Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es wirklich eine dahinschmelzende Rückendeckung, welches den üblichen Mechanismen dieses Geschäfts entspräche, oder vielleicht nur eine taktische Äußerung um etwas von dem äußeren Druck vom Kessel zu nehmen? Oder gar beides?

    Der Stuhl von FB fing spätestens nach der 0:1-Heimpleite gegen Paderborn an zu wackeln, als er seinerzeit trotzig am Ziel Europapokal festhielt. Mittlerweile wackelt sein Stuhl nicht mehr, sondern ist bereits so weit am Kippen, daß er nur noch von der Werder-Familie vor dem Umfallen bewahrt wird.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gesetztes Alter hat in Bremen nie etwas bedeutet. Hatten oder haben ü40 Spieler gehabt. Und die brachten auch alle ihre Leistung (bis zu dieser Saison)
    Muss die Namen nicht aufzählen.
    Es war eine Fehleinschätzung, die uns die Klasse kosten wird.
    Mit Max Kruse wäre es nicht so gelaufen!!!! Der wäre auch das Geld wert gewesen!!!!! Aber Baumann wird das natürlich nie zugeben!!!
     
    andy0606 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    In der heutigen Zeit, in der es immer mehr um Athletik, Schnelligkeit und Intensität geht, halte ich es fast schon für fahrlässig so verstärkt wie bei uns auf diese "gesetzten" Spieler zu setzen.

    Es gibt da natürlich immer Ausnahmen wie z.B. einem Cristiano Ronaldo der trotz fortgeschrittenem Alter immer noch eine gute Rolle spielt. Aber selbst ehemalige Weltklasse Verteidiger wie ein Boateng oder Hummels haben in den letzten Spielzeiten gemerkt, dass die an die Grenzen (und drüber hinaus) kommen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Häufung, besonders im Defensivbereich, ist es nicht nur fast, sondern definitiv fahrlässig.

    Selbstverständlich nagt auch an einem CR7 der Zahn der Zeit. Daß er trotzdem noch auf sehr hohem Niveau spielt, ist vor allem darin begründet, daß er aufgrund seiner hohen Spielintelligenz über ein sehr gutes Stellungsspiel, schneller und richtiger Antizipation, exaktes Timing sowie viel Spielverständnis für die Kollegen verfügt. Dadurch war und ist es ihm möglich, unnötige Laufwege und somit einen höheren Kraftaufwand und -verschleiß deutlich zu reduzieren. Ähnlich war es beim FC Barcelona in den großen Jahren von 2005-2015. Trotz der hohen körperlichen Belastungen, die Offensivfußball durch hohem Pressing, häufigen Positionswechseln etc. mit sich bringt, wirkten zum Ende der Partie die Barca-Spieler oftmals frischer als ihre Gegner, obwohl Spieler wie Messi, Inesta etc. aufgrund von Größe und Statur keine Ausdauer-Wunder sind/waren, denn auch sie profitier(t)en von hohen Spielintelligenz.

    Solche Spieler sind für Werder utopisch und daher ist es umso wichtiger, daß gerade in der Defensive Defizite in der Spielintelligenz durch Athletik kompensiert werden muß. Wenn jedoch 5 Aberwehrspieler und 2 nomineller Sechser zu der Altersgruppe 30+ gehören und bei einem großen Teil von ihnen die Körper durch mehrere langwierige Verletzungen zusätzlich geschunden wurden, muß die Frage erlaubt sein, wie unter diesen Voraussetzungen eine Defensive einigermaßen akzeptabel funktionieren soll bzw. kann?
     
  5. Taktisches Geplänkel, wenn du mich fragst.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    :tnx: mal davon abgesehen, dass CR7 ein absoluter Ausnahmeathlet war, der maximal an sich gearbeitet hat.

    Aber nicht nur in der Offensive ist diese Athletik essentiell. Wenn man sich anschaut, dass wir in der nominellen Stamm Verteidigung drei Spieler Ü30 haben dann sagt das schon viel aus. Gerade bei Moisander merkt man den Zahn der Zeit diese Saison deutlich.
     
    Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du sagst es : der Stuhl kann wackeln , aber in der großen Familie ( MAFIA ) lässt niemand einen fallen .
    Da wird erst mal auf das Umfeld geschossen bzw. wohlverdienten Ehemaligen .
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Bremen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du meinst seine Trainer- und Transferentscheidungen die uns nach und nach in diese Lage manövriert haben?!
    Ich glaube nicht...
    Seine Gegendarstellung jetzt war sehr sachlich, ändert aktuell aber nichts an der Gesamtsituation sportlich und finanziell in der wir uns mittlerweile befinden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal die für FB ungewohnt heftige Reaktion Raum für die Spekulation lässt, daß in der Äußerung von DB eine Menge Wahrheit drinsteckt.
     
  12. oberflächlich ja, aber wenn man zwischen den Zeilen liest wirft er Burdenski Vetternwirtschaft vor und die Kritik an FK als Retourkutsche sieht.
    Die Krönung des Ganzen ist das er die Geschichte ins Spiel bringt und meint es müssten andere bewerten ob es eine Retourkutsche ist.
     
  13. Erst seinen 28 jährigen Sohn, der irgendwo tief spielt, bei Werder einschleusen wollen und als das nicht funktioniert, dann von Vetternwirtschaft und Sippe faseln.
    :lol:
    Naja.
    Jeder wie er möchte...

    Edit: ich sehe gerade. Fabian Burdenski spielt im DM.
    Mensch Baumann. Nicht mal den willst du, obwohl da der Schuh drückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    FatTony gefällt das.
  14. Ja, DB hat FB geraten seinen Sohn in der U23 spielen zu lassen und FB hat sich beratungsresistent gezeigt. Deine Vermutung teile ich daher :D
     
  15. Und was hat es damit zu tun das Burdenski es in der Sache Werder und Sippenwirtschaft auf den Punkt gebracht hat?
     
  16. Was auffällt ist die Tatsache, dass sich DB an Tatsachen hält bzw. mit ein wenig objektiver Betrachtung eben diese von
    ihm getroffenen Feststellungen nachvollziehbar sind.
    FB findet keine nachvollziehbaren Entlastungspunkte für die vorgetragenen Kritikpunkte. Er reagiert n.e. A. empfindlich auf
    "versippt und verschwägert".
    Wer DB kennt, weiß das er durchaus kritisch daherkommt. Bei FB jedoch ist die Retourkutsche offensichtlich und am Thema vorbei.
    Vielleicht hat DB durchaus seinen Sohn ins Gespräch gebracht. Er hat aber auch vor 10 Tagen wohl Kritik geäußert, so FB selbst.
    FB scheint die öffentliche Kritik missfallen zu haben, aber dies sollte man wie in den Fällen zuvor so laufen lassen oder sich
    professionell mit der Kritik auseinanderzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  17. Getroffene Hunde bellen. FB's Reaktion spricht nicht gerade fuer seinen Charakter, denn das war schlichtweg kindisch. Ansonsten hat DB ja nur bestaetigt was wir uns eh schon denken konnten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Budde hat Insiderkenntnisse wie kaum ein anderer der Kritiker. Budde hat sich auch nie von diesem Klüngel so vereinnahmen lassen,
    war nie Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    28? Für das hiesige Defensiv-Beuteschema noch etwas zu jung. Das hätte Budde Senior doch wissen müssen :kaffee:
    :ugly:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja FB, dieser sympathische Weg mit wenig Mitteln etwas aufzubauen, gehörte auch mal zu den Kernkompetenzen von Werder Bremen. In den letzten ca. 10-15 Jahren haben deren GF Sport das jedoch nicht mehr hinbekommen.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.