Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    via Werder Bremen Frauenfußball Facebook-Seite

    https://www.facebook.com/WerderBremenFrauenfussball/?fref=nf

     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sport1 zeigt das viertelfinale heute um 18 uhr. unsere damen haben bei bet365 ne quote von 21, riecht also nach debakel.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    0:0 zur Pause. Auf geht's Mädels! :applaus: :schal:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Sehr glücklich. Aber waren wir gegen bayern ja auch :D
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Sehr sehr gut gekämpft bis hier hin. Jetzt in der verlängerung nicht nachgeben und das Elfmeterschießen erreichen
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, inzwischen 0-2 :(
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    0:3 nach Verlängerung - schade!

    Es ist andererseits schon die Tatsache fast sensationell, dass unsere Mädels die Bayern in die Verlängerung gezwungen haben! Ein Blick auf die aktuelle BL-Tabelle zeigt nämlich nicht nur einen betrüblichen Platz 11 für uns, sondern auch, dass die Bayern-Damen ihren Herren inzwischen in nichts mehr nachstehen. Ein Torverhältnis von 20:3 und 28 Punkte aus 10 Spielen sind wohl deutlich genug, 9 Punkte vor den bis vor zwei Jahren so übermächtigen Radkäppchen ebenfalls.

    Also ganz so schlecht können sich unsere Mädels nicht geschlagen haben!
     
  8. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    4:0 gegen Potsdam verloren :(
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :mad::mad:
    Potsdam scheint das Tief offensichtlich überwunden zu haben.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sieht so aus. Mit einem 2:5 drei Punkte aus WOB mitnehmen, gelingt auch nicht jedem.

    So doof das für unsere Mädels ist, es freut mich trotzdem, wenn Turbine wieder nach oben kommt. Es ist halt ein Traditionsverein im Frauenfußball. Als ich im Oktober beim Spiel LEV-Turbine war, war das Team noch ein desorientierter Hühnerhaufen. Aber Bernd Schröder scheint sie wieder sortiert zu haben.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
    Sie haben eben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Spielerinnen verloren bzw. ziehen lassen müssen.
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Na hauptsächlich aus monetären Gründen - obwohl man im Frauenfußball auch nicht unterschätzen darf, dass es im Umfeld eines Fußballvereins auch ein passables Jobangebot geben muss. Selbst die Bestverdienerinnen im deutschen Frauenfußball können von ihrem Fußballgehalt nicht auf Dauer leben, die brauchen alle nebenher einen Job oder eine Ausbildung.

    Das ist ja auch eigentlich der Hauptgrund, der WOB für Mädels so interessant macht. In dem Punkt kann in D bestenfalls der FC Bayern mithalten.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt wohl, ein Sieg für unser Frauen wäre sicher besser, aber wenn schon dann gönn ich´s am ehesten den Potsdamerinnen. Ich dachte am Anfang der Saison, dass es nach Duisburg nun die 2. Traditionsmannschaft erwischt, aber Schröder hat es wieder hinbekommen. Mal gucken wie es nach ihm weiter geht. Ich ahne nichts Gutes.
    Wäre schön wenn unsere Mädels auch mal wieder punkten würden. Am Anfang der Saison sah es doch gar nicht so schlecht aus, auch das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, dass sie doch mit dem Großteil der Liga mithalten könnten. Daumen drücken, das klappt schon mit dem Klassenerhalt.
    Meister steht ja quasi schon fest, ähnlich langweilig wie bei den Männern :zzz:
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Du hast den SC 07 Bad Neuenahr vergessen, der im Sommer 2013 leise weinend untergegangen ist. Es sind in der Bundesliga noch immer verdammt viele Mädels unterwegs, die da das ordentliche Kicken gelernt haben.

    Aufsteiger haben es halt schwer in der Frauen Bundesliga, wir wären nicht die ersten, die gleich wieder absteigen, und um dem FC Köln sieht es ja noch schlechter aus. Aber ja: Spiele wie der Pokalfight gegen die Bayern sind schon ein Anlass zur Hoffnung!

    Erledigt. Die Mädels führen zur Zeit mit 24,5% :)
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft präsentiert sich eigentlich in den meisten Spielen, die ich gesehen habe, recht gut. Gegen Hoffenheim war es der einzig wirklich schlechte Auftritt, den ich gesehen habe.
    Das Problem ist natürlich, dass viele wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt ausfallen. Diese tun wirklich richtig weh. Das muss man erstmal verkraften, wenn man weiss wie sich dieser Kader zusammensetzt und wie jung dieser eigentlich auch ist.

    Finde es wird eine sehr gute Arbeit gemacht und bin auch immernoch sehr optimistisch, dass der Klassenerhalt gelingt.
     
  16. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Zwei Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist auf jeden Fall möglich, wenn auch ein schwerer Weg.

    Schauen wir mal. Beim EffZeh muss auf jeden Fall ein Dreier her.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das war dann wohl mal nix - 2:2 in Köln.

    Ich war da und bei allem Respekt: Beide Teams stehen wohlverdient auf ihren Tabellenplätzen. Das Spiel war ein ausgesprochenes Fehlpassfestival, ungenaue Pässe und mangelhafte Ballannahme ergänzten sich auf beiden Seiten hervorragend. Sinngemäß waren die Tore auch eher Zufallsprodukte als planvoll herausgespielt. Wirklich gut durchgezogene Angriffe führten zwar zu den vielzitierten hundertprozentigen Chancen, die aber ebenso hundertprozentig verballert wurden.

    Das Unentschieden hilft nur denen, die heute auf anderen Plätzen unterwegs waren. Eins ist mal klar: Wenn die Mädels die Klasse halten wollen, muss sich ihr Leistungsniveau erheblich steigern. Es fehlt nicht am Einsatzwillen, sie kämpfen und rackern wie die Blöden.

    Wollen wir hoffen, dass die krankheitsbedingten Ausfälle bis Februar kuriert sind!
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hört sich ja nicht so gut an :( am Ende kann man immerhin sagen, dass sich die Lage in Bezug auf die Tabelle nicht verschlimmert hat, aber wenn man hier schon die 3 Punkte nicht holt... puh wird echt hart, mal gucken ob nach der Pause was geht: Nach WOB kommt Jena, da sollte man dann schon punkten
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das Problem daran ist nur, dass eben jene WOBer gerade eben über Jena gestolpert sind, genau wie Potsdam im November, der FFC Frankfurt tat sich mit einem 4:5 auch ungewöhnlich schwer und die Über-Bayern konnten nur eine Mannschaft in der Hinrunde nicht besiegen - eben Jena. Jena ist also offenbar die Wundertüte der Frauen-BuLi.

    Allerdings könnte sich das auch als Segen erweisen, die Damen aus Jena scheinen umso besser zu sein, je stärker der Gegner ist.

    Schauen wir mal! Jedenfalls müssen unsere Mädels sich deutlich steigern, sonst gibt das nichts mit dem Klassenerhalt, fürchte ich.