Fußball-Österreich

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nachtaktiv, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Wievielter seit ihr eigentlich in der Wertung? :D
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Großartig! :lol:

    Ihr rollt das Feld von hinten auf! :p
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    als Ösi hat man es hier echt nicht so leicht! Ich glaub sie sehnen sich langsam aber sicher den Winter herbei;)
     
  4. Also ich habe damit kein Problem...sind ja Fakten...

    Gestern war ein guter Tag für den österr. Fußball, drei Siege mit denen man so auch nicht rechnen konnte.
    Dazu hat Fuchs bei S04 im Grunde den Abend gerettet, was will man aus österr. Sicht also mehr.
    Und für unsere Verhältnisse stehen wir in der Uefa-Cup Wertung nicht so schlecht da. Da sind wir sicher besser aufgestellt als bei der Nationalmannschaft.
    Was natürlich traurig ist und allen Red Bull Kritikern berechtigterweise in die Karten spielt, ist die Zuschauerzahl bei RB Salzburg gester.....da spielt eine österr. Mannschaft zu Hause bei gutem Fußballwetter und das Stadium ist halb leer.....:wall:, naja....

    Momentan auf Platz 14 und ich bin nicht der brutale Experte für diese 5-Jahreswertung aber wenn ich das halbwegs lesen kann, dann hatten wir ein paar gute Jahre und haben diesen Platz sicher bzw. nächste / übernächste Saison ist ein Vorrücken auf Platz 11 möglich....
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
    (meine Quelle...)
     
  5. 3 Siege ist noch lange nicht der Weg in die Top 10.
    Da müssen die össis auch mal kontinuierlich ins AF und VF der EL einziehen.
    aber wahr. scheitern wieder alle in der Gruppenphase.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann das auch richtig schreiben:p
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Richtig, es heißt Ossis.

    Zu Österreich: Ihr seid in der UEFA? Wozu?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich dachte Aussies. :confused:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich darf ja wohl bitten jaaaaa! Zwischen Ossi und Ösi liegen Welten wenn nicht Galaxien!
     
  10. was willst du?
    was soll nicht richtig sein?
    zurück zur schule, alte.:roll:
     
  11. Össi.
    Wobei ich nicht ausschließen will, dass man das Kind eines Sachsen und einer Kärntnerin ggf. so nennen könnte. :D
    Aber das war ja hier nicht gemeint.
     
  12. 3 Siege allein nicht und Top10 ist sowieso Utopie. Platz 13 allerdings wirklich nicht. Wenn man in den nächsten 2 Jahren nur annähernd so punktet wie die letzten 2 Saisonen (und da waren auch Siege gegen Engländer,Spanier,Deutsche und Italiener dabei), dann ist das sogar durchaus wahrscheinlich. Und das würde dann sogar einen fixen Cl Platz bedeuten.

    Durchaus beachtlich wie ich finde, wenn man bedenkt, dass die österreichische LIga endlich eine Ausbildungsliga geworden ist, dass der Ausländeranteil nur noch 25% beträgt und man derzeit soviele Legionäre (teilweise in Topligen hat) wie noch nie.

    Umso trauriger und auch irgendwie grotesk, dass das Nationalteam wohl die schlechteste Qualiplatzierung des letzten Jahrzents erreichen wird.
    Dico sei Dank.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://de.wiktionary.org/wiki/Ösi

    Mir war nicht das bewusst das es in der Schule ein Fach für Umgangssprache gibt. Aber bitte hier für dich nochmal zum nachlesen!
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Glückwunsch zum 10-jährigen des Ultra Team Bremen.
     
  15. ajde_cao

    ajde_cao

    Ort:
    NULL
    Hier die Auflösung

     
  16. thanks^^ mir ging es mehr um das ois guard;-) das konnten mir meinen österreichischen kolleginnen auch net sagen deshlab fragte ich hier;-)

    danke

    PS: was hat sturm mit werder zu tun???
     
  17. Zum einen würde ich einmal sagen Prödl......durch den transfer wurden wohl ein paar verbindungen geknüpft.
     
  18. ah ok danke......
     
  19. Fußball in Österreich

    Ausschuss (Abstoß)
    Corner (Eckball)
    Dribblanski (Dribbelkönig)
    Edelroller (Kullerball)
    Eiergoalie (Fliegenfänger)
    Fersler (Hackenpass)
    Gaberln (Ball hochhalten)
    Golatschn (Blutgrätsche)
    Gurkn (Beinschuss)
    Häfen (Pokal)
    Insultierung (Schiedsrichterbeleidigung)
    Jausengegner (leichter Gegner)
    Knödelreiter (Pferdekuss)
    Köpfler (Kopfball)
    Krachn (scharfer Schuss)
    Mechmet Scholl (Mehmet Scholl)
    Offside (Abseits)
    Penalty (Elfmeter)
    Primgeiger (Leitwolf)
    Steirerpass (Beinschuss)
    Wuchtel (Ball)

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    :stirn: