Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Sukrams, 13. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Einfach mal auf die Werder-HP schauen ...
     
  2. Wenn ich die Karte für das Pokalspiel bestellen will, steht da dass meine DK aktuell nicht verlängert werden kann. Hat das Problem sonst noch wer?
     
  3. HINWEIS
    Ihre Dauerkarte kann leider nicht online gebucht werden.
    Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter unter 0421-434590.
    :confused:
     
  4. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Bei mr hat vor 5 Minuten alles einwandfrei geklappt (Firefox, Flash aktiviert).
    Ost-Steher, 12 Euro.
    Bestätigungsmail mit Rechnung ist auch schon da.
     
  5. Fonti

    Fonti

    Ort:
    NULL
    Moin,

    ich habe da mal eine Frage, ich bin Dortmund Fan und würde gerne das Spiel gegen Werder in Bremen sehen. Könnt ihr mir sagen wo ich sitzen könnte?
    Hab zwar den Stadion Plan vor mir, aber werde da nicht so ganz schlau. Vielleicht Familienblock oder so.

    Mit freundlichen Grüßen und danke für die Antwort

    Fonti
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das steht bei mir leider auch. :(
     
  7. Hallo Fonti,

    als BVB-Fan auf jeden Fall in der Westkurve, da ist auch der Gästeblock (101-105). Sitzplätze sind im Heim/Gastbereich 107-113 und in den unteren Reihen 100-112. Vom Spielfeld aus gesehen links oben 115-119 bzw. unten 114-118 geht auch noch, aber in der Nähe des Gästeblocks bist du sicher am besten aufgehoben.

    Wünsch dir viel Spaß - trotz (hoffentlich) Heimsieg meines SVW :wink:
     
  8. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Richtig so, immer schön die Gästefans in die eigentlichen Bremer Blöcke einladen. Frei nach dem ewigen Motto bei diesen Spielen: "Schwarz-Gelbe, kommt doch alle rein!"

    Mann, der soll sich Karten über Dortmund besorgen - nur dann ist er bei uns richtig!!!
     
  9. Chill mal. Ich habe niemand eingeladen und auch keinen Tipp gegeben, wie man an eine Karte kommt, sondern freundlich darauf hingewiesen, dass Gästefans in die Westkurve gehören - falls Sitzplatz möglichst in die Nähe des Gästeblocks.
    Find es nämlich nicht so toll, wenn Gäste sich im Stadion "verirren". Beim letzten Heimspiel standen drei "schwarz-gelbe" direkt neben mir in der Ost im Mittelblock. Die Karten hatten die nicht über Dortmund besorgt ...
    Wenn die Gäste in der West ihre Fangesänge anstimmen, reicht es, wenn wir einfach lauter sind. Wenn sie es neben mir tun, irritieren sie mich.
    Und das Spiel gewinnen unsere Jungs sowie nur, wenn sie als Mannschaft auf dem Platz kämpfen. scheixegal, wer und wieviele im Stadion sitzen, stehen - es ist ein HEIMSPIEL :schal:
     
  10. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx::tnx::tnx:

    Als Mitglieder haben wir doch endlich die einmalige Chance, die Westkurve wieder zurückzuerobern. Wir können wieder unser richtiges Vorverkaufsrecht wahrnehmen und Boden zurückgewinnen, quasi kämferisch ausgedrückt. Umso mehr Mitglieder dieses VVK-Recht wahrnehmen, umso weniger bleibt den Schwarz_Gelben, Blau-Weißen und Rot-Weißen in unserem Stadion. Der Gästeblock ist groß genug. Dass Dortmund und Bayern soviele Fans haben, bedeutet doch nicht im Umkehrschluss dass wir ihnen alle Türen und Stadiontore öffnen.

    Für sie gibt es genügend Möglichkeiten. Gastfreundlichkeit ist schön und gut.

    Lasst uns die Westkurve wieder zurückgewinnen in die Grün-Weiße Kurve. Nie war die Chance durch die Umstellungen seitens Werder größer den je!

    @ Rapet: Hälst du nix mehr vom klassischen Heimvorteil?
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. Werder hat mir per E-Mail bestätigt, dass im Rahmen der Mitglieder-Vorbestellung auch nur unter den Mitgliedern gelost wird. Sprich: Wenn eine Platzkategorie bereits durch Mitgliederbestellungen überbucht ist, kommen andere Bestellungen nicht mehr zum Zug. Ohne Mitgliedschaft wird man meines Erachtens nicht mehr auf regulärem Wege an Ostkurven-Tickets kommen.

    Ich habe Werder nachgefragt, ob die Platzkategorien, die bereits durch Mitgliederbestellungen überbucht sind, in der nachfolgenden regulären Verkaufsphase rausgenommen werden. Dazu teilte mir Werder mit:

    Das ist meines Erachtens suboptimal gelöst. Nun werden viele Nicht-Mitglieder für die Ostkurve Karten bestellen, obwohl die Tickets bereits nicht mehr erhältlich sein dürften.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht ist das auch genau das, was Werder anstrebt. Mitglieder sind greifbar, weil sie personalisiert werden und sie zahlen. Ergo wirds weniger Ärger geben und Schwarzmarkthändler sind zumindest namentlich erfasst, auch wenn da eh keiner hinterhergeht. Also zumindest als Milchmädchenrechnung ginge das so auf.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es super, dass die Mitglieder jetzt das Vorbestellrecht haben, frage mich allerdings, ob man das technisch nicht anders lösen kann.
    Entweder sollte man als Mitglied die Karten gleich KAUFEN können (First come, first serve, bei max. 2 Tickets nicht so dramatisch), oder aber die Vorbestellfrist läuft eben schon eine Woche früher.

    Kann es sein, dass das Ticket-Center scheinbar eine völlig veraltete Software benutzt für sowas? Es ist schon schlimm genug, dass die Ticket-Bestellung über Smartphones nicht funktioniert und die Einbindung in die Website auch suboptimal gelöst ist (Einbindung über iframe).

    Wieso sind die namentlich erfasst?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja weil sie Mitglieder sind in diesem Fall. Es sei denn, sie geben die Karten vorher weiter.
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine eher: Woran soll Werder sehen, wer Schwarzmarkthändler ist und wer "normaler Fan"?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tja. Gute Frage. :D
    Strikte Personalisierung von Karten wäre die Lösung, aber die finde ich selber dämlich, da wir auch häufig unsere Dauerkarten anderweitig vergeben, wenn wir nicht können. Würde aber mMn auch schon reichen, wenn die Anzahl der Dauerkarten auf eine Person begrenzt wäre. Wobei ich mich eh frage, wie manche Leute an 20+ Dauerkarten gekommen sind.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, dass man zwei Dauerkarten bestellt ist verständlich, schließlich gehen die meisten nicht gern allein ins Stadion. Ich selbst habe nie das Glück gehabt an eine Dauerkarte zu kommen und werde es auch wohl nie, dafür sehe ich aber bei fast jedem Spiel die gleichen Gestalten am Osterdeich stehen. Wenn Werder wirklich was gegen den Schwarzmarkt tun will, müssten sie dort ansetzen, andererseits kann es Werder auch total egal sein, von wem sie das Geld bekommen.

    Die einzig wirksame Methode wäre ein Fingerabdruckscanner am Eingang. Die Dauerkarte wird einmal fest mit einem Fingerabdruck verknüpft, aus Goodwill könnte man pro Karte 3 verschiedene Personen zulassen. Wenn jemand NICHT zum Spiel kann, kann er 3 mal pro Saison online die Sperre skippen.

    Das wäre ein technisch und organisatorisch einfacher und nicht allzu teurer Weg und würde den Schwarzmarkthändlern schnell das Wasser abgraben.
     
  18. ... ich sage es immer wieder. :face:

    Wollte gerade 2 Sitzer in der West gegen Ingolstadt bestellen.
    Block gewählt, Reihe & Sitzplatz in den Warenkorb gelegt. :daumen:

    "Bitte geben Sie eine E-MailAdresse ein."

    Ich kann in das Feld leider nichts eingeben. Das System übernimmt ja meine Daten aus meinem Account. Dort ist ja meine E-Mail Adresse hinterlegt. Aber das System übernimmt diese nicht.

    ---> Bestellung nicht möglich. :motz:

    3x habe ich es jetzt schon versucht. Das lasse ich jetzt mal lieber. Sonst gehört mir bald der ganze Block. Weil angezeigt werden diese 3x2 Plätze nicht mehr. :ugly:

    PS: Habe jetzt meine DK für den DFB-Pokal geordert bekommen.
    Bestätigungsmail und Rechnung lassen jedoch auf sich warten. Wird auch nicht mehr ankommen. ;)

    Also alles beim Alten in unserem Ticket-Center. :wink:
     
  19. Guten Abend allen. Entschuldigt meiner eventuellen Rechtschreibfehler. Ich schreibe übers Handy. Mir ist aufgefallen das es bei Werder Ticketing ein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt. Ist das neu zu der neuen Saison? Lohnt sich jetzt eine Mitgliedschaft? Liebe Grüße und danke für Antworten :bier:
     
  20. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    http://www.werder.de/de/tickets/news/56099.php

    Da steht alles drin. Ob sich das lohnt, musst du dann selbst schauen. :wink: