Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Irgendwie krass, dass man für Alles heutzutage "professionelle Hilfe" oder "externe Berater" benötigt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass auf Dauer die Vereine stärker sind, die solche Basics selbst auf die Kette kriegen.
    Ich bin aber eh pro Baumann, weil ich ihm abnehme, dass er sich immer voll reinhängt und es für ihn mehr ist als ein Job. (Und natürlich glaube ich, dass er grundsätzlich fachlich geeignet ist. Sonst wäre das natürlich romantischer Bullshit)
     
    Enno B. gefällt das.
  2. Das du Pro-Baumann bist sei dir unbenommen, aber woraus beziehst du konkret die fachliche Geeignetheit?
    Woran machst du einen "erfolgreichen GFS" fest? Wie bewertest du seine zurückliegenden schwerwiegenden falschen
    Einschätzungen/Entscheidungen? Achtung keine Provokation sondern eine ehrliche Anfraage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2022
  3. Thomas Schaaf? :XD:

    Denke weniger, das weiss jeder.
     
  4. Absolut! Das Kerngeschäft sollte man schon selbst leiten können.

    Das war bei Kohfeldt nicht anders: verspricht leider nicht automatisch Erfolg.

    Genau das steht ja zur Debatte. Und da meine ich, dass die Verantwortung unseres Abstiegs bei dem GFS (nebst dem Trainer) liegt. Daher finde ich dann nur eine Konsequenz sinnvoll…
    Zudem ist mir bei den Transfers einfach die Streuung zu hoch, was die Treffer anbelangt. Und Vertragsverlängerungen kann Baumi auch nicht. Das alles finde ich einfach nicht gut.
     
  5. Kein Problem, ich sehe das nicht als Provokation. Ausserdem finde ich Deine Posts immer sehr konstruktiv. Zu FB. Er hat schwerwiegende Fehler gemacht. Skripnik Vertragsverlängerung. Hat viel zu lange an Kohfeldt festgehalten. Aber bei Markus Anfang lag er richtig. Der passte ziemlich gut und war mit der Mannschaft auf einem guten Weg, trotz der Unruhen durch die kurzfristigen Verkäufe. Und auch mit Werner wieder. Beides Typen, die zu Werder passen. Bei den Spielern gab es viel Licht und Schatten, aber das ist im Vergleich zur Trainerfrage zweitrangig. Dann glaube ich, dass FB sehr fleissig und sehr ehrgeizig ist. Und - nicht zu unterschätzen - er ist uneitel und kann andere glänzen lassen. Er ordnet alles dem Ziel und dem Team unter. Als Kapitän Meister/Pokal 2004 und nochmal Pokal 2009 und später als Sportchef Aufstieg mit der U23 in die 3. Liga, das war alles auch sein Verdienst.
    Zu allem, was ich hier schreibe, kann man das Gegenteil schreiben und ebenso mit "Fakten" beweisen. Insgesamt, das gebe ich auch zu, ist es auch ein Bauchgefühl, dass er es drauf hat. Ich hoffe und glaube: FB bleibt und Werder wird mit ihm in der nächsten Saison nicht absteigen. Als Aufsteiger ! :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. 1 von 4 schafft die Aufgaben, die an ihn gestellt werden, nicht.
    Oben links oder rechts? Oder doch eher unten links oder rechts?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Es wurde hier ja schon hundertfach geschrieben, deshalb nur kurz.
    Fett:
    Zustimmung :top:

    Dazu setze ich
    unnötige Vertragsverlängerung von FK, Fehler in der Kaderplanung, Fehler im Scouting und den Abgang von Tim Steidten nicht kompensieren können,
    bei den Spielern gab es viel Schatten weniger Licht, hat den Fokus nicht für das Wesentliche Fastabstieg/Abstieg Gesamtsituation nicht erkannt.
    Kapitän Meister/Pokal 2004 und Pokal 2009 Sportchef Aufstieg 3. Liga, aber demnach müsste Loddar Bundestrainer sein. ;):beer:

    Mein Bauchgefühl zuvor und das was wir jetzt sind ist zu einem nicht unerheblichen Teil FB zuzuschreiben.
    Ich glaube auch das FB bleibt. Allerdings nicht mit der Hoffnung verbunden sondern aus den Gegebenheiten des Umfeldes/AR.
    Dein letzter Satz bedeutet noch einen langen Weg bis zum Aufstieg, wie auch den Glauben eines konkurrenzfähigen Kaders in der BL,
    trotz nicht vorhandener Geldmittel und einer sehr schwierigen Vertragslage bei wichtigen Spielern.
    Man könnte es noch weiter führen, soll aber für den konstruktiven Austausch reichen.
    Ich danke dir für deine Antwort.
     
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich wiederhole mich gern, Baumann hat das sehr gut gemacht. Nach dem Abstieg war gleich die Anleihe da und die Gehälter wurden kräftig angepasst. Schalke hätte da wohl gern einen Baumann gehabt. Die zahlen voll weiter, weil sie das verpennt haben.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, so ein Glück, dass die uns ihn nicht weggeschnappt haben....
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  10. Du vermischt was.
    Filbry ist für die Anleihe zuständig (GF Finanzen) und die war mitnichten gut. Man hat sich deutlich mehr versprochen. Außerdem wurde die Anleihe schon zu Saisonende ins Leben gerufen.
    Außerdem war mir so, dass auch Schalke Gehälter angepasst hat. Ja, bei denen hatten deutlich weniger Verträge Gültigkeit in Liga zwei.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Total richtig. Und der Rasen auf Platz 11 und im Weserstadion ist richtig gut. Hat Baumann sehr gut gemacht.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Eigentlich muß sofort Assale wech und ne richtige Verstärkung her. Aber dann müssen die ja Ihr gemeinschaftliches Käse Sahne Torten Geschlabber unterbrechen, das ist viel zu anstrengend für Baumann und Co., also passiert wohl nix. Wenn nix mehr passiert hat Baumann in meinen Augen wieder kontraproduktiv agiert in dieser Transe. Gibt es Verletzungen und wir schaffen den Aufstieg nicht trägt er wieder man die Hauptschuld!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wer zwischen 6% und 7% für Fremdkapital zahlen muss, kann nicht allzu viel richtig gemacht haben.
     
    MrDave7 und LüneburgerHeide gefällt das.
  14. Exakt. Und das bei dem Zinsniveau.
     
  15. Ham wir schon nen echten Neuzugang, der als Zeichen vom Verein gewertet werden kann jetzt alles auf Aufstieg zu setzen oder immer noch gähnende Leere gepaart mit solchen Ausreden wie "wir machen nichts unvernünftiges" oder "wir machen auf keinen Fall etwas, nur um was zu machen" ....:D:D:D .... Assale läßt grüßen .... sollen solche Sätze eigentlich so eine Art Kompetenz oder Kontrolle vorgaukeln ....? Los jetzt, Turbo zünden und zuschlagen ..... nen schönen Achter (kann auch hässlich sein, Hauptsache er kann kicken)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pascal Groß will lt. Deichstube seinen Vertrag bei Brighton (lauft am Saisonende aus) erfüllen, wird also erst im Sommer kommen, wenn überhaupt.
    Ich vermute, das Angebot hat wohl nicht gestimmt, er war ja zu Verhandlungen hier oder sein Berater.
     
  17. Tja, Herr Baumann Eigenreflexion ist auch eine Möglichkeit. Irgendwann muss diesem Menschen doch auch auffallen, dass
    er ne grottenschlechte Figur abgibt, aber .......
    Zum Thema Verpflichtungen. Es reicht eben nicht mehr das Wuseum zu besuchen und anschließend
    einen Plausch über vergangene Zeiten zu halten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In welche Kategorie fallen denn dann Transfers wie Assale und Weiser, "unvernünftig" oder "um was gemacht zu haben"?
     
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Fußballkredite sind nun mal Risikokredite und das Risiko muss bezahlt werden. Das Niveau war wohl noch zu niedrig, die Anleihe wurde nicht komplett gezeichnet. Also vom Zinssatz alles richtig gemacht.
     
  20. Hä? Was? Werder hätte noch einen höheren Zins bieten sollen, weil die Anleihe nicht komplett gezeichnet war? Was ist das denn für eine Logik?

    Und vorab erstmal, eine Anleihe ist kein Kredit! Beides wird zwar auf der Passivseite gebucht, aber wirtschaftlich und rechtlich sind das unterschiedliche (Re-)finanzierungsmöglichkeiten.

    Erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen Zins und Preis einer Anleihe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    rudi1980 gefällt das.