Fragen zu Gästeblöcken in allen Stadien (außer Weserstadion)

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Fronko, 14. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Fronko

    Fronko Guest

    Ich habe Karten für den Stehplatzbereich für das Spiel gegen Schalke erhalten, ein Kumpel von mir für den Sitzplatzbereich.
    Weiß hier jemand ob es möglich ist sich irgendwo im Stadion vor dem Spiel und in der Halbzeitpause zu treffen oder sind diese beiden Bereiche voneinander getrennt?
     
  2. MasterBoy1899

    MasterBoy1899

    Ort:
    Estorf/Leeseringen Dauerkarte
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Bereiche Steh- und Sitzplatz sind nicht getrennt.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @Fronko
    soweit ich weiß sind alle gäste-sitz im oberrang...und dann wäre ein treffen in der halbzeitpause - soweit ich mich erinnern kann - nicht möglich...
    die fans werden nämlich direkt am eingang vom stadion nach steh und sitz sortiert...ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese bereiche dann nicht mehr verlassen kann (außer ganz raus ausm stadion;))
     
  4. Fronko

    Fronko Guest

    Es gibt glaub ich auch ein paar Sitzplätze links und rechts vom Stehplatzblóck im Unterrang. Aber bei mir geht es um Plätze im Oberrang und im Unterrang. Ich was zwar auch schon ein paar mal in gelsenkirchen im Stadion, hab dadrauf aber noch nie geachtet. Aber an Treppen zum Oberrang kann ich mich auch nicht mehr erinnern und dann könnte man sich ja wirklich nicht mehr in der halbzeitpause treffen.
    Wie es jetzt wirklich aussieht weiß ich aber immer noch nicht. Wer weiß es denn jetzt zu 100% ;)
     
  5. Die Geschäftsstelle von Schalke sollte sowas wissen
     
  6. muli79

    muli79

    Ort:
    NULL
    Durch einen Stau auf den Anfahrtswegen zum Stadion kam ich erst zum Anpfiff ins Stadion, bzw. vors Stadion. Was sich dort ereignete, habe ich in vielen, vielen Spielen, in denen ich im Stadion war, noch nicht erlebt. Ich hatte eine Karte für den Stehplatzblock 61 und wollte meinen Platz einnehmen. Um in den Block zu kommen, musste man eine Treppe hoch gehen. Erstmal kam man kaum die ganze Treppe hoch, weil sich dort die Menschenmassen schon stauten und als ich mich dann halbwegs die Treppe hochgequält hatte, sah ich, dass der Block völlig überfüllt war und keine Fluchtwege vorhanden waren. Die Ordner haben einen nicht mehr in den Block 61 gelassen, wofür man eigentlich bezahlt hatte und verwiesen auf einen anderen Eingang im unteren Bereich des Stadions. Auch dort war es völlig überfüllt und man wurde in irgendeine Ecke gedrängt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon 10 min. gespielt und leider ein Tor gefallen. Von unserem Platz aus konnte man nur das Tor vor der Südtribüne erkennen. Das andere Tor vor unserer Tribüne war aufgrund riesiger Gittertüren fast garnicht zu sehen.

    Ich frage mich, glaube ich mit Recht, ob da nicht zuviele Karten verkauft wurden und auf Kosten des "kleinen Mannes" wieder Geld gemacht wurde, um die sicherlich immer noch drückenden Schulden abzubauen?!

    Die haben scheinbar nicht aus den Ereignissen bei der Loveparade gelernt.

    Mich wird so schnelle niemand mehr in diesem "Tempel" sehen. Das Ergebnis hat den Tag dann zu einen kompletten Sch..... Tag gemacht.
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich war in block 8 und da war es auch total überfüllt so das ich mit meinen kollege auf der treppe stehen bleiben musste weil es keinen anderen freien platz mehr gab und es wurde nur gequetsch
     
  8. Block 61 war definitiv zu voll
     

  9. war letzte saison im gästeblock auch totales chaos! mehr als überfüllt!
     
  10. letzte saison hatte ich das gar nicht so voll in erinnerung , wundert mich dass das jetzt so viele sagen.mhh
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wie schon in einem anderen thread von mir geschrieben: wir hatten gestern platz ohne ende...wir haben ganz links im 61er gestanden...
    letzte saison hatten wir weniger glück... da standen wir auch super eng..
    das problem ist einfach, das viele in der nähe des eingangs stehen bleiben, um mal schnell aufs klo oder neues bier holen zu können...

    aber trotzdem ist der block jahr für jahr zu voll und das problem existiert in dortmund bei fast jedem spiel, außer halt, wenn freiburg, hoffenheim oder wolfsburg zu gast ist...
     
  12. bei leverkusen auch ?
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    vllt auch bei leverkusen nicht... die aufzählung war sicherlich nicht ganz vollständig...
    wollte damit nur sagen, dass dies nicht nur ein problem bei werder-spielen ist, sondern auch wenn mannschaften wie bayern, schalke, gladbach, hsv etc zu gast sind, also mannschaften, die den gästestehbereich gut füllen...
     
  14. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Da oben ist auch keiner nachgerückt! Hat sich da keiner getraut hinzustellen, weil da Absperrband hing? Die Eingänge waren mehr als überfüllt! Wir durften dann durch Block 60 in den 61er gehen! Aber da unten durchzukommen ging auch nicht klar!
    Achja, übrigens hat das einen Sinn, wie die verschiedenfarbenen Fähnen verteilt werden! Aber da wurde über den Zaun ja munter getauscht! "Ich will lieber ne grüne Fahne" oder was?
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wir sind unter dem absperrband durch und haben dann praktisch "hinter" dem abgesperrten bereich gestanden... also nicht von unten nach oben gesehen, sondern direkt am zaun zu block 60...
    die sperren übrigens meist einen kleinen bereich ab, um den dann kurz vor spielbeginn zu öffnen, damit zumindest einige von den leuten, die noch draußen stehen, noch rein kommen
     
  16. klar wurden zu viele karten verkauft...die mussten doch den meyer irgendwie bezahlen! ^^
     
  17. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zum Sechzehner hin war oben in Block 61 auch noch genug Platz. Das Problem ist wirklich, dass die Leute nicht genug vom Eingang wegrücken. Ist genau das gleiche Problem wie in vollen Zügen oder Straßenbahnen, da will auch keiner nach hinten durchgehen. Ich habe mich so ziemlich in die Mitte zwischen den beiden Eingängen gestellt, da war neben mir noch Platz für ne halbe Fußballmannschaft.
     
  18. Emskopp

    Emskopp

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moin,

    also ich hatte nicht das Gefühl das der Block überfüllt war.

    Im Gegenteil, ich hatte mich gewundert das so viel Platz da war. Die Leute vor mir und in meiner Reihe konnten sich relativ frei nach links und rechts bewegen und hinter mir gab es regelrecht ein Loch in der Menge, da hätten noch viele stehen können.

    Ich hab während des Spiels nur durch die Stadiondurchsage mitbekommen, dass es wohl Probleme gab.

    Meiner Meinung liegt es daran, dass die Leute aus irgendeinem Grund nicht weiter in den Block reinrücken und direkt an den Aufgängen stehenbleiben. Zudem bekommen die Ordner es auch nicht hin die Aufgänge frei zuhalten. Es waren glaube ich auch nur zwei Ordner am Aufgang als ich dort reinkam.

    Ich rege mich jedesmal auf, wenn im heimischen Weserstadion die Ordner einen in die Reihen drücken um mit aller Macht die Aufgänge freizuhalten. Aber man muß den Ordnern in Bremen wohl Recht geben, wenn man hört wie es in Dortmund gelaufen ist.

    GWG

    Emskopp
     
  19. Stand mittig im Block 61 (weiße Fahnen) und da war noch gut Platz.

    Richtig gedrängelt wurde dafür am Bahnhof bei dem Zug nach Münster
     
  20. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    dito bei mir das selbe
    bahnsteig nach münster völlig überfüllt und nach bielefeld war eauchnich besser