Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also wenn Veljkovic wirklich gehen sollte und dafür ne richtige Kante (natürlich kein Holzfuß) geholt werden würde und noch ein vernünftiger Abräumer (zählt ja nicht als Abwehrspieler) dann wär ich einigermaßen zufrieden. Allerdings vermag ich nicht zu bewerten, wie weit Friedl ist, ich hoffe nämlich der soll mittelfristig Moisander beerben, der wird ja wirklich nicht jünger.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wäre für eine Hybridlösung ,Ayhan wäre perfekt der kann IV und zur Not auch DM und RV die selben Positionen würde Anton auch abdecken.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Als IV und meinetwegen auch als RV Backup gerne, als zweiten 6er hätte ich aber gerne schon noch jemanden extra, bevor Bargfrede wieder ausfällt und wir hinten die Abwehr umbauen müssen.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann ich nachvollziehen, mein Gedanke war das wenn Baumi jetzt schon einen Abgang eines IV forciert damit eine Neuverpflichtung zustande kommen kann, wird er auf der Position des 6ers nicht anders handeln , da aber Sahin sowie Bargfrede für die neue Saison eingeplant sind wird dort kein Abgang erfolgen.
    Mit einem Spieler der als Nebenposition die 6 ergänzen kann hätte ich bei Sperren und/oder Verletzungen weniger Bauchschmerzen...;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lesen heisst lösen! Das Hauptaugenmerk neben der IV sollte auch ganz klar auf der 6er liegen für mehr Stabilität über eine komplette Saison.
    Das wird schon.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Richtig lesen heisst zuerst einmal verstehen können ...
    Aber da hapert es bei mir anscheinend schon ...:D
     
  7. Wenn Kruse geht würde ich einen richtig starken 6er holen und dafür Klaasen mehr ins offensive MF vorziehen. Da hat er schon bei Ajax sehr starke Spiele gemacht. Zudem hätten wir dann einen OM, der auch super nach hinten arbeitet. Dazu noch ein Top-IV für die rechte IV-Position und wir wären deutlich gefestigter und unberechenbarer aufgestellt
    Und vorne dann natürlich endlich mit echter 9...

    Mir wäre diese Variante deutlich lieber als eine Vertragsverlängerung mit Kruse über drei Jahre mit einem Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio!
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Würde wenn Kruse geht auf jeden Fall jemand für die Kreativität im OM dazu holen ,Klaassen wäre für mich nur zur Not eine Option, da ich zwar viel von Klaassen halte , aber er für mich die 10 mehr als HS interpretieren würde und seine Läufe in die Box als Hauptargument gelten lassen würde ( so wie bei Ajax), er ist kein kreativer Spielgestalter!
    Ausserdem würde es auch zu Lasten der Kompaktheit im Mittelfeld gehen ,Klaassen im Zusammenspiel mit Maxi auf der 8 ist schon super!
    Gerüchte zu Hany Mukhtar oder Abdelhamid Sabiri lassen mich hoffen das Werder ähnlich denkt.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist für den Fall der Fälle eine gute Option...
     
  10. Das MF würde ich bei einem Kruse-Abgang umstrukturieren:

    Entweder ein 4 3 3 System mit zwei Sechsern (Egge + ein defensivstarker neuer), wobei Egge den offensiven Part übernimmt und mit Klaasen im OM.

    Oder ein 4 4 2 System mit einem echten (neuem) 6er, Egge + Klaasen auf der 8 und einem neuen kreativem 10er + 2 Stürmer (das würde wohl Klatti5 bevorzugen oder?).

    In beiden Fällen hätten wir mit Bargi (wenn fit), Sahin und Möhwald gute Back-Ups.

    Allerdings würde eine Verpflichtung von zwei neuen MF-Spielern (6er + 10er) mächtig ins Geld gehen. Zumal Füllkrug schon einiges gekostet hat und Friedl fest verpflichtet werden soll.

    Bei der IV-Verpflichtung sollte es zu einem Tausch mit Veljkovic kommen (wie wohl auch angedacht), der zumindest kostenneutral bleibt.

    Vorne sollten wir aus Kostengründen noch einen abgeben (Harnik?).

    Berücksichtigen sollten wir allerdings auch, das mit den Gehältern von Johannsson, Kruse und evtl. Harnik einiges frei würde, dazu die Kainz-Mios vom Winter und der Pokal hat uns auch in dieser Saison einige Mios zusätzlich gebracht.
     
    mojoforsvw und Klatti5 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ob es taktisch so klug ist, herumzuposaunen, dass wir in der Defensive jemanden loswerden wollen, bevor wir dort wen neues holen?
     
  12. Ein frischer 6er ist ein muss. PB fällt zu oft aus, Sahin naja, alle anderen sind keine wirklichen 6er. . .
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Ich liebe seine Aussage aus der PK: "Da wir auch jetzt schon überzeugt sind in der neuen Saison einen sehr, sehr schlagkräftigen Kader beisammen zu haben!"
    Hausaufgaben erledigt.:popcorn::D:trommel:
     
    LotteS gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist dem so?
    Na da bin ich aber mal gespannt, wenn Stürmer 9 und 10 präsentiert werden, während man auf die bewährten Stammkräfte in der IV und auf der 6 setzt. :D
     
  15. Was soll er denn sonst sagen? Buhu, Buhu. Der Kader ist so schlecht....:heul:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Er hat doch recht mit der Aussage, auch ohne Kruse. Das heißt ja nicht, dass man ihn nicht verbessern könnte.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht gibt es ja einen Tausch mit Pastore.:D
     
  18. Der Baumi schaukelt das schon, keine Panik :D
     
  19. Wir sind doch noch gar nicht in der neuen Saison ;)