Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Zumal das Thema "Zusammenhalten der Mannschaft", um eine Weiterentwicklung=Mehrwert zu erreichen, noch gar nicht mit eingerechnet wurde.

    Zumal dachte ich, dass das Thema auf Seite 875, nee hä 880, 884, (eigentlich immer) behandelt wurde.
    (Scheint ein Lieblingsthema zu sein)

    :popcorn:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil du ja gerade in der Kaderzusammenstellung und -finanzierung sehr rege auf meine Beiträge antwortest - was ich sehr gut finde - weißt du sehr wohl, daß ich bei Werder eine Finanzierung durch den Verkauf von Mehrwertspielern für unabdingbar halte - und somit diese Anmerkung von dir nur ein triviales Diskussionsmittel ist.
    ;)
     
  3. Ja das meine ich, auf der einen Seite die Notwendigkeit betonen und sie auf der anderen Seite kritisieren.
     
  4. Naja es wurde insofern bereits hundertfach thematisiert, als alle anderen Vereine sich ganz doll verstärken während wir auf der Stelle treten und einfach keine Transfers realisieren. Hauptsache alles ist schlecht :popcorn:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß man sich in der Gesamtheit bei Werder über mangelnde Unterstützung seitens der Stadt Bremen beklagen kann. Wenn bei Werder das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stand, sei es bei dem drohenden Lizenzentzug 1977 oder 2013, als Werder die - selbstverschuldet hohen - Raten für den Stadionumbau nicht begleichen konnte, ließ Bremen sein Aushängeschild nicht im Stich. Nicht zu vergessen die ganzen Umbauten des Weserstadions von den späten 1970er bis in die 1990er Jahre, wo die Stadt noch alleiniger Eigentümer des Stadions gewesen ist und im Rahmen des finanziell Möglichen trotz leerer Kassen im Stadtsäckel den Wünschen Werders so gut es ging entsprach. So auch bei Gründung der Stadion GmbH im Jahr 2002: Werder hätte gerne das Stadion komplett gekauft, konnte es sich jedoch nicht leisten, so daß eine 50:50 Beteiligung vereinbart wurde und Werder somit nur die Hälfte der Baukosten tragen musste.

    In Mönchengladbach zum Beispiel war es anders: der stadteigene Bökelberg wurde schon Mitte der 1970er als der mögliche Sargnagel für den Club bezeichnet, doch außer dem Umbau der Haupttribühne 1977/78 und warme Worte hatte die Stadt Mönchengladbach für ihr sportliches Aushängeschild nicht viel übrig. Erst als die Borussia den Neubau des Borussia-Park auf einem ehemaligen Kasernengelände der britischen Rhein-Armee anstrebte bekam der Club von der 35,8 Mio € - jedoch nicht als Beteiligung für den Bau, sondern "nur" in Form von zwei Darlehen, die so hoch verzinst waren, daß die Verantwortlichen eine kostengünstigere Umschuldung vornahmen, und die Stadt ihr Geld 19 Jahre eher als geplant zurück bekam.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kritisiere diese Notwendigkeit nicht, sondern daß deren Umsetzung bis dato nicht denn erforderlichen finanziellen Mehrwert generierte.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Benni4all gefällt das.


  9. …… man müsste die Hinweisschilder dann nur anders ausrichten:D
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...stimmt, Friesengeist nur noch nach 3km rechts abbiegen.:D:beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    ich biete das WeserBERGlandstadion an , da könnte auch noch nach den Untergang , äh , absaufen Minden´s gespielt werden .:wdance::wdance:
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kurogane gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://www.weser-kurier.de/werder/...s-ansatz-weniger-gegentore-_arid,1869459.html
    ob da eine gruppe von experten nächtelang drüber gegrübelt hat und dann zu diesem revolutionären ansatz gekommen ist? :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Allerdings..:D Ich ruf den Baumi mal kurz an :p
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was hat ihn geritten, entgegen aller Ankündigungen einen AV zu holen, der nur die rechte Seite bespielen kann und mit Friedl als verkappten LV in die Saison zu gehen, obwohl längst klar war, dass LA so schnell nicht zurückkommt? Wir haben ja fast noch Glück, dass Friedl die Saison bisher unverletzt überstanden hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. So ähnlich habe ich es auch getextet! Naiv so zu Handeln.