Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wenn ich Sound haben will, dann schaue ich auch nicht die Indycar - die Rennen auf den Rundstrecken sind da übrigens mittlerweile noch langweiliger als in der F1 - sondern schaue mir NASCAR an.

    Die F1 ist nun mal die Königsklasse und das muss sie eben auch technologisch unter Beweis stellen. Das einzige was mich an den Regeln stört, ist die Tatsache, dass unter der Saison nicht mehr so viel entwickelt und getestet werden darf. Dadurch ist es Renault und Ferrari motorentechnologisch nahezu unmöglich auf Mercedes aufzuschließen. Ich weiss auch, dass man damit Kosten sparen wollte, aber darum sollte es in einer Toprennserie einfach nicht gehen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist der Vettel eine Heulsuse... :ugly:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man den Ton ausmacht, war das wirklich ein wahnsinnig gutes Duell von Vettel und Alonso. :daumen:

    Alonso mit dem besseren Topspeed, Vettel mit DRS und den besseren Reifen: Das war mal wieder ein Duell ähnlich der guten alten Zeit - und kein spielend leichtes vorbeifahren wie es heute leider zu häufig vorkommt.

    Das Rumgeheule am Boxenfunk hätten sich die beiden Weicheier sparen können (aber leider sind heute alle Fahrer so). So oft wie beide abseits der Strecke waren, kann man kaum von einem klaren Vor- oder Nachteil für einen der beiden sprechen.

    Alonso hat für Ferrari aber noch einige Kohlen aus dem Feuer geholt. Erst das verpatzte Qualifying. Dann Alonsos Anfänger-Fehler am Start. Dann Kimis Kamikaze-Aktion. Ich kann ihn zwar gut leiden, aber im nächsten Rennen gehört er nach diesem dämlichen Manöver strafversetzt.
     
  4. Naja, wenn du realistisch bist, dann ist Alonso genau die gleiche Heulsuse... Aber das bist du nicht, weil du an Alonso nen Narren gefressen hast und Vettel nicht abkannst...
     
  5. War'n super Rennen fand ich, mal abgesehen vom Unfall von Raikkönen. War aber klar sein Fehler, auch wenn das etwas unglücklich abgelaufen ist.

    Mir gefällt die diesjährige Saison bisher sehr gut. Es ist wenigstens nicht so, dass ein Auto so extrem dominiert. Klar, Mercedes dominiert diese Saison, aber die gewinnen eben auch nicht alles. So extrem wie letztes Jahr ist es ja nicht.

    Bestes Überholmanöver natürlich Vettel gegen Alonso. Ganz stark wie das Vettel dort gemacht, generell gutes Rennen aber schlechter Start von ihm. Stärkster Mann des Rennens für mich aber Bottas, der von 14 auf 2 gefahren ist. Stark...
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde das genauso extrem wie in der zweiten Saisonhälfte 2013. Anfang 2013 war RB ja noch nicht überlegen.

    Mercedes hätte in jedem Saisonrennen bisher Platz 1 und 2 belegt, wenn keine technischen Probleme (die auch noch seltener waren als bei fast allen Konkurrenten) aufgetreten wären. Sie hatten überall ein haushoch überlegenes Auto. Die fahren auf Sparflamme vorweg. Wenn ein Hamilton mal eine schlechte Startposition hat, kann man zu Rennbeginn gut beobachten wie er durch das Feld pflügt. Da kann man die Überlegenheit erahnen.
    Ich fand heute (abgesehen vom Rumgeheule und dem Regelverstoß beim Start) Alonso am stärksten. Der Fight gegen Vettel war spitze. Zu Rennbeginn ist er auch schnell nach vorne gekommen. Und am Ende hatte er sogar technische Probleme.

    Vorne fand ich hingegen die Mercedes, die McLaren und Ric mit sehr langweiligen Rennen. Sicher von allen eine gute Fahrerleistung, zumal es keine nennenswerten Fehler gab. Aber speziell Ric und Button haben extrem vom Zweikampf Alonso-Vettel profitiert.

    Auch die 5-Sekunden-Strafe für Alonso fand ich im übrigen gerecht (anders als Danner). Eine längere Strafe wäre mMn überzogen. Immerhin ist der Ferrari deutlich stärker als die Autos, um die Alonso herum gestartet war. Der hätte (und hat) die sowieso schnell überholt. Von daher war sein Vorteil durch den Fehlstart nicht sehr groß mMn.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch. Ich meine das Rumgeheule wegen Alonsos Fahrweise, nicht das wegen dem Verlassen der Strecke. Dass man sich da am Funk beschwert ist okay, schließlich erfährt sich da der Gegner einen Vorteil.

    Was mich bei Vettel genervt hat war, dass er sich darüber ausgeheult hat, dass Alonso ihm die Tür zugemacht hat und nicht vorbeigewunken hat.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    War auf dem weg zur arbeit heute und hab bisher nichts vom rennen gesehen, aber wenn ich das hier lese, wirds wohl ne lange nacht für mich wenn ich um 2 uhr nach hause komm. Habs mir zum glück aufgenommen :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich haste nicht pünktlich von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr programmiert, sonst haste nur bis Runde 20 drauf :D
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Da ich die f1 kenne nehm ich besser immer die nachfolgende Sendung mit auf, das ist mir nämlich schonmal passiert :D
     
  11. Habs jetzt gar nicht mitbekommen. Warum ist Hamilton von 20 und nicht von 15 gestartet??
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Getriebewechsel.

    Ansonsten ein sehr interessantes und kurzweiliges Rennen. Schöne Zweikämpfe.

    Allerdings finde ich das Abfeiern von Hamiltons Aufholjagd auch ein wenig übertrieben. Sind halt typisch Medien. Er fährt das mit Abstand schnellste Auto im Feld. Dazu kommt, dass sich gerade mal zwei oder drei der 17 Fahrer, die er hinter sich gelassen hat, wirklich gefightet haben. Ansonsten haben die meisten ja brav Platz gemacht habe.
     
  13. Eben. Das hätte wohl auch ein Gutierrez mit dem Auto ähnlich geschafft... Da finde ich es bemerkenswerter, wie sich Bottas am Ende mit älteren Reifen vor Hamilton halten konnte.
     
  14. Was mich zudem nachdenklich stimmte... Hamilton hat 2 kleine Unfälle verursacht, die letztlich keine großartigen Folgen hatten. Dennoch finde ich es schon überraschend, dass es da noch nicht mal entsprechende Untersuchungen gab.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat mich auch gewundert. Wobei dieses Wochenende die Stewarts irgendwie ohnehin eine verdammt großzügige Linie gefahren sind. Von daher passt es ins Bild.

    Wie stark der Mercedes wirklich ist hat man heute an Hamiliton gesehen. Vorne drückt Rosberg dem Zweiten gut 22 Sekunden auf und fährt dabei das gesamte Rennen über in einem Supersafemodus. Schlichter der Wahnsinn. Überhaupt waren gerade mal noch acht Autos in der Führungsrunde.
     
  16. Die sind fast noch überlegener als die Red Bull zu ihrer besten Zeit.

    Ich hoffe nur, dass Rosberg es schafft, glaube aber leider, dass es Hamilton wird. Das letzte WE war einfach bitter, hat ihn so gesehen 32 Punkte (25 die er gehabt hätte und die 7, die Hamilton durch seinen Ausfall mehr bekam) gekostet.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamilton war doch innerhalb von 15 Runden schon praktisch sicher auf dem Podium. :crazy:

    Man könnte auch dem besseren Silberpfeil (aus der Quali) die 25 Punkte geben und dem hinteren 18 Punkte. Die übrigen Autos fahren dann ein spannendes Rennen aus.

    Szene des Rennens heute eindeutig das (Re-)Überholmanöver von Ric gegen Alonso. Schade, dass solche Super-Aktionen abgewertet werden, durch Überhol-Inflation hervorgerufen durch DRS und umheimlich unausgewogene Autos.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Es ist doch nie entschieden, welcher Mercedes gewinnt, ausser natürlich wenn Hamilton jetzt soweit hinten starten musste. Aber wenn beide mal keine Probleme haben und von 1 und 2 ins Rennen gehen gibts um den Sieg ein spannendes Rennen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl eher zwei spannende Rennen.

    Mercedes = LMP
    Rest des Feldes = GT-Klasse
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt... besser als letztes Jahr allemal.

    Vettel = LMP
    Webber = LMP, der nicht gewinnen darf
    Rest = GT-Klasse