Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rantanplan alias Campino hat sich - anders als andere Wiederkehrer, die sofort bzw. kurz nach der Neuanmeldung wieder damit weitermachten, womit sie bis zu ihrer finalen Sperre aufhörten - zumindest eine gewisse Zeit mit Regelverstößen zurückgehalten.

    Demzufolge können selbstverständlich auch andere Neuanmeldungen final gesperrter User von uns Mods akzeptiert werden; sofern diese User sich glaubwürdig von dem Verhalten, welches zu ihren Sperren führten, distanzieren und sich anschließend an die Forumsregeln halten. Ist übrigens auch in Forenregel #14 nachzulesen. ;)


    Wie bereits mehrfach dargestellt, wägen wir Mods bei der Entscheidungsfindung, ob, und wenn ja, welche Sanktionen wir vornehmen bzw. ggf. zurücknehmen, Für und Wider unter Einbeziehung des Gesamtkontextes ab. Bzw. klären das mit den betroffen Usern direkt. Daher werden wir solche Entscheidungen mit Sicherheit nicht von der Anzahl der Likes für einen dahingehenden Beitrag oder anderen Stimmungsbarometern abhängig machen. Das wäre in etwa so, als wenn z.B. ein Fußball-Schiri nach dem Gusto der meisten / lautesten Fans pfeifen würde. Wäre das etwa fair oder gerecht? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte über Sperren/Verwarnungen wird nicht öffentlich diskutiert?
     
  3. Deswegen hab ich das mit meinem post und den likes geschrieben übrigens.
    Wegen MIR musst du hier keine seitenlangen Erklärungen abgeben.
    Und dass ihr nichts alleine entscheidet, musst du auch nicht wieder hundertmal wiederholen. Das weiß ein jeder.
    Das mit BOWLINGEFO war eigentlich spaßig gemeint, aber Spaß geht hier leider auch schon lange nicht mehr.

    Es war eine einzige - und nochmal für alle - nett gemeinte Frage und daraus wird hier wieder ne seitenlange Diskussion... :roll:
    Ich bin dann auch hier raus.

    Tut mir nur leid für die gesperrten User. Wird wohl wie zu erwarten war, im Sande verlaufen. :(
     
    Nicole und Quasikasn gefällt das.
  4. Spaß in einem Moderatoren-Thread :ueberrascht:... Du darfst auch nicht zu viel verlangen :D
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer bei dem Thema rumgescherzt, dem kann es ja nicht so wichtig sein.
     
  6. @WOMLSascha
    Lass es doch einfach gut sein, musst Du noch mehr Öl ins Feuer gießen? Ich denke, jeder weiß, wie es @Oberfrankenwerderanerin gemeint hat. Zumal bekannt sein dürfte, dass sie und @ Cyril nicht die besten Freunde sind. Da finde ich es eine tolle Geste, dass sie sich für seine und auch der anderer User Rehabilitierung einsetzt.
    Außerdem macht es, mMn, schon einen Unterschied, ob jemand wegen wiederholten Spam gesperrt wird oder weil er/sie/es beleidigend oder anderweitig andere User angegangen hat.

    GWG aus Ba-Wü
     
    Nicole, svw1311 und Quasikasn gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht glaube, dass es spaßig gemeint war.

    Ich sehe die Aussage als ÖL ins Feuer gießen gegenüber der Moderation. Es wird scheinbar bewusst versucht dort Lager zu schaffen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Bei uns gab es vor ein paar Tagen einen Bericht in der hiesigen Tageszeitung, dass einige verurteilte suchtmittelabhängige Straftäter vorzeitig entlassen werden müssten, weil es keine freien Plätze in den Therapieeinrichtungen gibt! :wall:
    Des weiteren gibt es doch von der Bundesregierung immer kurz vor Weihnachten so ein Amnesty-Projekt, in dem Häftlingen, die kurz vor der Haftentlassung stehen, unter Auflagen, die Reststrafe erlassen wird und sie so Weihnachten im Kreis der Familie oder allgemein in Freiheit feiern können. Ist unsere Chance zum Wiederaufstieg nicht in etwa gleichzusetzen mit dem höchsten christlichen Feiertag und daher die Forderung von @Oberfrankenwerderanerin nach Amnesty der betroffenen User in diesem Fall "berechtigt" ? :D
     
  9. Und weil du das vermutest wirfst du mit Absicht von der Seite Sprüche rein?

    OFW setzt sich halt für das Forum ein.

    Wie viele User sind aktuell eigentlich gesperrt?
     
    Eisenfuss57 und Quasikasn gefällt das.
  10. Du hast aber auch Weisheiten auf Lager ... meine Herren :ugly:
    .... und das zieht sich gefühlt durch alle Threads, völlig unabhängig vom Thema.

    Nur der Contest ist bislang wohl noch verschont geblieben oder vielleicht habe ich es einfach überlesen :kaffee:
     
  11. Danke!
     
  12. Ich denke nicht, dass die OFW hier eine negative Stimmung machen will.
    Der Vorschlag, dass der neue Moderator sich der Sache annehmen könnte, kam denke ich aus der "Not " heraus, weil bisher noch nicht auf die Anfrage geantwortet wurde.
    Ich denke, KEINER möchte, dass es hier wieder in die falsche Richtung läuft.
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe folgende Fragen an meine Moderatorenkollegen. :opa:

    Was passiert eigentlich am Sonntag falls ihr aufsteigt ? :denk: Gibt es dann eine große Forenparty mit Champagner ? :top:

    Was passiert falls ihr auf Platz 4 abrutscht ? :denk: Wird es dann Konsequenzen geben wie z.B. HSV Avatare bis zur neuen Saison für euch beiden ?

    Ich bin da leider oder zum Glück raus, da ich mir dank @opalo erneut den Geißbockavatar anheften darf. :roll: :mad:

    Lg EFO
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Champagner??? Also, wenn dann doch wohl kühle Blonde..... :beer:
     
    Bremen, Chrissi282 und fanvomsee gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso "ihr"? Du bist mitgefangen und ergo mitgehangen :vertrag:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da gibt es keine Alternative zu Hennes :p Egal, was Werder macht.....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das glaube ich nicht. Oder um Hennes Weisweiler zu zitieren: "Leck mich en d'r Täsch!“ :D
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wette ist Wette..... :p
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wette aus Prinzip nicht :ugly:
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23