Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Was ich erzähle? Ganz einfach, entweder Gnabry oder Kainz. Und nicht Gnabry UND Kainz. Wenn Gnabry uns fürn Appel und n Ei verlässt, war das sogar ein eher unsinniger Transfer, da man dann strategisch eigentlich auf Kainz der Langfristigkeit wegen hätte setzen müssen. Das ist ein strategischer Fehler und hat nichts damit zu tun, dass Kainz nicht eingeschlagen hat.

    Erfolg? Der Klassenerhalt ist das Minimum, um überhaupt auch zukünftig eine vernünftige Perspektive zu haben. Wir reden hier nicht von der EL oder nem Pokalhalbfinale sondern um das minimalste aller Ziele...

    Vorübergehend. Er selber hat sich als Ziel die Verschlankung des Kaders gesetzt. Das hat er übergangsweise hinbekommen, im Sommer stehen aber je nach Betrachtungsweise ca. 7 - 8 neue bzw. alte Spieler wieder auf der Matte. Er hat erst einmal keinen verkauft bekommen sondern sich durch Ausleihen Zeit, Mittel und Perspektiven geschaffen. Im Sommer ist Abrechnung. Da brauchts dann keine Leihen.

    Doch, hat es. Nämlich dann, wenn er auch im Sommer keine Abnehmer für diese zugegebenermaßen nicht einfachen Fälle findet.

    Falsch. Grillitsch wollte nicht verlängern. Das hatte eben nichts mit Baumanns Gnaden zu tun, auch wenn Du das hier so hinzustellen versuchst.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...aeussert-sich-grillitsch-wechsel-7297325.html

    „Es ist schade, dass er geht. Wir hätten gerne mit Florian verlängert und haben auch alles versucht“, sagte Baumann im Gespräch mit der Kreiszeitung. „Letztlich war es bei ihm aber eine Grundsatzentscheidung, dass er den Tapetenwechsel für sich als wichtig erachtet hat.“

    Auch hier wieder: Falsch. Der Tabellenplatz ist am 34. Spieltag das Kriterium, vielleicht auch schon am 33. Bis dahin zählt der Abstand zum rettenden Ufer bzw. das Polster auf den Relegationsplatz. Diese ganze Aufschwungsnummer ist eh hanebüchen. Mal angenommen, man hätte die 5 Spiele nach der Winterpause hervorragend gepunktet, die Konkurrenz aber ebenso und wir wären danach genau wie die Konkurrenz eingebrochen und hätten aus dieser fiktiven Situation heute 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz... Dann wäre das doch dasselbe wie jetzt nur in bunt. Jedes Spiel kann zukünftig entscheiden, 2 unglückliche Pleiten in Folge stürzen Verein und Selbstvertrauen in den Keller. Erreicht ist nichts, verloren ebensowenig. Ich erkenne langfristig eine vernünftige Perspektive. Jedoch muss dafür in der Gegenwart das Fundament erst gelegt werden. Gegossen ist es, jetzt muss man nur aufpassen, nicht selbst noch ein paar Mal drüberwegzulatschen. Und im Sommer gehört der Kader mal wieder ordentlich durchgemistet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Na wer soll sie denn verdrängen? Caldirola noch nicht bei 100%, Veljkovic in der Lernphase und Diagne weg. Wenn 2 Stammspieler in der IV gehen, sich ein dazugeholter verletzt, dann machen die verbliebenen 3 in aller Regel rein mathematisch nun einmal die Stammspieler unter sich aus.

    Kruse mit Überqualität besetzt eine quasi brachliegende Position, für Delaney gilt fast dasselbe. Da schließt Baumann endlich Lücken der Vorgängerschaft. Und ja, ich bin mit Bauer hochzufrieden. Aber aufgrund der Konkurrenz würde selbst ein schwächerer Bauer - Klon derzeit gesetzt sein. Selassie bietet für mich seit Jahren fragwürdige Leistungen. Der war immerhin schon tschechischer Nationalspieler, bevor die international in der Zweitklassigkeit versanken. Garcia gemessen an dem, was er schon geleistet hat, ebenso unterirdisch.

    Trotzdem muss ich diese Zusatzeinnahmen nicht haben, da Werder in einer eventuellen Relegation eigentlich nur verlieren kann... Es gibt da keine Sicherheiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Eisenfuss57, CK82 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Veljkovic ist mMn. mittlerweile Stammspieler. Zumindest in der 3er Kette. In der Viererkette sind die beiden gesetzt. Und ich denke, daran wird sich auch in der Zukunft wenig ändern, es sei denn, Veljkovic geht steil und Verlaat ebenso.

    Ja, und? Ich muss zugeben, ich kann deinem Einwand hier nicht wirklich folgen. Zwei brachliegende Positionen wurden besetzt, genau diese Brache wurde lange kritisiert und jetzt wo endlich nach Jahren was passiert ist, ist es quasi eine Selbstverständlichkeit, oder was möchtest du ausdrücken? Und ja, ein schwächerer Bauer-Klon mag gesetzt sein, es gibt aber keinen schwächeren sondern nur das Original. Verstehe auch hier nicht was du da relativierst.

    Selassie, so ein guter Kerl er auch ist, hat mich als Verteidiger nie überzeugt. Auch und gerade nicht bei der EM als er mit Jubel verpflichtet wurde. Eher in der Offensive, ja, aber nicht als AV. Er hat immer mal wieder gute Spiele drin, insgesamt nähert sich sein Kapitel als Stammspieler bei Werder aber endgültig dem Ende zu denn wenn Ludwich erst da ist hat er gegen Bauer eigentlich keine Chance.

    Keine Sorge, muss ich auch nicht :) Aber wenn ich mir vorstelle wir wären letzte Saison in die Reli gegangen, dann hätte ich mir vor dem ersten Spiel vermutlich die Fingernägel abgenagt. Jetzt würde ich mir, zwar auch nervös, ein kühles Pils bestellen und zuversichtlich sein.

    Und ist eben keine Personliche Niederlage, denn auch Eichin wollte schon verlängern. Niederlage für den Verein also.
     
  4. Tjaja, der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm... Bist doch sonst einer der Ausgeschlafenen. Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Schwachstellen im Kader angegangen werden. Und nur weil Baumann da seine Arbeit macht, ist das doch nicht das Ei des Kolumbus, das er da fand. Das ist ne Mischung aus der Unfähigkeit der Vorgänger und Baumanns Hausaufgaben. Und gerade bei Werder wurde, was Schlüsselpositionen betrifft, jahrelang geschlampt. Erst Sechser, dann OM und nun Pizarro bzw. bis vor kurzem TW. Ne neverending story mittlerweile, die ihresgleichen sucht. Ansonsten muss ich Dir das Verdrängungsprinzip bestimmt nicht erklären.

    Das bleibt zu hoffen. Mich hat der als fußballerisches Gesamtpaket nicht überzeugt.

    Doch ist es. Eichin nicht mehr in Amt und Würden, Baumann wollte verlängern. Dem Verein kann Grillitschs Abgang mMn völlig egal sein, da ich den sportlichen Wert gemessen am zukünftig zu betreibenden finanziellen Aufwand in keiner nachzuvollziehenden Relation sehe und es Spieler vom Format eines Grillitsch reichlich gibt und auch zukünftig geben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ihm wurde gute Arbeit bescheinigt, nicht das Ei des Kolumbus. Arbeit die nach Meinung des Forums von seinen beiden Vorgängern versäumt wurde. Ich verstehe immer noch nicht was es da zu relativieren gibt, aber hören wir auf uns im Kreis zu drehen und Haare zu spalten.


    Beide Manager wollten verlängern, beide sind gescheitert. Was mit Sicherheit mit der Gesamtsituation des Vereines zusammenhängt und nicht an die Person Eichin oder Baumann gekoppelt ist.
     
  6. Und ich bescheinige ihm eben keine gute Arbeit, auch wenn Dich das stört. Das ist für mich momentan gerade so befriedigend, weil seine ordentlichen Ansätze der Kaderentwicklung durch seine Eierei in der Causa Skripnik und der damit einhergehenden prekären Tabellensituation torpediert werden. Zudem hat er durch die Vertragsverlängerung Skripniks Geld verbrannt und die Art und Weise der Gewichtung beim Einsatz der finanziellen Mittel finde ich nach wie vor unglücklich gewählt. Das Zeugnis gibts aber eben erst am letzten Spieltag, daher ist das bis hierher ne Momentaufnahme. Aber sogar das - obwohl eindeutig und offensichtlich - wurde ja schon von manch User als Blödsinn bezeichnet.

    Ich denke auch hier, dass Du genau weißt, was ich auszudrücken versuchte. Natürlich ist die Situation des Vereins nicht gerade stimmungsfördernd. Andererseits konnte Baumann selbst den Spieler nicht überzeugen, im Gegensatz bspw. zu nem Augustinsson. Und da sich Grillitschs sportlicher Wert für den Verein eben in Grenzen hält, kann dem Club das recht egal sein. Ist das wirklich so schwer?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Mich stört das nicht, ich lese nur raus was du schreibst und komme zu einer anderen Schlussfolgerung. Du bescheinigst FB ja auch, daß er notwenige Kaderlücken geschlossen und gute Spieler geholt hat. Was war das, wenn keine gute Arbeit? Und wir reden hier über Transfers, lass also die Trainerfrage außen vor, zur Untermauerung deiner Argumente hilft das rein gar nix denn in der Frage sind wir komplett einer Meinung.


    Nö, das ist nicht schwer. Der Verlust für den Verein hält sich in der Tat in Grenzen und sowohl Eichin wie auch Baumann werden Grenzen gesetzt haben die man bereit war für Grillitsch auf den Tisch zu legen. Hat nicht gereicht, also soll man Reisende nicht aufhalten. Und ja, ich weiß was du ausdrücken möchtest, teile aber auch hier deine Schlussfolgerung nicht denn ich sehe keine persönliche Niederlage für den einen oder anderen Manager. Das Gesamtpacket hat nicht gestimmt. Gibt schlimmeres.
     
  8. Gnabry oderKainz? Das war wohl eher Gnabry für den verletzten Kruse.
    Naja wenn Gnabry ein unsinniger Transfer war, weil Kainz vorher schon verpflichtet hat, bin ich froh das Baumi solch strategische Fehler begeht und hoffe er macht in diesem Stil noch weitere


    Du verstehtst es anscheinend nicht, was mich schon verwundert.
    Erfolg = Punkte (dir wichtig)
    eine funktionierende Mannschaft die ansehnlichen Fußball spielt (mir wichtig) Erfolg schöner Nebeneffekt.

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hat er das gut gemacht, nur darum geht und ging es. Was im Sommer passiert kann danach beurteilt werden.


    Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt spielt es keine Rolle was im Sommer passiert.
    Bisher hat er in meinen Augen einen sehr guten Job gemacht, du siehst es halt anders. Jeder wie er möchte, nur deiner Argumentation kann ich nicht folgen von daher kann ich deine Meinung dahingehend auch nicht akzeptieren. Was widerum für dich nicht wichtig sein sollte.


    Ja alles in den vorhandenen Möglichkeiten versucht. Ob Grille bei einem ähnlichen oder höheren Vertragsangebot durch Baumann geblieben wäre wissen wir nicht, spielt auch keine Rolle.
    Es ist keine persönliche Niederlage, da Grille nicht bei Werder bleiben wollte und das nicht im Zusammenhang mit der Personlalie Bauman stand.

    Genau und wenn der 34. Spieltag für dich ausschlaggebend ist, war die letzte Saison mit dem 13. Platz ja noch ganz ok.
    Und für mich war es wohl die schlimmste Saison an die ich mich erinnern kann.

    Und die wie du sie nennst Aufschwungsnummer ist eben nicht hanebüchen, wenn man sich anschaut wie die Mannschaft Fußball spielt, losgelöst vom Tabellenplatz. Und sollte die Truppe so weiter spielen, muss es schon sehr unglücklich laufen wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird.
    Seit langer Zeit besteht wieder Hoffnung, dass Werder den Turnaround geschafft hat und vom sicheren Abstiegskandidaten sich zu einer Mannschaft entwickelt, die wenn alles gut läuft in den nächsten Jahren wieder unter den besten 6-7 mitspielen kann.
    Dadurch steigen Einnahmen, Werder wird wieder für Spieler interessanter etc.
    Jedoch wird Werder aus meiner Sicht aufgrund der finanziellen Situation im deutschen und internationalen Fußball kein dauerhafter CL Kandidat werden.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    Mehr ist dazu nichts zu sagen.
    Baumann und Nouri machen zusammen ein guten Job, auf langer Zeit betrachtet, kann daraus ne Riesen Nummer werden. :popcorn:
     
  10. Oh ja. Ein Spieler, der bei Olympia auf links quasi wieder auferstand, wird als Ersatz auf der 10 / HS geholt. Wieviele gute Spiele absolvierte Gnabry dort doch gleich und auf welcher Position sieht dieser sich selbst am ehesten? Bzw. wo macht es ihm laut eigener Aussage nur wenig Freude?

    Nochmal: Klassenerhalt ist kein Erfolg, sondern das minimalste aller Ziele, um auch zukünftig und perspektivisch - langfristig Bundesligafußball in Bremen zu erleben. Erfolg wäre mal die EL oder ein Pokalhalbfinale. Das ist mir sekundär wichtig.

    Und was genau hat das dann mit Profifußball zu tun? Sowas kannst Du in der Bezirksliga gucken, wenn alte Fußballrecken meinen, die Karriere bei nem Bezirksligisten o.ä. ausklingen zu lassen. Da siehste dann mal n schönes Schiebchen, wenn die vorne rumzaubern und 5 Hütten schießen aber hinten 6 kassieren, weil Defensivarbeit beim Spaßfußball eher Kür als Pflicht ist.

    Nee. Das Eine bedingt das Andere. Der hat sich Zeit gekauft, mehr nicht. Von seiner groß angekündigten Verschlankungswelle musste er zwangsläufig Abschied nehmen. Wolf sitzt erwartungsgemäß aus, Yatabare wollte nicht und im Endeffekt muss er froh sein, dass Diagne sich plötzlich doch wieder mit Frankreich anfreunden und Petsos nen Sinneswandel vollzogen hat. Im Ergebnis ist er die ein halbes bzw. maximal eineinhalb Jahre lang vorübergehend losgeworden.

    Ist es auch nicht. Aber jetzt ist es schon ein "sehr guter Job". Da muss ich lachen. Was hätte dann nur derjenige für ein Zeugnis von Dir bekommen, der die Kainz und Diagne - Millionen in einen halbwegs brauchbaren Knipser gesteckt oder noch ne richtige Abwehrkante verpflichtet hätte? Wäre der dann ein SpoDi - Gott?

    Wenn ein Sportdirektor versucht, einen Spieler zu halten und auch verkündet, dass er alles versucht, um dies zu erreichen... der Spieler dann aber trotzdem wechselt... dann ist es also ein Sieg auf ganzer Linie? Hmmm... wieder was gelernt.

    Verstehst Du diese simplen Zusammenhänge nicht? Eichin wollte unter Skripnik sinngemäß in sicheres Fahrwasser. Als sich abzeichnete, dass es eng wurde, gab es nur noch das Minimalziel. Und auch da hatten wir keinen Abstand zu den Relegationsplätzen, im Gegenteil. Bis zu Minute 88 standen wir auf diesem, das war für mich allein entscheidend. Und da kommst Du jetzt mit Tabellenplatz 13 um die Ecke. Aussagen verdrehen, nur verstehen, was man verstehen will und sich absichtlich dumm stellen... das ist das Einzige, was ich hier von Dir lese. Und mit dem Gedächtnis ist es auch noch nicht weit her. Schaaf mit seinen 34 Punkten nach 33 Spielen war gefühlt noch ne ganze Ecke schlechter. Was da in der Rückrunde zurechtgegraupt und gegen limitierte Gegner in der Gegend rumgestümpert wurde, um sich mit ein paar Remis zum Klassenerhalt zu gurken. Also DAS war richtig miserabel.

    Sag das mal den Nürnbergern.

    Auch hier wieder: Das Fell des Bären. Zukunftsträumerei, die von der Gegenwart noch eingeholt werden könnte. Mit Dir als Spieler stiegen wir aus rein psychologischer Sicht höchstwahrscheinlich ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann warte einfach ab was im Sommer passiert.
    Ich hab auch schon im Herbst gesagt, das man Tribünen/Banksitzer auch nur bedingt im Winter los wird.
    Das hat er dann auch durch Leihe dann zu mindest geschafft Wenn er mehr rausgeholt hätte wäre ich sehr Überrascht. Aber nun warte mal ab, was im Sommer passiert, der Sommer ist lang genug.


    Das wohl nicht, aber das hat es unter KATS auch oft genug gegeben das man bis zu einen gewissen masse alles versucht hat um den Spieler X zu halten. Aber das der Spieler X dann doch auch ablöse frei gegangen ist.
    Das ist zwar lange kein Sieg wen man alles macht um doch den Spieler zu binden und dennoch ziehen lassen muss.
    Das ist dann auch einfach mal so. Aber eben auch keine Persönliche Niederlage, sondern eine Niederlage für den Verein. Ein Erfolg wäre es wenn der Spieler XY ohne große Zuwendung bleibt und einfach sein Vertrag verlängert, weil es bei uns so gut gefällt.


    Könnte, das ist Richtig.
    Immer wieder lustig, immer nur die schlechteste Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Was die Zukunft bringen wird, weiß man nie ganz genau.

    Posetive Aussichten sind für mich keine Träumereien solange man die Realität von allen seiten beleuchtet.
    Für dich sind es nur Träumereien weil für dich nur Fakten Zählen und da schaust du nur auf die Tabelle und siehst was Rechnerisch nach unten Möglich ist. Aber das ist nicht die ganze Realität. Dazu gehört auch zu erkennen, das die Mannschaft sich gefestigt hat. Da wird einen auch bei einer Niederlage nicht so schnell bange. Aber zur Zeit gibt es keine Anzeichen dafür das wir eines der nächsten Spiele verlieren könnten.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Im Herbst hast du geschrieben, daß du dir nicht vorstellen könnest wie Werder bis zum Winter auch nur 10 Punkte holen soll und du dich bereits innerlich auf den Abstieg eingestellt habest. Mit Dir als Trainer stiegen wir aus rein psychologischer Sicht höchstwahrscheinlich ab ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das haben im Herbst auch viele gesagt, das wir eh so gut wie abgestiegen sind :D
    Aber das war bisher in den letzten Jahren fast im jeden Herbst so.:wink:
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, euch bekommt die Spielpause nicht!!
    Immer etwas zu kritisieren oder infrage stellen……. Immer alles besser wissen!!
    Geniest das schöne Wetter und freut euch bis zum Wochenende auf den Platz wo wir gerade stehen.
     
  15. Puh, den Gnabry-Transfer versuchen madig zu schreiben, ist schon... Weiss gar nicht was. :denk:
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das magst du nicht so empfinden, eine mär ist es deshalb noch lange nicht. ob von den abgängen leute nur geliehen waren oder nicht, ist doch vollkommen unerheblich wenn man sich über qualitätsverlust unterhält.
    öztunali hatte zumindest fähigkeiten, die man in einigen spielen gewinnbringend einsetzen konnte. djilobodji war einer der hauptgründe weshalb man am ende die klasse halten konnte. ohne diese leihe wärs mit hoher wahrscheinlichkeit runtergegangen. also behaupte doch nicht, dass dessen wegfall kein qualitätsverlust gewesen wäre. seine ankunft war nämlich auch ein hoher qualitätsgewinn.
    vestergaard war unumstrittener stammspieler und ebenfalls einer der wichtigsten spieler im vergangenen jahr. und letztlich kannst du es drehen und wenden wie du willst. solltest du vestergaard als zu schlecht für die erzielte ablösesumme empfinden, müsstest du genauso baumann dafür loben soviel rausgeholt zu haben beim verkauf. denn eines ist doch klar: gibst du weniger geld aus als du einnimmst und hast am ende eine bessere mannschaft zusammen als vorher, spricht das erstmal für eines: gute arbeit.
     
    Rantanplan2.0 und rudi1980 gefällt das.
  17. Mal so ein bisschen weniger aufregen, teilweise versuchen, an sich zu halten und schon wird... eventuell ein Schuh draus. Ist schon blöd, dass für mich nur Fakten zählen... Ja... da kann ich mit Kritik um.... Anzeichen um in Freiburg zu verlieren, wären eine gerechtfertigte Rote Karte, auf die ich gern verzichten könnte. Allerdings würde es mir bei Rudi reichen, strikt gegen seine Voraussagen zu wetten. Da wäre man dann eh schon satt und bedient.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das mit dem Aufgeregt sein, das gebe ich dir mal wieder zurück.

    Anzeichen um in Freiburg zu verlieren, gibt es nicht. Vor dem Spiel zumindest nicht. Es gibt für mich kein Grund außer das Hinspiel aber wir haben auch gegen die Dosen im Hinspiel verloren.
    Daher kann ich nun einfach keine wirklichen Vorzeichen sehen das wir gegen Freiburg verlieren werden. Die Form spricht auf jeden Fall dagegen. Gegen die Dosen haben wir ohne Gnabry gewonnen. Nochmal zu Erinnerung, Gnabry ist unser Gefährlichster Spieler in der Offensive diese Saison und das ist nicht nur daher gesagt sondern Fakt.
    So eine Rote Karte in ein Spiel ist kein Grund für eine Niederlage, wenn man zum Beispiel 2-0 führt und dann ein Platzverweis bekommt , muss man ja z.B nicht zwingend nach vorne spielen und kann sich auch hinten reinstellen und auf Konter lauern, da müssen wir unsere Spielweise nicht mal groß ändern, damit das klappt.
    Also, vor dem Spiel spricht nichts für eine Niederlage und das werde ich im Fall eines Sieges gegen Freiburg auch vor dem Spiel gegen S04 sagen. Da kannst du auch schon zu dein Wettbüro laufen und für beide Spiele gegen uns Wetten, denn meine Vorhersagen sind ja nie Richtig :D
    Ich lag zwar im Spiel HSV gegen Gladbach Falsch aber hinterher ist man immer schlauer. Wobei das Spiel auch anders herum hätte ausgehen können.

    Aber meine Vorhersagen zu den letzten Spielen von Werder habe ich hier oder sonst wo im Forum nicht Kundgetan, höchstens eine Richtung, was ich mir bis zum ende der Saison so vorstelle.
    Zudem hatte ich auch gesagt das wir gegen Darmstadt gewinnen müssen und wir haben gegen Darmstadt gewonnen. Danach hab ich immer gesagt, das wir nicht verlieren werden, wenn wir so weiter machen. In diesen Fall lag ich nicht ganz Falsch, was die Ergebnisse angeht.

    Ich hab auch immer betont solange der Vorsprung nur so knapp ist, wird die Mannschaft wachsam bleiben und der druck fällt auch nicht ab um zu gewinnen zu müssen. Das kannst du auch gerne alles nachlesen Henne, das ich so oft nicht daneben lag.
    Und Privat habe ich zumindest mit den Dosen recht gehabt und mit Darmstadt. Auch gegen Leverkusen bin ich auch von ein Sieg ausgegangen, wobei wir auch hätte gewinnen können.
    Platzverweise sagst nur du voraus und das ist etwas was ich nie machen würde. Zudem setzt du voraus das wir in Unterzahl, unabhängig vom Spielstand verlieren werden. Wahrscheinlich auch bei einer 3-0 Führung und auch bei einen späten Platzverweis in der Nachspielzeit:XD:

    auch noch. Wie das dann noch gehen kann :denk:

    Nein, im ernst Baumann hat mit seinen Transfers gold Richtig gelegen auch ein Kainz ist nicht überflüssig. Der hat zwar nur das so unwichtige 3-0 gemacht im letzten Spiel aber dieses Tor kann auch noch sehr wichtig werden. Auch das sind Fakten. Aber diese nimmst du ja nicht hin.
    Ohne Beweis sind es ja auch keine Fakten. :) Zumindest für dich.

    Ich schaue immer gerne posetiv in Zukunft, das baut mich immer auf. Und zurzeit sehe ich auch keinen Grund das man das bei unserer Mannschaft nicht tun sollte. Wie gesagt die Mannschaft ist gefestigt und zeigt kein Anlass zur sorge, auch wenn wir mal verlieren sollten in nahe Zukunft und wir auf den 16. Zurückrutschen mache ich mir keine Sorgen, das wir da nicht mehr raus kommen. Den der Trend geht klar nach oben. Und das ist auch Fakt.
    Da brauch ich mir nicht die Welt so zu machen wie ich es will. Das ist eben Fakt. :kaffee:
    Nur werde ich es nicht mit Beweisen untermauern, wir sind hier nicht vor Gericht. Und die Beweise wird die Zukunft bringen.
     
  19. Ich bins einfach leid, mich ständig wiederholen zu müssen oder selbst einfachste Zusammenhänge, die jedermann mit ein wenig Nachdenkarbeit selbst auf die Kette kriegen müsste, noch erklären zu müssen.

    Öztunali hat während seiner Anwesenheit hier gefühlt bei 4 Auftritten 2x enttäuscht, war 1x unscheinbar und hatte 1 halbwegs brauchbares Spiel dabei. Die guten Spiele von dem kann ich womöglich an einer Hand abzählen. Und das ist noch geschmeichelt für den Spieler. Der kam über Ansätze seltenst hinaus. Zudem ist das Wort Stammspieler kein Qualitätsmerkmal. Bauer hat mMn viel zu spät das Vertrauen der Trainer bekommen. Hätte man vor der Saison ein gutes Angebot für Selassie bekommen und man hätte dieses angenommen, hätte uns in dem fiktiven Fall ein Stammspieler verlassen. Das wäre dennoch qualitativ kein Verlust. Ujah war in der Rückrunde nicht mal mehr Stammspieler, seinen Abgang hat man ja auch anscheinend mit vorhandenem Spielermaterial auffangen wollen. Djilobodji hat eine unterdurchschnittliche Hintermannschaft stabilisiert, ja. Der hat hier stark angefangen, war dann aber sogar 3 Spiele gesperrt und hat dann auch irgendwann den Schlendrian in sein Spiel miteingebaut. Der riesige Qualitätsverlust spielt übrigens beim Schlusslicht der Premier League und da in der jüngeren Vergangenheit aus verschiedenen Gründen keine Rolle. Vestergaard kam aus Hoffenheim von der Bank. Der ist nicht der schnellste, hüftsteif und für seine Größe relativ kopfballschwach. Aber jung und dennoch recht erfahren und zweikampfstark. Der spielte bei uns eine gute erste Saison, die zweite war dann allenfalls solide. Und wenn ein Verein einen jungen Spieler mit einer noch recht langen Vertragslaufzeit verpflichten möchte, dann ergibt sich die Ablösesumme allein schon aus diesen beiden Faktoren und der Thematik Angebot und Nachfrage. Für mich ist die Ablösesumme für einen Spieler in dem Alter eher noch zu niedrig gewesen. Unabhängig davon, dass ich bei Vestergaard weniger Qualität sehe als die Gladbacher. Andererseits hätte ich Baumann bzw. Eichin für bescheuert erklärt, wenn Werder für JV >10 Millionen lockergemacht hätte. Unabhängig vom nicht vorhandenen finanziellen Rahmen.
     
  20. Die Dosen sind in der Rückrunde auf nem absteigenden Ast und der Innenpfosten half bei uns mit. Das darf man bei aller Freude über den guten Auftritt und das Ergebnis auch nicht vergessen.

    WENN wir erstmal führen. Rote Karten kann man sich auch bei 0 - 0 oder knappem Rückstand einhandeln und sie ändern per se den Charakter eines Spiels.

    Gegen uns wetten? Im Leben nicht. Ich hatte beim Auswärtssieg in Berlin nen Schein auf uns gesetzt, ebenso im Heimspiel gegen Dortmund. Deine Vorhersagen bezüglich Spielen von Werder waren grundsätzlich falsch. Als Du mit Siegen rechnetest, hagelte es Niederlagen. Deine desaströse Serie endete eigentlich nur, weil Du danach gar nichts mehr orakelt hast. Lustigerweise ging es genau dann bergauf mit uns.

    Das ist keine Vorhersage sondern eine Beschreibung des Zustaands und Anspruchs.

    Platzverweise sage ich nicht voraus, es gibt eben gewisse Wahrscheinlichkeiten für diese. Sie dienten auch nur als Beispiel dafür, dass das Selbstbewusstsein bei 2 nicht erfolgreich bestrittenen Spielen wieder weg sein kann. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit dafür, dass wir unseren Lauf beibehalten, auch wenn das schön wäre. Solche Dinger an den Innenpfosten gehen irgendwann auch gegen uns mal wieder rein.

    Fakt ist, dass Kainz inklusive Gehalt >4,5 - 5 Millionen Euro gekostet hat und dieses Geld demzufolge nicht sinnvoll investiert wurde.

    Die Tabelle ist weniger an Trends als an Fakten interessiert. Und die sagt mir, dass wir derzeit ein Polster von 2 Punkten haben. Alles andere ist da nebensächlich. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft nicht ebenso denkt, wie Du. Sich auf den Leistungen der letzten Wochen ausruhen und ausschließlich mit dem Motto "Wird schon werden!" in die Partien gehen. Das wäre dann nämlich fahrlässig.