Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Baumann meint auch, dass ein Clubwechsel von ihm "sehr unwahrscheinlich" sei und er gern noch "ein paar Jahre" im Verein tätig sein würde, um das Team zurück in "höhere Sphären" zu führen. Klingt fast wie ne Drohung. :ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Werder oder insgesamt? 12/13 blieb Werder 13 Partien in Folge ohne Sieg (derzeit sind es saisonübergreifend schon deren 9...), den Bundesliga-Rekord hält - schon fast logisch - Tasmania Berlin - mit 31 Partien.
     
  3. corox

    corox Guest

    Kommt drauf an ob Köln jetzt regelmäßig punktet :ugly:
     
  4. Na ja Tasmania werden wir nicht schaffen. Aber 13 Partien sieglos halte ich für machbar. Sollte Ansporn an alle Beteiligte sein, dies zu erreichen. :zwink2:
    Schließlich brauchen wir Rekorde.
    Nur an @Maternus: Nouri hat kein Werdergen und steht damit nicht unter Artenschutz wie ein VS. Geht das am WE in HH schief, wäre ich mir nicht sicher, ob die Werderoberen uneingeschränkt hinter ihm stehen?
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    @syker1983: Nouri hat doch ein Werdergen....auch wenn er nicht in der BL-Mannschaft gespielt hat, war er doch ab 1994 in der Jugend unterwegs, dann bei den Werder-Amateuren. Das reicht. Außerdem halte ich ein Unentschieden in Hamburg für machbar.....Hamburg ist derzeit von der Effektivität auf Augenhöhe.

    thx für die Tasmania-Auskunft. Ich hoffe, dass Bremen das klar verfehlt. Die vereinsinterne Marke von 13 Spielen ohne Sieg ist ja schon in Sichtweite.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit nur drei weiteren Spielen ohne Dreier würden Werder schon den Startrekord aus 14/15 mit 9 Partien ohne Sieg, einstellen, damit wären es saisonüergreifend 12 Partien - im Herbst können nicht nur die Blätter fallen, sondern auch die Rekorde...
     
  7. @_Mick_ , @Bremen
    Ich habe jetzt mal die Beiträge gelesen und will nicht auf jeden einzelnen Satz eingehen. Aber aus meiner laienhaften Sicht frage ich:
    - Ziel einer jeden TP muss oder sollte es so sein, den Kader zumindest zu verstärken oder das Niveau zu halten?
    @_Mick_ hat richtigerweise ausgeführt, dass wir mit LA ein Upgrade, bei JP evtl. ein Upgrade erfahren haben. Der Rest ist Ergänzung. Die Abgänge waren schon gravierend in puncto Erfahrung und Qualität, vgl. Gnabry.
    Ist man jetzt der Annahme erlegen, dass die Offensive ein Selbstgänger ist und man nichts zu tun braucht? Oder hat man dem wirtschaftlichen Gesamtergebnis den Vorragng gegeben, weil man an Gehältern sicherlich einiges eingespart hat? Stichwort EKQ.
    MB & FB haben mehrfach gesagt, dass die Offensive eigentlich sehr gut aufgestellt sei und man uU gar nichts machen muss. Der noch im Frühjahr avisierte zentrale Stoßstürmer ist mit Selke nicht zu bezahlen gewesen und besagter IB scheint mir eine Zwischenlösung zu sein?!
    Mir erschließt sich die Gesamtstrategie nicht?!
     
    Bremen, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es einen gibt, der bei Werder so agiert hat wie du schreibst, dann war das der arrogante von dir stets so vereehrte Eichin. Baumann im Gegensatz dazu hat schon des öfteren Fehler zugegeben z.B. bei Skripnik.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist durchaus witzig zu sehen wie von Baumann immer wieder gefordert wird er möge jetzt aber endlich mal öffentlich Fehler zugeben, allein ändern würde es a) nichts an der Situation und b) an jenen denen er es eh nicht recht machen kann. An der Aussage, es fehle ein Quäntchen Glück ist nämlich was genau falsch? Reden wir mal nicht von Nouris defensiver Ausrichtung, darin sind sich viele hier einig, nur trotz der Ausrichtung haben wir bisher in dieser Saison nicht nur kein Glück sondern obendrein noch Pech.
     
    Steinkogler gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Du hast ja in der jüngeren Vergangenheit selbst desöfteren geschrieben, daß bei der Kaderplanung dieser Saison vieles auf dem Prinzip Hoffnung ruht, womit Du Deine Frage nach der Annahme des Selbstgänger in der Offensive schon selbst beantwortet hast. Dies erinnert sehr stark an die Vorgehensweise, die KDF in seinen Interviews im Herbst 2013 als den größten Fehler in der Ära WL-KDF-KA-TS bezeichnete, sprich daran zu glauben, daß die guten Dinge so weiterlaufen wie bisher. Alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    ClaudioSVW, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  12. hat denn fb nun großartig den kader weiterentwickelt, was hier einige user immer wieder te ankreiden, der unter ganz anderen bedingungen hier arbeiten musste? fb hatte so viel ruhe wie lange nicht. was dabei diesen sommer rausgekommen ist, ist sehr übersichtlich. :dagegen: wie syker schon richtig schreibt: "Ziel einer jeden TP muss oder sollte es so sein, den Kader zumindest zu verstärken oder das Niveau zu halten". das ist nicht passiert und fb erzählt in jedem interview, dass man gut aufgestellt sei. das ist datselbe starkreden des kaders wie schon unter kats, ende bekannt.
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht sind die Fragen nicht einfältig, sondern immer noch die entscheidenden, weil sich in Bremen wenig Entwicklung erkennen lässt. Nun kann Baumann zwar in der laufenden HInrunde nur mit dem Personal arbeiten, das da ist....aber sonderliche Veränderungen sind mit dem Pool an Leuen noch nicht erreicht. Die Medien können auch zählen und nach jedem Spiel, das Nouri nicht gewinnt, werden sie wieder fragen. Bis er gewinnt – oder entlassen ist oder zurücktritt.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. :tnx: casus knaxus!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Eigentlich muss man ja hoffen, dass der HSV 5:0 gewinnt, damit Bode und Co aufwachen. So ein Schöngerede der Lage ist unerträglich. Natürlich möchte ich lieber einen Sieg sehen und eine Wende zum Guten, aber das übertüncht dann die Probleme, die ja offensichtlich da sind. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    @jaydee90: Sehen leider nur einige im Forum so....die Ahnungslosen "außerhalb des Vereins", um es mal mit Baumann zu sagen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe davon aus, daß Du die Beiträge hier und somit auch die meinigen genau liest, denn dort steht sinngemäß geschrieben, daß ich daß mit dem fehlenden Quentchen Glück schon für richtig halte, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad ;)

    Mit dem Zugeben von Fehlern ändert man allein sicherlich nichts. Jedoch wäre es zumindest ein gutes Signal an die Öffentlichkeit, daß man bei den Ursachen nach dem sportlichen Status Quo nicht allein das fehlende Quentchen Glück vorschiebt, sondern auch die internen Fehler mit einbezieht, sei es z.B. die von AN falsch gewählte Taktik oder die Versäumisse in der Transferpolitik. Dabei wäre es noch nicht einmal erforderlich, diese Versäumnisse explizit anzusprechen, eine Aussage wie z.B. "Uns fehlte das Quetnchen Glück, jedoch haben wir auch dabei Fehler gemacht" wäre vollkommen ausreichend gewesen. Ist ein solcher Halbsatz der Selbsteinischt etwa schon zuviel verlangt?
     
  18. Fehler zugeben würde ich erst nach der Saison machen. Also wenn eine Saisonanalyse ansteht. Es wird zwar immer gesagt, dass schonungslos alles auf dem Kopf gestellt wird, aber davon merke ich nie was.

    Ich möchte einfach, dass nach so einem Kick einfach mal klipp und klar die Spieler in die Pflicht genommen werden. Ich höre so gut wie nie ein ernstes Wort gegenüber den Spielern. Immer nur Pech anführen glaub irgendwann kein Mensch mehr. Gruß Franky
     
  19. Wer hier im Forum kann denn von sich behaupten, dass er jeden Tag die gleiche Leistung in seinem Arbeitsprozess abliefert? Das gilt für Maschinen aber nicht für Menschen.
    Das man in Bremen davon ausgeht, dass ein MK weiterhin mehr Tore als ein Messi schießt, ist zumindest ambitioniert. Daher ist es für mich obligat, in einer Leistungsgruppe neue Reizpunkte zu setzen. Das kann ich durch eine Leistungsverdichtung mit Reduktion der Gruppenanzahl erreichen (wie geschehen) oder ich setze mit neuen Mitgliedern auf diversen Ebenen (=Mannschaftsteilen) neue Reizpunkte. Speziell wenn ich als Markenkern die Offensive tituliere, sollte ich doch anstatt abzugeben, neue Spieler in diesem Bereich dazuholen? FB kündigt einen neuen IV an, aber entscheidet sich letzten Endes für RB. Dieser wiederum zeigt zumindest statistisch, dass er nicht des Pudels Kern ist.
    FB kündigt einen Stoßstürmer an und holt auf den letzten Drücker einen off. MF, der dieses Kriterium nur halbwegs erfüllt.
    MB ist so mit FB zufrieden, dass er eine VVL anstrebt. Selbst sein Vorgänger WL hält dies für zu verfrüht! Ist MB jetzt so mit FB zufrieden, weil erhebliche Kaderkosten eingespart worden sind oder glaubt er tatsächlich, dass dieser Kader einen nächsten Entwicklungsschritt vollziehen kann?
    Das gehört in eine interne Diskussion. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese stattfindet. Ich höre einen MB vor dem Spiel auf SKY, einen FB nach dem Spiel und bekomme einen solchen Gesamteindruck. Die ganze Situation nur mit Glück und Pech zu erklären, ist mir zu einfach.
    Ich behaupte, dass fast alle hier im Forum fußballerische Laien sind. Aber überwiegend wurde im Sommer schon angemerkt, dass man auf diversen Positionen etwas tun sollte und sei es Leihspieler zu holen. Diese Meinungslage ist in diversen Foren über den SVW vorzufinden. Zufall???
     
  20. :tnx:
    Bzgl der letzten Transferperiode ist es eh zu früh. Es sind 6 Spiele gespielt. Und auch wenn es berechtigte Kritik gibt am Sommer, so ist der Kader mMn immer noch homogener als das, was wir die letzten Jahre erleben durften.

    Aber dazu schreibe ich gleich was im Nouri-Thread.