Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Damit meinte ich nur, das wir dann nächste Saison durchaus in der Lage sind uns am letzten Spieltag auch auf Platz 4 zu hangeln. Habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich hätte besser schreiben sollen, daß ich uns dann im Pott mit 6-7 Mannschaften sehe, die um die CL spielen!
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. natürlich wird man sich künftig auf uns einstellen, aber das Gute ist ja: wir sind flexibel ;).
    Zu Schalke: Wir sind nich Schalke. Schalke hat auch damals nicht gerade Zauberfussball gespielt. Das war immer schon ein Fussball der sehr von Wucht und Tempo gelebt hat. Ausserdem war Schalke mMn in der Art und Weise wie sie spielten zu eindimensional und damit (wie eingangs von Dir erwähnt) berechenbar.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann bin ich ja beruhigt:XD::wdance::beer:
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Aye! :D:beer::tnx::wdance::nohsv:
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat jetzt nichts mit Optimismus zu tun. Diese Saison ist mit der aktuellen Truppe Platz 4 drin, realistisch aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist Platz 5-7. Wenn wir diese Truppe irgendwie halten und sogar verstärken können, kann man durchaus die oberen 4 Plätze als realistisch betrachten, wobei Platz 1 eben nicht sehr wahrscheinlich, aber zumindest möglich wäre. Da müsste halt sehr viel zusammenspielen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Dazu muss man sich nur einmal die Anzahl der Gegentore der ersten 4-5 Mannschaften der Liga ansehen. Für diese Plätze sind wir hinten noch zu schwach.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  7. Sehr vermessen, zumal nicht berücksichtigt wurde, wie sich andere Vereine verstärken, eventuelle 3fach Belastung durch 3 Wettbewerbe, wo eben deutlich mehr Breite im Kader sein sollte.

    Dieses Jahr Platz 6 und nächstes Jahr dieselbe Platzierung wäre dür mich 1 mit Sternchen.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ersteres kannst du doch eh nicht berücksichtigen in irgendwelchen Prognosen.
    Und was die Belastung angeht, so ist dies natürlich abhängig davon, was wir diese Saison erreichen und ob wir in der EL überhaupt weit kommen würden. ;) Brauchst du dir ja nur unsere Double-Saison anschauen. Da hatten wir keine Dreifachbelastung, weil wir gegen Pasching bereits in der Quali rausgeflogen sind.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Absolut, auch da wäre ich zufrieden mit. Mir ging es eigentlich nur um zwei Blickwinkel:

    1. Spieler halten, da es sehr gut läuft und noch genug Fantasie in der derzeitigen Konstellation steckt. Das war in den Jahren zuvor anders. Da hat man nahezu nach Neuzugängen gegiert, weil vieles eben nicht lief und man einen zu schwachen Kader ohne Perspektive hatte. Das ist nun eindeutig anders und der guten Transferpolitik geschuldet. Jetzt Kasse machen zu wollen und wieder neu anzufangen halte ich für Unsinn, denn sowas ist nicht beliebig wiederholbar! Jetzt geht es erstmal um das Vereinsimage und das wertet man nur mit Erfolgen und Spielstil auf!

    2. Keine Angst vor Wachstum, auch nicht in den Personalkosten bei notwendigen Vertragsverlängerungen. Um sich nachhaltig oben festzusetzen wird man ein kalkuliertes Risiko eingehen müssen. Ansonsten geht die "Verzwergung" (Gruß an die Erfinder dieses Wortes :wink2:) wieder los. Es macht keinen Sinn sich da von Angst leiten zu lassen wieder konsolidieren zu müssen bei Erfolgslosigkeit oder sich in übertriebener, spießiger Vernunft zu verlieren, um Sparfuchs des Jahres werden. Da kann man sich drüber Gedanken machen wenns soweit ist. Zunächst sollte man mutig agieren, damit auch neben dem Platz der nächste Entwicklungsschritt sichtbar wird. Wirtschaften heißt auch investieren, damit nicht wieder Stillstand eintritt.
    Einen Maxi oder Jojo oder Rashica oder Sargent und und und wird man nicht lange für nen Appel und nen Ei halten können.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Klunz gefällt das.
  10. Ja und deswegen ist so eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Wunschdenken. Eine realistischere Prognose ist nach Abschluß des Transferfenster`s im Sommer möglich, alles andere ist, wie schon im Satz zuvor benannt, Wunschdenken. Sozusagen Best Case. :D
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum war es ja auch unter der Annahme, dass es eben eine gute Transferphase für uns wäre. ;)
    Das ist sowieso die Vorraussetzung für das alles.
     
  12. Die Zahl der Gegentore ist bestenfalls der Indikator. Was uns fehlt ist die Spannung über Monate hinweg. Damals als wir Meister geworden sind hatten wir nicht mal zwingend die besten Spieler. Aber wir hatten die beste Mannschaft die Woche für Woche absolut heiß war. Solche Nummern wie gegen Nürnberg dürfen nicht vorkommen wenn man auf Höheres aus ist und sind damals auch nicht vorgekommen. Wenn man diese Spannung hat drückt man dem Gegner sein eigenes Spiel auf und in Konsequenz sinken dann auch die Gegentore. Nicht weil man aus dem Nichts eine bessere Abwehr hätte, sondern weil man im Kopf da ist. Selbst mit der Schwächeperiode letzten Herbst/Winter sind wir an den EL-Plätzen dran, das drückt ziemlich gut aus wie viel besser wir eigentlich stehen könnten und auch müssten. Platz 5 muss das Ziel sein, für mehr reicht die Konstanz nicht. Ansonsten könnte man auch mal über Leipzig und Gladbach reden die mEn. kein Stück besser spielen als wir. Aber sie sind im Kopf weiter.
     
    CK82, tantekaethe72, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx:Bullseye!

    Schön gesprochen. Wir sind einfach noch nicht erwachsen genug, derzeit ......

    .... aber wir sollten an diesem Kader glauben, wir sind bereits Ende der Pubertät und auch schon aus dem Gröbsten raus. Kein Aderlass bitte zur nächsten Saison, dann entsteht ein sehr ambitionierter und erwachsener Kader nächste Saison, davon bin ich überzeugt! :kaffee:
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist in der Tat das Wichtigste und deswegen bin ich auch nach den Unentschieden gegen Frankfurt und Hoffenheim so angefressen gewesen.
    Wenn hier was zusammenwachsen soll, müssen wir den Jungs eine Perspektive bieten.
    Wobei ich sagen muss, bei M.Egge hat man ja alles selbst in der Hand (glaube kaum, dass der sich wegstreikt;)) und Jojo ist hier bestens aufgehoben, ich hoffe nur, er verlässt uns nicht, um ein Zeichen zu setzen (dass er seinen eigenen Weg gehen will).
    Bei Max bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke bei Erreichen der EL bleibt er, aber es geht halt um seinen letzten großen Vertrag, dass er da ein wenig pokert, ist mehr als verständlich.
    Ich glaube wir könnten alle in Bezug auf Werder besser schlafen, wenn diese Personalien geklärt wären, das zieht sich halt schon etwas ungewöhnlich lange hin:denk:
    edit: Um hier mal den Bogen zurück zum Threadtitel hinzubekommen: Los Baumi, gab doch Kohle fürs Weiterkommen im Pokal, das passt schon mit dem Gehaltsgefüge ;)
     
    beckstown gefällt das.
  15. :tnx: Du bringst es auf den Punkt!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder hast du meine Worte falsch interpretiert oder ich mich missverständlich artikuliert. Ich wollte meinen Beitrag so verstanden haben, daß an den vielen Gegentoren erkennbar ist, daß wir für die ersten 4-5 Plätze zu schwach sind. Die (wie von vielen Mitforisten inkl. meiner Wenigkeit wiederholt dargestellten) Ursachen dafür sind selbstverständlich andere.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Defensive müsste der nächste logische Schritt sein. Da ist Baumi gefragt, denn da mangelt es noch ordentlich. Tor, Mittelfeld und Sturm sind Sahne.
     
  18. Das ist mir schon klar. Die Abwehr ist dein Lieblingskritikpunkt ;) Ich wollte nur entgegenhalten, daß man auch mit zwei Naldos hinten drin viele Gegentore haben wird, wenn es im Kopf nicht stimmt. Man kann die Zahl der Gegentore gewissermaßen reduzieren ohne auch nur einen cent in einen IV zu investieren.

    Im übrigen haben wir genau so viele Gegentore wie Leverkusen und die stehen punktgleich auf Platz 5. Bis auf Frankfurt (und die haben ein paar mal mächtig Glück gehabt) haben alle Konkurrenten unsere Gegentore bzw. nur eins weniger. Also dein Indikator ist kein besonders aussagekräftiger.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Es ging ja auch um die ersten 4-5 Mannschaften und nicht um die dahinter. Leverkusen ist Platz 6 aufgrund der Gegentore. Aber darum geht es Dir ja nicht.

    Ready for Rumble...tomorrow again, other Thread...and the Winner is Nobody
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    5. Frankfurt hat genau 5 gegen Tore weniger als wir, das haben wir leider versäumt selbst dafür zu sorgen, aber in ein paar Spielen kann es schon wieder anders aus sehen.

    Was die oberen 4 angeht da hast du recht, die haben zudem auch deutlich mehr Tore als wir.