die Kollegen von Rasenballsport Leipzig zusetzten "Wir tragen unseren Namen jetzt seit über 40 Jahren, in der Albrecht-Discount Bundesliga ist nur 1899 Hoffenheim noch stärker der Tradition verpflichtet. Aus dieser Warte kann ich nur sagen: Pfui. Wir-geben-Gaz stand für einen Verein mit regelmäßigen Namenswechseln, der aber stehts das wichtige im Auge hatt, nämlich treue zum langjährigen Hauptsponsor." Auch die Ingolstädter Vereinsspitze ist besorgt: "Wo soll das denn hinführen, wenn Leute, die mit der internationalen Finanzwirtschaft bisher einen Schmutz am Hut hatten, auf einmal beim Fußball mitmischen wollen? Die verderben doch nur die Preise." Auch die Vertreter von Bayer-Ratiopharm 1905 Leverkusen machen ihren Zuschauern wenig Hoffnung. "Mit Lottomilliardären können wir einfach nicht auf Dauer konkurrieren."
    Den Aufstieg in die T-Com-videoruf-doch-mal-an-zweite-Bundesliga will Gazprom-Paschulke Soccerexperience 04 indes mit einem erfahrenen Mann schaffen. Der 89-jährige Lothar OpelAstra-Matthäus wird den Verein auf seiner ersten Trainerstation in Deutschland übernehmen. "Als ich mich nach meinem Sponsor benannt hab, hamse gelacht. Als ich gesagt habe, dass ich ganz oben nochmal angreifen will, haben sie gelacht. Aber über einen OpelAstra-Matthäus lacht man nicht, ich bin eine Respektsperson. Das werde ich untermauern, indem ich als Spielertrainer fungieren werde."
    Bei Ligakonkurrent Werder Bremen sieht man das ganze gelassener. "Ich verstehe, dass Sie Schlagzeilen machen müssen, aber wir hegen keinen Neid auf unsere geschätzten Kollegen aus Gelsenkirchen. Auch wir wären theoretisch bereit, uns für Namenssponsoring zur Verfügung zu stellen, erst letztes Jahr hätten wir das Weserstadion um ein Haar in Beck's Kasten umbenannt. Aber der Markt ist für so etwas zur Zeit zu unterkühlt und da halte ich es wie mein Vorgänger Dr. Allofs: Erst mal ruhig angehen" stellt der altersweise Bremer Manager Aílton Gonçalves da Silva, der in seinen weitschweifenden Äußerungen manchmal vom Thema kommt, ruhig fest, ehe er sich durchs schulterlange, schneeweiße Haar fährt. "Überhaupt stehen wir gut da. Nach unserem Zwangsabstieg haben wir sechs Aufstiege in Folge geschafft und dank meist ausverkauftem Haus werden wir uns auch nächstes Jahr wieder gezielt verstärken können, ohne uns in Abhängigkeiten zu begeben." 2044 wurde Bremen die Lizenz für die Albrecht-Discount-Bundesliga entzogen, da sich der Verein weigerte, als internationales Aushängeschild des deutschen Fußballs in der Mastercard-Galaxy-League in Zukunft als Aldi-Liga-Schnäppchenjäger-affordable-products-for-you-and-me aufzulaufen.
    Auch der aus Steurgeldern finanziert Verein Rheinland-Pfalz-"Wir machen's einfach"-Kaiserslautern sieht die Probleme des Fußballs anderswo. "Der Vorschlag von Sepp Blatter II, einen zweiten Ball einzuführen, hätte wesentliche Mittel im Ausrüstersponsoring freigemacht. Von dieser Entwicklung hätten alle profitiert, die Fans hätten mehr Tore, die Vereine mehr Geld, das Fernsehen Spektakel, dass sich auch in Übersee ordentlich verkaufen kann und die Ausrüster freuen sich auch, wenn unterm Weihnachtsbaum ein zweiter Fußball liegt. Am Ende muss der Steuerzahler den Egotrip der verqueren Traditionalisten zahlen, die dem Fortschritt hier im Weg waren, denn im guten Glauben daran, dass Vernunft sich hier durchsetzt, haben wir gerade unsere Mannschaft für knapp 120 Mio€ verstärkt. Grundschulgebühren werden sich so nicht vermeiden lassen, ich hoffe, da denken jetzt einige darüber nach, was sie mit ihrem rückwärts gerichteten Denken so anrichten." Die Enttäuschung ist verständlich, so hatte die EA-FIFA sich doch zuletzt mit ihren Vorschlägen der verdoppelung der Torgröße, der Frauenquote von mindestens einer Spielerin pro Profimannschaft und der Einführung des Entertainmentschiedsrichters, der die beste Halbzeitshow von Maskottchen und Cheerleadern mit einem Extrator pro Mannschaft entlohnt, durchgesetzt. Der Vorschlag des Videobeweises wurde wieder abgeschmettert, da "verfälschte Ergebnisse das Spiel doch erst ausmachten - Hicks!" (aus Udo Latteks Videotestament).
     
  18. Alle anderen versuchen hier absolut realistische Szenarien zu entwerfen, nur Du denkst Dir hier für ein paar billige Lacher Blödsinn aus.

    :lol:

    Oder halt andersrum.:knutsch:
     
  19. Ich denke das Training wird aus simulierte Spielzüge und Gegner bestehen. So werden durch mehreren Beamern Gegenspieler in 3D auf´s Feld projektziert, die sich in Echtzeit bewegen. Amateur Fussball findet nur noch von zuhause Stadt, so werden die Bewegungen aufgezeichnet und in die Stadien gesendet. :D