Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. was mich persönlich viel bedenklicher stimmt ist die Qualität unserer FLANKEN! Wir hauen gefühlt pro Spiel über ein duzend Bälle von den Flügeln rein, allein die Ausbeute dieser bzw. die Qualität der Flanken ist unterirdisch mieserabel! Dort liegt mMn MASSIV Verbesserungsbedarf! Dann hätten die von Dir geforderten Stürmer (Strafraumspieler bzw. "9er") auch die Chance daraus Tore zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch wie mit der Henne und dem Ei.
    Wenn du keinen gescheiten Abnehmer in det Mitte hast nützen dir die besten Flanken nix.
    Wenn wir den hätten,bin ich mir sicher dass auch bessere Flanken kämen.
    Allerdings ist Flanken über aussen auch nicht gerade das Mittel unserer Wahl.
     
  3. :confused: wer sagt denn das wir in der Mitte keine passenden Abnehmer haben? Und vor allem: wer sagt denn das Flanken immer hoch auf den Kopf kommen müssen? Mit Harnick, Osako, Sargent und auch Pizza haben wir mMn sehr gute Abnehmer. Schau Dir unsere letzten Spiele doch noch mal in Gänze an dann sag mir es lag an den Abnehmern. Der Flankengeber muss auch antizipieren wohin der Stürmer läuft und nicht umgekehrt! Unser Problem ist das immer nur blind und ohen Timing die Flanken auf bestimmte Punkte gebolzt werden. Das alleine isses eben nich (siehe oben!) auch kann und sollte man die Härte der Flanken variieren.
    Da haben wir sie ja wieder, die uralte Diskussion um die Henne und das Ei ... ;):D:beer:
     
  4. ...und der Graureiher ist auch wieder gesund!
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die haben wir ja auch, Harnik ist gut in die Rückrunde gestartet dann leider verletzt, ebenso Osako noch verletzt und Piza ist jetzt voll auf Hochtouren und einer von diesen Spielern muss in unser Spiel vorne in die Box um auch Kruse zu entlasten.
    Wie derjenige die Flanken dann verwertet ist wurscht, hauptsache wir spielen mit echtem Boxspieler damit wir gegen tiefstehende Mannschaften nicht nur um die Box die Bälle zuschieben.
    In der Box muss was passieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  6. Muss ich das also wiederholen? : und der Graureiher ist auch wieder gesund.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Flanken aus dem Spiel, 2018/19:

    1. SV Werder Bremen 300
    2. TSG 1899 Hoffenheim 299
    3. FC Bayern München 291
    4. VfB Stuttgart 287
    5. 1. FSV Mainz 05 278
    6. Bayer 04 Leverkusen 273
    7. VfL Wolfsburg 263
    8. FC Augsburg 260
    9. Eintracht Frankfurt 258
    10. RB Leipzig 247
    11. Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. 243
    12. Hannover 96 216
    13. Hertha BSC 208
    14. Sport-Club Freiburg 204
    15. 1. FC Nürnberg 198
    16. Borussia Mönchengladbach 196
    17. Borussia Dortmund 182
    18. FC Schalke 04 173
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt müsste man noch sortieren wieviel Flanken das Ziel gefunden haben ,bzw. ob es gute oder schlechte Flanken waren , glaube viel verwertbare Flanken waren da nicht bei oder halt kein Abnehmer da.
     
  9. Hast du die selbst geschrieben oder wo kriegt man sowas her? :D
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Selbst geschrieben...:ugly:
     
  11. Bei Bundesliga.de bekommst du solche Statistiken. Habe auf diese Statistik aber auch schon mehrfach hingewiesen, dennoch hält sich hartnäckig die Mär, wir würden nicht über Flanken kommen.
     
  12. Okay, danke. Flanken gibt es also, aber den Prozentwert zur Flankenverwertung möchte ich nicht wissen. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber im Strafraum is nie einer. Ich bin da absolut auch der Meinung, dass wir nen kopfballstarken Stürmer brauchen. Unser bester "Stürmer" dieser Art im aktuellen Kader is ein Rechtsverteidiger. Da muss in der Sommerpause definitiv was passieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nene das kommen wir ja, aber es wäre sehr schön wenn ganz vorne drin nicht Max die Zwergnase Kruse spielen würde der hinzu nich von drei Pinschern des Gegners gedeckt wird. Kruse brauch vorne drin einen zur Entlastung um genau sein Spiel hinter der Spitze aufzuziehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  14. Also ganz spontan fallen mir Osakos Kopfbälle ein, oder natürlich Harniks Tor zum 3:3 im Pokal. Auch diverse schlecht geklärte Flanken die zu Tumulten im gegnerischen Strafraum geführt haben. Das passt auch zu der Aussage des Kommentators letzte Woche, daß wir bei Flanken die Zweitgefährlichste Mannschaft der Liga sind. Und das passt auch exakt auf unsere Spielweise im 4-3-3 wo fast alles über die Außen aufgebaut wird und speziell Kruse, Rashica und Megge von außen die Bälle reinbringen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Hier mal eine Auswahl aus der Hinrunde, bin aber nicht durch alle Spiele gegangen. Einfach mal bei den nächsten Spielen drauf achten, Flanken gehören zu unseren Stärken, nicht Schwächen. Ich verstehe gar nicht woher der Eindruck kommt dies sei anders. Vielleicht, weil unsere Flügelläufe selten bis zur Grundlinie gehen, speziell bei Ludee?

    Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Theodor Gebre Selassie
    Das ist der Ausgleich! Rashica schickt eine Flanke von der linken Seite im hohen Bogen in den Strafraum der Gäste. Dort springt Pizarro unter dem Ball hindurch und lässt diesen auf den zweiten Pfosten durchrutschen, wo Bremens Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie komplett blank steht und per Kopf zum 1:1 einschiebt.

    Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Max Kruse
    Werder geht in Führung! Augustinsson behauptet die Kugel auf der linken Seite und steckt durch zu Kainz. Der Österreicher flankt direkt an den langen Pfosten, wo Kruse eingelaufen ist und problemlos und ungestört aus drei Metern in die Maschen köpft. Da hat die Defensive des FCA gepennt!

    Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Miloš Veljković
    Doch stattdessen erhöht Werder noch vor dem Kabinengang! Bremen bekommt in der Schlussminute des ersten Durchgangs einen Eckstoß zugesprochen: Dieser von Şahin getretene Eckball segelt an die Fünfmeterkante, an dessen Ende Veljković postiert ist. Im Zweikampf mit Stark drückt der 22-Jährige zwar leicht, aber im Rahmen des Erlaubten und setzt sich so schließlich durch. Zentral schlägt der Kopfball im Netz ein, Jarstein kann nur hinterherschauen.

    Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Davy Klaassen
    Plötzlich führt Werder Bremen! Gebre Selassie spielt sich klasse per Doppelpass mit Eggestein auf der rechten Außenbahn durch und flankt aus vollem Lauf ins Zentrum. Knoche erwischt das Spielgerät unglücklich und legt damit perfekt für den einlaufenden Klaassen ab. Der Niederländer rauscht aus dem Rückraum heran und haut das Ding kompromisslos aus zwölf Metern unten links ins Eck. Keine Abwehrmöglichkeit für Casteels.

    Tooor für Werder Bremen, 3:1 durch Josh Sargent
    Welch eine Premiere des jungen Sargent! Nach Klaassens Flanke vom linken Strafraumeck ist Harnik an der Fünferkante vor Rensing am Ball, drückt ihn mit der rechten Fußspitze aber nur an dessen rechte Schulter. Die daraus entstandene Bogenlampe senkt sich vor der linken Ecke, wo Sargent aus einem Meter nur noch die Stirn hinhalten muss.

    Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Yuya Osako
    Bremen gleicht aus, und Neuer hilft gewaltig mit! Kruse wird am linken Flügel nicht angegriffen, schlägt einen kurzen Haken und flankt mit rechts an den Fünfer. Osako steigt höher als Boateng, der kein vernünftiges Zweikampfverhalten an den Tag legt. Zu allem Überfluss rennt Neuer unnötigerweise aus seinem Kasten, macht eine ganz schlechte Figur. Denn bevor er an die Pille kommt, nickt Osako an seine Hüfte. Von dort fällt sie ins Netz.

    Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Maximilian Eggestein
    Doppelpack Eggestein! Kruse wurschtelt sich mit ein wenig Glück gegen Naldo durch und verlagert die Seite auf Gebre Selassie. Der Tscheche legt von der Grundlinie auf Eggestein zurück, der von Bentaleb wieder nicht richtig angegriffen wird. Aus 13 Metern halbrechter Position schließt Werders Nummer 35 ab und platziert die Kugel unhaltbar im langen Eck.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    7 von 300 Respekt :lol:
     
  17. Danke für deine Mühe. ;)
    Mir is jetzt bei deinen genannten aufgefallen, dass die 7 Tore von 7 verschiedenen Spielern geschossen/geköpft wurden.
    Davon sind das 2.5 Stürmer (ich zähl Max Kruse einfach nicht als ganzen Stürmer, sorry) Das mag alles schön und gut sein, aber das bestätigt eigentlich nur meinen Gedanken.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  18. Wieviele Tore haben denn die anderen Mannschaften nach Flanken geschossen?
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das frag ich mich auch ,aber wer die Spiele verfolgt kann zu dem Schluß kommen das bei anderen Mannschaften auch bei weniger Flanken mehr Tore erzielt wurden , wenn ich Ludde's Flanken von links sehe dann kann das nicht bejubelt werden ,wenn im Spiel von 10 Flanken eine gut ist finde ich das nicht top.
    Ausserdem was bringen Flanken bei unserer Spielweise? Keiner ist im Strafraum oder wenn jemand da ist ,ist er extrem schwach diese auch anständig zu verwerten .
    Also Flanken Häufigkeit gut nur nicht gewinnbringend!
     
  20. Mich interessieren ehrlich gesagt die anderen Mannschaften überhaupt nicht.
     
    JSFiVE gefällt das.