Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Saustark und super erfreulich! Es ist immer schön, wenn Werderteams siegen. Egal ob U23, Frauen, TT usw.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich lese gerade: Kreuzbandriss bei Sanders. Gute Genesung!

    Das könnte den Aufstieg gefährden.

    Die großen Gegner (Cloppenburg, Wolfsburg) kommen noch
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    so ein Mist... unsere Tormaschine :( gute Besserung
    Man hat aber auch im letzten Spiel schon gesehen, dass auch andere die Tore schießen können

    Man muss eigentlich nur Cloppenburg auf Abstand halten, das sollte machbar sein. WOB II darf ohnehin nicht aufsteigen.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wolfsburg kann nicht aufsteigen, ist aber ein gefährlicher Gegner, der Punkte kosten kann. Und Cloppenburg hat das Wolfsburg-Spiel schon hinter sich.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, schade Mädels... es war bis zum Schluss spannend und mit ein bisschen Glück... aber Sand hat am Ende verdient gewonnen. Daaanke für die tolle Pokalsaison:tnx::tnx::tnx:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, die Gefährlichkeit der Lage wird hier nicht annähernd erkannt: Wenn Cloppenburg heute gewinnt, sind sie praktisch durch.
    Das heißt, ein Sieg ist heute alternativlos, sonst ist der von fast allen als automatisch angesehene Wiederaufstieg dahin.
    Dabei unterschätzen alle. wohl auch die sportlich Verantwortlichen das Fehlen von Stefanie Sanders. So ist Werder zuletzt im Pokal ausgeschieden und hat auch das letzte Liga-Spiel verloren. Das besagt nicht alles - natürlich stehen auch noch 10 andere auf dem Platz - , aber immerhin: Mit Sanders ist seinerzeit Potsdam I besiegt worden, ohne sie gegen Potsdam II verloren worden.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles gut, 2:0 gewonnen, 1 Punkt hinter WOB, 4 vor Cloppenburg und um 22 Tore besseres Torverhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    celine1912 gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist es ja nun geworden, aber selbst ein UE wäre nicht so dramatisch gewesen. Das ein Sieg immer besser ist, ist klar. aber diese Phrasengedresche (alternativlos) bringt auch nicht wirklich weiter. Besonders dann den Verantwortlich noch Dinge zu unterstellen ist irgendwie nicht so toll. Und der Vergleich Potsdam I und II macht irgendwie wenig Sinn, da die Spiele ganz unterschiedliche Voraussetzungen(Pokal/Liga, Heim/Auswärts, Elfer/Regulär) hatten.
     
    Lübecker und celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche gefährliche Lage? Weil Werder etwa den Aufstieg verpassen könnte?

    Wann hat sich Stefanie gleich nochmal verletzt?

    Sie ist enorm wichtig für das Team, keine Frage. Wenn du aber beim Ausfall einer Spielerin schon derartige Bedenken hast, was sollen unsere Frauen dann in der 1. Liga? Von daher ist die Lage eigentlich entspannt.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch.
    Ich gebe zu, Bedenken gehabt zu haben. Das Spiel hat das ja auch über lange Zeit bestätigt.
    Zum Thema 1. Liga: Ich glaube schon, dass Werder sich da verstärken muss. Einen nochmaligen direkten Wiederabstieg wird die Mannschaft nicht verkraften, dann würden doch etliche Stammkräfte den Club verlassen.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Wenn die Spieler(innen) aufsteigen würden und ggf. direkt wieder runter, dann haben sie es zum größten Teil selber zu verantworten. Dann wären sie eben nicht besser und ich denke, dass das Gros der Spieler bleiben würde. Das Spieler im Einzelfall den Verein verlassen, liegt dann aber im Bereich des Möglichen. In der Buli-Mannschaft wäre es nicht anders (z.B. Juno, Kruse)
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich qualifiziere andere Meinungen nicht als Blödsinn ab, da es durchaus sein kann, dass Du recht hast.
    Es gibt aber genug Beispiele, dass eine Mannschaft einen Abstieg verkraftet mit der Hoffnung auf Wiederaufstieg und dann längerfristigen Verbleib in der Bundesliga.
    Nur hat Werder mehrere ausländische Nationalspielerinnen und auch Nachwuchsspielerinnen der deutschen Nationalmannschaften, die sich ein Verbleib nach einem nochmaligen Abstieg sehr wohl üb erlegen werden.
    Deshalb hoffe ich doch auf Verstärkungen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, es klang böser als es gemeint war. Nimm meinetwegen anstelle Blödsinn Nonsens, Unfug Unsinn oder was auch immer .
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    gestern ja souverän gewonnen... hab aber gerade erst gesehen, dass Cloppenburg überraschend verloren hat, damit haben unsere Mädels jetzt 7 Punkte Vorsprung + das deutlich bessere Torverhältnis bei noch 5 ausstehenden Spielen
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    + cloppenburg hat erhebliche finanzielle probleme. alle zeichen stehen auf wiederaufstieg :schal:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    nach 4:0- Auswärtssieg und der WOB- Niederlage bei Turbine II wieder Spitzenreiter
     
    gersche gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich werde mir Sonntag das Spiel gegen Union anschauen, bin schon gespannt.

    EDIT: Das war ein ganz sicheres 7:0 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    dieeeter gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit einem Sieg nächsten Sonntag könnte der Aufstieg perfekt gemacht werden....
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sieg und Aufstieg in Meppen! Glückwunsch!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das 2. Team ist Meister in der Regionalliga!
     
    dieeeter gefällt das.