Flughafen Ankunft der Mannschaft um 16:18 Uhr

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von werderfrettchen, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallöchen, gibts irgendwelche Infos, wann die Mannschaft nach dem Finale in Istanbul in BRemen sein wird? In der Nacht oder erst am nächsten Tag??? So wegens, falls sie gewinnen (was ich ja denke:svw_applaus:), hinfahren und bejubeln???
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich denke mal sie kommen mittags wieder.
    Einfach mal hier gucken
    http://www.airport-bremen.de/flugplaene/tagesflugplaene/ankunft.html

    Die Fans werden ja alle schon morgens ankommen.
     
  3. dann werde ich wohl den vatertag mit den jungs in bremen verbringen :> wenn sie ihn holen sollten,werden sie ihn doch sicher wieder präsentieren oder nicht?allofs deutete irgendwas an
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, kurzes zeigen am Airport und dann gehts ab vom Hof. Es wird außer einer Begrüßung am Flughafen keine weiteren Feierlichkeiten geben, weil in der Stadt der evangelische Kirchentag ist.
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wird dann wohl eh am Sonntag erst gefeiert.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    auch da ist noch Kirchentag
     
  7. Die Frage ist ob die dann noch alles dort besetzen. Am Mitwoch ist es ja teil der eröffnungsveranstaltung. Die Homepage gibt leider keine anständigen Infos her.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und am Sonntag die "Abschluschveranstaltung".
    Selbst wenn die nicht alles besetzen, wird es organisatorisch doch nahezu unmöglich zwei solche Veranstaltungen zu realisieren...
     
  9. Ich denke, der offizielle Empfang wird am Tag nach dem DFB-Pokalfinale stattfinden.
     
  10. Laßt uns die Spiele erst mal spielen.Klaus&Klaus hatten 1986 auch schon vorzeitig das Meisterlied fertig:rolleyes:
     
  11. richtig dieses vorher verteilen, aber es soll wohl bis nach dem DFB Pokalfinale keine grosse Feier geben, aber Empfang der Mannschaft am Airport halt....
     
  12. Laut Kreiszeitung im Artikel zum gestrigen Spiel:

     
  13. es gibt nur 2 möglichkeiten wie unsere helden aus istanbul landen werden entweder mit airberlin um 15.05 Uhr oder mit olt um 20.00 uhr! wobei die 20.00 Uhr maschine natürlich spitze wäre weil man die vatertagstour mit der begrüßung der manschaft super beenden kann! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  14. Wann und auf welchem Flughafen landet die Mannschaft denn in Istanbul?! :p
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich tippe dann auf die 20:00 Maschine....

    OLT ist nämlich die Werderfluggesellschaft
     
  16. Die letzten Male sind die aber auch mit Air Berlin geflogen. Und am Dienstag fliegt um 9 Uhr auch eine Air Berlin nach Istanbul, das werden die wohl sein oder? Dann werden die doch bestimmt auch mit Air Berlin wieder zurückfliegen. War zumindest die letzten Male so. Also ich denke dass die um 15.05 Uhr ankommen.
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also, ich tippe auch mal auf 15:05, denn OLT fliegt mit ner 50sitzigen Saab 2000 nach Istanbul. Da die Mannschaft mit allem fliegt, was man so mitschleppen kann, denke ich eher, dass sie auf den A330-200 der Air Berlin zurückgreifen werden.

    Zumal die Saab wohl voll beladen nicht ganz bis nach Istanbul kommen wird. Trotz 2880 km Reichweite bei einer Longrange Geschwindigkeit von 594km/h.
    Die Saab ist auch ein bißchen zu klein und wenig komfortabel bei einem knapp 5 Stunden Flug für die Mannschaft.

    Der A330-200 bietet 303 Passagieren Platz. Dazu hat diese Version bei der Air Berlin noch 24 Comfortsitze. Passt also gut für die Mannschaft. Dazu reist Werder ja auch mit Frauen, Angestellten des Vereins, Journalisten und einigen Fans nach Istanbul runter. Außerdem ist der Hinflug dieses A330 schon am Dienstag. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Mannschaft mit der Maschine zurückkommt.

    Was mich aber ein bißchen stutzig macht, ist dass OLT lieber die Saab einsetzt als die Fokker 100. Denn die kann nicht nur 100 Passagiere aufnehmen, sondern ist gleichzeitig schneller in Istanbul. Aber mal sehen wie es aussieht.
    Jedenfalls gehen am Mittwoch Morgen ab Bremen 4 Sondermaschinen nach Istanbul
    Pegasus Airlines mit ner Boeing 737-800 mit 184 Passagieren
    Air Berlin mit einem Airbus A330-200 mit 303 Passagieren
    OLT mit ihrer Saab 2000 mit 50 Passagieren
    Air Berlin mit einer Boeing 737-800 mit 184 Passagieren.

    Das heißt, dass sich über 700 Fans aus Bremen nach Istanbul aufmachen werden.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem fehlt (wieso auch immer) noch die Maschine von bremenfly.com mit einer 737
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich muss mich korrigieren.

    Pegasus Airlines fliegt nicht von Bremen nach Istanbul. Das IATA-Kürzel HV steht für die nierderländische Transavia, die wiederum natürlich auch mit ner Boeing 737-800 fliegt.

    @WOML Sascha: Hast Recht, die wollen ja auch noch fliegen. Es steht aber noch keine Abflugzeit fest so wie ich das gesehen habe.
    Die fliegen aber mit ner Boeing 737-400 mit etwa 164 Plätzen.


    Das verspricht ein schöner Tag zu werden. Da kann ich schön auf der Aussichtsplatform ein bißchen spotten gehen.

    :svw_schal:
     
  20. also am donnerstag ist nur empfang am flughafen, und kein umzug und keine feier am rathaus. die feier am rathaus ist erst am sonntag, 24. mai.

    richtig? :confused: