Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Wir werden nichts Unvernünftiges machen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Weil diese Vereine schon einen Grundkader haben, der funktioniert und nur noch punktuell erweitert werden muss. Mainz z.B. hat im Sommer 20/21 genau 3 neue Spieler bekommen wovon einer eine auslaufende Leihe war. Das ist jetzt keine soooo große Glanztat wie du es hier darstellen möchtest.

    Wir haben einen Abstieg und einen Aufstieg hinter uns und dabei das Spieler-Personal zu fast 100% duchgetauscht. Das ist eine völlig andere Ausgangssituation als bei Mainz oder Union. Wenn überhaupt kann man das mit Schalke vergleichen, und die haben diesen Sommer auch noch nichts großartiges am Transfermarkt vollbracht.
     
  3. Soweit ich mich erinner sind wir in jüngerer Vergangenheit erst in die Bundesliga aufgestiegen. Sowas als Fehler zu werten....naja eigenartig.
     
  4. Die haben noch nichts großartiges gemacht? Entweder hast Du die Verpflichtungen von S04 verpennt oder hast Scheuklappen auf. Ich jedenfalls verlange nicht das Werder 8 Millionen für Spieler bezahlt - aber ich erwarte das für die zu verstärkenden Positionen Pläne da sind. Aber genau das bezweifele ich bei Baumann und Fritz.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es hieß im Mai, das wir auch in diesen Jahr ein Transfairüberschuss erwirtschaften müssen. Also wird uns noch einer verlassen müssen. Jetzt im Sommer oder im Winter. Wenn noch was passiert in diesen Sommer, dann wird auch erst noch einer verkauft werden müssen die TP ist noch lang. Da kann noch viel passieren.

    Wir sind abhängig von Einnahmen über Transfairs um Transfairs zu tätigen. Ich gehe nicht davon aus, das Baumann und Co. keinen Plan haben. Leider dauern Transfairs manchmal auch etwas länger, ich kann mich noch erinnern als Klose verkauft wurde, da dauert es über 1 Jahr von Gerüchten und den tatsächlichen Transfairabschluss. Damals ging aus Werder Sicht um die viel zu niedrige Ablösesumme für Klose die die Bayern bereit waren zu bezahlen.

    Werder schafft es fast immer Gerüchte frei Spieler ans Land zu ziehen. Plötzlich werden dann Spieler an den keiner gedacht hat aus dem Hut gezaubert, aber das ist harte Arbeit um das zu schaffen. Ich jedenfalls bin trotz der peinlichen Testspielniederlage noch entspannt aber gleichzeitig gespannt, wer noch alles kommen wird. Oder wer den Kader verlassen wird.
     
  6. Finde Baumi sollte sich mal ein Beispiel an Frankfurt und Union nehmen .Frankfurt weil Sie sich jetzt schon um Ersatz kümmern obwohl der Spieler noch da ist zum Beispiel Kamada oder Kostic und Union weil Sie trotz namenhaften Abgang letzte Saison ne super Truppe hatten Awony kam für 6 Millionen 20 Tore verkauft für 20 Millionen. So sieht gute Transferpolitik aus aber so einen Spieler kriegste nicht zum Null Tarif mit der Schubkarre aus England kutschiert da musste schon den einen oder anderen nicht vorhandenen Taler investieren (BEI UNS SIEHE DUCKSCH WAR AUCH NICHT UMSONST UND HAT EINEN GROßEN ANTEIL AM AUFSTIEG UND DER MEHRWERT IST SCHON JETZT DA UND WIRD NOCH GRÖßER)
     
  7. Mohr, Krauß, Mollet, Greiml, Cisse? Alles große Namen im europäischen Fußball. Ja,ja...
     
    FatTony gefällt das.
  8. So sieht gute Transferpolitik aus wenn man bereits Geld auf der hohen Kante hat, mit dem man spekulieren kann (oder man verschuldet sich im dreistelligen Millionenbereich auf Steuerzahlerkosten wie z.B. Schalke).

    Wenn Bremen sich in der jetzigen Situation bei nur einem Transfer nach diesem Vorbild verzockt stehen am Osterdeich dann schöne Eigentumswohnungen statt ein Fußballstadion.

    So sieht russisch Roulette mit 5 Kugeln und einer leeren Kammer aus.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  9. Es geht nicht um große Namen - die kann sich Werder auch nicht leisten. Es geht um Spieler die sofort helfen und ins System passen. Schalke holt Schwolow fürs Tor - Mollet als Stabilisator für die Abwehr - Mohr als Alternative für die Offensive - Krauß für das Mittelfeld ……….. das nenne ich einen Plan. Obwohl ich S04 nicht mag - der Schröder macht dort einen guten Job.
    Also Zille 1976 bitte auch mit Hintergrund posten.
     
  10. Ich wiederhole mich jetzt ungern aber mache es noch einmal Union hatte gar nix auf der hohen Kante genauso wie Frankfurt die nämlich Saison 2012 so wie wir jetzt aus der zweiten Liga kamen und durch gute Transfer(nicht umsonst) jetzt Europapokalsieger sind .
    Will damit aufzeigen ohne Geld zu investieren wird man die Liga nicht halten und mit Mehrwert siehe Union kann man nach einer Spielzeit 14 Millionen plus machen (Awony) .
    Das muss der Weg sein
    In der letzten 1 Liga Saison habe ich auch immer gehört wir können es uns nicht leisten (Awony kostete 6 Millionen) wenn wir nicht bereit sind zwischen 4 und 7 Millionen in Spieler zu investieren haben wir ehrlich gesagt in der 1 Bundesliga nichts zu suchen .
    Wieviel uns ein Abstieg kostet wissen wir ja jetzt also sollte man wenigstens ein Drittel von den Abstiegskosten in Transfers stecken .Natürlich brauchste dann Glück aber ohne zu investieren sehe ich schwarz für unseren Club
     
    Hanswurst1962 gefällt das.
  11. Werder hat quasi sofort nach Wiederaufstieg die Innenverteidiger Kraft und Pieper verpflichtet. Wenigstens einen davon im Vorgriff auf einen zu erwartenden Abgang (Toprak oder Friedl), möglicherweise gar beide im Vorgriff.

    Auf den Aussenpositionen arbeitet man an Verpflichtungen von Weiser und Buchanan.

    Im OM wurde vor Wochen das dringende Interesse Wrrders an Kyereh von St. Pauli bekannt. Der Transfer ist offenbar leider gescheitert.

    Auch wenn derzeit erst 2 Transfers tatsächlich feststehen (s.o.) klingt das nun wirklich nicht so, als habe Werder KEINEN Plan.

    Ob der Plan am Ende aufgehen wird, wird man sehen. Dass Schalke 04 da nun das große Vorbild sein soll, sehe ich im Moment noch nicht, lasse mich da aber gern überzeugen.
     
  12. Schlacke als Vorbild zu nennen, ist mehr als grenzwertig,
    eigentlich müssten sie doch erst verkaufen, um Geld für Einkäufe zu haben.
    Frag mich eh wie die sich sanieren wollen, 178 Mio. Schulden lassen keine großen Sprünge zu.

    Ob die Einkäufe einschlagen, kann man doch erst in und ganz sicher am Ende der Saison sagen siehe Raum in Hoffenheim.

    Wenn ich das Spiel gestern heranziehe, brauchen wir noch jede Menge Qualität.
    Auf jeden Fall ist Steigerungspotential vorhanden.
     
    Chrissi282 und rudi1980 gefällt das.
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist doch eher ob es für so etwas einen Plan gibt. Der Markt ist in Bewegung und Werder hat nun mal bestimmte Möglichkeiten. Entweder es passt oder es passt nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Die spielen nächste Saison CL. Ich glaube, da steht mehr Geld zur Verfügung....

    Hier wird ja auch gerne der Transfer Gbamin genannt.
    Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Baumann einen nobody für 5 Millionen aus dem Hut zaubert. Kann klappen (s. Mainz) oder auch in die Hose gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
  15. Wenn man hier so kursiv mitliest, gewinnt man den Eindruck, dass mit der gestrigen Niederlage die Apokalypse nah sei. Vor der Abstiegssaison haben wir nur Testspiele gegen unterklassige Gegner gewonnen und sind trotzdem abgestiegen. Das sagt überhaupt nichts aus. Vielleicht träumt so mancher Werderfan davon wie weiland Kaiserslautern aufzusteigen und Meister zu werden. Das wird nicht passieren! Natürlich ist Werder vom 1.Spieltag an der große Abstiegskandidat.
    Mich bewegt viel mehr die Frage, ob der Verein aus den letzten Jahren dazu gelernt hat? Ich habe nicht den Eindruck:
    - VVL für FB und CF, die hier angetreten sind, um den Verein nach vorne zu bringen. Abstieg und permanenter Abstiegskampf waren nicht auf deren initialer Agenda. Leistungsprinzip als Entscheidungsmatrix? Das Gleiche gilt für KF, dem Boss, der als er hier 2010 anfing, großspurige Versprechen gemacht hat. Was ist davon übrig geblieben?
    - Bargfrede bekam eine VVL vor Jahren und die Zusage nach Karriereende hier in Bremen wieder mitmachen zu können. Der Eisverkäufer ist auch wieder da. Sicherlich keine schwerwiegenden Personalien, die aber aufzeigen, dass die Familie wieder zusammenrückt.
    - HHG wird seinen teuer bezahlten ASR-Posten bekommen, wie ihm vom Verein versprochen wurde. Gleichzeitig wird HHG für die hiesige Politik kandidieren. Scheint alles neben Werder zu gehen?
    Zu FB: meine Meinung zu ihm ist bekannt. Die letzten Jahre hat er - schon vor Corona - in der Sommer-TP grundsätzlich versagt. Deswegen sind wir in der jetzigen bedrohlichen wirtschaftlichen und sportlichen Situation. Nehmen wir das Thema Leihspieler. Ich verstehe darunter, dass das ein Spieler von einem höherklassigen/wertigen Verein ist, der dort seine Qualitäten aufgrund der Konkurrenz nicht zeigen kann und daher ein zeitlich begrenztes Engagement bei einem kleineren Club annimmt. Für den aufnehmenden Verein sollte idealerweise dieser Spieler sogleich ein Upgrade darstellen. Was haben wir bei unseren Leihspielern gesehen? Teure Missverständnisse. Ich gehe in der Personalie Weiser davon aus, dass diese Partei darauf spekuliert, dass irgendein Erstligist seine Gehaltsforderungen erfüllt?! Werder kann das in dem Maße nicht und daher wird er wohl woanders hingehen? Dann ist es halt so. So what?
    Aufgrund FBs Performance der letzten Jahre müssen wir aber aus Geldmangel genau dieses Szenario mit Leihspielern erneut bedienen. Da können alle Werderfans nur die Finger kreuzen und das Beste hoffen. Mehr ist nicht drin. Im Winter werden dann wieder neue Spieler gefordert werden. Unlängst ging das wegen Corona nicht, nun wird wohl wieder so kommen? Geschichte wiederholt sich nun einmal...
     
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Habe Frankfurt gemeint von 2013 bis jetzt :zzz:
     
  17. Komm mal in der Gegenwart an.
    Ich träume ja auch nicht mehr von den CL Zeiten in Bremen. War schön, wird aber nicht mehr kommen...
    ;)
    Frankfurt ist eine (Banken-)Großstadt. Da gibt es auch mehr Möglichkeiten. Klar muss man dafür auch das passende Personal haben.
     
  18. Nochmal nach dem Aufstieg von Frankfurt in die 1 Bundesliga haben Sie laut Tranfermarkt 7 Millionen Minus gemacht um die Liga zu halten das meine ich damit und gucke wo die heute stehen.Ich Vergleiche Frankfurt mit uns nach deren Wiederaufstieg und nicht mit Heute .So muss der Weg sein und nicht anders.
     
  19. Schnäppchen gerne
    Umsonst ist jenseits von der Realität
     
  20. Also erstmal Schulden machen und hoffen, dass es reicht?
    Du kennst die Finanzen von Werder? Werder ist finanziell am Ar.... Dank der Anleihe sieht es nicht mehr so eng aus. Aber diese muss auch irgendwann zurück gezahlt werden.