Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier wird anstatt über die Ursache über die Wirkung diskutiert? Seltsam...
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Die Wiederholung ist zwar auch eine Art der Kommunikation mit abschießender doppelter Drohung,
    Na wunderbar,
    es muss schwammig bleiben, die Frage beantwortest du später selber, weil es die Meinung anderer wäre, um die geht es nur insofern, dass ich von dem rede, was sie einem als Ursache ihres Gehen mailen, es geht mir da mehr um Gemeinsamkeiten und ob es strukturell begünstigt wird, wie z.B. die Anzahl der Moderatoren, bei höherer Anzahl, wär die Belastung geringer und die Abstimmung höher,
    strukturell wäre ebenso zu klären, ob so ein Job zeitlich begrenzt sein sollte
    und
    wenn du dich erinnerst, fragte ich nach euren Regeln, ihr seid keine User in dem Sinne, wie du besonders anschaulich im letzten Satz und eindrucksvoller davor ja bekräftigst,
    ihr müsst abwägen, schwierige "Kämpfe beschwichtigen, "lösen", wenn es optimal läuft, allen recht machen oder immer solltet ihr euch treu bleiben, die entscheiden muss,
    ihr macht einen tollen Job, wichtige Sozialarbeiter im Mikrokosmos Werder und
    dafür muss es dennoch Regeln geben, aber das schrieb ich dir schon, nach welchen Regel handelt ihr, wenn ihr verwarnt, da muss es doch einheitliche Vorgaben geben, wann wird einer für eine bestimmte Zeit blockiert,
    ich dachte, dass es doch interessant wäre, was eure Regeln sind, unsere kenn ich,
    sind die Mods angestellt, bekommt ihr Vergütungen, wie wird man Mod, wer ist bei Werder der Ansprechpartner, könnte doch oben stehen: über uns Moderatoren, kann man auch noch bisschen Werbung machen für euch, den tollen Job/soziale Aufgabe, für das transparente Werder
    Sind alles Fragen nach der Struktur, wie es geregelt ist, geht gegen keinen persönlich, könnte aber Ursache für das Verlassen von Usern sein, könnte, noch mal betont, damit keine gewollten Missverständnisse entstehen.
    Also für mich ist der Kontakt Button eher kontaktlos, die Bewertung ist für mich eine erfahrungssache, wenn jetzt noch eine käme....
    nein bis jetzt null, auch nicht weniger.

    Und um mit deiner Anschauung zu enden, was muss denn passieren, dass Antworten von Mods gelöscht werden,
    da du antworten wirst nach den gleichen Regeln, die für User gelten,
    er war Satire, ich hab schon mitbekommen, dass es entweder keine Regeln für Mods gibt oder dass ihr keinen Bock habt sie zu veröffentlichen,
    und wieder bleiben die meisten Fragen unbeantwortet...
    (Zitat, muss man vielleicht sagen, siehe löschen?)
    in dem Sinne neun Punkte vor Stellingen
    :schal:
     
  3. Mimimimimimi
    Sorry musste mal raus. :D
     
    Nico Bellic und jaydee90 gefällt das.
  4. Niemand hat die Leute gezwungen zu gehen, noch wurden sie von den Mods gesperrt (soweit mir bekannt). Wer den weinerlichen Weg waehlt und sich lieber abmeldet soll das tun, dann aber nicht ueber dritte eine z.T. sinnfreie Diskussion starten.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  5. @Jörg Rufer
    Kann es sein, dass du unbedingt das letzte Wort haben willst?
     
  6. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Tja..wie heisst es so schön , wenn man keine Ahnung hat..einfach..

    Aber gräme dich nicht, du bist nicht der einzige..:kaffee:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah Rantanplan = Campino?

    Beste Grüße, falls er hier noch reinliest. :wink:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Auf solche Beiträge antworte ich in 99% der Fälle nicht und das ist auch der Grund, warum ich in diesem Forum und in seinen Vorgängern bis heute überlebt habe. Gegen dich petsönlich habe ich übrigens gar nichts, ich teile nur die Meinung mit den unfähigen oder was auch immer Mods nicht.
     
  9. Als x-Nick hier mit solchen Sprüchen zu kommen, sollte man sich gerade für den Anfang ebenso klemmen. Aber gräm Dich nicht, Du bist nicht der einzige... :kaffee:
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Das Forum bietet die Möglichkeit sich zu nennen, wie man mag. Wenn man nix auf dem Kerbholz hat, kann man sich, wenn man Lust hat, täglich einen neuen Namen geben. Ich finde das gut.

    Was ich nicht so gut finde, ist sich über Sachverhalte oder User zu äußern ohne den genauen Hintergrund zu kennen, so wie es in dem von mir angeprangerten Post getan wurde.
     
  11. Es verhält sich hier aber etwas anders. Wenn man keine Ahnung hat... dieser Spruch impliziert, dass man für sich selber das Gegenteil in Anspruch nimmt. Woher, ist mir egal. Das jedoch beißt sich dann irgendwie mit dem Spruch mit dem Kerbholz. Dazu nehme man nämlich das Anmeldedatum her und man entdeckt jede Menge "Zufälle". Wie gesagt, sowas ist mir egal, solange sich die User dann eben in Selbstdisziplin üben. Aber hier dann gleich provokativ um die Ecke zu kommen, das ist dann schon in gewisser Weise dreist. Und offenbart altbekannte Muster. Mal sehen, wann es beim nächsten "Klick!" macht und er oder sie Dich zuzuordnen vermag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2018
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Also bei mit hat es „Klick“ gemacht. Daher finde ich den Hinweis auf altbekannte Muster und Selbstdisziplin unpassend. Da hat sich @Rumpelpumpel nämlich wenig bis gar nichts vorzuwerfen. Solange es jetzt nicht wirklich täglich ein neuer Name wird ;)
     
  13. Müsst Ihr Namenswechsel eigentlich freischalten oder geht das tatsächlich nur über ne komplette Neuanmeldung? Gab ja mal ne Aktion vor Jahren, wo das einmalig möglich war.
     
  14. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Ich kann sogar gerne für mehr Transparenz sorgen, da ich kein Problem damit habe. Wenn man Werder-Mitglied ist kann man beim Erstellen des Accounts seine Mitgliedsnummer einpflegen, was ich mit meinem , immer noch vorhandenen und auch nicht gesperrten Account nicht getan habe..Ich kann aber schlecht meinen Nickname übernehmen, da jetzt anderer Account. Demnach war es erforderlich, sich einen neuen Foren Nick zu erstellen.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Theoretisch können wir Usernamen ändern, praktisch geht es aber nicht. Dazu muss dann der Admin aktiv werden und der lässt sich 2 Klicks gut bezahlen. Daher kann es immer mal wieder eine Aktion geben, um das gesammelt zu machen. Aktuell ist da aber nichts geplant.
     
  16. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Und ja ich weiß in der Tat mehr in dem Punkt, bin aber keiner von den Genannten und möchte auch hier keine Diskussion anfangen. Diese User sind nicht nicht mehr da und damit kann man es auch auf sich beruhen lassen.und brauch nicht noch Leichenfledderei betreiben, wenn man nicht weiß, warum sie nicht mehr da sind. Danke.
     
    SkankinPenguin, WeizenOlli und LotteS gefällt das.
  17. Ist auch nicht wichtig. Aber ich konnte bspw. meinen Originalaccount damals nicht "konvertieren". Musste mich neu anmelden und habe dann, aufgrund dessen, dass der Originalname quasi ja vergeben war, einfach mit den xxxen beholfen. Ist auch nichts, was mir jetzt schlaflose Nächte bereitet, hätte mich nur mal interessiert. Danke für die Info.
     
  18. Na gucke. Meinst Du nicht, dass diese Sätze dann schon eine ganz andere Intention an den Tag legen als Dein erster Zweizeiler? Schall und Wald und so.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also 6 mal x, dann sind es schon 6 x - User Henne1981.
     
  20. "Na ja, Verschwörungstheorien machen halt mehr Spaß als offenkundige Antworten. Das ist bei der Area 51 und bei der Bielefeld- Verschwörung auch nicht anders."
    Darauf habe ich probiert ernsthaft zu antworten, und es wäre hilfreich, wenn du die Beiträge lesen würdest und keine Unterstellungen, was ja eigentlich Lügen sind, in die Welt setzt.

    Ich habe unsere Mods, wenn du es nachlesen würdest, gelobt für ihre Arbeit, habe nur in den Arbeitsstrukturen erhebliche Defizite festgestellt und nachgefragt, ob es Regeln für die Mods gibt.
    Darauf wurde mir mit der Gleichstellung User= Mods geantwortet und dass diese Regeln auch für sie gelten.
    Darauf habe ich darauf hingewiesen, dass Mods verwarnen bis hin sperren können, also für sie erweiterte Regeln gelten sollten.
    Ich wurde aufgefordert, Vorschläge zu machen, die auch gemacht habe.

    Der Mod Opalo ( ich hoffe, ich darf in diesem Fall ausnahmsweise deinen Namen verwenden) hat anschaulich geschildert, wie anspruchsvoll ihre Arbeit ist, bei einem Konflikt beide Seiten zu verstehen, zu vermitteln und dennoch muss sie ja auch entscheiden, also sich selbst in ihren Entscheidungen treu bleiben,
    Mods betreiben wichtige Sozialarbeit im Mikrokosmos Werder, tolle Superarbeit.

    So entsteht aus dieser Arbeit für mich z. B. die Frage, ob Mods eine Neutralitätspflicht haben, um vermitteln zu können?
    Einfaches Beispiel: Zwei Parteien im Forum fetzen sich, ob die Bremer Führung ein Klüngelverein ist.
    Kann mich dann ein Mod vertreten und vermitteln, der propagiert, in Bremen herrscht Klüngel. Da würde ich dann als User sagen, der ist vorbelastet, da kann keine neutrale Vermittlung geschehen.
    Ich finde diese Neutralitätsregel unterscheidet User von Mods, wenn einer einseitig argumentiert, kann er es natürlich, aber als User und nicht als Mod, der besondere Rechte hat und Verantwortung trägt.

    So hast du hoffentlich endlich mitbekommen, dass es mir um deine falsche Unterstellung " ich teile nur die Meinung mit den unfähigen oder was auch immer Mods nicht" nicht geht, sondern um Strukturen, die feudale Züge haben.
    Und wenn dann gleich nachgefragt wird, was mit feudal gemeint ist, dass viel nach "Gutdünken" entschieden wird, aber es keine Regeln nur für die Mods gibt.

    :schal:

    Und wenn du einen Roman schreiben willst, würden mir andere Verschwörungstheorien zu Werder sicher einfallen
    :kaffee: