Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Frank Baumann seinen Hut nehmen?

  1. Nein, Frank Baumann ist der richtige Mann am richtigen Ort.

    40 Stimme(n)
    22,5%
  2. Ich bin noch unentschlossen.

    17 Stimme(n)
    9,6%
  3. Ja, denn er trägt die Verantwortung!

    121 Stimme(n)
    68,0%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die Anfeuerung in der "Kurve" keine Anfeuerung sind, die auf das Spiel reagieren, die Ultras geben den Ton vor und "singen" ihren Stiefel runter.

    Da gibt es keine Anpassung auf das geschehen auf dem Platz, nichts der gleichen.

    Das anders als die Mannschaft Erfolgreich war, da war es noch anders, so bis 2008/09 zum Teil, da wurde noch auf die Situation und Spielstände reagiert.

    Jetzt sind es nur noch selbst Darsteller in der "Kurve" . die intressiren sich nicht wirklich für das Spiel. Deshalb gibt es zur Zeit auch keine Wirkung mehr auf die Mannschaft. Daher wäre es bei uns auch gar nicht so schlimm wenn es Geisterspiele geben würde, das würde meiner Meinung nur den TV-Zuschauer merken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Kam aber gut an, sogar bei der Moderation (auch wenn es nach ein wenig Gepöbel meinerseits revidiert wurde, der Beitrag an sich und die Formulierung blieb aber stehen. Was dann auch wieder eine Menge aussagt).
     
  3. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Glaube ich nicht. Der geneigte Wähler hat ein ähnliches Langzeitgedächtnis wie Politiker langfristige Pläne über ihre Wahlperiode hinaus haben.

    Es wird hier und da ggfs. Neuerungen / Änderungen geben, aber sobald die Kapitalismusmaschinerie wieder angeworfen wurde wird sich alles wieder in Bahnen vor Corona einpendeln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Und auf so welche Leute wird im Stadion dann auch eher der Fokus gelegt. Ein Jubel ist nunmal im Schnitt in der Akustik lauter, als eine Enttäuschung. So habe ich auch die WM 2006 vor dem Fernseher erlebt:
    A.) Deutschland schoß ein Tor => Jubel in der Nachbarschaft
    B.) Der Gegner schoß ein Tor => Stille in der Nachbarschaft
    Statt laut rumzubölken, kehrten die Leute in sich und schreiben dann ggf. lieber ihren Frust über die Tastatur in ein Forum.

    Deshalb wirkt es auch im Weserstadion, wie auf einem Ponyhof. Optimisten/Pessimisten sind mMn trotzdem im Forum ähnlich verteilt wie im Stadion. Dies ist z.B. in den Deichstuben Interviews der abreisenden Stadionbesucher zu beobachten.
    Sobald Sie ihre Meinung äußern, ist dann die wahre Stimmung zu hören, und dann auch mal Schluß mit dem Ponyhof.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  5. Ich beziehe mich darauf, das hier im Forum wiederholt und nachhaltig gefordert worden ist, die Zuschauer müssten den Spielern jetzt aber mal richtig den Marsch blasen und sie mit einem gellenden Pfeifkonzert nach Hause schicken. Das ist aber nicht passiert, statt dessen haben die weitaus meisten im Stadion versucht die Mannschaft nach Abpfiff nicht niederzupfeifen, sondern aufzubauen.
     
  6. Generell schon, ja. Wir können aber nicht jedes mal 150mrd € Kredit aufnehmen um irgendwelche Krisen zu überstehen und andere Länder in Europa schon gar nicht. Es geht hier um eine schlichte Notwendigkeit und am Ende eine Kostenabwägung.
     
  7. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Siehe auch anderer (Corona) Thread warum ich nicht dran glaube, dass es grundlegende Konsequenzen / Änderungen auf Grund Corona geben wird.

    Ein oder zwei Jahre wird uns das Thema noch verstärkt begleiten, danach geht's weiter wie bisher und Krankenhauskapazitäten werden, wie bisher auch, weiter abgebaut.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sehe ich das auch. Mehrwertsteuer rauf, Benzinsteuer rauf, da haben wir schon einen Beitrag beisammen und wenn das nicht reicht, gibt es bestimmt die eine oder andere Schraube, an der man noch drehen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. CO2. ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke ich an mein Berufsleben zurück, kann ich das unterschreiben, zwar nicht für alle und nicht immer im genannten Umfang, grundsätzlich passt das aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Es gilt natürlich nicht für Berufe, wie Einzelhändler im Supermarkt, Klempner, Altenpfleger.
    Die Leute die im Service arbeiten möchten das gar nicht glauben. Ich jedoch habe die letzten 10 Jahre verschiedene Unternehmen im Bereich Automotive / Luftfahrt kennengelernt, wo dies im Büro als Bullshit Job so zutrifft. Die Leute haben selber gegen ihr Bore-Out gekämpft.
     
  12. Als erstes wird das Rentenalter auf 70 angehoben dann kommen Sondersteuern um Europa zu Retten:kotz:Und bezahlen werden immer die gleichen:trost:
     
  13. Und wieder dürfen anteilig die, die am wenigsten haben, am meisten beitragen. Vermögenssteuer lautet die einfache Lösung bei der nicht mal jemand Verzicht üben muss.
     
    rudi1980, Werder Dirk und Chrissi282 gefällt das.
  14. Danke :tnx:
    Damit hebelt man konstruktiv vollmundige nicht belegte Parolen von durch Baumarkte und Discounter schlendernden Hobby-Verhaltensforscher, Hobby-Logistiker und Moralpolizisten auf saubere Art und Weise ohne jegliche Polemik aus.:klatsch:

    Oh, ich vergaß den Hüter der freiheitlichen Grundordnung
     
  15. Die Reichen legen ihren Wohnsitz ins Ausland, um der Vermögenssteuer zu entgehen.
    Die Armen haben kein Vermögen.
    => Am Ende wird also wieder die Mitte zahlen müssen, indem einfach der Durchschnitt als vermögend deklariert wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre logisch, aber nicht so ertragsreich, als wenn die Masse zur Ader gelassen wird.
     
  17. Boah, akzeptiere Nur einmal das es auch Menschen gibt die eine andere Meinung haben:) Und warscheinlich eine bessere!
     
  18. Das geht so einfach nicht. Und ehrlich, wenn es so wäre, wer würde diese Asozialen vermissen? Sollen sie ins Ausland gehen. Dann aber bitte auch die Staatsbürgerschaft niederlegen.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem: "Jeder stirbt für sich allein."
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war vielleicht Galgenhumor und ggf. purer Zynismus.