Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist eine Verschwörungstheorie ;)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Du fragst, ist nicht das Thema, sondern die Anschuldigung an die Mods in Deiner Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja ... hatte in diesem Moment, als ich den Thread nicht mehr gesehen habe überreagiert. Ist mir aber selbstständig aufgefallen und wurde von mir persönlich gelöscht...das dann trotzdem von wilder Theorie gesprochen wird und null auf meine Frage eingegangen wird, zeigt für mich ganz klar den Willen dahinter jemanden bloß zu stellen.
    Im Moment hab ich auch mehr das Gefühl, mit kleinen um sich schlagenden Kindern zu sprechen als mit seriösen Moderatoren.
    Das mit den Fingern auf andere zeigen und brandmarken anderer Meinungen ohne auf die gutgemeinten Dinge einzugehen, hatten wir schon mal.
    Im übrigen ist der Thread immer noch verschollen ( für mich ) und bekomme auch keine likes, Pn's oder Hinweise auf einen Beitrag der sich auf meine bezieht.
    Ps. Meine Einstellung wurde von mir nicht geändert.
    Auch meine Probleme mit dem ausloggen ( die teilweise immer noch bestehen)wurden nicht konkret behandelt und wurden anscheinend als nicht wichtig angesehen.
    Keine Info oder ähnliches....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2020
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    1. Ist es technisch nicht möglich, daß wir Moderatoren einzelnen Usern den Zugriff auf einzelne Threads oder Themenbereiche zu verweigern oder ihnen Benachrichtigungen für Likes, PN zu blockieren. Diese Einstellungen können ausschließlich die User selbst vornehmen. Und wenn du schreibst, daß du deine Einstellungen nicht geändert hast, so wäre es zumindest möglich, daß dies versehentlich durch falsche Mausklicks / Tastenkombinationen passiert sein könnte. Daher überprüfe doch mal bitte in deinen Grundeinstellungen Ignored Threads und Benachrichtigungen.

    2. Von den Problemen mit dem Ausloggen bist du nicht alle betroffen, sondern andere User auch. Wir haben diese und andere technische Schwierigkeiten sowie Änderungswünsche von Foristen an den Betreiber der Forensoftware gesammelt weitergeleitet. Diese lange Liste muß erst einmal abgearbeitet werden, was sehr zeitaufwendig ist. Hinzu kommt, daß a) Werder nun wahrlich nicht der einzige Kunde des Betreibers ist b) dort möglicherweise (!) einen nicht kommerzielles Forum eine geringere Priorität hat die Internet-Auftritt eines Unternehmens, dessen Umsätze vom Internet-Auftritt abhängig ist und c) auch beim Betreiber Urlaubszeit war/ist und d) ggf. auch Corona bedingt Kurzarbeit herrscht/e. Ergo müssen wir uns alle und somit auch du dahingehend in Geduld üben, so schwer es auch fällt. Mit polternden Formulierungen wie zB die mit den kleinen, schlagenden Kindern oder der Behauptung des Desinteresses lassen sich die Fehler nicht beheben, geschweige denn die Behebung forcieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ersteinmal vielen Dank für die Info...
    Hab jetzt die Einstellungsmöglichkeit Ignored Threads überprüft und muss zugeben, dass ich wohl wirklich unabsichtlich den Corona-Thread da rein gepackt habe...
    Ich entschuldige mich daher für meine Vermutung.
     
    Bremen, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Das stimmt. Manchmal reichen kurze. knackige Äusserungen aus und sind oft auch aussagekräftiger als lange Anekdoten und Monologe. Natürlich in live sind kurze Äußerungen noch ausdrucksstärker, weil in der geschirebenen Sprache es schneller zu Missverständnissen kommen kann.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zu dem Thema muss man aber auch sagen, dass es mittlerweile ja seit längerer Zeit die "Gefällt Mir"-Funktion, mit der man Zustimmung ohne einen eigenen Post ausdrücken kann. :)
     
  8. Offenbar warst du vor 12 Jahren noch kein Mod :lol: Dürfte der mit Abstand am ältesten kommentierte Beitrag dieses Forums sein, Sternchen für @Christian Günther :D
     
    Bremen, opalo und Christian Günther gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Haha, ja das muss wenige Wochen vor meinem Einstieg als Mod im Sommer 2008 gewesen sein. :)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das spart in der Summe eine Menge Lebenszeit :D
     
    Christian Günther und opalo gefällt das.
  11. Könnte bitte mal jemand von euch nen Pokalthread eröffnen? Is ja jetzt schon Mittwoch. Danke :)
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werden PMs von euch beantwortet? Oder wo muss ich das hinschicken?
     
  14. Kannst an mich schicken
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann er, vielleicht hat er Glück und du antwortest! :puck:

    Ich muss noch eine Frage an die Mods stellen....
    Hhmmmm, wie geht es euch?
     
  16. Ähm...wieso passt hier die Moderation neuerdings Beiträge an? Und wenn es schon gemacht, wieso dann nicht in dem darauf folgenden Zitat? Ich mein, ergibt ja sonst wenig Sinn, aber liebe Mods, wenn schon dann macht es richtig oder lasst es sein :)
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe bei dir das Zitat rausgenommen und deine kurze Reaktion darauf, da der Ursprungspost gelöscht wurde. Sollte ich nach deinem Beitrag noch etwas übersehen haben, tut mir das leid. Ich guck mir das sofort an.
     
  18. Ich weiß gar nicht mehr was da für ein Zitat war :D Mein Beitrag steht ungekürzt noch in der darauf folgenden Antwort ;)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Danke dir. Habs angepasst.