Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. Eine kleine Hintertür gibt es noch, z.B. wenn man Kinder hat. :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wobei die Kinder dann studieren wollen, und auch der Papa aus der Mitte als reich gilt, wenn er mehr als 45.000 Eur brutto pro Jahr verdient.
    => Also gibt es kein BAFöG für die Kinder, und am Ende müssen Mama & Papa bezahlen, und es erwischt auch dann wieder die Mitte.
     
  3. Ging mir mehr um eine NVB für Kinder.

    https://www.taschengeldtabelle.org/...inder/nichtveranlagungsbescheinigung-kind.php

    "Insgesamt können Kinder damit bis zu 10.005 Euro an Kapitalerträgen steuerfrei vereinnahmen."
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Regelung kannte ich nicht :unglaeubig:
     

  5. Da würde ich mal mit Deinem Steuerberater schimpfen. :D
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nee, habe keine Kinder :zwink2:
    Oder lässt es sich auch für Neffen und Nichten umdichten?
     
  7. Einfach Geld überschreiben und hoffen es zurück zu bekommen. :lol: ..aber genug OT
     
  8. Entscheidend ist für mich nicht, wer und wieviel Kohfeldts Arbeit kritisiert, entscheidend ist für mich einzig und allein das Ergebnis dieser Arbeit. Und dieses verheerende Ergebnis kann auch die Coronakrise nicht wegwischen, denn die Tabelle hat nach wie vor Bestand. Einzig ein Saisonabbruch mit folgender Aufstockung und keinem Absteiger könnte das noch egalisieren. Was allerdings auch nichts daran ändern würde, das Kohfeldt bei Werder einen beispiellosen Absturz hatte.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag FloKo ja nach wie vor aber du kannst ihn bei der Misere nicht aus der Verantwortung nehmen.
    In Zusammenarbeit mit Baumann gibt Werder leider ein geradezu jämmerliches Bild ab.
     
  10. Spiel gegen Mainz...ja...

    ABER was hat es gebracht? Nichts, es ging genauso desolat weiter! DAS war der richtige und ideale Zeitpunkt zum Trainerwechsel. Wäre überall woanders auch passiert. Nur bei uns eben nicht. Die Quittung haben wir jetzt, direkter Abstiegsplatz mit 4 Punkten Rückstand zum Releplatz und 8 zu einem Nichtabstiegsplatz. Und das bei so einem (teuren) Kader. Glanzleistung von Kohfeldt, muß man erstmal nachmachen. Ein Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn mehr, da viel zu spät.
     
    Berliner69, Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  11. Sehe ich absolut auch so! Die Ultraleier führt eher zum Einschlafen und so spiel(t)en wir ja auch.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ruhe jetzt!
    Komm in Möz Taverne und mach dich locker!
    Werder ist nicht abgestiegen.
     
  13. Richtig, die Mitte ist es, die Deutschland fast allein finanziert. Und die wird es auch jetzt wieder spüren!

    Ich gehe mal davon aus, das der Solidarbeitrag, der eigentlich jetzt abgeschafft werden sollte, in irgendeiner anderen Form wiederbelebt wird, als Art "Coronafolgensolidarbeitrag". Ganz sicher werden aber die Sozialversicherungsbeiträge hochschießen, besonders die Krankenversicherung. Und das können sie uns jetzt auch mit gutem Gewissen "verkaufen", weil ja jetzt jeder sieht, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem ist, was für tolle Arbeit Ärzte und (unterbezahlte) Krankenpfleger(innen) leisten, wie wichtig es künftig ist, das gewisse Gesundheitssachen und vor allem Medikamente zumindest in der EU hergestellt werden. Und das alles kostet natürlich künftig viel mehr Geld. Dazu die demografische Entwicklung.

    Dazu kommen wohl Preiserhöhungen, eine starke Inflation, die gar nicht ausbleiben kann bei der Geldmenge, welche die Zentral- und Notenbanken derzeit in den Markt schmeissen. Und trotzdem werden die Bürger natürlich ermahnt, ihr Geld auszugeben, zu konsumieren, Kredite aufzunehmen, schließlich muß die Wirtschaft ja in Gang kommen. Und die Sparer müßte man eigentlich bestrafen, was ja so leicht möglich wäre wenn es dieses verdammte Bargeld bloß nicht mehr gäbe. Dann könnte man Straf (Minus)zinsen nach Belieben einführen und hätte zugleich bei dem dann komplett gläsernen Bürger auch alle gewünschten Einblicke. Jetzt in der Coronakrise wird doch schon oft Kartenzahlung gewünscht, weil das Bargeld doch krank machen kann :facepalm:. Das ist doch jetzt DIE Chance, dem Bargeld das endgültige Ende zu machen.Und da sind wir bei meinem Lieblingsthema, mit dem ich jetzt lieber aufhöre, bevor ich mich da wieder hineinsteigere.

    PS: Interessanter Vorfall in dem Zusammenhang vor kurzem in einem REWE-Markt in meiner Nähe, da wollte die Kassiererin sich weigern, von mir Bargeld anzunehmen. "Wir akzeptieren wegen Corona derzeit nur Karten", WOLLTE sie mir weißmachen. Ich weigerte mich, warf ihr ein paar Paragraphen an den Kopf, klärte sie über ihre Annahmepflicht von Bargeld auf, verlangte den Leiter des Supermarktes und drohte ihr an, nicht eher hier wegzugehen, bis sie mein Bargeld annimmt. Riesenschlange bildete sich, der Leiter kam, kurzes Gespräch, daraufhin Anweisung an die Kassiererin, mein Bargeld anzunehmen. Ging doch! Und mittlerweile heißt es auf dem Schild an der Kasse dort nicht mehr "Derzeit wegen Corona nur Kartenzahlung möglich", sondern "Wir bitten Sie wegen Corona um Kartenzahlung". Ein ENTSCHEIDENDER Unterschied...:top:
     
  14. Mein Gott, ich wollte gerade endlich mal wieder damit loslegen, nach jetzt fast schon einem Monat Coronaruhe. Nicht das einige User hier noch vergessen, wo wir in der Tabelle stehen und was für grausame Leistungen wir seit November ablieferten....:D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird keine Rolle spielen,den Quatsch mit den Geisterspielen kriegen die niemals durch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl dem, der dann die richtigen Paragraphen zur Hand hat und damit auch die entsprechenden Argumente.:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich hätte die Polizei gerufen und ihm Hausverbot erteilt.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum? Es bleibt die Frage, ist der Kauf mit der Ablage auf das Laufband schon vonstatten gegangen und erst an der Kasse war ein Schild über den Ausschluss von Bargeldzahlungen oder gab es ein Schild schon beim Eingang mit entsprechendem Hinweis? Dann wäre die Bezahlart Vertragsgegenstand.
    Aber so lange der Marktleiter dem nichts entgegen setzen konnte.........! :D
     
  19. Wenn jemand in meinem Laden den Geschäftsbetrieb stört, dann setze ich in dem Fall mein Hausrecht durch und die anderen Kunden haben ihre Ruhe. Darum. Oder ich mache eine weitere Kasse auf und lasse den renitenten Kunden bis Ladenschluss an der anderen Kasse stehen :D
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich höre da einen gewissen Sarkasmus raus. :)
    Die EZB könnte die Zinsen noch viel negativer schrauben (auf -50%).
    Ein nicht liquider Kreditnehmer wird am Ende trotzdem keinen Kredit bei der Privatbank bekomnen, wenn er es nicht schafft vom 10.000 Eur Jahreskredit auch nur 5.000 Eur zurück zu zahlen :ugly:
    Deutschland hatte die letzten Jahre mehr Ware exportiert, als importiert, und es war gar nicht nötig den Zinssatz so niedrig zu halten.
    Um die Binnenwirtschaft anzukurbeln, wären Helikopter-Gelder zukünftig sinnvoller, als eine weitere Senkung des Leitzins. Da sind sich die Experten sehr weit einig.
    Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist auch gefordert. Die Menschen wollen nicht dreißig Jahre arbeiten, um anschließend nach einem Jahr Arbeitslosigkeit nicht einmal den Anspruch eines Hartz4 Empfängers zu haben, wenn Sie nicht vorher ihre Wohnung/Haus verkaufen und ihre Banksalden auf Null setzen. Bei so viel Unsicherheit ist es doch klar, das Geld und Vermögen gehortet wird und nicht von den Menschen konsumiert wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.