Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gestern Bode, heute Baumi (und Kohfeldt und alle anderen auch :D )

    "Im Gegenzug bekam Werder Clemens Fritz von uns. Wie der nun in einem Trainee-Programm gefördert wird, und auch wie der erfahrene Tim Borowski im Trainerstab heranreift – das macht Werder wirklich gut. Wieder zwei Jungs aus dem Fußball, beide Nationalspieler, beide werden behutsam aufgebaut. Ein Coup war auch, Thomas Schaaf als Koordinator zurück zu holen. Das ist schon geballte Fußballkompetenz in Bremen.

    ...

    Für Werder ist Baumann trotzdem ein Glücksfall. Nicht nur, weil er es mit all den Mitstreitern in der Führung geschafft hat, zum Beispiel die Brüder Eggestein zu halten. Nehmen wir Thomas Eichin vorher oder auch Ex-Trainer Robin Dutt, und vergleichen sie mit Baumann: Da liegen einfach Welten dazwischen, ohne den anderen etwas Böses zu wollen. Das sind nette Leute. Aber es geht im Fußball ja auch um Identifikation. Ein paar Faktoren sind immer wichtig: Kompetenz, Leidenschaft und Begeisterung, Teamgeist, Empathie und eben Identifikation – mit dem Job, aber vor allem auch mit dem Verein. In all diesen Punkten ist Baumann gut, vor allem aber steht er für Werder Bremen, das ist die totale Identifikation. Mehr geht eigentlich nicht."
    edit: Bei der geballten Fußballkompetenz sehe ich vor meinem inneren Auge wie manche ihren Hut verspeisen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
    Jörg Rufer, LotteS und dieeeter gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal Eichin Alles andere als nett ist.:roll:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Merke: Alles was unter der Ägide TE fällt MUSS schlecht sein ansonsten stimmt das Weltbild ja nicht mehr
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Solange diese "totale Identifikation" uns nicht bremst und den Blick versperrt hab ich ja auch gar nix dagegen.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werder hat bestimmt einen Plan. Klar wird Baumann das nicht laut heraus posaunen....
    Vielleicht ist Grujic nur ein Ablenkungsmanöver.... Es wird etwas passieren. Ich erinnere mich dass zwei Mittelfeldspieler kommen sollen. Das wurde gesagt als Kruses Abgang bekannt gegeben wurde. Und ich bin mir sicher dass noch etwas passiert.
    Zum Thema Leihen... Die aufgeblähten Kader der europäischen Spitzenklubs geben bestimmt einiges her.
    Und zu Eintracht Frankfurt, die müssen aufpassen dass sie nächste Saison nicht durchgereicht werden. Jovic ist schon weg, Rebic und Haller werden auch heftig umworben. Der Rest ist Durchschnitt. Kostic war in Stuttgart und Hamburg kein Leader, sondern Mitläufer. Und bezahlbaren Ersatz für die drei Spieler wird Frankfurt nicht bekommen. Zumal jetzt jeder Manager weiß dass die richtig Kohle haben.... Nicht zu beneiden der geschätzte Herr Bobic....
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer war/ist in Hamburg kein Mitläufer ?...ist ja nun mal so das sich gute Spieler erst wieder auf ihrem Niveau bewegen wenn sie den HSV verlassen haben ( Waldschmidt, Gregoritsch etc.).
    Finde Kostic ganz gut und er hat auch etliche Spiele gut gespielt .
    Glaube das Bobic das auch wieder exzellent hinbekommt .
    Scheinen auch eine gute Scoutingabteilung zu besitzen , mit Geld in der Hinterhand wird es ein Bobic auch einfacher haben den Kader wieder qualitativ entsprechend zu besetzen.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bobic ist ein sehr guter Manager, ohne Zweifel! Ich denke beim VfB wären sie froh wenn sie ihn hätten. Kostic ist in Frankfurt aufgeblüht, was auch an seinen Mitspielern liegt. Jovic, Rebic und Haller besitzen Qualität. Dennoch... Es wird schwer sein diese Spieler zu ersetzen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, uns hat man 2004 auch den ein Durchreichen prophezeit, als Ailton und Krstajic 2004 zu Schalke gingen, ebenso 2005 beim Abschied von Ismael und Ernst. Es kann so kommen, muß aber nicht.
    ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    der zugang zur scouting-datenbank von rb fehlt jetzt ja auch. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    das ist richtig. Mal sehen wen die Hessen jetzt anzapfen... :klatsch:
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Gut ist hier zwar kein SGE Fred ...... trotzdem möchte ich noch kurz drauf eingehen ....die Lage ist ja für Bobic noch schwieriger .... an Rebic und Haller wird gebaggert .... Hinteregger, Trapp und Rode muß er noch verpflichten mit dem Schild auf der Stirn ...."Ich hab nen Sack voll Geld" .... und jetzt kommt es, durch die verkackte EL Quali müssen die auch noch durch und viele Neuzugänge werden bis zum Schluss mit Ihrer Zusage abwarten, weil sie sicher sein wollen, ob FRA international spielt ......d. h., die Neuzugänge kommen kurz vor Ultimo und sind Null integriert .... SGE in Persona Bobic und Hütter werden gar keine Planungssicherheit haben ....
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schauen wir wie immer lieber auf uns, dass hier alle Neuen frühzeitig in der Vorbereitung integriert werden können...;)
     
    beckstown gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meinte ich ja auch. Und Eintracht Frankfurt wird nicht mehr unterschätzt. Die könnten wirklich nächste Saison unten rein rutschen. Rebic und Haller werden schon, zumindest letzterer, in England gehandelt. Das Halbfinale gegen Chelsea war das perfekte Schaulaufen....
    Und wie du gesagt hast, jeder weiß dass die Frankfurter Geld haben.
    Hinteregger und Rode halte ich für überschätzt, Hasebe fast 35... Ich habe ein paar Spiele der Eintracht gesehen, auch in der Euroleague.... Ich finde die werden ein bisschen zu viel gehypt. Von der Art Fußball zu spielen halte ich Hoffenheim für stärker.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffenheim hat doch gar keine Balance.
    Frankfurt ist mMn viel reifer und hat teilweise begeisternden Fussball gespielt ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte Hoffenheim diese Balance gehabt und nicht 26 Punkte nach Führung verschenkt wären sie in die Championsleague gekommen. Klar, ich bin nicht traurig darüber.... :D
    Aber schlechten Fußball haben sie auch nicht gespielt.
    Man hat gesehen dass Frankfurt am Ende platt war. Reserven hatten sie keine. Ich will ja nichts sagen, aber ein bißchen über ihren Möglichkeiten haben die Hessen schon gespielt. Manche Spiele waren auch sehr glücklich.... Das 2:2 in Bremen oder der Sieg gegen Benfica. Es lief monatelang perfekt, die hatten einen Wahnsinnslauf. Haben aber den deutschen Fußball am besten repräsentiert vergangene Saison. Bobic hat sehr gute Arbeit geleistet :top:muss man anerkennen
     
  16. Frankfurt funktioniert, wenn Jovic, Haller und Rebic funktionieren. Fällt nur einer von denen aus, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Und dieses Trio zerfällt jetzt. Du hast völlig recht mit dem Hype, dabei wird gerne übersehen in wie vielen Spielen sie sehr sehr glücklich gepunktet haben, gerade zu Beginn der Rückrunde. Mal schauen ob Bobic mit dem vielen Geld ein Team bauen kann, das offensiv auch nur halbwegs so gut funktioniert wie das aktuelle.

    P.S.: Du erzählst gerade einem ausgewiesenen Frankfurt-Fan, daß seine Mannschaft etwas über Limit gespielt hat. Sowas habe ich auch schon mal geschrieben, kommt gar nicht gut an ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde feiern ohne Ende,wenn wir zwei solche Saisons abgeliefert hätten wie die.
    Hype hin oder her,wäre mir auch scheissegal.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe es nüchtern, Sorry....
    Aber ich habe auch ehrlich gesagt dass Bobic einen sehr guten Job gemacht hat und die Adler Deutschland sehr gut vertreten haben...
    Adi Hütter hat sich auf Anhieb gut eingefügt. Hat den Fußball von Kovac noch getoppt
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Und was hat das alles mit BAUMI zu tun ?:denk:
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Der soll Haller und Rebic kaufen :D
     
    Benni4all gefällt das.