Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumal es auch nicht in die Stimmung des Spiels passte. Ein Magath, ein Eichin, ein Carlos Alberto wären sicherlich auch „vereinzelt“ bejubelt worden. An sich auch egal. Meine Aussage: Vielen ist die Differenz zwischen Marktwert und fairen Wert bei Kohfeldt immer noch nicht bewusst. Stellt Euch eine Aktie vor, die geshortet wird und es immer noch Leute gibt die von der Aktie schwärmen (bestes Beispiel Wirecard). Der Ökonom Carl Menger sagte ein Mal „Es gibt kein besseres Mittel, eine verfehlte Denkrichtung ad absurdum zu führen, als sie sich voll ausleben zu lassen“.
     
  2. Ich stimme dir in Teilen deiner Grundaussage zu Kohfeldt ja zu, aber diese Predigt selbst Jahre nachdem die Person schon nicht mehr im Verein ist immer noch zu halten... überleg mal wieviele Stunden deines Lebens du mittlerweile darauf verwendet hast, Kohfeldt zu kommentieren. Merkst du da nichts?
     
  3. Es ist nicht so, dass mein Leben schlecht wäre…ganz im Gegenteil. Eine Nachricht kostet mich ca. 10 Sekunden!? Andere kommentieren lieber über Kommentare anderer. Siehe Du, Celine und Chrissi. Ich schreibe und beschäftige mich in diesem Thread, laut Forenregeln auch konform, ausschliesslich mit Super FloKo. Ihr beschäftigt Euch mit mir. Merkst du da nichts?
     
  4. Moin. Herzlichen Glückwunsch, FloKo.
    [​IMG]
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dieser abgrundtiefe Hass einiger User auf Kohfeldt ist mir unverständlich; außerdem ist das nicht Werder-like. Die Zuschauer beim Abschiedsspiel Pizarro haben das wohl auch anders gesehen.

    Kohfeld hat ohne Zweifel gegen Ende seiner Werder-Zeit sehr schlecht agiert. Da hätte ihn der Vorstand rechtzeitig ablösen müssen. Von Kohfeldt zu erwarten, dass er von sich aus hinwirft, ist abwegig. Das Ganze hat ja auch einen finanziellen Aspekt, der für eine jungen Trainer nicht unwesentlich ist.

    Im Übrigen: Der Nachfolger von Kohfeldt hat ja nun gar nichts gebracht, der Nach-Nachfolger wenig (und das in der 2. Liga).
     
  6. Aha gegen Ende seiner Trainerzeit.:denk: Sorry, den Post hättest du dir echt sparen können.
    Was sollte denn der Nachfolger (Wer?) und der Nach-Nachfolger (Wer?) erreichen? Du vergisst das der Bestmögliche hier zweieinhalb Jahre
    sein Unwesen treiben durfte. Ertrag ist bekannt. Achja, haufenweise Rekorde hat er aufgestellt
     
  7. :top:
     
    Hutzler60431 und WOMLSascha gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dieser Beitrag bestätigt meine Aussage.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  9. Genau diese Antwort bestätigt meine Einschätzung deiner mangelhaften Bewertungsfähigkeit, weil du jegliche Fakten ausblendest!
    Mit Verlaub und das habe bzgl. zu deiner Person bewertet.
    Wo in meinem Post findest du Hass??:denk:
    Dann so wirres Zeug wie Nachfolger und Nach-Nachfolger hätten bitte was erreicht.
    Diese Bewertung stimmt auch nicht, sie sind eben nicht abgestiegen.;)
     
  10. Findest du diese Wortwahl nicht etwas überzogen?
     
  11. Kohfeldt ist unbremisch (arrogant, abgehoben). Sowas muss man nicht tolerieren. Und genau diese Intoleranz gegenüber Arroganz und Überheblichkeit ist bremisch und Werder-like. Denkt mal darüber nach.
     
    wobfan69 gefällt das.
  12. wobfan69

    wobfan69 Guest

    Welch ein Glück, das wir den Vertrag mit Kohfeldt auflösen konnten. Denn es sieht ganz danach aus, als ob kein Verein mehr an diesem Blender und Dampfplauderer interessiert wäre. Und das trotz zahlreicher Trainerentlassungen in Liga 1 und 2.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das er früher oder später wieder bei euch landet. Und sei es nur als Pressesprecher, eine Aufgabe, die er sicherlich mit Bravour meistern würde. Alles schönreden konnte er schon immer...:lol:
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @wobfan69 Um diesen Beitrag zu verfassen meldest du dich extra erneut hier an ? Ähnliches hattest du bereits vor deiner letzten Forenlöschung geschrieben um dann nach berechtigter Kritik mit Gegenargumenten feige abzuhauen anstatt diese Kritik anzunehmen und akzeptieren ! ;)

    Scheinbar ist dir das aktuelle Abschneiden deiner Wolfsburger und Niko Kovac egal, sonst würdest du dich nicht erneut über einen Ex-Wolfsburgtrainer auslassen, welchen du eigentlich gar nicht magst, der euch samt Kruse allerdings vor der 2. Liga bewahrte !

    Apropos Vertragsauflösung, ohne die Zustimmung von Kohfeldt hätte es selbige gar nicht gegeben und er wäre heute noch auf eurem Lohnzettel ! Von daher solltest du Kohfeldt etwas Dankbarkeit zurückgeben da er euch mit diesem Entgegenkommen viel Geld erlassen hat, welches ihm laut Vertrag zugestanden hätte !

    Ansonsten bezeichnend, dass du dich erst jetzt meldest nachdem es für Wolfsburg sportlich besser läuft ! Leute wie du sind die so viel zitierten Erfolgsfans, welche sich nur in für sie positiven Zeiten zu Wort melden um andere Ex-Leute schlecht zu reden ohne dabei das Gesamtwerk zu bewerten, sondern nur das was einem selbst genehm ist ! ;)

    Was schreibe ich das eigentlich, Fakten und Wolfsburg beißt sich bekanntlich, siehe VW.

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    Hutzler60431 gefällt das.
  14. @BOWLINGEFO

    Zustimmung zu deiner Stellungnahme zu dem Post von wobfan69!!!
    Allerdings zu #27107
    Apropos Vertragsauflösung, ohne die Zustimmung von Kohfeldt hätte es selbige gar nicht gegeben und er wäre heute noch auf eurem Lohnzettel ! Von daher solltest du Kohfeldt etwas Dankbarkeit zurückgeben da er euch mit diesem Entgegenkommen viel Geld erlassen hat, welches ihm laut Vertrag zugestanden hätte !
    Nun, Dankbarkeit?
    Nach der Entlassung Kohfeldts sofort mit Ende der Saison und der begründeten Erklärung Tage später durch Schmadtke,
    („Die Gesamtgemengelage war für alle Beteiligten deutlich belastet. Daher war es nicht ratsam, so in eine neue Saison zu gehen“, sagte der 58-Jährige im Sky-Interview.)
    zeugt von erheblichen Belastungen und einer logischen Folge.
    Ich denke man kann in dieser Situation von einer Win-Win-Situation reden. WOB spart ca. die Hälfte an Gehalt
    (für VW eher Peanuts.....). Florian Kohfeldt hingegen bekam, neben Verzicht auf Gehalt den Status eines freien
    Trainers, welcher (wenn nötig) sofort aushelfen kann, aber vor allem nicht noch vorher irgendwo freigekauft
    (inkl. Verhandlungen werden muss. Somit hätte Kohfeldt eine nette Summe und stünde sofort zur Verfügung und
    Wolfsburg spart ein wenig Geld.

    #27110
    Auch hier wieder Zustimmung!
    Die in deinem letzten Absatz verfassten Attribute bzgl. Florian Kohfeldt sind wohl ein wenig übersteigert und würden eigentlich
    eher wieder dazu führen diese Punkte einzeln zu analysieren, ....... wenn dies nicht in der Vergangenheit ausreichend diskutiert
    worden wäre.
    Man darf nicht vergessen, dass seine Eloquenz blendet vor allem Leute die nicht mit der Materie (Fussball in der Tiefe) so vertraut
    sind. Spieler hingegen, haben ein sehr feines Gefühl für die Wirklichkeit.
    Es ist gut so wie es ist.
    :klatsch::schal:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf mich wirkt es genauso.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, das war glaube ich schlecht ausgedrückt. Für mich wirkt es auch bei manchen so, als sei dort "(abgrundtiefer) Hass".
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt schon so rüber, wenn man sich jeden verdammten Tag mit einem ehemaligen Trainer beschäftigt, auch die Wortwahl.
    Naja, sei es drum.
     
  18. Kohfeldt hat eine ordentliche Abfindung kassiert.
     
  19. Mit kolportierten 700.000€ kann man sich es erstmal ganz gut gehen lassen, aber auf lange Sicht wird der Lebensstandard wohl sinken müssen, wenn keine Angebote kommen.
    Und ähnlich gut entlohnt wie bei Golfsburg dürfte das nächste Traineramt eher nicht sein.
     
  20. Er hat (mikroökonomisch) alles richtig gemacht. Egal wer da zu Schaden kommt.