Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Dann soll er es bitte weiterhin intern machen. Warum meint er ausgerechnet jetzt der BILD ein Interview geben zu müssen? Kommt sehr beleidigt rüber. Und wenn die Geschichte um seinen Sohn stimmen sollte, macht es das ganze noch ein Stück lächerlicher für Budde.

    Baumanns Reaktion ist natürlich genauso blöd. Schön den Kleinkrieg weiter öffentlich austragen, Geschichten über Budde an die Öffentlichkeit bringen. Kommt genauso beleidigt rüber.
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  2. Wenn du mich meinen solltest.
    Das sollte keine Verteidigung von Baumann sein.
    ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kam aber so rüber.
    Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass er alleine schuldig ist aber seinen Anteil hat er ganz sicher.
     
  4. Das hab ich nie bestritten.
    ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann ist ja gut:D
     
  6. Die Pizzarro-Verpflichtung ist ein nostalgischer Akt.
    Er verklärt, aber veschleiert auch Vieles.
    Wer das aber weder noch betrachtet, der MUSS ganz einfach zum Ergebnis kommen, dass die Verpflichtung von Pizza, obwohl sehr sympathisch, eine der hohlsten Transferhandlungen im Profifußball war, die man negativ leisten kann.
    Schon der Gehaltsaufwand ist,
    im Vergleich zur erwartenden und bei allem Willen von Pizza möglichen Leistung, ein Brüller schlechthin.
    Als ob die Kassen überprall gefüllt sind.
    Ja, Pizza in die Vereinsarbeit arbeiten/einbinden hätte Sinn gemacht.

    Der Leistungsqualitätsverlust der von Dir genannten Spielern ist aus der Allgemeinsituation entstanden, mit dieser Entwicklung einhergehend.
    In einem Mannschaftssport eine ganz normale Sache.
    Es sind genau die Spieler, die vorangehen sollten.
    Allerdings müssten die Nebenleute haben, die nur wachgerüttelt und aufgeputscht werden müssten, jedoch grundsätzlich eine gewisse Qualität haben.
    Nur wem sollen sie da aufrichten?
    Einen Friedl, einen Sargent?
    Mitnichten.
    So kommt eins zum andern.
    Bemühungen laufen ins Leere und sie rutschen mit der Gruppe in diese Abwärtsspirale.
    Wie schon bei anderen Vereinen tausendmal erlebt.
    Nichts Neues also.

    Verantwortlich ist und bleibt immer das Management!
    Niemand anders!
    Denn selbst dann, wenn dem Trainer immer auch Teile einer solchen Entwicklung anzurechnen sind, hätte es das Management 100x leichter den Trainer zu tauschen, als Spieler zu entlassen.
    Nicht umsonst spricht man beim Trainer vom schächsten Glied in der Kette.
    Nicht umsonst sind es die Trainer, die, schuldig oder manchmal sogar nicht, als erstes entlassen werden.

    Obwohl ich FK, wie mehrfach geschrieben,
    (immer noch) für einen Trainer halte, der unter anderen Voraussetzungen gute Arbeit leisten könnte, ist es letztlich so, dass FB und MB tatenlos zusehen.
    Denn es ist nun einmal so, dass sie zumindest den Versuch mit einem anderen Trainer hätten machen müssen.
    Obwohl das auch nicht hätte zum Erfolg führen müssen.
    Nur hätten sie soooo wenigstens etwas versucht.
    Soooo aber besteht der Eindruck von Hilflosigkeit und STARRE.

    Jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen.
    Zumindest, wenn nicht der Fußballgott irgendwie hilft.
    Scheiße, aber LEIDER wahrscheinlich nicht mehr zu reparieren.
    FB hat m.M.n. den Hauptteil an Schuld, hat das als dafür Hauptverantwortlicher zu verantworten.
    Egal was mit dem Trainer passiert, muss FB somit die Konsequenzen tragen, selbst den Hut nehmen oder gegangen werden.
    Vor allem muss ein Manager von außen her, der zwar die Werder-Vergangenheit respektiert und teilweise bzw. angemessen beachtet, aber ansonsten, nach sportlichen und finanziellen Gegebenheiten knallhart handelt.
    Allerdings muss man ihn dann auch lassen!
     
  7. Für mich ist Budde (Bratseth, Eilts etc) wenn eher zu spät an die Öffentlichkeit gegangen schon allein deswegen weil anscheinend interne Kritik nicht gehört wird bzw. Ignoriert wird .
    Die Reaktion ist nicht nur blöd sondern lächerlich.
    Es zeigt nur das FB mit seinem Latein am Ende ist und Kritik nicht mehr mit vernünftigen Argumenten abwehren kann.Die Krönung an der Sache ist das er die Geschichte mit Buddes Sohn ins Spiel bringt und dann noch sagt das die Bewertung, ob es eine Retourkutsche sei, andere machen sollten.
     
    Bremen, celine1912, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  8. Uh, da hat sich der ganze Verein nicht nach Buddes Worten gerichtet, da musste er ja zwangsläufig über die BILD an die Öffentlichkeit gehen. Nee, sorry, aber dieser öffentliche Kleinkrieg ist einfach von beiden Seiten komplett unnötig.
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Vollkommen richtig. :tnx:

    Werder Bremen ist größer als die handelnden Personen.

    Der richtige Schritt an die Öffentlichkeit von verdienten Spielern mit großer Werder Vergangenheit. Das ist ja auch meist das letzte Mittel, um den Druck zu erhöhen, fragt mal bei gestandenen Trainern nach, wenn sie öffentlich einen oder mehrere Spieler "kritisieren". Das gehört als Stilmittel dazu, nicht schön, aber manchmal notwendig.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Toprak iss eh immääär verletzt und was erlauben Maxi Eggestein?! hatte eh wiedär gespielt wie eine Flasche leer...
    Isch habe fertig!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Abstieg: kein Freibrief für Baumann und Kohfeldt bei Werder

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...k-baumann-bundesliga-abstieg-zr-13768223.html
     
  13. Kommt der Rhetorik eines Politikers gleich. Wogen glätten, mehr nicht. Was soll jetzt dieser Zusatz völlig unnötig.
    Die Entscheidungsfindung muss eh erfolgen, ob Abstieg oder nicht und dann ist sie von den finanziellen Gegebenheiten
    abhängig und die sprechen Klartext. Werder ist neben der sportlichen auch in einer finanziellen Teufelssituation.
    Grausam eigentlich, dass schlussendlich die auch noch davon profitieren die einen erheblichen Beitrag geleistet haben.
    Da nehme ich den Trainer mal so ein wenig aus der Schusslinie, obwohl in Teilen er, wie auch die Mannschaft zumindest
    in sportlicher Hinsicht beigetragen haben. Dies lässt sich aber noch richten. Die finanziellen Folgen werden uns mehr oder minder
    in jedem Fall ereilen.
     
  14. Ich bin dafür, dass Flo und Baum gemeinsam weiter machen können. Da ist Teamgeist und Spirit. Wichtig ist der Klassenerhalt und dann eine ruhige Vorbereitung für die neue Saison.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist wohl auch durch nichts zu erschüttern.;)
     
    Weserpizarro24, suldak und Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich will den Klassenerhalt!!!

    Danach muss geredet und gehandelt werden
     
    suldak gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Zitat Ende
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  18. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Im Falle des Klassenerhaltes wird ganz, ganz sicher geredet werden.

    Nämlich darüber, wie ach so toll man den Abstieg auf den letzten Drücker noch abgewendet hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Muss man immer alles schlecht Reden? Wie frustriert muss man sein:wall:
     
    Theonlein gefällt das.