Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Das Trainerteam hat einfach keine Möglichkeiten zu handeln, weil gute Torhüter Geld kosten was in Bremen bekanntlich nicht mehr vorhanden ist...
     
  2. Sicher?
    Er ist noch jung (im besten Fußballeralter, sozusagen).
    Und ja, ich sehe noch Entwicklungspotenzial.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hast du ein eklatantes Problem beim Lesen und verstehen? Ich habe hier gerade Null über Miele geschrieben. Und das ist in dem Fall auch überhaupt gar kein Thema, wenn man Rensing als jemanden ansieht der den Konkurrenzkampf anfachen soll. Denn dazu muss er erstmal stärker sein als unser 2ter Torhüter. Und nein ich denke nicht, das er stärker ist als Strebinger:p
     
  4. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Eine ganze Menge Entwicklungspotenzial sogar. Die nächste Saison wird es zeigen. :tnx:
     
  5. Miele war als Wiesevertreter bockstark und hat auch letzte Saison Punkte gerettet, gerade in der Rückrunde hat man deutlich gesehen, wie wichtig er sein kann.
    Das er Schwächen ( an denen gearbeitet wird) hat, ist klar.
    Das er nicht fehlerlos ist, ist klar. Das ist ja nicht mal der "Torwartgott" Neuer. Der fängt sich regelmäßig Dinger ein, die Miele sich noch nie gefangen hat.

    Das er wohl nie in die NM kommen wird, ist auch klar, dafür gibt es zu viele starke Keeper in Deutschland.
    warum man ihn aber immer wieder schlecht reden muss, ist mir unbegreiflich. Man sehe sich mal die Patzer eines Rensings, eines Giefers, eines Neuers oder Adlers oder was weiß ich von welchem Keeper an.
    sind das alles schlechte Keeper? Wohl kaum, oder?

    Aber um einen Keeper wie Miele zu puschen, bedarf es junger, talentierter Keeper wie Strebinger und Otremba. Nicht eines abgetakelten Rensings, der bis wenige gute Spiele auch noch nichts großes gerissen und mit 29 kein großes Potenzial mehr hat.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist schlicht falsch.
    Wenn das Trainerteam eine derartige Schwäche auf der Position sehen würde, dann würde man auch etwas tun.
    Viel Geld mag nicht vorhanden sein, aber Pleite ist man auch nicht.

    Und Rensing ins Spiel zu bringen ist ohnehin absurd. MMn von guten Reflexen abgesehen nun wirklich kein guter Torhüter und besonders in Sachen Strafraumbeherrschung und auch Fußballerisch deutlich unter Mielitz anzusiedeln.
     
  7. Im Vergleich zur Kaffeekasse des ruhmreichen FCB mag das ja so sein.
    Aber pleite sind wir nicht, auch ohne Verkäufe ist noch ein Schuss frei. Und wäre dieser Schuss auf der Torwartposition nötig, wäre das schon passiert.
    Nur weil Kraft ein gruseliger Torwarttrainer war, heißt das nicht, das Langner das auch ist. Im Gegenteil.
    Es wird gezielt an Stärken und Schwächen gearbeitet.

    Hat aber nichts im Fortuna-Thread verloren...
     
  8. Definitiv...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mehr Konkurrenzkampf um die Torhüterposition in Bremen würde ich mir auch wünschen.

    Aber Rensing ist dafür ja wohl der denkbar ungeeignetste. Hab ich so auch noch nicht erlebt, das jemand schon vor Saisonbeginn hinschmeißt, weil er nicht als Nr.1 ins erste Spiel geht. Und das als Neuzugang...:crazy:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der Giefer übrigens auch den Vorzug gegeben hätte)
     
  10. Irgendwie find ich das ja auch lustig, dass Fortuna dann heute ausgerechnet an Almer fast verzweifelt ist. Bei dem ganzen Theater heute um so amüsanter :daumen::D
     
  11. corox

    corox Guest

    :confused:
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja Mielitz hat seine Stärken beim Rauslaufen und da hat er in der Tat in der Rückrunde in Mainz und in Gladbach Punkte gerettet.
    Das er bockstark war, würde ich so nicht behaupten. Er hat klare Schwächen aber auch gute Seiten. Das gehört aber in einen anderen Thread.
    Gegen Rensing würde ich ihn jedenfals nicht tauschen wollen.
     
  13. Mumpes

    Mumpes

    Ort:
    NULL
    Liebe Werder-Fans,
    das neue Werk der Fortuna-Opas ist fertig, rechtzeitig zum Spiel gegen den FC: Halbangst 3

    Wir bedanken uns u.a. bei den Toten Hosen!

    viele Grüße nach Bremen!
     
  14. Mumpes

    Mumpes

    Ort:
    NULL
  15. corox

    corox Guest

    Ich würde ihn auch nicht gegen Rensing tauschen. Ich würde aber auch wirklich niemanden gegen Rensing tauschen.

    Ich frage mich nur welche Punkte er in der Rückrunde gerettet haben soll? Und wenn da tatsächlich welche sind, sind das auch mehr als er verursacht hat? Ich meine praktisch jeder Freistoss der halbwegs in Strafraumnähe war ist rein gegangen.

    Mielitz ist kein schlechter aber von Bockstark oder von Punkte festgehalten würde ich nicht sprechen.
     
  16. Mumpes

    Mumpes

    Ort:
    NULL
    Gegen Tee mit Rum waren wir schon immer, im Stadion!

    Muss du dir ma ankucken, ey...
     
  17. Rensing bleibt in Düsseldorf: Klick!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die haben ihn als Nr. 1 geholt:confused:
     
  19. Ja, aber der, der ihm etwas von der Nummer eins erzählt hat, ist zwischenzeitlich gefeuert worden.
     
  20. Ich gehe davon aus, dass man fest mit einem Abgang Giefers gerechnet hat, als Rensing verpflichtet wurde und die Fortuna dann feststellen musste, dass erstens die erforderte Ablöse seitens Schalke nicht erreicht wurde. Außerdem hat sich S04 dann auch gegen Giefer und für das bewährte Torwarttrio entschieden.
    Dazu kam Giefers Leistungsrückgang und der Abstieg der Fortuna, ein neuer Trainer und plötzlich waren beide Keeper da. Ich habe mich auch schon gefragt, warum die Fortuna ausgerechnet auf der Torwartposition zwei Keeper dieser (für die zweite Bundesliga hohen) Klasse holt. Rensings gehalt wäre woanders sinnvoller investiert gewesen. Die Verantwortlichen haben den Transfer von rensing einfach ganz schlecht getimt. Den Vorwurf müssen die sich gefallen lassen.

    Insofern ist Rensings Reaktion und Frustration verständlich. Immerhin hat er wissentlich bei einem Zweitligisten unterschieden. Dass er dann erst recht die Nummer 1 sein möchte ist verständlich. Seine Reaktion nach Bekanntgabe der Aufstellung war natürlich ein klares Fehlverhalten, was der Fortuna aber insofern egal sein kann, als dass sie letzten Endes nicht dem Verein, dafür aber em Spieler schadet, der es jetzt schwerer haben wird einen anderen Verein zu finden und sich für ihn schlimmstenfalls mit seiner Rolle abfinden muss oder ggf. die erneute Vereinslosigkeit in Kauf nehmen muss, wenn er zu einer Trennung in beidseitigem Einvernehmen kommen sollte, die für alle Beteiligten, aber besonders für Michael Rensing, die beste Lösung ist.