Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    52 Stimme(n)
    80,0%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. ... falsch

    6 Stimme(n)
    9,2%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    leider wird es das zwangsläufig geben, egal ob man die Saison zu ende Spielt oder in August/September eine neue startet. Man wird mit einer neuen Saison kaum bis nächstes Jahr warten können.
     
  2. Also ich habe ja in meinem Leben - wie wohl viele andere auch - weitreichende Erfahrung mit dem Satz "Man gewöhnt sich an alles", …. das stimmt auch ab und an ................ allerdings ist es für mich sehr häufig dann eher ein "man kann damit leben". In dem Fall der Geisterspiele ist es für aber noch nicht mal dieses, sondern ein "lehne ich kategorisch ab". Ich glaube (reine Vermutung), das sehr vielen Fans, die ausgehungert auf irgendeine Fortsetzung hoffen, sehr schnell bewußt wird, wie monoton diese Geisterspiele sind.
    Es ist natürlich rein spekulativ, aber meine bescheidene Antizipation geht in die Richtung, das wir uns das ersparen sollten.

    Ich habe ja noch die Hoffnung, das die Saison abgebrochen wird und mit Aufstockung auf 20 Mannschaften vielleicht verspätet ab September komplett neu startet ………….. mit Zuschauern ….:klatsch::klatsch::klatsch::dance::dance::dance:
     
    LotteS gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab doch das eine Geisterspiel, Gladbach gegen Köln. Ich habe seinerzeit mal reingeschaut, ich fand's gruselig. Wenn sie wenigstens die Außenmikros abgeschaltet oder zumindest gedrosselt hätten. Jeder Ballkontakt war zu hören, jeder Zuruf, jedes meckern etc.
    Mein Ding war es nicht. Ich bin für Abbruch, ohne Absteiger, mit 2 Aufsteigern.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann man nicht besser ausdrücken....
    Wenn man so durch die Straßen läuft und sieht, dass alles (ausser Supermärkte, Spätis, Apotheken und Bäckereien) geschlossen ist, fragt man sich schon, wer nach der Corona Krise davon wieder öffnen kann und wird. Wer finanziell diese Auszeit nicht überleben wird.
    Fussball ist dazu im Vergleich Luxus. Trotzdem machen die ein Drama draus....
    Wenn es so kommt wie ein Virologe heute sagte, dass kein Freibad auf haben wird im Sommer, kein Badeurlaub an der See oder Urlaubsreise generell, dann wird die ganze Touristikbranche vor die Hunde gehen....
    Und Rummenigge und Konsorten wollen mit Gewalt erzwingen dass es Geisterspiele gibt.... Passt nicht zusammen
     
    neuegrünewelle, Lübecker und beckstown gefällt das.
  5. Die DFL kann das Finanzproblem einfach lösen: Sie verkauft sich zu 100% an irgendein Emirat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  6. PSG gegen Dortmund ...... totlangweilig .... konnte ich nicht lange gucken ....
     
  7. Für mich eine spannende Frage in dieser fussballfreien Zeit,

    welche Rolle ich in diesem Zirkus einnehme.

    Natürlich weiß ich um meine privilegierte Situation
    Heimspiele persönlich und nicht medial zu sehen.
    Das sind für meine Wahrnehmung zwei vollkommen unterschiedliche Spiele:
    Live oder TV.

    In der einen Version bin ich an der Produktion beteiligt, bilde die Staffage für die mediale Vermarktung,
    muss dafür auch noch horrend bezahlen.
    Dieser Eventcharakter läuft natürlich nur bei positiven Ausgang, wenn nicht,
    sollen andere mediale Inhalte für überbrückende Befriedung sorgen
    (in der Lage befinden wir uns als Fan eines Abstiegskandidaten).

    muss dafür aber auch nicht eine Wirklichkeit eines anderen (meistens Regisseurs) ertragen,
    der auch danach entscheidet, dass Produkt attraktiver, konsumierbarer zu machen:
    durch Zeitlupen, Großaufnahmen, Wiederholungen, Abschnitte, zeigen von Trainern, Zuschauern, Kommentatoren....
    und dann die Supererklärer, sprich Kommentator, die mir mein Erlebnis steigern sollen...

    In dieser medialen Welt,
    ich kann an dieser Stelle nur McLuhan empfehlen,
    ist es doch auch nur eine reale Möglichkeit,
    die Zuschauer zu medialisieren:
    gefakte Zuschauer, volle Tribünen vom Spieltag der letzten Saison,
    könnte man sogar angeben, Zuschauer vom Frankfurtspiel 2019.

    Ich überlege,
    ob, wann und wie wir wieder ins Stadion dürfen...
    spannende Fragen...
    :klatsch::schal:

    :kaffee:
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe nirgends geschrieben das ich Geisterspiele toll finde, aber wird in diesen Jahr nicht ohne Geisterspiele gehen. Aber die UEFA und alle anderen Verbände in Europa müssen einsehen, das die Saison abgebrochen werden muss. Zwar hat man jetzt wieder Hoffnung, dass das normale Leben langsam wieder los geht, aber um eine zweite heftige Welle zu verhindern muss man sehr lange noch auf Profisport egal ob mit Zuschauer oder ohne Zuschauer verzichten müssen.

    Die Formel 1 könnte auch ohne Zuschauer auskommen, die Fahrer konzentrieren sich aufs fahren, die bekommen nie im Leben mit das da auf den Rängen Zuschauer sind. Der TV Zuschauer nimmt die zuschauer auch kaum war.

    Nur im Mannschaftssport ist es eben so, das Fans von den Sportlern doch war genommen werden und hat auch eine Wirkung auf die Spieler. Für uns alle gab es diese Situation noch nie. Außer man hat den 1./2. Weltkrieg miterlebt. Dann aber hat man sich eher Gedanken machen müssen, wo man als nächstes was zu essen her bekommt und wird man das Kriegsende noch erleben.

    Jetzt brauch man sich über das Essen keine sorgen zu machen. Wer krank wird, der wird das in Deutschland zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch überleben.

    Aber wir machen uns Sorgen ob das nächste Fußballspiel ein Geisterspiel sein wird oder es mit Zuschauern stattfindet. In Weißrussland wird das nächste Spiel wieder mit Zuschauern sein und zwar jetzt am Wochenende. :wall::wall::wall:

    Zurzeit wissen wir gar nicht wann es mit Fußball weiter geht. Um so länger nicht gespielt werden darf um so Wahrscheinlicher ist es, das die Saison abgebrochen wird. Das heißt aber nicht, das man in der nächsten Saison von ersten Spieltag an wieder mit Zuschauern spielen wird. Ich gehe bis zum ende des Jahres von Geisterspielen egal welche Spielzeit.

    Nochmal ich wünsche mir auch keine Geisterspiele und hoffe das wenn es nicht alzu lange gehen wird.
     
    beckstown gefällt das.

  9. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haben sie das nicht schon?
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das zum Mindestabstand, na gut die sind alle "geschützt"
     
  12. Gefühlt nach der Winterpause wurde der zu erwartende fallende Marktwert der Mannschat insbesondere einzelner Spieler hier
    belächelt bzw. mit entsprechenden Kommentaren bedacht. Diese wurden nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen Usern
    hier beschrieben. Damals allerdings noch unter dem reinen sportlichen Aspekt. Jetzt kommt die Corona-Krise hinzu und ich behaupte
    einfach mal Werder wird weitaus größere Probleme haben, als wir es uns vorstellen können.
    Sollte der sportliche Abgang hinzukommen wird es richtig "dicke".
    Eine Mannschaft bei den Transferwerten fast alle Spieler abzuwerten, hat Gesicht Herr Baumann.
    Schlimmer ist eigentlich nur noch, dass er ungehindert weiter rumeiern kann.:facepalm::facepalm:
     
  13. Du musst doch schon vor lauter frustration Alpträume von Baumanm, Kohfeldt, Bode....... haben:lol:
     
    FatTony gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Eisenfuss57 ich stimme dir im Grundtenor zu aber die Coronasache hat die Entwicklung der Marktwerte dann doch zu sehr beeinflusst als dass sie noch als Indikator für die sportliche Entwicklung dienen. Selbst bei den Bayern wurde mehr oder weniger ausnahmslos jeder Spieler abgewertet. Gewissermaßen schade, denn mich hätte schon auch interessiert, wie sich die rein sportliche Entwicklung auf die MWs niedergeschlagen hätte.
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  15. Du solltest zunächst die Definitionen für kritisch und frustriert bedeuten können, bevor du jemanden damit titulierst.
    Im Gegensatz zu deinen Beiträgen hier sind meine Beiträge sicherlich sach- und fachbezogener und auch gehaltvoller.
    Florian habe ich bitte wann und wo abgewertet? Kritisch betrachtet habe ich ihn im letzten halben Jahr. Müsste dir als
    aufmerksamer Leser meiner Beiträge eigentlich aufgefallen sein.
    Frank Baumann kommt da schon wesentlich schlechter weg, weil er schon seit längerer Zeit sein Unwesen treibt und
    durchaus negativ bewertbare Leistungen abgeliefert hat.
    Übrigens läuft bei deinen nicht sehr gehaltvollen Beiträgen die Leier "Baumann raus-Arie".
    Außerdem kann ich nicht begreifen, dass man bei dem bisher Gebotenem nicht kritisch sein kann.
    Frustriert könnte ich nur sein, wenn ich mehr erwartet hätte und davon bin ich leider weit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    PsychoD@d und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Der Transfermarkt hat schon vor der Corona-Krise die meisten Spieler bei Werder mit abwertenden roten Pfeil bedacht und
    bis dahin galten als Indikator die rein sportlichen Bewertungen.
    Natürlich hat die Corona-Krise oben einen draufgesetzt, aber dies betrifft alle Mannschaften.
    Milot wurde damals schon von 35 auf 30 Mio herabgesetzt und auch Maxi und Davy büßten vor der Krise erheblichen MW ein.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bzw. 3 Aufsteiger. Der Tabellendritte der 2. Buli hätte zumindest regulär das Recht über die Relegation aufzusteigen.
    Die Frage ist dann auch, wieviele englische Wochen es nächste Saison geben wird, wenn wir die Saison geisterfrei bestreiten wollen. :denk:
    Das Oktoberfest steht bereits auf der Kippe. Also könnte frühestens im Oktober mit der Saison 2020/2021 ohne Geisterspiel gestartet werden. D.h mindestens 2 Monate weniger Zeit bei 4 Spielen zusätzlich.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist mir bekannt und soweit richtig :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Es wird in diesem Jahr keine Zuschauer mehr in den Stadien geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Genausowenig wie es Volksfeste, Festivals, größere Messen, Konzerte oder geöffnete größere Clubs geben wird. Auch die Reisesaison wird wohl nur -wenn überhaupt- mit starken Einschränkungen verbunden sein.
    Insofern kann, muß und wird es auf Geisterspiele hinauslaufen, egal wie gut oder schlecht wir das finden. Ich persönlich finde sie sogar mehr als grausam.
    Sollte diese Saison noch im Frühsommer zu Ende gespielt werden, wird es wohl auch keine geöffneten Sportbars geben bzw. dort oder in Kneipen Fußballübertragungen erlaubt sein, da es dann automatisch zu Menschenansammlungen kommen wird. Im privaten Wohnungsbereich wird man das wohl nicht verhindern können, aber Vorsicht an diejenigen, die "böse" Nachbarn/Hausmitbewohner haben, wenn die das mitbekommen. Sonst steht plötzlich Polizei/Ordnungsamt vor der Tür.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das dieses Jahr so etwas wie ein verlorenes Jahr wird und versuche einfach nur noch, das beste draus zu machen. Und hoffe natürlich darauf, das noch in diesem Jahr ein Impfstoff zur Verfügung steht, damit wenigstens 2021 wieder "normal" wird. Wobei das Wörtchen "normal" angesichts einer zu erwartenden verheerenden Wirtschaftskrise fast schon skuril klingt...
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Glaskugel?
    Anfang April so eine Aussage zu tätigen, find ich ..... mutig.
    ;)
    Keiner kann im Moment sagen, wie es in zwei Monaten (oder so) aussieht.