Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er hat 17 Einsätze von beginn an gehabt, hier hab ich allerdings keine Pokalspiele drin nur Bundesliga Spiele. Davon hat er 5 mal fast durchgespielt also 90 min + gespielt. 7 mal wurde er nur eingewechselt davon auch fast immer mind. 20 min gespielt.
    Also eigentlich Stammspieler.

    Also gegen Berlin habe ich auch auf Sieg für Werder getippt auch hier im Forum.
    Gegen Dortmund hatte ich zwar auf ein Sieg gehofft aber eigentlich ist das eingetreten was ich erwartete. Ein Ordentliches Spiel auch oder trotzt Platzverweis, leider haben wir trotzdem verloren.
    Meine Vorhersagen waren nicht immer Falsch.
    Ja, immer dann wenn ich zu unseren Spiel vor dem Spiel in "Aufstellung und Tipp" nichts geschrieben habe, haben wir zumindest nicht verloren auch in den Spielen vor der Winterpause war es so. Aber das heißt nicht das ich nicht wo anders meine Tipps nicht abgeben habe und immer daneben lag.
    Da lag ich nämlich auch immer Richtig.
    Mag Zufall sein das es wohl nun wieder besser läuft nach dem ich in "Aufstellung und Tipp" nicht mehr schreibe oder auch nicht. Aber ich sag dir was, ich las mich einfach Überraschen und sag dir dann hinterher wie ich Privat getippt habe, wenn das Spiel vorbei ist. Oder ich fange nur mal aus Spaß wieder in " Aufstellung und Tipps" mal was und lass dann wieder mein Tipp ab. Mall schauen was passiert :ugly:
    Aber eines sag ich jetzt mal ich warte ab bis wir 40 Punkte haben. :kaffee:

    Dann lies bitte noch mal nach, ich habe nirgend wo was von "die Mannschaft kann sich ausruhen oder entspannen" geschrieben. Schon allein deshalb weil wir nur diese 2 Punkte Vorsprung haben, wird es nämlich nicht der Fall sein.
    Auch wenn wir mal verlieren oder nur ein Punkt holen, heißt das ja nicht das sich die Mannschaft auf ihren Erfolg ausruht. Das ist ja auch in den letzten 4 Spielen ja auch nicht vorgekommen.
    Die Mannschaft wird auch nicht mehr mit der Einstellung in das Spiel gehen,"wird schon werden" da von ist die Mannschaft auch weit von ab.
    Das sind auch die Anzeichen die ich meine, das ich Zurzeit darüber mir keine Sorgen mache, das die Mannschaft diese Saison, solange es noch so eng ist und bleibt, mit so einer Einstellung wie von dir beschrieben in die nächsten Spiele gehen wird.
    Wir als Fans aber, wir können uns auch mal entspannen und auch mal ein Spiel entspannt anschauen, ohne das wir zu befürchten haben das wir verlieren. Auch wenn es dann mal passiert, bin ich mir sicher das unsere Mannschaft im nächsten Spiel darauf wieder voll konzentriert sind und sich für ein Sieg zerreisen.
    Aber schau dir einfach mal die Tabelle genauer an! Wie eng es tatsächlich ist. Und zwar schau dir die Tabelle in beiden Richtungen an. Und dann schau dir die Tabelle vor ein paar Wochen an, da war es nur nach unten hin richtig eng und kuschelich :ugly: Nun aber ist die Tabelle auch nach oben hin viel enger als vor ein paar Wochen.
    Es wird wohl auch bis zum Ende wohl sehr eng bleiben. Wobei ich mir trotzdem keine Sorgen mache, (die Mannschaft sollte die aber schon weiter haben) das wir das minimal Ziel Klassenerhalt noch vor den 34. Spieltag schaffen werden. Wie gesagt der Trend geht in die Richtige Richtung und das obwohl es eben immer noch nicht ausreicht.

    Es gibt zwar Wahrscheinlichkeiten für diese aber Werder ist keine Unfaire Mannschaft. Aber trotzdem haben wir schon 2 Platzverweise gehabt.
    Das heißt wir liegen in Moment einfach im Schnitt eines Normalen Bundesligavereins. Damit ist das Thema das wir in dieser Saison noch ein Platzverweis bekommen eigentlich schon durch.
    Und klar ein Platzverweis kann man auch bei Stand von 0-0 bekommen und auch in der 1. min ist das möglich. Aber dann wird sich Wahrscheinlich auch der Spielstand sich in den nächsten sec auch ändern. Das es dann ein ganz anderes Spiel wird, ist auch jeden klar.
    Aber es muss nicht so eintreffen.
    Auch wenn wir mal bei einen Stand von 0-0 ein Platzverweis bekommen, muss nicht unbedingt eine Niederlage bei heraus kommen. Ein 0-0 kann dann auch gehalten werden und man kann dann auch mit Kontern agieren.
    Das wir zu Null spielen können, das haben wir ja schon bewiesen. Das es auch in Unterzahl gehen kann sollte auch dir klar sein. es gibt eben auch immer zwei Richtungen wie ein Spiel durch eine Rote Karte kippen kann.
    Ich hab schon Spiele gesehen da ist so ein Spiel dann in die andere Richtung gekippt nach 1-2 dann auf einmal 3-2 in Unterzahl. Auch in der Bundesliga hat man solche Spiele schon gesehen. Wäre mal was neues wenn uns das mal auch gelingen würde. Aber ich könnte auf solche Experimente verzichten.


    So nun zu den Pfosten Treffern die wir kassiert haben auch die Innenschüße die dann nicht rein gegangen sind. Auch wir hatten in der Hinrunde öfter das Pech auf unserer Seite, das die Dinger nicht drin waren. Da hat sich das jetzt gerade mal ausgeglichen.
    Und ja, irgendwann gehen die Dinger auch mal rein aber das heißt nicht Automatisch das wir dann wegen dieser Tore Verlieren werden. Es könnte dann zwar eng werden aber auch wir müssten dann auch mal solche Tore machen. Das haben wir bisher ja auch noch nicht. Sowas gleicht sich nämlich immer schön aus.
    :popcorn:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    und dass man deine ansichten durchaus anders sehen kann, das ist also keine option? nachdem du es mehrfach wiederholt hast, stimmt es eben einfach. okay, merke ich mir. dann spare ich mir das in zukunft mit den gegenargumenten.
    dass öztunali gefühlt nur 4 auftritte hatte, musst du aber noch ein paar mal wiederholen. noch glaub ichs dir nicht.
     
    FatTony, Rantanplan2.0 und rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube das sollte auch als beleg reichen.
     
  4. Ja wurde er! Genau, wo spielt Gnabry laut eigener Aussage am liebsten? Ach ja auf der 10 bzw HS
    Passt natürlich wieder alles nicht.
    Aber auch das spielt keine Rolle, denn der Wechsel von Gnabry, dessen Sinn viele angezweifelt haben (inklusive mir) war von Baumann ein sehr guter Transfer. Wieviel Tore hat der Bursche gleich geschossen??
    Dreh es wie du es willst, dies war ein Teil der guten Arbeit von Baumann

    Du kannst gerne versuchen die Aussagen zu verdrehen.
    Ich habe ganz simple versucht dir den Unterschied zwischen deiner und meiner Sichtweise aufzuzeigen. Das du es trotz allem nicht verstanden hast, verwundert micht. Daher belasse ich es dabei.

    Wie gesagt, du hast es nicht verstanden.
    Wie kannst du denn die Bezirksliga als Beispiel anbringen. Da kann ich doch keinen ansehnlichen Fußball gucken bezogen auf meine Ansprüche.
    Da gehe ich gerne mal hin, trinke ein Bier und freue mich wenn ich ein gutes Spiel auf Bezirksliga Niveau sehe.

    Baumann ist im Winter einen ganzen Schwung Spieler losgeworden, das war wichtig und gute Arbeit.
    Wieso weshalb und warum ein Spieler uns im Winter verlassen hat ist in dem Zusammenhang für mich zweitrangig.
    Du nennst es Zeit erkauft, für mich ist es ganz klar ein guter Job von Baumann. So sind die Sichtweisen halt unterschiedlich.
    Wobei ich denke, dass du dein Sichtweise schon recht exclusiv hast.

    Ja sehr gute Arbeit für mich, da er meinen Verein, den SV Werder Bremen wieder auf einen guten Weg gebracht hat. Mir egal ob, Diagne floppt und Kainz nicht eingeschlagen ist.
    Hauptsache die Mannschaft bringt eine Leistung die mich zufrieden stellt und mir im besten Fall ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
    Und hätte er noch besser eingekauft, wäre es logischer Weise ebenfalls sehr gute Arbeit gewesen.

    Wie gesagt, verdreh meine Aussagen nicht.
    Habe ich irgendwo etwas von Sieg geschrieben?? Nein, und es bleibt keine persönliche Niederlage, aus den vorher beschriebene Gründen.

    Du hast von Abrechnung am 34 Spieltag gesprochen und das nur Ergebnisse zählen.
    Daraufhin habe ich dir eine simple Frage gestellt. Die du abschließend nicht beantwortest.
    Mir zu unterstellen etwas zu verdrehen ist schon interessant.

    Und ja, ich empfand die letzte Saison als schlechteste seit langer Zeit.

    ???

    Ja mit mir als Spieler würden wir absteigen, da ich das Niveau entsprechend nach unten ziehen würde.
    Der Rest deiner Aussage ist, gelinde gesagt völliger Quatsch.
    Es geht nicht um Träumerei, voreilige Schlüsse, sondern einfach nur um meine Hoffnung, dass aufgrund der jüngsten Entwicklung der Turnaround geschafft werden kann. Ich habe da berechtigte Hoffnung, du halt nicht oder willst es noch nicht aussprechen oder was auch immer.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ähem....dein Diskussionspartner hat bereits im Herbst angekündigt, daß wir a) keine 10 Punkte in der Hinrunde holen und b) im Prinzip schon abgestiegen waren. Das solltest du berücksichtigen wenn du ihm versuchst das Konzept von Optimismus zu erklären ;)

    @xxxHenne1981xxx : Zu schade, daß ich im Herbst nicht auf die Sache mit der Momentaufnahme gekommen bin. Ich hätte zu gerne gewusst wie du darauf reagiert hättest ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Henne lebt auch gerne in ihrer eigenen Welt.
    Da gibt es leider nichts zu rütteln.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin schon gespannt, wie Baumann das Thema Torwart behandeln wird, wenn die Handlungsphase beginnt. Derzeit hat Wiedwald sich zwar gefangen und das Thema somit etwas von der Agenda geschoben...aber man merkt ja, welche Wirkung das Thema hat und auch hatte, als die TW-Position ein Schwachpunkt war, der sich auf die gesamte Mannschaft übertragen hat. Da Baumann IMO noch nicht ein einziges Mal erwartbar gehandelt hat, muss man auch bei dem Thema wieder einen besonderen Weg erwarten....
    Auch das nervt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ach passt schon, henne ist gerade an einem Turn-Around angelangt und sieht durchaus die positiven Dinge, aber die Last der leicht depressiven Vergangenheit schüttelt man nicht so leicht ab ;)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Behaupten ein paar Foristen, aber wie sich das auf die Mannschaft übertragen habe will sich mir nun nicht gerade erschließen. Sieht man mal davon ab, daß uns Wiede die letzten Wochen ganz schön den Allerwertesten gerettet hat, sowas überträgt sich natürlich auf die Mannschaft, in Form von Punkten ;)

    Zu deiner Spannung: Ich gehe davon aus, daß auf der TW-Position gar nichts passieren wird. Man Verlängert (Wenn er denn will) mit Zetterer und dann wird man ihm mit Sicherheit nicht noch einen TW vor die Nase setzen. Da Wiedwald sicherlich noch ein Jahr bleiben wird, ist diese Planstelle mMn. geschlossen in dem Moment wo Zetterer unterzeichnet.
     
  10. Vong Ergebnis her.
     
  11. Mindestens? Maximal? Genau? Das ist nun wirklich mehr als optimistisch.
     
  12. Na, dass ist ja mal ein fettes Outing. Du nix Ahnung Fußball?
    Ein Torwart ist für den "Fuß"-baller so eine Art Platzpatrone. Nie hat sich daran etwas geändert. Die Ausnahme "Manuel Neuer" muss den Spielern bei Bayern - behaupte ich mal - auch andressiert werden.
    Unsicherheit des Torwarts löst beim Feldspieler aus, dass er unterbewusst immer eine Alternativspielhandlung mit errechnet, statt eindeutig die einzig beste Losung zu erdenken, wenn's drauf ankommt. (Ein Feldspieler wird bei unseren Mitspielern auch nicht durch das ganze Spiel abgelenkt werden, weil er weiß, dass der dann eben ausgewechselt wird. Das passiert bei Torhütern nicht -. die bleiben zu 99% auf dem Platz.)
    Ok, es ist keine Einbahnstraße: Eine unsichere Mannschaft löst beim Torwart auch aus, dass der sich anstecken lassen könnte. Und vielleicht war es zwischenzeitlich ein Wechselverhältnis Mannschaft/Torwart, welches immer wieder Aussetzer hervorbrachte, was sich mutmaßlich derzeit in Wohlgefallen auflöst.
    Vielleicht hat schon geholfen, dass allein S. Garcia mit seiner Abwesenheit bei Wiedwald 96,43% mehr Sicherheit gebracht hat.
    Quintessenz: Fußballspielen kann Wiedwald trotzdem nicht.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Hat ja auch (noch) keiner behauptet.....aber solange er richtig steht und angeschossen wird, fallen wenigstens keine Tore. Das Kapitel Spieleröffnung lassen wir dann besser. Das wird in Bremen erst dann wieder Thema, wenn die Standards (Kasten sauberhalten und Strafraum beherrschen) abgearbeitet sind.

    Ich hab's manchmal geahnt....:)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Njet, izvinite! Die Feinheiten wollten sich mir noch nie erschließen.

    Kann schon alles sein, ja ;) Was den Fußball angeht: Das stimmt zwar, aber im Vergleich zu Drobny wirkt Wiedwald wie ein norddeutscher Maradona, der wird sogar von seinen eigenen Mitspielern angespielt ;)


    Abwurf Top, Abschlag Flop.
     
  15. Abstoß Flopper.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann weist Ideen in Richtung Rückholaktion Davie Selke zurück.....aber als Idee wäre es doch mal was, um das Thema Pizarro abzuschließen....
     
  17. Mit Blick auf sein Alter und der damit verbundenen Verletzungsanfälligkeit wird sich das Thema ohnehin erledigen. Ob nun Selke der Pudels Kern sein wird...???
    In der SP werden viele Spieler gehen.
     
  18. Bin da irgendwie zwiegespalten, Selke spielt mir persönlich zu oft nach Lust und Laune. Einen Pizza wirst du in Sachen Kombinationsspiel sowieso nicht so leicht ersetzen können. Ich finde Spieler wie Ujah oder Cordoba interessant, die vorne mal anständig reingehen und für Unruhe sorgen. Die können ihren Körper vernünftig einsetzen und sich eben auch mal den nötigen Platz schaffen, um zum Abschluss zu kommen. Das fehlt uns momentan.
     
  19. Das ist schon richtig. Nur die Kosten, Oh die kosten aber. Daran scheitert hier Vieles. Das geht nur, wenn man externes Geld akquirieren könnte. Das sehe ich hier nicht.
     
  20. Das letzte Jahr hat man auch fast 30 Mio. auf den Kopf gehauen. Will man hier langfristig mal wieder was Vernünftiges aufbauen, muss man investieren, zumal halt eben auch Pizarro und Fritz wegfallen, die nun auch nicht gerade Geringverdiener sind. Oder man muss eben noch andere Einnahmequellen erschließen, Thema Investor etc. Wo wir wieder beim alten Thema wären: Wo will man hin? Wenn die Richtung internationale Plätze statt Abstiegskampf heißen soll, führt kein Weg an Investitionen in gute Spieler vorbei und die kosten halt in der Regel Geld, das sollte jedem klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017