Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das verträgt sich imho auch mal so überhaupt gar nicht.

    Aber eigentlich macht es das Auftreten des Rotkäppchens noch schlimmer. Denn entweder hat ers bis heute nicht verstanden wie man sich in den Medien als Teamverantwortlicher verhält oder er machte es bewusst um seinen "Lewis" noch weiter zu pushen.

    Man stelle sich vor Rosberg würde wirklich WM werden. Wie sollte Lauda den Verantwortlichen bei Daimler dann erklären weshalb er für teures Geld den Hamiliton verpflichtet hat.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt hat Mercedes den Rosberg dazu gezwungen, sich öffentlich zu entschuldigen... :face:
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Absolut schwachsinnig! Aber was will man von diesem Team erwarten?! Bzw von seiner Führung. Mehr als der Lauda (von dem ich es über all die Jahre nun einfach gewohnt bin) nervt mich eigentlich Wolff. So ein Nasenbohrer. Bin sehr auf nächstes Jahr gespannt, wenn der Vorteil des neuen Reglements sich deutlich reduzieren wird und Mercedes nicht mehr einfach allen davonfahren wird. Mal schauen, ob er dann auch noch so dumm überheblich in die Kamera glotzt.
     
  4. Am Sonntag krachts wieder zwischen den beiden Mercedes Lausbuben.
     
  5. Achtung Durchsage: Rosberg-Hamilton, Zeitpunkt des Aufpralls in 8 Minuten und 32 Sekunden! :ugly:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wird wohl nix mehr ;)
    Aber immerhin passiert jetzt mal was.
    Was ein ödes Rennen heute....
     
  7. Eventuell eine Stallorder? Befohlenes Geradeaus-Fahren in der Kurve um seinen Teamkollegen passieren zu lassen. :D
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hab ich auch schon überlegt. Einfach mal nen Funkspruch von wegen "Bremsen schonen" raushauen.
    Schließlich ist ja mehr als deutlich wen Mercedes als Meister will...
     
  9. Glaub, die wollen nur ein faires Duell, aber da hatte der gute Nico etwas dagegen in den letzten Wochen.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn man es sich aussuchen könnte, würde sicher jeder eher Hamilton zum WM machen.
    Einfach nur, weil der deutlich besser zu vermarkten ist. Und in der F1 geht's nun mal ums Geld.
    Rosberg hat keine Fans in seiner "Heimat", wenig Ausstrahlung, keinen Glamour - er wäre ein total öder WM, den viele direkt wieder vergessen.
     
  11. Fand das Rennen ja nicht so spannend....der Großteil des Rennens war eher langweilig. Einzig die paar Überholmanöver mit Perez/Button/Riccardo waren mal ganz interessant, aber ansonsten ist ja wenig passiert heute.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Lieber ein Rosberg als Weltmeister als ein Hamilton
     
  13. Hmmm, also ich find ihn recht sympathisch und komplett frei von Ausstrahlung ist er auch nicht. Hat er tatsächlich so wenig Fans in seiner "Heimat"?...nehme an, du meinst Deutschland.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Deutschland hat Vettel.
    Warum sollten die jemandem zu jubeln, der nie wirklich hier gelebt hat?
    Und wenn ich mir ansehe, was für eine Medienpräsenz ein Vettel schon im 1. Jahr hatte -und das mit Rosberg vergleiche.
    Klar gibt es auch hier Fans - aber die solls ja selbst für Vergne oder Ericsson geben ;)
     
  15. Ich find das Quatsch. Sobald mal ein deutscher Erfolg hat, sind se alle Fans von dem (bzw. viele). Ich find Rosberg symphatischer als Vettel und mir persönlich ist es völlig schnuppe ob Rosberg oder Vettel Weltmeister werden würde.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Sobald rosberg WM wurde kommen auch leute im Rosberg Shirt zum Rennen da bin ich mir sicher.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag sein, aber den Schumi-Status wird er nie erreichen, solange Vettel fährt. Vettel hätte auch ein anderes Medienimage erhalten, wenn Schumi 2008 noch gefahren wäre. Aber da war halt ein Loch und das wurde damals mit Vettel gefüllt. Ein WM-Titel allein wird da mMn nichts ändern.

    Hamilton passt da eher - schon allein weil die Briten in letzter Zeit deutlich seltener WM-Titel feiern durften. Und er hebt sich auch mehr von einem Jenson Button ab, als das Rosberg und Vettel tun. Da bin ich ganz bei Masa... Rosberg fehlt einfach irgendwas.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Find ich überhaupt nicht. Dann hätte man schon viel mehr Gelegenheit gehabt, einzugreifen. Die Chefetage hat sich lediglich recht amateurhaft gegeben, was die Aussendarstellung angeht, in den letzten zwei Wochen.

    Ansonsten ist Hamilton für mich fahrerisch einfach ne Stufe besser als Rosberg, wie man heute auch wieder gesehen hat. Hamilton jedenfalls hat unter Druck in Bahrain keine zwei krassen Fahrfehler eingebaut.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob Hamiliton besser ist als Rosberg lasse ich einfach mal dahingestellt. Für mich sind sie unterschiedlich. Daher ist der eine mal auf der einen Strecke vorne und der andere auf einer anderen.

    Dass die MAMG Bosse Hamiliton den klaren Vorzug geben ist doch spätestens seit den letzten zwei Rennen und den danach folgenden Geschehnissen eindeutig. Man braucht sich doch bloß die Fakten anschauen.

    1. Hamiliton ließ seine Teamkollegen des öfteren keine Luft und beförderte ihn zuletzt ja auch in Ungarn von der Strecke. Ich weiss nicht wer es von den Fahrern war, aber auch Eddie Jordan sagte etwas noch zu dem Spa-Unfall und gab da eben Hamiliton eine Mitschuld. Er sei zwar von Reglement im Recht, aber man muss dem Konkurrenten auch mal Luft lassen. Ansonsten kommt es eben zu Rennunfällen.

    Es passierte von Seiten der Teamleitung um Wolff und Lauda KEINE Ansage in diese Richtung.

    2. In Ungarn missachtetet Hamiliton eine klare Teamleitung. Es kostete Rosberg und MAMG wahrscheinlich den Sieg. Man kann also gerne drüber streiten, ob sie sinnvoll war oder nicht, aber er hat sie missachtet.

    Danach stellt sich Lauda hin und lobt Hamiliton noch für das Missachten der Anweisungen des Teams. Natürlich keine Strafe

    3. In Spa kommt es dann wie es kommen musste. Es kommt zum Crash. Wolff und Lauda schimpfen vor laufenden Kameras wie die Rohrspatze auf Rosberg.

    Rosberg bekommt eine Strafe in sechstelliger Höhe aufgebrummt.

    Gleichzeitig quatscht Hamiliton direkt nacht dem Debriefing Teaminterna aus und sagt dabei noch die Unwahrheit.

    KEINE Starfe für Hamiliton für diese Verhalten.


    Das ist so dermaßen offensichtlich. Und ich bin davon überzeugt, dass die Fehle Rosberg eben passierten, weil er nun deutlich mehr Druck von Team bekommen hat. Man hat ihm - das war in dem Interview mit Wolff heute vor dem Rennen auf Sky - mit der Kündigung gedroht.

    Lauda und Wolff haben von der Mercedes-Konzernführung viel Geld verlangt um Hamiliton zu holen. Wohl auch mit der Aussage, dass man einen Fahrer wie Hamiliton brauche, wenn man die WM gewinnen wolle. Wie soll man also der Konzernführung, dass plötzlich der "billigere" Rosberg den Titel holt!?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also alle Duelle zwischen Hamilton und Rosberg waren absolut im Rahmen, auch das Manöver in Ungarn. Es geht um die WM, und nicht um Platz 11 oder 12. So lange Hamilton vorne ist, bestimmt er die Linie, sowohl in Ungarn, als auch in Spa.

    Hier nehme ich ganz klar MAMG in die Pflicht, die diese dusselige Teamorder ausgesprochen hat. Klar klaut man Rosberg so den Sieg, aber warum soll man Rosberg hier bevorzugen? Weil es ums Team geht? Dieses Argument zieht mMn nicht, den MAMG ist so überlegen, dass der Teamtitel nicht mehr in Gefahr gerät. In dem Sinne hätte man hier großzügig auf den Sieg verzichten können und im Sinne der WM auf diese Ansage ebenso. Hätte Hamilton die Anweisung befolgt, hätte er viele Punkte auf Rosberg verloren, das kann nicht Sinn der Sache sein, wenn die beiden um die WM fahren.

    Dass es hier keinerlei Sanktionen gab, kann ich mir im dem Sinne erklären, dass man bei Mercedes selbst nach Rennende eingesehen hat, dass diese Anweisung für den Eimer waren.

    Das Verhalten von Mercedes ist auch hier nicht in Ordnung, allerdings hat Rosberg die Verantwortung für die Kollision. Er ist klar hinten und muss zurückstecken. Tut er nicht = Kollision, allerdings ein normaler Rennunfall, da keine Absicht oder Fahrfehler von Rosberg. Die Strafe war unnötig.

    Das alles sind aber für mich keinerlei Fakten, warum man Hamilton bevorteilt. Da hätte man einiges mehr tun können um Rosberg öfters die Tour zu vermasseln. Ausserdem hat Mercedes die Team-WM im Sack, denen könnte es egal sein wer Meister wird, solange die beiden sich nicht noch dauernd abschiessen und Ricciardo auf den Thron hiefen.

    Davon ab = Ein deutscher Weltmeister im deutschen Auto ließe sich sicher besser vermarkten als Hamilton.