Font / Schrift / Schriftart Rückennummer und Name auf Trikot

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HeikeSVW, 22. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. eine Frage noch: wie arbeitet man jetzt damit? nein ich will niemanden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ich hab wirklich keine ahnung davon
     
  2. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Speichern und dann in den Schriftartenordner (Systemsteuerung) kopieren

    Btw.. Vielen Dank an Insulaner :applaus:
     
  3. Insulaner

    Insulaner

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du Windows? In den neuen Versionen kann man glaub ich sogar mit der rechten Taste auf die Schrift klicken und "installieren" wählen (kann das aber gerade nicht testen, hab nur XP).

    Falls es das nicht zur Auswahl gibt, geh in den "Fonts"-Ordner im "Windows"-Verzeichnis (kannst Du auch über Start » Einstellungen » Systemsteuerung » Schriftarten erreichen) und kopier die zuvor runtergeladene Datei da rein. Danach sollte die Schrift Dir in allen Programmen wie Word oder Photoshop unter dem Namen "Werder 10/11" zur Verfügung stehen.
     
  4. danke hat geklappt ging sogar noch einfacher...beim öffnen hat der erkannt, dass das ne neue Schriftart ist und oben die möglichkeit "installieren" angezeigt



    wäre aber nett, wenn du dafür auch kleine Buchstaben entwerfen könntest
     
  5. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    :eek: GEIL ! Direkt eingefügt :tnx: :svw_schal:
     
  6. Insulaner

    Insulaner

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kleinbuchstaben müßte ich mir dann ja selbst ausdenken, das sprengt meinen Zeitrahmen ein wenig, Versalien müssen erstmal reichen. ;) Die Schrift ist aber ohnehn nur für Überschriften u. Ä. geeignet.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke auch das müsste reichen, ich brauche das hauptsächlich um mal nen Namen in ne Wallpaper einzubauen und so, dafür isses PERFEKT!!!!! :applaus: :knutsch:
     
  8. Ich bekomm ihn unter Vista nicht installiert, sagt jedes mal "is not a valid font file"...jemand eine Idee?
     
  9. Da Windows 7 dem Vista ziemlich ähnlich ist, kann ich nur sagen das ich null Probleme hatte. Hast du den font versucht direkt in den Schriftarten Ordner zu kopieren? Start-->Systemsteuerung-->Schriftarten?
     
  10. Insulaner

    Insulaner

    Kartenverkäufe:
    +2
    Evtl. ist die Datei beim Herunterladen im Textformat gespeichert worden, weil der Browser TTF als Format nicht kennt. Probier mal diese und entpacke sie in Deinen Fonts-Ordner:

    Werder 10/11-Font als ZIP-Archiv

    Hab die Schrift auch gerade nochmal mit nem Diagnoseprogramm überprüft, das hat auch keine Fehler angezeigt...
     
  11. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    tausend dank!
     
  12. Schenk

    Schenk

    Ort:
    NULL
    Hey Insulaner,

    vielen Dank für die Schriftart wäre es möglich, dass du noch ein ß "SZ" einfügen kannst. Dann wäre die Schriftart perfekt.


    Greetz
    Schenk
     
  13. Insulaner

    Insulaner

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hab ich der Schrift auch mal ein richtiges SZ-Zeichen spendiert, außerdem habe ich das Leerzeichen ein wenig breiter gemacht, also achtet nach dem Austauschen der Schrift auf eventuelle, ungewünschte Änderungen am Design. Einzelne Wörter ohne Leerzeichen sind nicht betroffen.

    Werder 10/11-Font mit ß als ZIP-Archiv
     
  14. Schenk

    Schenk

    Ort:
    NULL
    Hey Insulaner,

    vielen vielen Dank für das SZ. Top Arbeit
     
  15. ließe sich dieses Zeichen: ć noch ergänzen? das wird für den Namen unseres Neuzugangs Denni Avdić benötigt.
     
  16. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    So und weiter gehts wie jedes Jahr, suche wieder den Namen- und Nummernfont der Trikots für 2011/12...

    Ich hoffe es kann wieder jemand helfen, wäre super :applaus:
     
  17. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Nochmal zur Erinnerung....noch keiner der Spezialisten an der Arbeit um den Font zu erstellen?
     
  18. es ist ja ein spezieller für werder gestalteter font. aber hat schon erfolg beim nachbauen gehabt?
     
  19. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo Leute,

    ich habe leider aus Versehen viele meiner Schriftarten gelöscht.
    Die o.g. Schriftart ist weg und ich hätte sie gerne wieder. Ich habe sie damals hier im Forum runtergeladen. Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen und sie nochmal hochladen?
    Fall jemand nicht weiß von welcher ich rede:
    http://img.webme.com/pic/w/werder-trikot/w48.jpg

    Danke schonmal :svw_schal:
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18