Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich lassen Trainer und Mannschaft am Samstag die richtigen Taten folgen, dann wissen wir alle mehr.
     
  2. Richtig. Was interessiert noch was vor 15 Jahren war.
    Der U-Bereich ist doch erst vor kurzem umgebaut worden...
    Das scheint jetzt erste Früchte zu tragen.
    Mal schauen, wie es sich entwickelt...
     
  3. Da hat bei Dir das erhabene, überhöhte Taktikgeschwafel ja super hingehauen. Heute ist der Fußball auch nicht taktisch schwieriger als vor 10 - 15 Jahren. Schaafs Raute gehört mit zu den taktisch anspruchsvollsten Dingen und ist mittlerweile wie alt? Gegenpressing hieß vor ein paar Jahren schlicht Pressing, die Dreierkette ist ein Revival von vor einigen Jahren, bei den Viererketten hat sich was genau weltbewegend verändert? Und mit viel Brimborium beschriebene Formationsänderungen von 3 - 5 - 2 auf 5 - 3 - 2 bei gegnerischem Ballbesitz bedeuten auch nicht viel mehr, als dass die Außenläufer tiefer stehen und die Kette dadurch enger zusammenrückt. Alles keine Wissenschaft, wird nur gern hochtrabend anspruchsvoll verpackt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich vermute aus exakt dem gleichen Grund wie bei seinem Bruder. Und wenn du Eggestein in den U-Mannschaften verfolgt hast dann weißt du, das er weder ein Früh- noch ein Spätstarter ist. Er entwickelt sich Schritt für Schritt. Bezüglich Schmidt: Du weißt wo das Problem mit Schmidt liegt? Nur bei Schmidt selbst, im Kopf. Und Verlaat steht auf der Schwelle. Du hast ihn in der Vorbereitung spielen sehen?
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist insofern taktisch schwieriger als er schneller geworden ist. Ansonsten hast du recht, Schaafs Raute ist mit das Anspruchvollste was man spielen kann, darum sind ja auch die richtigen Spieler so wichtig für das System. Alles andere sind tatsächlich nur Anpassungen, Verschiebungen durch aktuell dominante Systeme. Barcas Tiki-Taka und ebenso der dominante Fußball von Bayern haben dazu geführt sich dem anzupassen. Italien hat eh eine Tradition mit 3 Verteidigern und die Briten machen generell in ihrer Liga was sie wollen. Mal gucken, wann jemand den Libero wieder für sich entdeckt und wie der dann heißt. Zum Glück hat die Unart wieder aufgehört statt z.B. 4-4-2 ein 4-1-2-1-1-1 oder so zu schreiben ;)
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Schaafs Raute ist vor allem so "schwierig" weil sie so "modular" ist und man um sie spielen zu können mehrere recht polyvalent veranlagte Spieler benötigt. Das hat wie sich jeder vorstellen kann Vor- und Nachteile
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Dann sag' mir, warum Nouri nach dem Kruse-Ausfall in den Medien breittritt, dass JE sich in den letzten Traingseinheiten aufgedrängt habe und jetzt näher an der Mannschaft sei (um ihn dann, in einer Situation gegen WOB, als einer gefehlt hat, der das Tor auch trifft, auf der Bank sitzen zu lassen). Ist das das "behutsame" Heranführen an den Kader? Aufwärmen und Stadionluft schnuppern lassen? Und in der 90. Minute Hajjrovic einwechseln?
    Schmidt hat seine Trainingseinheiten erhöht und die Fitness gesteigert....kann den Ball verteilen und ordentliche Standards. Was für ein Problem hat er im Kopf? Und was ist das Problem mit Verlaat, dass man einen Caldirola bringt, dem man selbst vorher durch wiederholte (Nicht-)Einsatzzeiten mitgeteilt hat, wo man ihn sieht (am liebsten auf der Bank und nicht als Alternative)?
    Man muss nicht alles verstehen. Aber die Strategen im Verein bringen es von leichter Hand fertig, auch Steilvorlagen zu liefern, um sich zu wundern. Ich würde mir wünschen, dass sie mit genauso leichter Hand den Schalter zum Umlegen finden und endlich mal siegen. Mit drei Toren in fünf Spielen weiß man aber, wo bei sieben Gegentreffern das Problem liegt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du "näher an der Mannschaft" mit "er wird spielen" assoziierst, so ist das zunächst mal ganz allein dein Problem. Für deine Erwartungshaltung kann Werder nichts. Und da deine Erwartungshaltung ohnehin nicht erfüllt werden kann, braucht es dazu keine weiteren Worte. Mit Verlaub.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ich assoziiere zunächst mal gar nichts, sondern nehme die Verlautbarungen beim Wort. Und dann lässt sich das Handeln aber nicht mit den Worten im Vorfeld in Einklang bringen. Oder wollte Nouri ausdrücken, dass Hajrovic nach gefühlt einem Jahr Ausfall vor JE steht (der sich im Training gesteigert habe), wenn es um Fähigkeiten im Abschluss geht?
    Da Du auf die sonstigen, durchaus relevanten Fragen nicht geantwortet hast, darf man wohl davon ausgehen, dass keine weitern Erläuterungen kommen. Und so bleibt für morgen wieder einmal nur die Hoffnung, dass es besser läuft. Bin gespannt, welche Überlegungen Nouri zur Aufführung bringt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Maternus versteckt echt gut, dass er jugendtrainer ist. Würde ihm keiner glauben, der nur seine ausführungen zur jugendarbeit liest.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Um Jugendarbeit und deren Aufbau ging es hier noch nicht, eher darum, welches Ziel sie haben soll. Und da gibt es eben gegensätzliche Auffassungen.
    Nur mal erwähnt: Im Team meiner U9 wurden jetzt zwei Jungs zum Sichten eingeladen. Von St. Pauli und Hannover96. Zuvor hatte ich bei Werder angerufen und mit Scout T. Süveges gesprochen und ihm gesagt, dass es in meiner Mannschaft einen Spieler gäbe, den man evtl. mal ansehen solle. Seine Frage: "Wann ist er geboren?" Antwort: "2009". Sein Kommentar: "Dann lassen sie ihn erst nochmal Fußball spielen, und rufen Sie wieder an wenn er 13;14 ist."
    Natürlich kann Baumann da nichts für. Natürlich ist es ein Einzelfall. Natürlich weiß man nicht, was aus den beiden wird. Aber verstehen muss man das nicht, wenn von sich aus zwei entferntere Vereine im Bremer Umland umsehen und fündig werden, während Werder entsprechende Hinweise abprallen lässt. Aber Dieeeter und sämtliche Stromkollegen haben natürlich eine Erklärung und erzählen mir gleich, dass alles, was ich schreibe wieder Unsinn ist.
    Da lehne ich mich doch zurück und warte die auf Variante, die diesmal als Antwort gewählt wird. :D
    Ich seh' dann Montag wieder vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2017
    xxxHenne1981xxx, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich hätte dich wohl ausgelacht.
     
  13. Aus dem Artikel geht hervor, dass AN erst in der Halbzeit andere Vorgaben machte. Ein Brett wäre aber schon gewesen, nach 25 Minuten zweimal auszuwechseln, um eine andere Taktik zu ermöglichen. Da kann Baumi seinen Trainer fragen, ob es nicht besser wäre, nur eine halbe Halbzeit zu verschenken...
     
    MiroKlose und Lübecker gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist ein stromkollege?
     
  15. Ein Saufkumpan?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stromer=herumstromern, herumstrolchen?
     
  17. weiter so mit dieser tollen kaderplanung :top:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    6 Spiele 0 Siege

    Danke FB :klatsch:

    Danke AN :klatsch:
     
  19. Man muss das Kind beim Namen benennen: Es war ein Fehler, keinen echten Stürmer zu verpflichten.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du übertreibst, FB hat doch öffentlich erklärt, daß er mit der Kaderzusammenstellung zufrieden ist, und wenn er als langjähriger Werderaner sowas äußert dann wird es ja wohl stimmen
    :ugly: