Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Chilton: "So, Männer. Wir haben das Setup für Barcelona. Das Rennen kann kommen."
    Renningenieur: "Max. Ich muss dir was sagen?"
    Chilton: "Wasn?"
    Renningenieur: "Das Rennen war schon. Wir fahren als nächstes in Monaco."
    Chilton: ":face:"
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fantastisch Hamiltons Gesicht nachdem ihn Rosberg nass gemacht hat. :daumen::applaus:

    edit: Jetzt wird gegen Rosberg ermittelt... :crazy:
     
  3. SOKO Monte Carlo
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach schade. Wenn das Auto wenigstens nur langsamer wäre als der Mercedes.

    Aber ist bei RB schon komisch: 2010 ist immer an Vettels Auto was ausgefallen, wenn es technische Probleme gab. 2011 immer bei Webber. Jetzt wieder bei Vettel. Irgendwas ist da seltsam, wenn immer nur eines der Autos kaputt geht.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh Gott, Hamilton ist aber auch ne Flachpfeife... :roll:
     
  6. endlich mal wieder ein halbwegs ansehenswertes F1 Rennen trotz Mofasound.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamilton ist echt 'ne Witzfigur. Der spürt wohl, dass wenn er dieses Jahr mit diesem Auto nicht Weltmeister wird, er es nie mehr schafft.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: seit Ewigkeiten hab ich mal wieder ein Rennen mit "Interesse" verfolgt und habe mich bei den Kommentaren über ihn gefragt was bei dem für ein Film läuft.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face:

    Quelle

    Davon abgesehen, hoffe ich, dass die Sache Mercedes-intern untersucht wird. Ich denke Hamilton übertreibt da etwas. Er war sauer, dass er nicht an Rosberg vorbeikam, daher wollte er lieber einen zweiten Platz als "Einäugiger".

    Wenn er aber tatsächlich solche Probleme hatte, wie er schildert, dann finde ich das reichlich daneben. Ein Pilot darf aus Sicherheitsgründen nicht an einem Rennen teilnehmen, wenn er nicht innerhalb von xx Sekunden aus dem Auto steigen darf... aber er fährt 700 PS mit einem Auge? Ich hoffe nicht.
     
  10. Hamilton ist eh so einer, der nicht mit Anstand verlieren kann.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl wahr... allerdings war das Manöver von Rosberg schon ein bisschen komisch... habe aus recht guter Quelle (ehemaliger Formel-VW und Porsche-Cup-Fahrer) gesagt bekommen, dass das schon etwas untypisch aussah, was Rosberg da im Qualy veranstaltet hat.

    Aber er hat es zumindest cleverer gemacht als Schumi 2006. UND, das muss man ja auch mal sagen, Rosberg hatte Hamilton jederzeit im Griff im Rennen.

    Den Zuschauern kanns nur recht sein, wenns jetzt etwas Stunk bei Mercedes gibt. :D
     
  12. Ich habe nicht ganz verstanden, warum das Hamiltons schnelle Runde überhaupt beeinflusst hat. Rosberg hatte das Auto doch relativ sicher abgestellt. Müssen die bei Gelb die schnelle Runde abbrechen?
     
  13. Bei gelben Flaggen vor einer Kurve geht garantiert jeder intuitiv vom Gas.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei gelber Flagge DARF im betreffenden Sektor keine Bestzeit gefahren werden.

    Theoretisch könnte Hamilton aber im ersten Sektor langsamer als die BEstzeit fahren, und dann Bestzeit im zweiten und dritten Sektor fahren, bzw im ersten und dritten, denn gelb war im zweiten... und trotzdem die schnellste Runde fahren.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich geht auch mal bei Mercedes was kaputt. :daumen:

    Naja, stimmt nicht ganz, in Australien ist Hamilton ja auch ausgefallen. Aber für Rosberg lief die Saison von der Technik her perfekt.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz starkes Rennen von Rosberg. Dass er das Auto da noch ins Ziel gebracht hat, daran hätte ich zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt.

    Ric natürlich auch gut. Da wissen die Mercedes jetzt wie man sich im RB fühlt, wenn man auf der Geraden mit stumpfen Waffen kämpft.

    Und Massa ist ein Idiot. :roll:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wirklich stark wie Rosberg das Auto gerettet hat. Da ist ihm glaube ich wirklich seine "feinere" Fahrweise entgegengekommen. Ansonsten wäre ihm die Bremese ähnlich weggeraucht wie Hamilton.
    Allerdings ist es schon extremst auffällig, dass bei beiden Mercedes zu gleichen Zeit genau das gleiche Problem auftrat. Bei beiden soll das KERS ausgefallen sein, was eben dazu führt, dass die Bremsen stärker beansprucht werden.

    Ansonsten freue ich mich wirklich für Ricciardo! Gerade nachdem er in Australien das Podium wieder abgegeben musste.

    Perez und Massa machen bei der Situation beide einen Fehler. Perez zieht da noch leich rüber daher kann man Massa da nicht die Alleinschuld geben. Für mich ist so etwas ein normaler Rennunfall. In der F1 wird da immer viel zu viel Theater gemacht. Unfälle gehören halt zum Rennsport. In der NASCAR gibts danach ein bisschen "auf die Fr***" und gut ist. :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut richtig... wobei ich da noch eher Perez einen Vorwurf machen würde, Massa kann da eigentlich gar nicht mehr reagieren bei dem Überschuss. Aber letztendlich ein klarer Rennunfall.

    Gutes Rennen im Allgemeinen... Vettels gespielte "Freude für den Teamkollegen" war göttlich, der wäre doch am liebsten gar nicht mit aufs Treppchen gekommen :D
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Hab am Ende dann doch wieder gewartet, dass irgendwas in letzter Sekunde schief geht. Und bei Vettel hat ja nicht viel gefehlt, als Massa an ihm vorbeigerauscht ist.

    Aber die können ja nicht immer Pech haben. Auf der Geraden ist der RB immer noch eine Wurst. Überholen ist fast unmöglich. Selbst gegen die Seifenkiste, in der Perez zum Schluss gesessen hat, hat sich Ricciardo rundenlang die Zähne ausgebissen.
    Hast Recht. Habe ich in Realgeschwindigkeit erst anders gesehen bzw. den kleinen Schwenker nicht gesehen. Die Rennkommissare haben hier jedenfalls eine Strafe für Perez gesehen. (vielleicht ist hier aber auch dessen wenig überlegte und teils gefährliche Fahrweise aus früheren Rennen in die Entscheidung eingeflossen)
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Webber knapp 2 Stunden vor Rennende noch mit Siegchancen. :daumen:

    Le Mans war in den letzten Jahren nicht immer so spannend kurz vor Schluss. Ich hoffe Porsche packt das noch!

    edit: Das war's wohl... :mad: