Fragen-Sammelthread rund um Werder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PalimPalim, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    hier können kurze allgemeine Fragen zum Verein gestellt werden, für die es sich nicht lohnt, einen eigenes Thema zu erstellen.

    Meine Frage:

    Hat Werder Bremen eine eigene Rechtsabteilung oder werden Rechtsfragen an externe Kanzleien abgegeben?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Ich weiß nicht wo ich meine Frage und Probleme zu Werder Tv schreiben soll, deshalb entschuldigt wenn ich hier mein Problem schreibe.
    Ich habe seit kurzem Werder TV aboniert. Die Beiträge kann ich abrufen und die Filme kann ich gut empfangen. Aber jetzt bei den Live-Übertragungen der Vorbereitungsspiele habe ich so meine Probleme und habe meist nur Standbilder. Kann mir hier jemand helfen und Ratschläge geben wie ich diese Übertragungsstörungen abstellen kann????
     
  3. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
  4. Wann werden wir mal wieder Meister???
    :D
     
  5. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab gehört 2009 solls wieder klappen;)

    Hab aber auch mal ne Frage:
    Welche Spiele zählt man den "offiziell" zu den "Wundern von der Weser"?
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    @Lutscher91:

    Ich glaube nicht, dass es "offiziele" Wunder von der Weser gibt. Viele Fans sehen als die wahren Wunder von der Weser folgende 4 Spiele an:

    • Spartak Moskau (UEFA-Cup, 1987/1988)
    • BFC Dynamo Berlin (Landesmeister-Pokal, 1988/1989)
    • RSC Anderlecht (Champions League, 1993/1994)
    • Olympique Lyon (UEFA-Cup, 1999/2000)
     
  7. Hallo, ich meine, es hätte für diese Fragen mal einen Extra-Thread gegeben; wenn, finde ihn aber partout nicht wieder:

    Habe gleich am 07.07. Karten bestellt für Bielefeld, Schalke, Dortmund und CL.

    Für Bielefeld habe ich Karten (kommentarlos) bekommen.
    Für die anderen Spiele habe ich weder Karten, Abbuchung, Zusagen oder Absagen, also absolut gar nie nix. (Eben lediglich die jeweiligen Bestätigungen für meine Bestellungen)

    Ist das normal nach so relativ langer Zeit? Hat da einer Erfahrung? Dankeschön!
     
  8. kennt jemand dieter pauly????er war schiedsrichter....der hat irgendwas gemacht würde gerne wissen was der mit werder zu tun hat......danke
     
  9. Hab mal eine Frage die ist zwar total OT. aber ich denke dafür gibts keinen Thread ^^
    Glaubt ihr, dass sich hier im Forum mal Spieler, Trainer usw. umgeschaut haben und geschaut haben was die Fans so über sie schreiben ? :D
    Ich denke eine Antwort darauf wird es nicht geben :lol:
     
  10. Ich meine mal gehört zu haben das ein paar hier ab und zu reinschauen. Das wurde voll öfter auf der Weihnachtsfeier gefragt, ich glaub es war unter anderem Baumi
     

  11. Auf der Homepage ist unter Tickets bei den Heim- und Auswärtsspielen noch jeweils eine Option "Bearbeitungsstand" im Menü. Da kannst du sehen, für welche Spiele die Ticket-Anfragen in Bearbeitung, schon abgeschlossen oder noch gar nicht angefangen sind.
     
  12. Dankeschön; habe ich gestern dann endlich auch selbst gefunden.

    Bislang Bielefeld Tickets, Schalke Absage
    Na, man kann nicht alles haben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fabian Ernst war im Forum und hat sich die Meinungen durchgelesen, nachdem er den Wechsel zu Schalke 04 bekanntgeben hat.
     
  14. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Dieter Pauly hat Werder irgendwann in den 80er Jahren mal ordentlich verpfiffen. Genauen Hintergrund weiß ich nicht. In den Jahren danach war es unter den Stadionbesuchern sehr beliebt "Pauly" als Synonym zu "Schieber" zu rufen.
     
  15. Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich nicht wusste, wohin sonst mit meiner Frage. 'N eigenen Thread aufzumachen war mir auch zu blöd und daher hoffe ich, dass ich hier zumindest einigermaßen richtig bin ;)

    Ich würd' gern wissen, wie die Stimmung so ist beim Heimspiel gegen den HSV. Also ich red' jetzt nicht von "gute" oder "schlechte" Stimmung, sondern halt so generell... Derbys sind eben immer relativ "heiße" Spiele und mich würd' einfach interessieren, wie das Umfeld an dem Spieltag so ist. Könnt ihr mir folgen? Ich geh super gern ins Stadion und so, aber ich bin eben etwas skeptisch auf Grund des Derbys... haltet mich für überängstlich oder so, aber wär schön, wenn mir vielleicht einige von euch Erfahrungswerte mitteilen könnten, eben nicht nur im Stadion, sondern auch so in der Stadt, etc.
    Danke schon mal
     
  16. Hallo,

    hab mal eine Frage: Ich habe Werder-Bayern Karten bekommen im Block 20!! Also genau neben den Bayern Fans, Platz 5-9 sind die Plätze an den Auf und Abgängen oder sind sie am Ende und keine Auf und Abgänge?? Muss mich drauf einstellen wiviel Bier es an den Tag gibt!! Wegen Urlaub Nächsten Tag!

    Sportlicher werder Gruß
     
  17. und waren es schon vor Mitte der Achtiziger die Bayern?
     
  18. Spiele gegen die Bayern waren natürlich schon immer interessant. Allerdings war Bayern damals kein Rivale in dem Sinne denn bis zum Abstieg war Bayern ja völlig außer Reichweite.
    Zu Oberligazeiten der BSV :)

    MFG dkbs
     
  19. Bis dahin waren alle Teams, die sich mit der Abstiegsfrage beschäftigen durften ständige Rivalen. Erst nach dem Abstieg wurde es dann anders.
     
  20. Real Madrid und Boca Juniors! Im Ernst, zu Oberligazeiten gab es halt schon eine Stadtrivalität mit dem Bremer SV, die allerdings die klare Nr. 2 in der Stadt waren. Außerdem hat man sich häufig mit Osnabrück, St. Pauli, Eintracht Braunschweig und Hannover 96 um die Plätze hinter den Stellinger gerangelt.

    Hier die ewige Tabelle der Oberliga Nord bis 63