Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FIA ist genauso ne Mafia wie der DFB :lol:
     
    Quasikasn gefällt das.
  2. Danke an die frischeren Reifen, danke an Latifi ( :ugly: ), danke an die Rennleitung.
     
  3. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Heulmiton nicht gewann?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Glückwunsch an Max! Gegen den übermächtigen Mercedes-Motor zu gewinnen, ist eine riesige Leistung. Ich werde mit einem breiten Lächeln einschlafen :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Simos gefällt das.
  5. Unfassbares WM Finale.
     
  6. Jo, er wirds verkraften, hat schon genug Titel auf em Konto :D
     
    Simos gefällt das.
  7. Schade, dass der unfairste Fahrer unverdient Weltmeister wird, aber gut. Ist halt manchmal so. Was der Holländer alles provozieren darf und andere Fahrer rausdrängen darf und keine Strafen dafür bekommt, unfassbar.

    Aber perfektes Drehbuch der FIA - Spannung bis zur letzten Runde. Das gibt Quoten.

    (Und ja, das ist kein Beitrag um "Likes" abzugreifen :D)

    Und der Vollständigkeithalber: Glückwunsch an Max und die Red-Bull-Fans (und alle Schumi-Fans, den Rekord wird Hamilton wohl nicht mehr knacken).
     
  8. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach komm, Lewis und Mercedes haben genauso ihre Phasen gehabt.

    Verstappen ist verdienter Weltmeister.
     
    gherwin und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist da noch passiert? Ich gucke das ja nicht. Aber habe im VT gelesen, dass Hamilton lange vorn lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
  10. unberechtigter Elfmeter in der letzten Minute
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Oder Rennleitung widerspricht sich innerhalb von einer Runde :lol:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ok, dann lese ich im Kicker nach, danke für die aussagekräftige Antwort
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Mercedes legt Protest gegen das Rennergebnis ein.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mercedes kann auch gleich noch Protest einlegen, weil das Safety Car 2021 ein Aston Martin und kein Mercedes AMG war :zzz:
     
  15. Korrekt das Mercedes Protest einlegt..Vor dem Safety Car waren 5 überrundete Autos zwischen Hamilton und Verstappen, doch während des Safety Car darf Verstappen die auf einmal ohen Gegenwehr überholen, lächerlich :denk: :lol:
    Sage doch, IFA gleiche Mafia wie der DFB oder Uefa :D
     
  16. Popo Wolff gönn ich das gerne. Verzockt oder verschlafen(?). Hat sich von Horner abkochen lassen, als der die weichen Reifen aufziehen ließ.
     
  17. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8

    Die überrundeten Autos dürfen in der Regel das SC überholen und sich sozusagen die Runde wiederholen. Daher war das Hickhack schon unnötig.
    Sollte Verstappen wegen den 5 cm "überholen" tatsächlich bestraft werden, wäre das die Krone der Absurditäten.
     
    gherwin und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Der Rennausgang wirkte schon stark nach Manipulation. Normalerweise dürfen die überrundeten Autos sich zurückrunden (und es wird gewartet, bis die wieder hinten aufgeschlossen haben). Das hätte halt in diesem Fall bedeutet, dass der heute klar beste Fahrer auch verdient gewonnen hätte, weil es dann hinter dem Safety Car zu Ende gegangen wäre. Wenn man am Ende nochmal Racing wollte, hätte man wie in den letzten Rennen rote Flagge zeigen können, alle Reifen wechseln lassen und nochmal einen Standing Start machen können. DAS wäre fair gewesen. So hat die Rennleitung entschieden, wer Weltmeister wird und das ist einfach sehr unfair, aber passt halt auch zu Verstappen und RedBull. Das mag man als Verstappen (oder Schumi) Fan jetzt feiern, wäre es andersrum würde ich wahrscheinlich hier dasselbe nur andersherum lesen, was ich jetzt schreibe (und es wäre genauso richtig).

    Von mir aus hätte übrigens jeder Weltmeister heute werden dürfen außer vielleicht Mazepin und Verstappen - wenn Hamilton die letzten Rennen nicht zig mal Besonnenheit gezeigt hätte, wäre der Verstappen jedes Mal in Hamilton reingekracht, weil Verstappen es auf der Strecke halt nicht regulär gebacken bekommen hat zu überholen ohne zu absolut dreckigen Manövern zu greifen. Das hat für mich nichts mit verdientem Weltmeister zu tun, dass sehe ich dann wahrscheinlich zu romantisch. Aber da man ihn von der Rennleitung aus gewähren lässt, ist das wohl so gewünscht. Auch letztes Rennen sehr sportlich von Verstappen bei der Siegerehrung sofort abzuhauen und Hamilton nicht zu gratulieren. Toller Sportsmann der Holländer! Wenn ihr das dann abfeiert, ok. Kann ich mit leben. Hamilton hingegen zeigt heute, wie man es macht, obwohl er sich um den Sieg absolut betrogen gefühlt haben muss. Das ist für mich mehr Größe. Vielleicht hat Verstappen die in 10 Jahren. Oder auch nie. Momentan hat er sie nicht.

    Aber gut, im Endeffekt ist's auch nicht so wichtig, denn dass in der Formel 1 viel betrogen wird und hintern den Kulissen geschieht, weiß man ja spätestens seitdem Ferraris Betrug unter den Teppich gekehrt wurde. Mich nervts natürlich, dass gerade der Fahrer gewonnen hat, den ich so gar nicht leiden kann, aber für die Spannung, die Show und die Vermarktung ist es natürlich auch nächstes Jahr besser, wenn man Verstappen gut vermarkten kann. Wenn interessiert dann schon im Sport schon noch, ob was fair oder gerecht zugeht. Hauptsache das Geld fließt und wir feiern die WM in Quatar, die Formel1 zu Gast bei Verbrechern gegen Menschenrechte und die Olympischen Spiele im Staat, der Menschen gerne umerzieht.
     
    BremerHesse und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Belassen wir es doch einfach dabei, das Safety Car hat Verstappen gerettet :D Ansonsten häter er keine Chance gehabt.
     
    Theonlein gefällt das.
  20. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das steht außer Frage. :)

    Übrigens ist der Protest, Verstappen hätte in der SC Phase überholt, abgelehnt worden.
     
    Weserpizarro24 und cornholio gefällt das.