Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Man hat ja schon von so vielen Werder-Spielern gehört, dass sie ohne Zweitjob gar nicht über die Runden kommen würden. Da mach Dir mal n Bild von!
     
  2. Jetzt weiß ich endlich warum der Typ, der heute morgen um 4:00 Uhr die Zeitung in meinen Briefkasten gestopft hat aussah wie Junuzovic. Der Pizza-Bote gestern war Ujah wie aus dem Gesicht geschnitten.

    Und dann erst heute der Schulbusfahrer meiner Tochter. Dunkelhaarig, gut aussehend und immer ein Grinsen im Gesicht. Plötzlich hatten auch alle Schüler im Bus gute Laune.:unfassbar:

    Das wird doch nicht......

    Das muss einfach Pizzaro gewesen sein.

    Den mürrischen Osteuropäer mit dem hohen Haaransatz, der hier immer die Pakete ausfährt, werde ich mir morgen mal genauer ansehen.:ugly::beer:
     
  3. Finde das schon echt krass wie sehr di Santo abloost. Auch z.B. im Vergleich zu Pertersen und Selke. Wie kommt das, dass ein Spieler, bei einem Verein so gut ist - und bei einem anderen nur Schrott?
     
  4. Der hat ja vorher auch nicht wirklich was zustande gebracht, Chelsea Talent, talentiert ist er ja immer noch, damit hat er sich in der Premier League gehalten ohne irgendwo zu überzeugen.

    Bei unserer spielerischen Armut in der Offensive ein absoluter Lichtblick, der es wert war ihm Zucker in den Allerwertesten zu blasen, was Hand in Hand mit guten Leistungen seinerseits einherging. In Folge wurde er unser wichtigster Spieler der hier gelebt hat wie ein König und dadurch in Topform agierte.

    Auf Schalke weht der Wind für ihn halt rauer, jetzt verschwindet er trotz seiner fussballerischen Fähigkeiten wieder in die Bedeutungslosigkeit wo er auch herkam, nur mit einem besseren Kontostand. Viele haben vorhergesagt, dass es genau so laufen wird, naja viellleicht nicht ganz so krass. Aber der Vergleich mit Ailton war schon Thema bei seinem Wechsel.
     
    Husti82 gefällt das.
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Gute hat heute mal wieder getroffen. Und zwar zum entscheidenden 3:1 in Köln.
     
  6. Boah, damit hat er sich sein 4 Mio-Jahresgehalt absolut verdient...
     
  7. Leute, wir müssen Franco di Santo schon sehr, sehr dankbar sein.
    Er brachte uns nicht nur 6 Mio € sondern auch einen gewissen Claudio Miguel Pizarro Bossio.
    Wo würden wir Ohne Claudio stehen und vor allem wo würden wir mit Franco stehen?
     
    neuegrünewelle und Husti82 gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Anhand der Tore die Di Santo letztes Jahr für uns geschossen hat, wahrscheinlich auf dem selben Platz.
     
    apaap gefällt das.
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    seine Entwicklung war aber schon bei uns in der Rückrunde eher rückläufig. Daher halte ich das für eine gewagte These.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die rüchläufige Entwicklung von FdS in der 2. Hälfte der Rückrunde verlief parallel zu der Stagnation der gesamten Mannschaft. CP kann dagegen eine sich rückläufig entwickelnde Mannschaft nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung bis zu einem gewissen Grad mitreißen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Di Santo und Pizarro in einem Atemzug zu nennen, ist schon recht anmaßend. Die individuelle Klasse eines Pizarro in seiner Komplettheit würde di Santo nicht einmal in seinen kühnsten Träumen erreichen können.
     
  12. corox

    corox Guest

    Eben das sehe ich anders.Die Mannschaft wurde immer schlechter und Di Santo musste sich immer früher den Ball holen. Da ist es dann auch kein Wunder das er weniger Tore erzielte.
     
  13. howie

    howie Guest

    Und das gilt für diese Saison nicht? Dann dürfte es ja eigentlich doch keinen Grund zu Annahme geben, dass er diese Saison wieder so genetzt hätte.
    Und wäre jetzt das Problem bei Schalke oder überhaupt bei allen anderen Vereinen vorher? Ist ja schon auffällig, dass er seine Leistung nie länger aufrecht erhalten konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2016
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Naja seit wir anfangen wieder besseren Fußball zu spielen trifft Pizarro ja auch. Wieso sollte das bei Di Santo nicht so sein?

    Was war das Problem von Ailton bei Schalke, Ronaldinho bei Milan und was zum Teufel hatte Kaka für ein Problem bei Real? Waren das alles Gurken?
     
  15. Wann hat di Santo denn mal viele Tore in seiner bisherigen Karriere erzielt??? Mir fällt da nur die Hinrunde in seinem zweiten Werder-Jahr ein, und die scheint offensichtlich immer noch in den Köpfen einiger User festgemeißelt zu sein. Obwohl die nur ein einmaliger Ausreißer war...
     
    svw_66 und RauteNRW45721 gefällt das.
  16. Wir sind in den letzten Jahren erfolgsbezogen so auf Magerkost, das wir beim kleinsten Anflug gleich zum überbewerten neigen.
    Ein Di Santo kann einem Pizarro das Wasser nicht reichen. Franco ist und war etwas besserer Durchschnitt der wie @neuegrünewelle schrieb mal einen Lauf hatte. Spieler wie Pizarro liefern aber seltsamerweise immer und überall. Und das liegt an dieser gewissen individuellen Klasse, die man schon mit der Muttermilch bekommt oder nicht.
    Generell finde ich den Vergleich mit abgewanderten Spielern immer sehr amüsant,

    Lassen wir Pizarro mal außen vor, welcher Spieler hat denn im anderen Verein besser oder gleichwertig gespielt als zu Bremer Zeiten?

    Rost, Wiese, Andi Herzog, Frings, Ailton, Ernst, Kristajic, Völler, Di Santo, Borowski, Naldo, Hunt und und und....alle in der Regel unter WerderNivau im neuen Verein.

    und ich hab sicher ne ganze Palette vergessen.

    Im Nachgang muss man sagen das uns ein Di Santo im Ersatz zu einem Pizarro mehr Bauchweh bereitet hätte.

    Generell sehe ich eher schwarz was diese konstanten Leistungsträger angeht. Das aber nicht nur bei Werder sondern generell.

    Diese Mediengeschulten weichgespülten Multimillionäre die eher Werbung für Haargel machen als für den Sport sind nicht die Typen die es eigentlich braucht.
    Ein Uli Borowka hätte beim leichten Oberschenkelzwicken nicht gleich 6 Wochen pausiert, er hätte den anderen auch zum zwicken gebracht damit es gleichmäßig wird und Gas gegeben(und wieder dafür gesorgt das es dem Gegner zwickt;)).

    Wenn das so weitergeht wird aus einem Männersport ein Sport ohne echte Männer:cool:
     
  17. howie

    howie Guest

    Wobei vergessen? Alle Werder-Spieler, die mal gewechselt sind oder was soll das sein? Also bezogen auf deine Behauptung ist das ja nun eine völlig sinnlose Aufzählung.
     
  18. Das ist Ansichtssache, gibt natürlich auch welche wie Özil oder Mertesacker, aber die überwiegende Zahl der Spieler hat im neuen Verein nicht so eingeschlagen wie es gewünscht wurde....und wenn du dir mal die Zahlen und Fakten der letzten 30 Jahre zur Brust nimmst wirst du feststellen das es nicht mehr ganz so sinnlos ist.

    Ich beziehe das übrigens nur auf Wechsel der ersten Mannschaft mit Startelfpotenzial.

    Sorry das ich zumindest so alt bin das ich das über knapp 30 Jahre bewerte und nicht übers Knie gerissen die letzten Paar Jährchen
     
  19. howie

    howie Guest

    Es geht einfach darum, dass deine Aufzählung aber auch rein garnix mit deiner Behauptung des Niveau-Verlustes zu tun hat. Also bitte, ein Rudi Völler oder auch ein Thorsten Frings haben sicherlich nach ihrem Wechsel nicht an Niveau verloren. Auch für Frank Rost, Krstajic und Ernst gilt das nicht, die waren bei Schalke genauso Leistungsträger wie bei Werder. Auch bei Werder wären die irgendwann älter geworden und deren Zeit wäre abgelaufen. Naldo ist auch nicht gerade ein geeignetes Beispiel um die Behauptung des Niveau-Verlusts zu untemauern. Selbst Hunt hat seine ganze Karriere bei Werder gespielt hat, ist jetzt keine 2 Jahre Jahr weg und hat hier nu auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Woran macht man da denn den Leistungsabfall fest? Der ist für HSV nicht weniger wichtig als er für Werder war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2016
  20. corox

    corox Guest

    Chelsea?