Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Bei Löw war es hinsichtlich des Anstehendes Tunires verfrüht. Da hätte man einfach nach erfolgreicher WM verlängern sollen und bei einer schlechten WM eben nicht.

    Bei Baumann verstehe ich in keinster weise warum man da von verfrüht redet. Er hat seine Aufgaben erfüllt und wird auch weiter seiner Aufgaben erfüllen. Deshalb gibt es bei mir kein zu früh, nur ein zu Spät.
     
    SkyHigh, Mausschubser und Weserbear gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :crazy:

    Löws Vertrag lief ursprünglich bis zum Jahr 2020, sprich zur EM.

    Welchen Sinn hätte es denn, einen Vertrag mit einem N11-Coach abzuschließen, der zwischen dem Ende einer Quali für ein Turnier und eben jenem Turnier ausläuft?
     
    Mausschubser und rudi1980 gefällt das.
  4. Eben. Um deinen Widerspruch zu erkennen, musst du dir nicht selbst den Vogel zeigen. :D

    Wo liegt also die Paralelle zu Baumann nach sehr guter TP und nur noch 10 Monate Vertrag zu einem Löw vor dem Turnier und 2 Jahren Vertrag?

    Ich helfe dir: Es gibt keine Paralelle :D Hast du ja gerade selbst erkannt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Parallele habe ich bereits erörtert, damit ist alles gesagt... außer das, daß wenn man eine Vertragslaufzeit in den Raum wirft, sich ggf.rückversichern sollte, ob der eigene diesbezügliche Eindruck auch der Tatsache entspricht. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  6. Dann hast es nicht verstanden. :D Alles klar.

    Also halte ich fest: Für dich ist folgender Sachverhalt eine Paralelle:

    Löw bekommt vor seiner Hauptaufgabe einen noch 2 Jahre laufenden Vertrag verlängert.

    Baumann bekommt nach seiner (sehr gut erledigten) Hauptaufgabe (+zwei vorherig (sehr) gut erledigten Aufgaben) einen noch 10 Monate laufenden Vertrag verlängert.

    Paralelle: Beides ist frühzeitig und aktionistisch. Passt :D

    Bei Cyril gibt es folgende Paralelle.

    Skripnik hat eine kurzfristige gute Phase von 5 Spielen in Serie und bekommt nach einer okayen und einer schlecht erledigten Hsuptaufgabe den Vertrag verlängert.

    Baumann bekommt nach drei (sehr) gut erledigten Hauptaufgaben und dem Aufbauen des besten Werder-Kaders der letzten Jahre (Fussball-Expertenmeinung) seinen Vertrag erledigt.

    Paralelle: Beide haben kurzfristig geliefert und bekommen die Verträge verlängert.

    Passt auch :D

    Eure Ansicht in Ehren, die ihr gerne beide haben dürft, denn hier herrscht Meinungsfreiheit und diese Meinung respektiere und akzeptiere ich. Nur ernstnehmen kann ich sie nicht. Bei @Cyril Sneer aber nachvollziehen, weil er zmd so ehrlich war zu sagen, dass er bzgl FB persönlich voreingenommen ist :beer:. @Bremen könnte das ja auch mal zugeben.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ich mag ihn nicht besonders okay, dennoch versuche ich ihn losgelöst davon zu bewerten.
    All meine Aussagen Baumann betreffend vor diesem Hintergrund abzutun ist mir auch viel zu einfach.

    Die Parallele zu Skripnik ist, dass beide ehemalige Bremer Kicker waren und dementsprechend noch Freunde in Amt und Würden haben, die sagen wir mal, evtl. mit der Vertragsverlängerung etwas großzügiger sein könnten als Fremde.

    Schön, dass du als Mausschubser unsere Meinungen akzeptierst, das freut mich ganz außerordentlich.
     
  8. Du hattest bei der Paralelle zu Skripnik den kurzfristigen Erfolg betont. Das stimmte bei Skripnik sicherlich, bei Baumann aber nach 2 Jahren und 3 TP eben nicht. ;)

    Das braucht dich nicht zu freuen, das ist für mich selbstverständlich. Bzw sollte in einem Diskussionsforum selbstverständlich sein :beer:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie erfolgreich waren denn deiner Meinung nach die letzten zwei Jahre sportlich?

    Tut es ja auch nicht.;)
     
  10. In Baumanns erstem Jahr haben wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, die beste Platzierung seit 09/10. Sportlich war das für die Verhältnisse hervorragend.

    Im zweiten Jahr hat man sich vom Tabellenplatz zwar nach hinten entwickelt, vom spielerischen im Kader und unter Kohfeldt auf dem Platz aber nach vorne u.a mit der besten Abwehr seit Jahren. Das ist doch alles abzulesen und zu sehen.

    "Wie erfolgreich" ist da schwer zu beantworten. Es kommt darauf an, was man erwartet. Wenn du für eine Bewertung von "erfolgreich" bzw für die Bewertung Baumanns ein (sehr) gut, wie ich es vergebe, den europäischen Wettbewerb ansetzt, dann wird es schwierig Baumann gut zu bewerten. Tu ich persönlich nicht.

    Erstes Jahr war rein vom Tabellenplatz erfolgreich und der Kaderumbau wurde eingeleitet. Der wurde letzte Saison weitergeführt, vor allem spielerisch auf dem Platz, was ein wichtiges Fundament für diese Saison sein könnte. Dahingehend, wenn man den jetztigen Kader betrachtet, dass wichtige Schlüsselpositionen wie zb Tor getätigt wurden, bzw LV und die Verpflichtung von Delaney die uns finanziellen Spielraum geschaffen hat, auch das zweite Jahr als sehr gut, wenn auch in der Tabelle nicht bemerkbar, dafür mehr auf dem Platz.
     
  11. Meriten?

    Meriten nicht, aber 5. in der temporären Tabelle unter FK. DAS ist IST, sportlich gesehen, ERFOLGREICH.
     
  12. Sämtliche Indikatoren zeigen steil nach oben und der Verein ist so gut aufgestellt wie vermutlich noch nie in diesem Jahrzehnt. Also, mir persönlich reicht das.

    Noch mal ein Punkt zu der Frage wann man verlängert: Wenn bei uns Kollegen auf Zeitverträgen sitzen, dann ist der Arbeitgeber verpflichtet allerspätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages eine Zusage oder Absage zur weiteren Zusammenarbeit zu geben. Du erwartest also gerade von Werder Bremen eine VVL so lange auszusitzen bis es gesetzlich nicht mehr anders geht. So als wenn man seinem eigenen Manager nicht vertraut und sich die Option offen halten will im Winter ALLES über den Haufen zu werfen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. :tnx: wobei man jetzt mit Verlaub erstmal abwarten muss wie die Mannschaft sich unter Kohfeldt präsentiert bzw. was Kohfeldt aus diesem zweifellos guten Kader raus holen kann. Am Ende des Tages sind es die Spieler die es auf dem Feld umsetzen müssen, Kohfeldt kann die Jungs nur bestmöglich vorbereiten und dann daneben stehen und steuern/gegensteuern.
    Unabhängig davon kann jeder der zwei gesunde Augen sowie einen Funken Fussballsachverstand hat SEHEN wie Kohfeldt die Mannschaft weiter entwickelt hat. Leider gibt es jedoch keine Sparkasse für "Vorbereitung" und "nicht gezeigte Leistungen". Das müssen unsere Spieler nun auf dem Platz in Form von Ergebnissen zeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  14. Was dann aber weniger Baumanns Bier ist. Der hat die Arbeit getan in dem er einen guten Kader hingestellt hat. Und den haben wir ja nun zweifelsohne.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja auch frohen Mutes, der Kader gefällt mir gut.
    Dennoch sollte man auch erstmal schauen, wie es nun weiter geht.
    Das sämtliche Indikatoren steil nach oben zeigen sehe ich noch nicht.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  16. Kann ich nur unterstützen. Ich kenne noch die Zeit, in der man in meiner Branche mit einjährigen Zeitverträgen gearbeitet hat und man in diesem Jahr immer auf die Restlaufzeit hingewiesen worden ist, speziell wenn das neuralgische Thema Urlaub anstand. So etwas ist sehr unangenehm und für das Betriebsklima nicht förderlich. Das ging sogar soweit, dass manche Kollegen unentgeldlich mit Tag- und Nachtdienst über 6 Monate gearbeitet haben, um zumindest einen Anspruch auf eine Anstellung zu erwerben. Das wurde von mancher Geschäftsleitung vorgelebt, die sich heute über den fehlenden Nachwuchs beklagt. Gott sei Dank, hat sich das geändert.
    Die VVL von Baumann erscheint mir völlig OK, zumal MB mit FB seinen Kandidaten implementiert hat. Die Laufzeit ist in Bremen nicht entscheidend, weil es ohnehin eine große Family ist. Bei Werder gibt es kein Hire and Fire in der Form.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Laufzeit ist nicht entscheidend, aha...
    Dann sind Abfindungen oder gar weiterlaufende Verträge auch egal oder wie?
     
  18. maternus

    maternus Guest

    Es ist doch logisch, dass FB von Bode protegiert wird (ist immerhin sein SD-Kandidat) und der dementsprechend auch durch längere Vertragslaufzeit finanziell abgesichert wird. Machen andere Vereine ähnlich. Erst Verträge mit kürzerer Laufzeit, bei Erfolg Verlängerung mit längerer Laufzeit. Das wird selbstverständlich teurer. Das ist IMO jetzt kein werderspezifisches Familienvorgehen. Das knallharte Leistungsprinzip ist in Bremen noch nicht angekommen.
     
  19. :XD: Genau, Baumann bekommt die Vertragsverlängerung nicht für seine Leistung sondern für das 3:1 gegen Hamburg im Uefa-Cup-Halbfinale 2009.
     
  20. Und DAS ist auch gut so. Der Untergang im Konsumfaschismus wird bei Werder jedenfalls entschleunigt und Stallgeruch bei Werder stinkt nicht, sondern duftet.