Frankreich: Abbruch bei Pfiffen während der Hymne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von mabo, 15. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Paris (dpa) - Nach einem Pfeifkonzert während der französischen Nationalhymne beim Freundschaftsspiel Frankreich - Tunesien will die französische Regierung hart durchgreifen: Künftig soll ein Spiel abgebrochen werden, wenn es bei der Nationalhymne Protestpfiffe gibt.

    Das kündigte Sportministerin Roselyne Bachelot nach einer Krisensitzung in Paris an. Präsident Nicolas Sarkozy hatte neben der Ministerin auch den Staatssekretär für Sport, Bernard Laporte, und den Vorsitzenden des französischen Fußballverbandes (FFF), Jean-Pierre Escalettes, einbestellt.

    Am Vorabend hatte ein Teil des Publikums beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Tunesien während der Marseillaise gepfiffen. Bei früheren Spielen zwischen Frankreich und Algerien (2001) sowie Frankreich und Marokko (2007) war es zu ähnlichen Zwischenfällen gekommen. Premierminister François Fillon sprach von einer «Beleidigung Frankreichs und der Spieler».

    http://www.weltfussball.de/news/wm/frankreich-abbruch-bei-pfiffen-waehrend-der-hymne/

    :lol:

    Ach ja: Domenech ist im Amt bestätigt worden. :D
     
  2. Das ist für mich die positive Nachricht des Abends. Also positiv für Deutschland! :lol:
     
  3. Zwei französische Klopper an einem Tag! :applaus: :lol:
     
  4. Die Franzosen sind schon genial!:applaus:
     
  5. Ui, die Fremdenlegion wird da in Tunesien mal etwas die Sau rauslassen dafür :D
     
  6. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    die Idee könnte glatt von der Fifa sein: :lol:
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Dann sollten am besten überhaupt keine Hymnen mehr gespielt werden. Damit kann dann auch keiner mehr beleidigt werden.
     
  8. oder einfach nen Remix aus den Hymnen beider Teams machen, dann halten alle die Fresse!
     
  9. "Einigkeit und Recht und Freiheit

    für das französ´sche Vaterland" *sing*
     
  10. Ein Spiel direkt abzubrechen wenn gepfiffen wird halte ich für ein wenig übertrieben. Wie wird das Spiel denn dann gewertet, wenn es ein ofizielles Spiel ist? 3:0 für den Gegner wegen Spielabbruch? Damit würd es Frankreich seinen Gegnern sehr leicht machen.
    Die gegnerischen Fans pfeifen und schon hat ihre Mannschaft gewonnen.

    Würd also nur bei Freundschafstspielen funktionieren. Und bei solchen hätte ich sogar Verständnis, wenn die Mannschaft vom Platz geht, wenn bei der Hymne ein Riesenpfeiffkonzert veranstaltet wird. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Ich persönlich halte das Pfeifen bei Hymnen sowieso für eines der größten Übel bei Länderspielen. Das macht man einfach nicht.