Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Optisch jetzt meinste?!

    Ja so ist das eben als kleinerer Klub, biste erfolgreich weckste Begehrlichkeiten.
    Wenn einer bei ihm ernst macht, isser weg.
    Weil ich auch bei ihm glaube, dass die generelle Spielidee es macht und nicht wie bei Schaaf der Standort.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich glaube, das es schwieriger sein wird, dort oben zu bleiben, als dort hin zu kommen. Diese Bestätigung ist er uns noch schuldig.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Das ist immer so, egal in welcher Sportart.
    "Nach oben kommen ist nicht schwer, oben bleiben umsomehr" Weil man immer hungrig bleiben muss, immer vollgas geben muss
    traue ich ihm zwar zu, aber beweisen muss er es trotzdem ersteinmal.
    Genau so, wie er mit Krisen umgeht (hoffe das dauert noch)- bis jetzt ging es steil bergauf.

    Bei Kohfeld haben wir denke ich, noch, unsere Ruhe, da die "großen" erstmal abwarten und beobachten werden.
     
    SkyHigh und Bremen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal es ja auch immer noch was Anderes ist mit einem echten Starensemble umzugehen.
     
  5. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Wollen wir es hoffen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also meine Frau findet ihn nett, aber nicht attraktiv. Aber das ist wohl nicht das, was Du meinst...;)
     
  7. War doch bei allen anderen "Wundertrainern" auch so. Klopp, Tuchel, Nagelsmann...
    Einzig Kovac ist jetzt bei den Bayern und wirklich glücklich sind aktuell beide Seiten wohl auch nicht.

    1-2-3 Jahre, wenn unsere Entwicklung so weiter geht, dann klopfen die "Großen" vielleicht an.
    Ob ihm der Standort Bremen auf Dauer reicht oder er auch CL spielen bzw. gewinnen will... wird man sehen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klopp, Tuchel und Nagelsmann stehen für mich aber eher für Konzeptfussball, der auch schön aussehen darf.
    Wobei beim Kloppfussball immer ein unheimlicher Aufwand betrieben werden muss, der sich irgendwann dann in muskulären Verletzungen äussert.
    Kovac ist ein "Arbeiter", der über Kompaktheit und körperliche Fitness kommt, eher ein Zerstörerfussball mMn.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum schließt du aus, dass wir einen ähnlichen Weg gehen wie Gladbach?
     
  10. Tue ich nicht.
    Die CL können wir in Bremen wieder erreichen, logisch, gewinnen werden wir sie aber höchstwahrscheinlich nicht können.
    Selbst wenn wir noch Zidane als Co-Trainer verpflichten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja okay, gewinnen eher nicht.
    Da ist was dran aber die Bayern seh ich da in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht, wenn sich da nix Grundlegendes tut.
     
  12. Wenn unsere Entwicklung so weiter geht, wenn die Granden sich auch so in diesem Sinne (Investitionen) weiter entwickeln und
    wenn die wirtschaftliche Entwicklung basierend auf sportlichen Erfolg sowie "Sponsorfinding" gesteigert werden kann.
    Wird FK den Verein nicht verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Sollten gewisse o. g. Kriterien nicht greifen, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen das er gehen könnte.
    Er hat eine stark ausgeprägte Loyalität für diesen Verein, aber wenn man ihm in seiner Entwicklung "hemmt",
    dann er wird er seinen Weg gehen …… müssen.
     
  13. Ziel für FK wird es sein eine gefestigte Mannschaft aufzubauen. Ein Mannschaft die seiner Philosophie Fußball zu spielen
    folgt, um sich darüber auf dem europäischen Markt zu etablieren. Der nächste Schritt wäre die nächsthöhere Leitungsstufe
    (CL) anzusteuern. Dies gelingt dann eben nur mit einer gefestigten Mannschaftsstruktur. Dazu muss man eben ein Umfeld
    sowie ein finanzielles Backup, um eben nicht immer Schlüsselspieler abgeben zu müssen.
    Der dann folgende Schritt (CL-Champion), den kannst du i. d. Regel nur mit den beschriebenen Voraussetzungen sowie Glück
    verwirklichen. Schritt für Schritt. Momentan stehen wir leistungsmäßig in der Buli recht ordentlich. Europäisches Niveau ist
    vielleicht nicht mehr weit, aber noch nicht begründet!!!!!
     
    Lübecker, Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :opa:...und vergiß mir nicht, das Nachwuchskonzept weiter auszubauen und so stark es eben geht mit einzubinden, damit immer ein möglichst ausgewogen, gesundes Gleichgewicht von Erfahrung, Qualität und Nachwuchs im Kader herrscht.
     
    SkyHigh, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Na ja, CL zu erreichen, ist evtl. gar nicht so schwer wie viele hier oder von außen her meinen. Wir sind ja zur Zeit auf einen der begehrten Plätze und um so länger wir dort sind um so Wahrscheinlicher ist es das es am ende für die CL reicht.
    Nur machen wir uns nichts vor, um in der CL auch spielen zu können, da hast du Recht da gehört eben auch mehr dazu.
    Und mit Spielen meine ich wenigsten das überstehen der Vorrunde und nicht die Teilnahme.

    Ob es dann eine Eintagsfliege bleibt hängt von vielen Faktoren ab. Hoffentlich bleibt es dann nicht von 1 Jahr CL/EL sondern werden mehrere Jahre draus.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    https://www.butenunbinnen.de/sport/kohfeldt-treuebekenntnis-werder-100.html

    Trainer Florian Kohfeldt hat in seinem bis 2021 laufenden Vertrag bei Werder Bremen keine Ausstiegsklausel. "Über so etwas haben wir gar nicht geredet. Und es wird auch nicht passieren, dass nächstes Jahr ein anderer Verein anfragt und ich dann nachdenke", sagte Kohfelt in einem Interview mit dem "kicker": "Für mich steht fest: Wenn Werder es auch möchte, werde ich die nächsten drei Jahre definitiv hier sein."
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er wird aber schon weiter zu den Auswärtsspielen mitreisen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Damit wenigstens einer dran denkt : Der Baumi hat heute Geburtstag , dafür alles gute für Dich :beer:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also dafür, dass man ehemaligen Sportdirektoren immer vorgehalten hat, Spieler nach Gelegenheit und nicht nach System zu verpflichten:

    Wie sieht es eigentlich bei Baumi aus? Irgendwie ist weder für Kruse noch Harnik noch Osako ein richtiges Spielsystem gefunden.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Harnik hätte es nicht gebraucht , mit Piza hatten sie einen Geistesblitz (Lisa M. aus B.) , aber die Flügelspieler müssen die Halbräume besetzen :ugly:, Kruse als MS :lol: