Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Sukrams, 13. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Am idealsten ist vermutlich die Westkurve, weil dort halt beide Lager vertreten sind.
    Stehplätze werden nicht gehen, weil es die nur in den Kurven gibt. Sprich entweder für Werder-Fans ODER für BVB-Fans. Dann könntet Ihr also nur getrennt gehen (vorrausgesetzt, der Nicht-BVB-Teil Eurer Truppe ist überhaupt grünweiß ;)). Aber die Chancen auf Steher ist eh gering.
    Ost bitte auf keinen Fall! Aber auf den Geraden (also Nord oder Süd) ist es idR auch auch kein Problem.
    Der VVK startet übriegens am 14.3.
     
  2. aukwon

    aukwon

    Ort:
    NULL
    ok, danke dir.
    und ja, die beiden nicht dortmunder sind bremen fans ;)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was sollen eigentlich neutrale Plätze sein?
    Eigentlich gibt es nur Heim- und Gästeplätze. Ich kann ja verstehen, das man mit seinen Freunden zusammen sein möchte, aber die Gefahr von stress gibt es immer, wenn man in Gästeklamotten im Heimbereich auftaucht. Es gibt offizielle keinen "neutralen" Bereich.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man eigentlich eine Bestellung für ein noch nicht bearbeitetes Auswärtsspiel stornieren? Falls nein, kann man Karten zurück geben?
     
  5. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +24
    Wenn man bestellt steht meine ich dabei das man die Karten nicht zurückgeben kann. Aber kein Problem stornieren geht auch nicht. Falls du Karten bekommen solltest biete diese hier einfach im Forum an. Hier sind genug die welche suchen :)
     
  6. Gimli

    Gimli

    Ort:
    NULL
    hallo,

    ich würde gerne einmal eure erfahrungswerte in anspruch nehmen. es ist mein plan, 5 karten für das spiel gegen dortmund zu verschenken. die plätze müssen nichtmal unbedingt in den fankurven sein. ist die chance hoch, wenn man den normalen weg über den internet-verkauf am 14.03 sucht oder ist für so ein spiel der vorverkaufsweg nötig? wenn ja, wann startet der vorverkauf? und wenn man da hingeht ist dann ein ticket zu bekommen 100%ig sicher?

    danke für die antworten! :)

    gruß
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich geht beides nicht, da man ja bei der Bestellung angegeben hat, das diese verbindlich ist. Ich habe aber schon von Leuten gehört, bei denen es geklappt hat. Ich weiss aber nicht, ob es dann nicht einen "Vermerk" gibt. Je nach Spiel würde ich die Karten lieber nehmen und dann hier anbieten.
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    3 Fragen:

    Wird West-Oberrang alles als sichtbehindert verkauft, oder warum gibt es keine nicht-sichtbehinderten gegen Stuttgart??

    Was kosten sichtbehinderte Oberrang West/Ost Kategorie 2??

    Und, falls das jemand hier weiß: Warum gibt es gg Stuttgart keine Unterrang 1-9 inner West??
     
  9. Sippinho

    Sippinho

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe heute beim Ticketcenter gefragt, wegen sichtbehinderten Karten und dort wurde mir gesagt, dass diese immer erst 2-3 Tage vor dem Spiel noch angeboten werden würden, wenn dort alle restlichen Plätze verkauft seien.
    Hatte wegen Hannoverkarten angefragt, aber da wohl in einem Block noch Karten verfügbar sind, konnten sie mir leider nicht direkt weiterhelfen.

    Hoffe, konnte helfen!
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt hat Werder Bremen schon eine neue Webseite und beim Ticketsystem bleibt alles das gleiche. Ich finde es ja nicht schlecht mit dem Bewerbungsverfahren, aber könnte man Restkontingente nicht auch über die Webseite verkaufen? Außerdem ist der einzige Zahlungsweg dafür eine Kreditkarte, da gibt es doch viele Alternativen, das wäre durchaus kundenfreundlicher.
     
  11. Die Ticketbestellung allg. ist lächerlich geworden. Immer dieses Losverfahren :zweifeln: Vor 10-15 Jahren konnte man noch am Spieltag Karten kaufen. Ich komme von außerhalb und kann somit nicht am Stadion kaufen. Habe für diese Saison nicht einmal das Los"glück" gehabt. Dank Ebay, kann ich trotzdem zu den Spielen. Komisch finde ich auch immer die Absagen des Ticketcenter´s und siehe da, plötzlich gibt es wieder Restkontingente!!!!!! Zum Kotzen sowas:wall:

    Ganz nebebei sind die Ticketpreise auch mächtig in die Höhe gegangen seit dem Stadionausbau!!! Mal sehen wie lange das gut geht.

    Zum Verkauf wäre eventim gut... Plätze auswählen und fertig. Den letzten beißen die Hunde, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das wäre die beste Alternative. Außerdem wer sagt, dass das Losverfahren gerecht zugeht oder zugehen soll??
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was schlägst du als (faire) alternative zum losen vor?

    Eventim ist es mMn nur, wenn es nicht deutlich mehr Besteller als Plätze gibt.

    Bei Eventim sollte die aber klar sein, das die Ticketpreis nochmal raufgehen würden...

    Zum Thema Restkarten:
    Vielleicht wusstest du es nicht, Werder baut das Stadion um und da werden teilweise kurzfristig Kapazitäten freigegeben.

    Zum Thema Losglück:
    Diese Saison sind häufiger noch Karten in den Freien Verkauf gegangen nach Abschluss der Bearbeitung, dann lag es wohl mit an deiner "Auswahl". Wenn jemand "nur" Steher und nix anderes bestellt, dann ist die Chance natürlich gering...
     
  13. Wenn ich 1 Auswahl habe und eine Alternative, dann nutze ich die auch ist doch klar!!

    Beim Spiel gegen Hoffenheim, war ja auch angeblich ausverkauft, komisch das fast ganze Reihen auf allen Tribünen nicht befüllt waren.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könntet ihr bitte mal so quoten, das man das dann auch beantworten kann? Danke.

    Eventim wird seine Gebühren draufschlagen. Vergleiche mit anderen Vereinen sind doch sinnlos, da man da nicht weiss wie es ohne eventim wäre....

    Entschuldigung, ich wusste nicht das du neu bist, dann hätte ich es natürlich detaillierter erklärt.

    Du hast nicht nur 1 Auswahl und 1 Alternative, du hast auch noch weitere Alternativen mit den Kreuzen, das du auch mit teuren, günstigeren, Einzelplätzen etc. einverstanden wärst. Das man das teilweise nicht ist kann ich verstehen, dennoch es reduziert die chancen.

    Zum Thema Hoffenheim:
    Ich meine, weiss es aber nicht sicher, das es nur fast ausverkauft war.
    Zudem war der Schwarzmarkt rappelvoll, falls dir das mal aufgefallen ist.
    Es gab dort unmengen karten, kann mir vorstellen, dass es daher auch freie Plätze gab, weil die nicht verkauft wurden.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Du kannst zurzeit Sitzplatzkarten fürs Hannover-Spiel bei Eventim bestellen.
    http://www.werder.de/de/tickets/heimspiele/ (dann aufs Hannoverspiel gehen)

    Die sichtbehinderten Karten werden mit einem Abschlag von 50 Prozent verkauft, kosten also bei einem Spiel der zweiten Preiskategorie 19 Euro.
     
  16. Souljaah

    Souljaah

    Ort:
    NULL
    Hallo erstmal, ich bin neu hier =)
    hab zum ersten mal bei werder tickets bestellt und zwar für das Heimspiel gegen Hannover. Abgebucht wurde das Geld vor etwa einem Monat.
    Da die Tickets bis heute nicht da sind, werde ich langsam nervös. =) Ist ja schon bald Sonntag.

    Darum würde ich gerne wissen ob das normal ist, dass die Tickets 6 Tage vor Spiel noch nicht da sind?!

    Vielen Dank :svw_applaus:
    Soul
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nein, ist nicht normal. Die Karten werden auf jeden Fall bis zwei Wochen vor dem Spiel zugestellt. Und die Karten wurden auch schon versandt. Ich würde mich mal morgen telefonisch an Werder wenden.
     
  18. Souljaah

    Souljaah

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank,
    werde ich morgen aufjedenfall machen.
     

  19. Ich habe auch mal ewig auf meine Karten gewartet. Das Problem war, das der Briefträger die Einschreiben-Benachrichtigung nicht eineworfen hatte oder die sonstwie weggekommen ist. Meine Karten schlummerten auf jeden Fall schon seit 10 Tagen bei der Post. Auf Nachfrage, ob ein Brief von Werder Bremen für mich da liegen könnte, obwohl ich keine Benachrichtigung bekommen habe, wurde erst gemeckert, dann aber doch gesucht und gefunden.
     
  20. skaiwalka_

    skaiwalka_

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +77
    Da es ja noch Stehplätze (Hannover) im Bestellformular gibt, mir am Telefon aber gesagt wurde, dass ich ohne Kreditkarte keine bekommen kann, hab ich nun folgende Frage:

    Unten im Bestellformular steht ganz klar "Barzahlung bei Abholung". Wenn ich nun einfach meine gewünschten Karten online bestelle, kann die Bestellung dann verfallen und liegen die trotzdem zur Abholung dann bereit? Hat da mal jemand Erfahrung gemacht? Bin etwas verunsichert bezüglich des Telefonates.