Florian Trinks (FC Schweinfurt 05)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von sokratis1899, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frag sie doch mal...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da ist in allererster Linie mal der Spieler selber Schuld, wenn er es nicht hinbekommt. Sieht man doch auch in Fürth - da hat Trinks auch erstmal eine Weile gebraucht, bis er gemerkt hat, dass er sich voll reinhängen muss. Ich meine, das hätte er sogar mal selber zugegeben in einem Interview. Aber der Fürther Trainer würde bestimmt von TS angestachelt, Trinks nicht genug in den Hintern zu treten und so.

    Na, der Oldie. Da muss man doch nicht weiter fragen.

    Ich finds auch schade, dass Trinks nicht verlängert hat um sich ausleihen zu lassen. Wollte er nicht, muss man akzeptieren. Auf jeden Fall ist die zweite Liga genau richtig für ihn, um sich zu entwickeln, insofern hat er wohl alles richtig gemacht.

    Und es sagt ja niemand, dass er nicht zurückkommt...
     
  3. corox

    corox Guest

    Hieß es nicht sogar aus dem Werder Umfeld das er sich nach 1-2 Bundesligaspielen für den Topstar gehalten hat? Ich meine mich da an irgendwas zu errinnern.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat es bei allen geheißen die uns verlassen haben. Vermutlich ne blöde Ausrede um ne Begründung zu haben warum man die alle gehen lässt. Dafür hat man dann Leute wie MA für 6 Mio gekauft, der seine Topleistungen stets realistisch eingeschätzt und uns richtig weiter gebracht hat.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS wurde allerdings schon gesagt BEVOR sie gegangen sind:p
     
  6. Genau so ist es. Die Jugend wurde vom Ex-Trainer links liegen gelassen. Wir hatten einen Trainer der mit der heutigen Spieler-Generation einfach nicht mehr umgehen kann. Die sind halt heute alle selbstbewusster und lassen mal einen Spruch ab. Kruse, Harnik, Diekmeier oder auch Trinks könnte man heute sehr gut im Kader gebrauchen.

    Bremen hatte jahrelang keine gute Jugendarbeit. Man soll mal nach Wolfsburg schauen wie die das machen. Wolfsburg ist nicht immer nur der Club der kauft und Millionen raushaut. Die wurden in den letzten drei Jahren zweimal deutscher Meister mit ihrer A-Jugend.
    Mit Knoche und Arnold haben zwei Spieler den Sprung in die erste Elf geschafft. Ich frage mich immer wo ist der Werder-Knoche und wo ist der Werder-Arnold?
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erläutere mir bitte den Zusammenhang zwischen Erfolgen der A-Jugend und dem Einbau guter junger Spieler durch den Cheftrainer. Oder war das gar nicht deine Absicht diese beiden Dinge miteinander zu verknüpfen?

    Genau das fehlen dieser Erfolge im Jugendbereich würde schließlich doch eher darauf hindeuten das wir keine derartig guten Spieler hatten. Was den Cheftrainer, der in dieser Hinsicht zweifellos seine Fehler gemacht hat, ja eher entlasten würde.


    Aber weder ist es so, das TS bei jedem "gescheiterten" Nachwuchsspieler Schuld ist, noch so das er bei jedem unschuldig ist.

    Bei Trinks jedoch gab es schon in seiner Zeit bei Werder zahlreiche Stimmen aus dem Umfeld und von allen Beobachtern der zweiten Mannschaft, dass dieser zu bequem sei. Nicht Gas gebe.
    Auch bei Fürth hat er eine gewisse Zeit gebraucht. Er hat das ja selber sogar eingeräumt. Wenn die Sachlage in einem Fall so deutlich ist, so ist es doch relativ absurd hier die Schuld in der Hauptsache bei anderen als dem Spieler zu suchen.
     
  8. Die schlechte Jugendarbeit hat natürlich nicht der Chef-Trainer zu verantworten. Und das habe ich auch gar nicht behauptet.

    Aber das Spieler wie Harnik, Diekmeier, Trinks und vor allen Dingen Kruse es hier nicht geschafft hat geht auch auf die Kappe des Ex-Trainers.
    Mit seiner Art und seiner Ansprache passt das wohl auch nicht mehr. Er konnte mit selbstbewussten jungen Spielern einfach nicht umgehen.
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ playmaker
    du hast recht und unrecht. Wo her sollten wir wissen wie TS den Nachwuchs fördern wollte? Oder glaubst du wirklich das ein Trainer seinen Nachwuchs absichtlich beugkotiert? Vielleicht hat er nur ein anderes Zeitfenster gehabt!!
    Der Nachwuchs heute ist bestimmt anders als früher "Gott sei dank"!! Bestimmter und auch bewusster und kannten sich auch sehr gut aus, was an Gehalt bei den Profis damals gezahlt wurde!! Und wenn dann diese Nachwuchsspieler wie hier genannt zur Geschäftsleitung (KA) gehen (nicht zum Trainer TS) [ wie Diekmeyer z.b.] und diesem die Pistole auf die Brust setzen entweder ich bekomme einen langen Vertrag mit über 1 Mill. oder ich gehe, also (selbstbewusst und bestimmt Fordern) wie hättest du dann an KA stelle entschieden.
    Ich könnte bei mir vielleicht vorstellen, dass ich dann zu meinem Vorarbeiter (TS) gesagt hätte diese und diese Spieler will ich nicht mehr. (Natürlich alles hinter geschlossene Türen). Und DU? Was hättest du als Vorarbeiter (TS) gemacht? Etwa diesen Nachwuchs groß rausgebracht? Um deinen Chef etwa einen auszuwischen? Um deinen eigenen Vertrag zu Gefährden bist du so ein kleiner Papst? (sollte ein Scherz sein)
    Ich glaube keiner von uns weißt was hinter den geschlossenen Türen gesprochen und abgesprochen wurde. Aber jede Seite hat nicht nur zwei Seiten sondern vielleicht auch drei oder vier Seiten. Spieler, Trainer, Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat.
    Schade finde ich nur das Werder das Talent Brandt nicht erkannt hatte! Brandt wollte so gerne als er noch in Borgfeld gespielt hatte zu Werder aber Werder sagte ab - dann ging er nach Oberneuland und Werder sagte wieder ab - von dort nach Wolfsburg und KA verliert ihn jetzt wieder - jetzt nach Leverkusen (München, Dortmund, England und Spanien hatten das nachsehen obwohl mehr Geld) Vertrag bis 2019 mit weit mehr als 1. Mill. und das obwohl noch kein Bundesligaspieler.
    Soviel @ playmaker zu den Nachwuchsspieler in der heutigen Zeit. Es liegt nicht immer an dem Trainer.
     
  10. Das hab ich auch nicht behauptet.
    Nur das Schaaf nicht so mit der heutigen Generation konnte steht ja auch außer Frage.
    Auch aus der zweiten Mannschaft kam halt fast nie was hoch. Wobei Thomas Wolter ja als Trainer eine absolute Vollkatastrophe war. Für mich auch nicht zu begreifen wie er einen neuen Job als Jugend-Koordinator bekommen konnte. Aber das ist halt diese Klüngelei in Bremen. Da legt keiner den Finger in die Wunde. Keiner tut dem anderen weh. Die "heile Welt" und das "anders" sein ist und war eine totale Katastrophe für Werder.
    Jetzt merkt mal die Auswirkungen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ganz so lange beschäftigst du dich noch nicht mit dem Gesamtkonstrukt Werder Bremen oder?
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zum Thema TS konnte nicht so mit der heutigen jungen Spielergeneration muss ich immer dran denken, wie Trinks auf der Fanclub Weihnachtsfeier mal ganz ganz vorsichtig andeutete "Na ja... Schaaf ist halt ein Trainer, der nicht so wirklich mit den Spielern spricht". Aber das brauchen gerade junge Spieler heute auch.

    Dass Trinks auch (!) selber zu bequem war und sich etwas zu sehr auf sein (unzweifelhaft vorhandenes) Talent verlassen hat, steht außer Frage, hat er ja auch selber eingeräumt. Aber das scheint eben nicht der einzige Faktor gewesen zu sein, warum er es hier nicht geschafft hat.
     
  13. Was willst du von mir? Thomas Wolter war jahrelang Trainer der zweiten Mannschaft. Schon vergessen?
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

  15. Tasja

    Tasja Guest

    20.30 und 21.30 kann man hier einen Interview von Flo sehen
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Grade das 3:0 gegen St. Pauli per wunderschönen Freistoss erzielt.
    Hatte ein paar Minuten zuvor Gelb gesehen und schickte Gonther von Pauli in Halbzeit 1 ins Krankenhaus, nachdem er unglücklich auf den Brustkorb trat und dazu noch wegrutschte.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geniales Tor :daumen:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  19. Auch nicht schlecht: bislang nur in grün-weißen Teams gespielt!