Frauen-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von werderfan0406, 16. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ach herrje...Jarolim, willst du mal gegen mich antreten? Wenn du willst, kann ich dir gerne Ball und Beine weggrätschen. Und kannst ja 10 Bananen mitbringen, ich bringe noch 10 Frauen mit. Mal gucken, wer gewinnt.
     
  2. Fragt sich, was die Frauen dann mit den Bananen anstellen :D
     
  3. Jetzt bin ich mal auf Anis' Echo gespannt... :D
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Was soll ich denn dazu sagen?
    1. Vorschlag: Ignorieren.
    2. Vorschlag: Nach dem Sieg aufessen.
    3. Vorschlag: Jarolim damit abwerfen, wenn er den ersten dummen Spruch macht. Und das dauert bestimmt nicht lange...
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
  6. äääääääääh, hmmm, na gut :grinsen:
     
  7. Was auch sonst? :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du nicht in der Lage bist Beiträge richtig zu deuten, dann halte in Zukunft besser deine Finger still. So dämlich kann ein Mensch gar nicht sein, oder? Sag mir bitte, dass du nicht so dämlich bist wie man denken muss.
     
  9. Nein, er ist nicht dämlich.
    Er zeigt einfach nach wie vor die von Dir bereits in einem anderen Thread erkannte Konstanz. :D

     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Langsam ist es ja aber nicht mehr feierlich.

    Übrigens kann ich Jarolims Aussage zu 100% unterschreiben. Frauenfußball hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit schönem oder ansehnlichen Fußball zu tun (und bevor du mich nun auch weggrätschen willst Anis: ich behaupte von mir gar nicht, dass ich Fußball spielen kann, aber ich behaupte, dass man den weiblichen und männlichen Fußball auf Profiniveau nicht vergleichen kann!). Aber wenn jemand nicht in der Lage ist das Wort Spielintelligenz richtig zu deuten, dann sollte man mal die eigene Intelligenz mit der einer Banane vergleichen.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist zwar eher selten, aber es kommt vor... Ich bin Waechters Meinung...

    Ich finde auch, dass Frauenfussball nichts mit ansehnlichem Fussball zu tun hat. Man kann dies auch mMn nicht mit dem Herrenfussball vergleichen... Ich glaube sogar, dass die Frauen N11 gegen eine Regional oder Oberligamannschaft der Herren verlieren würde.

    Warum spielt die Frauen-N11 nie gegen ne Herrenmannschaft? Weil wahrscheinlich klar ist, dass sie hoch verlieren würde.

    Naja auf Profiniveau kann man sie nicht vergleichen. Ich mag den Frauenfussball auch nicht ansehen. Für mich hat das nämlich nicht wirklich viel mit Fussball zu tun. Jedenfalls nicht so, wie ich es von der Herren-N11 oder Herren-Buli gewohnt bin.

    Natürlich kann man sagen, dass sie sehr erfolgreich sind. Das sind sie ja. Aber es ist halt ein anderes Niveau, auf dem sie spielen.

    Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen... Sagt man doch so schön!
     
  12. Es ist zumindest äußerst ungewöhnlich. In einem Forum jeden Beitrag falsch zu deuten ist eigentlich genau so wahrscheinlich, wie nicht einen Tendenzpunkt zu holen, wenn man alle 306 Bundesligaspiele einer Saison tippt... :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab mal in einem Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft der Frauen gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart ein 0:3, wo man (wenn ich es noch richtig weiß) in 2x 30 Minuten gegeneinander antrat. Dürfte so 2003 oder 2004 gewesen sein.

    @Der Werderaner
    Puh, da habe ich ja mit deinem Vergleich nochmal Glück gehabt. Stehe zwar miserabel da, so miserabel dann aber doch nicht. ;)
     
  14. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Eine Wimbledonsiegerin im Tennis würde gegen jeden 1st Round-Looser der Herren verlieren, aber sie müssen ja nicht gegen die Herren spielen.

    Und im Damenfußball ist es fairerweise genauso.

    Ob es jetzt ansehnlich ist oder nicht ist halt auch einfach Geschmackssache.

    Ich habe schon einige grottige Spiele (u.a. DFB Pokal-Finals in Berlin) live gesehen, aber da gab es ab und zu auch Ausnahmen ;)
     
  15. Diese Saison geht ja auch alles drunter und drüber. Ich habe meine Tiprunde in den letzten beiden Saisons jeweils gewonnen. Nun bin ich momentan Vorletzter...
    Ich tippe auch prnzipiell immer für Werder. Das hat sich in dieser Saison bisher aber auch noch nicht ausgezahlt...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, bei uns liegt ne Frau vorne, die letzte Saison mit Abstand Letzte war ... oh, ich dreckiges Chauvinistenschwein!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Im Grunde genommen könnte man dies vorne anpinnen und den Thread (oder mindestens die Diskussion zum Thema Spielniveau im Frauenfussball) hiermit beenden und diesen Thread als Ergebnis-/ Nachrichtenthread nutzen... :tnx: Oder mindestens die Vergleichsdiskussionen Frauen-/ Männerfussball bleiben lassen, denn diese führen (wie zwanghafte Vergleiche ungleicher Dinge eben zumeist zum Scheitern verurteilt sind) einfach zu nichts.

    Zum Werderfan sage ich an dieser Stelle nur so viel: Es ist schon schier unglaublich, dass er es immer wieder nötig hat, andere zu anzugreifen, nur weil er selbst nicht im Stande ist, Aussagen auch nur ansatzweise richtig zu begreifen, weil jedes Mal völlig sinnfrei wild an den Haaren herbeigezogene Dinge in Aussagen anderer User hinein interpretiert werden, die nicht im entferntesten etwas mit der diskutierten Sachlage zu tun haben.

    Über die Ursachen will und werde ich nicht mutmaßen, das steht mir nicht zu. Aber - mit Verlaub - ich habe in 10 Jahren in diesem Forum selten jemanden erlebt, der so penetrant und themenunabhängig so unfair, oberflächlich und respektlos mit anderen Usern umgeht (und das mache ich nun nicht an obiger Thematik alleine fest, wer in letzter Zeit mal öfter im Offtopic mitliest, kann sich denken, was ich meine). Kollege, komm endlich mal runter von Deinem hohen Ross.

    Ich jedenfalls habe an dieser Stelle nun wirklich endgültig genug gelesen und bin froh darüber, dass dieses Forum gewisse Optionen bietet, dem künftig aus dem Weg gehen zu können.

    Sorry für OT, aber das musste nun einfach irgendwann mal raus.
     
  18. Zum Großteil: :tnx::knutsch:
     
  19. Olala, da hab ich ja was ausgelöst... :lol: Zum Wichtel wurde ja schon alles gesagt.
    @ Anis: Ich glaube dir gerne, dass Frauen (vielleicht auch du) durchaus gegen einen Ball treten können. Ich habe auch Respekt davor, solange es nicht auf eine Stufe mit Herrenfußball gestellt wird und nervige Aussagen wie "Im Gegensatz zu den Männern sind wir Weltmeister" kommen. Damit schießt man sich nämlich schnell ein Eigentor. Wenn ich mir Frauenfußball ansehe, stelle ich taktische Unzulänglichkeiten, Stellungsfehler, körperliche Schwächen, fehlende Balltechnik und Schusskraft im Sekundentakt fest. Bei den Herren muss man da häufiger schon drei Wiederholungen ansehen, um Fehler zu analysieren. Und es ist auch einfach ein Spielfluss vorhanden, der die Zuschauer mitreißt.
    Und ich rede hier vom Profifußball, wohlgemerkt.